Sporty - im tegut und bei müller (Alviana)
Sporty - im tegut und bei müller (Alviana)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bin immer noch begeistert von der Calendula Gesichtscreme. Sehr schönes Cremchen, wirklich. Auch die Waschlotion dazu, immer noch toll. Hatte das schon die ganze Zeit im Hinterkopf. Die einfachen Sachen sind für mich immer noch die besten. Sollte mehr auf mein Gefühl hören.
Alles Liebe Sommi
Tegut ... Okay, gibt's hier irgendwo. Müller gibt's in WI ja leider nicht
Kennt jemand eine Creme mit einem hohen Anteil an Cocosöl?
@sporty: die 'normale' blaue Physiogel hat Kokosöl recht weit vorn.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
@Sommi - hey, das klingt doch super - wie verhält die sich denn unter Foundation?
Den Alterra Balm hab ich bisher noch nirgends gefunden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich suche etwas für meine Kleine, Cocosöl verträgt sie gut. Pur ist das nur so eine sauige Angelegenheit mit kleinem Kind
Alviana gibt es bei Edeka, aber nur in den grösseren Edeka-Centern. Kann man ansonsten online bestellen in Alnatura-Shop.
In meinem Müller gibt es kein Alviana.
Die Alviana Sensitiv-Creme ist für mich die Entdeckung 2016. Habe die im Frühjahr dieses Jahres das erste Mal probiert und seither schon zigmal nachgekauft.
Sporty, der cocosbalsam steht bei den anderen crmendosen und LE cremes/bodylotions ganz unten im regal bei uns
Okay, dann schaue ich da mal. Direkt bei den Alterra-Sachen war bzw. ist nämlich nichts zu sehen.
ChrissCross, ich finde sie auch da super!
Alles Liebe Sommi
Seit einer Weile habe ich die Sensibio DS+ Creme von Bioderma in Gebrauch und mag sie sehr. Sie spendet viel Feuchtigkeit, lässt sich gut verteilen und wirkt auch ein wenig gegen meine Rötungen. Heute habe ich sie mal nicht aufgetragen, weil ich ne andere Creme testen wollte, und zack sehe ich unter dem Make-up meine Rötungen.
@moto
Das blaue Nivea Mizellenwasser hat keinen Alkohol.
Ich habe leider wieder mit Akne zu kämpfen. Mir geht es damit gar nicht gut, ich bin schon verzweifelt. Nun habe ich mir gestern aus der Apotheke Salizylsäure als Lotion bestellt und die Widmer Acne Plus Creme.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Oh danke pinkie, ich hätte gewettet dass da alk drin ist.
Drück die Daumen, dass dir die sachen aus der Apotheke helfen
PinkFluffie du Arme... Hoffe die Sachen helfen...
Alles Liebe Sommi
Pink,
Kann man einfach so Salicylsäure in der Apotheke als Lotion bzw Gesichtswasser anmischen lassen? Was ist da genau drin, wahrscheinlich viel Alk, welche Konzentration von SS dann?
Die Widmer Acneplus (mit BPO) hatte ich auch mal und nicht gut vertragen. Andere BPOs fand ich verträglicher, bin aber derzeit ganz weg von solchen Schälmitteln.
Was nimmst du sonst an Pflege?
Ich benutze seit ca 2-3 Monaten die eucerin Aqua porin Creme weil es die einzige Creme ist bei der ich keine roetungen habe. Allerdings merke ich das ich irgendwie komische Pickel direkt unterm Auge und auch an den Wangen bekomme in letzter Zeit. Dachte immer unterm Auge bekommt man keine Pickel.... ist die Creme dann wohl zu reichhaltig? Ist halt blöd weil ich nicht soviel wechseln will, soviele unterschiedliche Cremes reizt meine Haut immer, aber ich muss wohl wechseln. Bin am überlegen die alterra Bb Cream mit lsf zu kaufen. Hat wer Erfahrung damit? Und ist da auch UVa Schutz enthalten oder nur uvb?
Hallo Ladys...
Besitz jemand ein Ultraschallgerät zu Hause?! Lohnt sich sowas anzuschaffen?!
Dazu habe ich noch etwas bammeln da es mit Stoßwellen/Schallwellen gearbeitet wird,ob das alles wirklich so " unschädlich " ist.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ein der creme von eucerin ist mit sicherheit etwas drin, was unterlagerungen oder milien fördert.
Bei rötungen ist die brauckmann dms rosacea creme ganz gut, lies mal bei aukais Beiträgen hier....
das ultraschall gedöns finde ich halte ich nix von
Was macht man mit so einem Uktraschallgerät? Reinigen?
"Hauptanwendungen: Faltenglättung, Minimierung von Poren, Hautstraffung, Verbesserung der Durchblutung, Akne (einschließlich Akne am Rücken), Linderung von Muskelschmerzen, Narbenheilung"
Und wie muss man sich das vorstellen, also die Anwendung?
Wird das auf der Haut massiert, oder wie?
