Sporty, die aha lotion VOR dem cocosöl verwenden und am besten wartezeit einhalten 20-30 min. So wirds empfohlen....
Sporty, die aha lotion VOR dem cocosöl verwenden und am besten wartezeit einhalten 20-30 min. So wirds empfohlen....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gibt es hier eigentlich eine die ihr Gesicht auch nie mit herkömmlichen Leitungswasser pflegt? Ich "wasche" mein Gesicht praktisch nie, nur GW. Es tut meiner Haut am besten. Klingt absurd, ist aber so.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
PinkFluffie, ich habe das mal eine zeitlang gemacht, als ich Teenager war. Morgens habe ich mein Gesicht immer mit GW gereinigt. Abends ging es ohne Wasser jedoch nicht - abschminken eben. Das tat meiner Haut damals gut ... naja, wenn die andere Produkte gestimmt hätten, wahrscheinlich noch besser.
Ich habe auch schon überlegt, ob hartes Wasser sich vielleicht negativ auf die Beschaffenheit der Gesichtshaut auswirkt. Konnte mir da aber noch nichts zusammenreimen.
Hm, okay. Mir geht's ja vorrangig um die Anti-Pickel-Wirkung des Cocosöls. Pflegetechnisch reicht es mir nicht aus, aber es macht mir halt echt schöne Haut
Geändert von Guess (16.12.2016 um 16:00 Uhr) Grund: Tippfehler
Ich kann nicht ohne Wasser - wenn ich nicht alles an Reiniger abnehme, dann kriege ich Unreinheiten. Klar könnte ich GW versuchen, aber ich würde Unmengen davon brauchen - und wirklich gut vertrage ich nur die GW / Toner von PC, das wäre sehr teuer...
Ich "schminke" mich nicht..also keine Foundation. Nur Rouge, Kajal, Lippenstift und selten mal Mascara.
an mein Gesicht kommt auch kein Wasser, nur GW.
Meine Haut spannt und trocknet total aus mit Wasser, seit ich keins mehr nehme gehts ihr so gut wie nie.
Ich denke an Make up-Tagen wird das aber kaum machbar sein, oder? Da bräuchte man ja Unmengen an Gesichtswasser...
Bei Make-up nehme ich auch GW oder Reinigungstücher. Braucht man zwar bissl mehr, aber egal.
Bei mir läuft das so, wie Blacky ihre Teenagerzeit beschrieben hat.
Morgens nur Gesichtswasser. Wenn ich morgens mit Wasser wasche, spannt meine Haut. Sowohl bei nur Wasser, als auch bei milder Reinigung mit Wasser.
Abends betreibe ich Double Cleansing, also noch was Öliges vor der richtigen Reinigung. Erstmal muss ordentlich was aus dem Gesicht (Sonnenschutz und Schminke), dass schafft kein Einzelprodukt und durch das Ölige vorher spannt dann die Haut beim eigentlichen Reinigen auch nicht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Wenn ich morgens gesichtswasser nehme, dann glänzt meine Haut total und die Creme liegt dann auch eher auf... War schon bei verschiedenen gesichtswassern so...
Mein morgendliches GW ist selbst gemischt und weil ich eine arg fettige T-Zone habe, ist ein bisserl Zink mit drin. Da glänzt dann nix.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Dann hast du evtl eines mit nem hohen glycerinanteil!
Hab mir von rdl die neue ac und das serum triple effect geholt. Beim auspacken fiel mir auf, dass die Ähnlichkeit mit der d/c selection Serie frappierend hoch ist....
Vor der neuen douglas water zeugs, diese blaue eigenserie, stand ichauch, aber die incis gefielen mir nicht.....
Befinde mich im aufbrauchmodus. Z.Z. Mit oil of olaz waschcreme abends, lavera basis reinigungscreme morgens. Da beides fast leer kommen das bebe reinigungsgel und die rdl reinigungsmilch dran. Kein GW, nur selten.
Ich habe jahrelang überhaupt kein GW genommen, sondern nur Thermalwasserspray. Ich hatte einfach kein GW gefunden, das keine Probleme gemacht hat. Jetzt habe ich das GW von CremeKampagne probiert und finde es richtig toll. Ist ganz mild und parfümfrei. Es hat keinen Alk drin und nichts, was reizt. Ich würde es aber nicht zum kompletten Abschminken nehmen. Ich brauche immer was schaumiges und viel Wasser. Danach erst das GW oder Thermalwasserspray.
Ich nehme seit Jahren nur noch Thermalwasserspray.
Alles Liebe Sommi
@kaba
Genauso mache ich das auch wenn ich mal Puder, oder eine Foundation benutze, dann nehme ich Reinigungstücher und anschliessend GW. Bei mir wird das sauber. Vielleicht abhängig davon welches Make Up nutzt, stark deckendes könnte so echt schwieriger runter gehen. Ich nutze aber wenn nur leichtes.
@sportspicy
Beim duschen bekomme ich kein Wasser ins Gesicht, Haare wasche ich immer extra.
Hm, okay, für mich wäre das auf Dauer nichts.
Achtest Du da explizit drauf, dass Dein Gesicht nicht nass wird?
Also auch beim Schwimmen usw.?
Ich bin derzeit ein wenig angenervt und von der ewigen Suche nach dem Besten, Optimalsten und der eierlegenden Wollmilchsau. Irgendwie stellt mich nichts so wirklich zufrieden, ich habe immer das Gefühl, es geht noch besser. Einerseits tendiere ich zum Minimalismus (Cocosöl), andererseits bilde ich mir ein, dass dann Entscheidendes (Anti-Aging etc.) fehlt. Ich erwarte eine Sofortwirkung und bin langsam echt sauer auf mich selbst, weil das alles Einbildung und Hereinsteigern ist. Ich möchte auch mal wochen- und monatelange eine Pflegeserie oder Creme benutzen, damit zu frieden sein und mir nicht immer Gedanken darüber mache, ob, wie und was noch besser geht oder ginge. Kennt das wer ?
Meine Bunker sind voll, wirklich voll, so richtig! Ich habe UNMENGEN an Zeug - und bin doch nicht zufrieden.
Dieses ständige Kaufen von irgendwelchen neuen Sachen... schön und gut, aber mich nervt es momentan total
Sporty, wenn du mit Cocosöl zufrieden bist, bleib doch dabei. Das beste Anti-Aging kommt über die Ernährung und Lebensstil. Glaube, dass man einer Creme da zuviel Macht gibt.
Alles Liebe Sommi
Oh ja sporty, genau das kenne ich.... Und als der punkt der genervt seins gross genug war, kam der punkt, an dem man nicht mehr jedem sondern nur noch jedem 3 . Oder 5. teil kaufenswerte Beachtung schenkt und sich freut, wenn dass was grad verwendet wird funzt.... Soviel besser gibts nämlich nicht - glaub mir
Meist steckt hinter dem Kaufen ja was ganz anderes :leiderja:
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich kann dich gut verstehen. Es ist wirklich deprimierend, wenn man so viel noch hat, aber nichts wirklich zu funktionieren scheint.
Motobiene kann ich dabei nur zustimmen. Mir hat es geholfen, nicht mehr jedem Produkt hinterherzurennen. Dafür habe ich radikal aufgebraucht - auch über Zweckentfremdung - und geguckt, welche Produkte denn bei mir funktionieren und dann Stück für Stück weitertesten, was klappt und was nicht. Es ist hart und braucht viel Geduld. Und es gibt halt auch Zeiten - vor allem im Leben einer Frau - wo man es der Haut echt nicht recht machen kann. Das nervt dann noch einmal zusätzlich!
@ Sporty Mir ist schon oft aufgefallen, daß du sehr viele verschiedene Produkte nimmst und auch häufig wechselst. Ich habe mir schon oft darüber gewundert, was du alles verträgst und fast immer begeistert bist. Du nimmst irgendwelche Produkte und sagst oft, daß deine Haut damit rein, glatt, frisch und glowig ist. Andere hier wären absolut heilfroh, wenn sie auch nur annähernd sowas behaupten könnten, haben aber oft alle möglichen Probleme und wären froh, wenn sie überhaupt mal was taugliches finden würden. Aber kaum bist du von etwas begeistert, wechselst du sofort wieder die Produkte und stellst nicht nur einzelne Produkte um, sondern sofort die ganze Routine. Von den nächsten Produkten bist du dann auch wieder begeisterst und stellst dann ein paar Tage später wieder alles um. Ich finde es schon sehr erstaunlich, daß das Ganze überhaupt so gut funktioniert.
Dieses ständige Suchen, jagen und kaufen und dann trotzdem immer unzufrieden zu sein hat aber häufig andere Gründe. Es hängt damit zusammen, daß man eigentlich was ganz anderes sucht und irgendwie mit sich selbst nicht zufrieden ist. Vielleicht mehr mehr Anerkennung möchte oder was auch immer. Um deine Haut zumindest würden viele dich hier beneiden.
@Sporty
Ich kenne das sehr gut und mich nervt es auch total (vor allem die vollen Regale und das verlorene Geld), allerdings geht es mir eher darum, dass endlich mal etwas überhaupt funktioniert und sich meine Haut nicht mehr täglich schuppt und abblättert oder wieder total unrein wird. Du hast doch mir mal zu der Nivea Sensitiv geraten, weil du die so super fandest... Warum nimmst du die jetzt nicht mal für längere Zeit und kombinierst es evtl. ab und zu mit Kokosöl?