@kimberly
Ja man kann sich in der Apotheke Salicylsäure Lotion anmischen lassen, habe ich auch online gelesen, soll günstiger sein. Aber ob diese dann ohne Alkohol ist? Gehts da nicht um die Haltbarkeit? Meine Lotion hat 1%. Ich habe mir diese geholt, weil ich die Pickelcreme von Clerasil benutze und darin ist auch Salicylsäure und ich vertrage diese gut, Pickel heilen super ab damit. Daher der Gedanke, es mit der Lotion zu probieren. Habe ja auch die Paulus Choice BHA im Blick, aber die nehme ich erst, wenn das jetzige Programm nicht funktionieren sollte. Die Widmer Acne Plus hat ja zwei Inhaltsstoffe und nicht nur pures Benzolperoxid, ich wollte sie daher mal testen.
Ich pflege derzeit immernoch so wie ich es seit Jahren tue. Mizellen Gesichtswasser von Rival De Loop und die Oil of Olaz für normale Haut. Also super simpel. Meine Haut verträgt nicht viel, ich bin froh das ich dieses mini Programm aus der Drogerie vertrage. Waschgel, oder Peeling vertrage ich gar nicht, es sollte schon Reinigungsmilch, oder eben Gesichtswasser sein. Mehr geht nicht. Neige sonst zur Pickelbildung. Meine Haut tickt dann voll aus. Selbst bei Duschgel vertrage ich nicht alles, sonst kriege ich dicke Pickel auf dem Rücken und Oberarmen. Da geht bei mir nur Dove, oder FA. Meine Talgdrüsen scheinen zickig zu sein.
Was benutzt du denn?
PinkFluffie,
es ist aber ein alkoholisches Gesichtswasser und keine Pflegelotion? Weißt du gar nicht, was sonst drin ist? Oder kann es sogar sein, dass praktisch zu fast 100% aus Alkohol besteht. Weil es gab früher mal so einen Aknespiritus, also extrem hochprozentig. Wenn du dann noch gleichzeitig BPO nimmst kann es auch schnell Zuviel werden, gerade im Winter darf die Haut nicht zu stark ausgetrocknet werden. Ich würde ja dann entweder Salicylsäure verwenden oder BPO, aber nicht unbedingt beides gleichzeitig.
Also eine Pflege ist das nicht. Aber es ist zumindest so sanft, dass auch Kinder ab 4 es nutzen können.
Ich nehme nicht beides gleichzeitig. Ich teste beides aus.
Die weiße Malve hab ich für meine Kleine tatsächlich gekauft
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ultraschall was bringt. Im Grunde soll Ultraschall doch gar nichts bewirken, außer dass man damit z. B. den Körper durchleuchten kann ohne das es schadet, auch nicht in der Schwangerschaft. Ich gehe zumindest davon aus, das es nicht schadet und daß es deshalb auch nichts bewirkt.
Ich verstehe den Sinn und Zweck jetzt auch nicht so wirklich
Seit ein paar Tagen benutze ich Kokosöl, weil das bei meiner Kleinen wirklich Wunder wirkt.
Ich reinige damit (gemischt mit etwas Rizinusöl und Natron) und creme dann das Gesicht mit dem Kokosöl ein.
Sonst nichts. Ich benutze seit etwas über einer Woche KEIN BPO mehr und nix passiert
Meine Haut ist ganz ebenmäßig und glatt, sie ist komplett rein und sehr schön, hätte ich nicht erwartet.
Lediglich den Geruch finde ich etwas lästig
Ach so, den Alterra-Coco-Balm habe ich tatsächlich bei einem Rossmann in WI gefunden, alle anderen Filialen haben ihn (noch) nicht.
Sooo dolle finde ich ihn (im Vergleich zum puren Kokosöl von der Ölmühle Sohlingen) jetzt nicht Nett isser, aber ich empfinde ihn nicht als sonderlich reichhaltig oder pflegend.
Bei Müller hab ich jetzt die Clinique Superdefense LSF20 in der 15ml Probegröße für 8.95€ entdeckt und gekauft. Fullsize ist glaub ich auch nur 30ml und kostet über 30€. Das ist ein richtig guter Deal!
Gibt's bei Clinique und Douglas auch
Du nimmst tatsächlich nur Kokosöl als Pflege, Sportyspicy? Bei mir hat Kokosöl, warum auch immer, eine austrocknende Wirkung. Sowohl im Gesicht, am Körper als auch in den Haaren.
Den Effekt hat Kokosöl nach einiger Zeit bei mir auch- aber gegen Pickel unschlagbar!
[QUOTE=Sportyspicy;11842028]Die weiße Malve hab ich für meine Kleine tatsächlich gekauft :
Ich nehme sie aktuell auch für ganz trockene Stellen im Gesicht :)
Ich merke langsam, dass es mir im Gesicht scheinbar auch nicht ganz ausreicht, ich habe ein paar kleine, trockene Stellen. Nicht schlimm, aber beim Schminken fallen sie auf. Überlege jetzt, ob ich das Kokosöl als Unterlage unter einer Creme bzw, gemischt mit Creme benutze, die Wirkung gegen Pickel ist nämlich wirklich klasse
Versuchs-Ich hab alles probiert - Ende vom Lied ist ein pickelfreies Knittergesicht. Da machste nix. Am Körper funzt es auch nur im Sommer; da hält es auch die Bräune super.