Geändert von Guess (20.12.2016 um 20:43 Uhr) Grund: Tippfehler
Sporty ich verstehe das wohl noch mit am besten und hatte auch einfach keine Lust mehr hinter DER Pflege hinterher zu jagen... Du hast ne super Haut und schaust großartig aus. Punkt! Ob mit Nivea oder teurer Serum Creme etc.pp. Kombi. Ich glaube auch dieses ewige Streben nach Perfektion-und sei es nur in Gesichtspflegedingen- hat tiefere Gründe...
Ich kenne das leider zu gut. Kompensation usw. Ich fühle mich irgendwie total befreit nur noch die Seife und BPO zu benutzen. Meine Haut ist weit weg von perfekt- für mich aber so okay das es mir gut geht und ich zufrieden bin. War selber mega genervt von der ewigen Gralsuche. Versteh dich so gut
Such dir doch 1 Waschgel und 1 Creme aus und pack alles andere weg oder verschenk es. Klingt befremdlich- fühlt sich aber prima an
Ja, ich weiß, Ihr habt ja Recht und mir ist das auch bewusst. Natürlich habe ich das Glück, vieles bzw. fast alles gut zu vertragen. Aber dennoch denke ich mir halt, es geht noch besser bzw. es muss doch DIE eine Pflege geben, die alles macht und kann. Na ja, langsam dämmert es mir, dass das wohl nicht der Fall ist.
Mal schauen.
Meine Probe der Dermasence Face&Body Lotion ist jetzt leer, hat mir soweit gut gefallen, pflegt aber etwas zu wenig. Evtl. wäre die AHA Effects+C besser geeignet, zumindest laut Empfehlung vom Dermasence Kundendienst. Leider ist es hier nahezu unmöglich, an Proben zu kommen, hier gibt es zwei Apotheken, die Dermasence führen, aber wohl keine Proben haben. Ärgerlich. Ich bin ja kaufwillig, aber eben nicht blind. Mal sehen.
Schreib sie doch an, Dermasence ist ziemlich großzügig was die Proben angeht
In unserer Apotheke gab es Proben der Dermasence Aha plus C. Ich habe die Creme dann auch gekauft, nehmen sie aber nur selten. Die britzelt schon sehr und meistens mag ich lieber was beruhigendes. Die Wirkung ist aber nicht schlecht. Die Haut wird davon sofort glatter und feiner.
Alles Liebe Sommi
Habe ich gemacht. Sie haben mich nett beraten und schicken mir wohl etwas zum Testen zu.
Bin gespannt
Was benutzt Du denn mittlerweile, Romance?
Irgendwer hatte doch neulich der Balea Q10 mit LSF 30 so nachgeweint; ich habe gestern zufällig gesehen, dass es jetzt auch die Rival de Loop Q10 mit LSF 30 gibt. Wäre vielleicht eine Alternative; kennen tue ich die Creme allerdings nicht und kann daher dazu nichts sagen.
Das war lovely princess mit der lsf30 tc
Sporty, seit Monaten nur noch mein DermatoClean WG von Eucerin und die PC Skin Balancing Creme SPF 30.
Mich nervt es allerdings immer online bestellen zu müssen, weswegen ich letztens auf dem Weihnachtsmarkt eine Aleppo Seife mitgenommen habe, die ich
abends benutze, morgens nur Wasser und jetzt von Sebamed die Vitamin E Creme. Wenn ich das auf Dauer vertrage werde ich dabei bleiben, ansonsten wieder
zu Eucerin und PC greifen. Die Creme benutze ich bestimmt schon 2 Jahre mit einigen kurzen Unterbrechungen.
Sporty...vielleicht brauchst Du jemanden, der Dir öfter sagt, wie schön Du bist, wie liebenswert Du bist! Vielleicht solte man sich das einfach oft auch selbst bewusst machen :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Hallo zusammen,
kennt von Euch jemand die Pinsel die es ab morgen zumindest bei uns im Lidl gibt?
Mich würde die Makeup Concealer Combi interessieren.
Grüße Theo
Äh, nein, da liegt Ihr falsch
Mir geht's gut und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas kompensiere oder vermisse.
Ich hype ja auch nix in den Himmel, wenn ich etwas teste, mag und gut finde, dann schreibe ich das auch. Aber ich gehöre sicherlich nicht zu denjenigen, die sofort von allem begeistert sind und zukünftig nur noch diese Creme nehmen und Stein und Bein schwören, dass es das jetzt ist.
Dass ich recht viel bzw. nahezu alles problemlos Verträge, das ist gut und auch schön, aber trotzdem kann mir doch irgendwas Missfallen, nicht (aus)reichen oder doch eben nicht 100pro gefallen.
Vielleicht ist es einfach so was wie Perfektionismus oder sehr hohes Anspruchsdenken.
Den Schuh ziehe ich mir an, ich bin in jeglicher Hinsicht tendenziell 150%ig.