Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 161 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

hallo,
    hab da mal nee frage,

ich finde in den Concealerpens ist irgendwie auch nicht viel drin, ich benutzt ihn ja nicht Täglich aber dauernd ist der leer,
    wie ist das bei Euch? Die die ihn regelmäßig anwenden da ist er ja nach paar tagen leer? oder.
    Nehmt ihr andere Concealer formen?
    Grüße Theo

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich all diese Cremes mit "guten" Inhaltsstoffen nicht vertragen habe. Seitdem achte ich da nicht mehr ganz so drauf und gucke, was meiner Haut gefällt und was nicht.
    verträgst du die michael todd creme auch nicht, du warst doch von der so begeistert?
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von lizzomat

Das Problem ist, dass ich all diese Cremes mit "guten" Inhaltsstoffen nicht vertragen habe. Seitdem achte ich da nicht mehr ganz so drauf und gucke, was meiner Haut gefällt und was nicht.
    Inwiefern denn nicht vertragen? Hast du davon Pickelchen, Ausschlag, Hautrötungen, ... bekommen? Warst du denn mal mit einer dieser Cremes, die du nicht vertragen hast, beim Hautarzt, um zu klären, was genau davon deine Haut nicht verträgt? Das würde ja sicher die Suche nach geeigneten Cremes in Zukunft enorm erleichtern, wenn du weißt, was nicht in einer Creme enthalten sein darf...
    Und wie gesagt, in der Balea Creme wirkt der Alkohol sicher nicht austrocknend, da hier jede Menge feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe dabei sind. Trotzdem bleibt die zellschädigende Wirkung von Alkohol, die sich wohl erst auf lange Sicht bemerkbar machen wird.

Forengöttin Avatar von romance

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    verträgst du die michael todd creme auch nicht, du warst doch von der so begeistert?
    Doch, aber diese brauch ich nur noch auf und bestelle nicht mehr in den USA, da wir hier bei den letzten Bestellungen soviel Theater hatten, dass es uns nicht mehr
    wert ist zwei Monate zu warten, Zollgebühren, Lieferprobleme usw. Deswegen suche ich Alternativen. Von Auslandsbestellungen nehme ich Abstand.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von lizzomat Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn nicht vertragen? Hast du davon Pickelchen, Ausschlag, Hautrötungen, ... bekommen? Warst du denn mal mit einer dieser Cremes, die du nicht vertragen hast, beim Hautarzt, um zu klären, was genau davon deine Haut nicht verträgt? Das würde ja sicher die Suche nach geeigneten Cremes in Zukunft enorm erleichtern, wenn du weißt, was nicht in einer Creme enthalten sein darf...
    Und wie gesagt, in der Balea Creme wirkt der Alkohol sicher nicht austrocknend, da hier jede Menge feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe dabei sind. Trotzdem bleibt die zellschädigende Wirkung von Alkohol, die sich wohl erst auf lange Sicht bemerkbar machen wird.
    Sowohl als auch. Olaz war mit am schlimmsten mit allergischen Reaktionen. :leiderja: Da nach den Ursachen zu Forschen ist ein Fass ohne Boden, und ehrlich gesagt habe ich auch schlimmere Probleme um mich so extrem damit zu beschäftigen.

Ich glaube wir machen uns da auch teilweise zu verrückt - es ist noch nie jemand von Cremes mit Alkohol gestorben (vom Trinken allerdings schon), und wenn eine Creme keinen LSF hat, ok, dann hat man halt eine Falte mehr - oder auch nicht. Ich kenne so viele die noch nie eine Creme benutzt haben, und eine fantastische Haut haben im Alter.

Da nach den Ursachen zu Forschen ist ein Fass ohne Boden, und ehrlich gesagt habe ich auch schlimmere Probleme um mich so extrem damit zu beschäftigen.
    Ach soo aufwändig ist das doch gar nicht. Du müsstest ja nur mal mit einer Creme, die dir allergische Reaktionen beschert, zum Hautarzt. Der macht dann einen Epikutantentest und schon weißt du, worauf du in Zukunft bei einer Creme verzichten solltest. Gerade für den Fall, dass du vielleicht auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst, der in ganz vielen Cremes enthalten ist (bspw. Parabene oder Duftstoffe), könnte dir das doch auf lange Sicht eine Menge Fehlkäufe ersparen und vor allem deiner Haut guttun. Wenn man sich dadurch also Geld + traurige Haut (er)spart, wäre es den Aufwand doch alle Male wert! :)

Ich glaube wir machen uns da auch teilweise zu verrückt - es ist noch nie jemand von Cremes mit Alkohol gestorben (vom Trinken allerdings schon), und wenn eine Creme keinen LSF hat, ok, dann hat man halt eine Falte mehr - oder auch nicht. Ich kenne so viele die noch nie eine Creme benutzt haben, und eine fantastische Haut haben im Alter.
    Wobei es da meiner Meinung nach schwierig ist, sich da auf die Haut anderer Menschen zu beziehen, weil Haut so was unglaublich Individuelles ist (und da neben äußerlicher Pflege noch so viel mehr reinspielt, wie Gene, Ernährung, Sport etc.).
    Vielleicht hätten die von dir angesprochenen Personen eine noch bessere Haut, wenn sie regelmäßig Creme benutzt hätten. Umgekehrt kann es ebenso sein, dass jemand trotz regelmäßigem Sonnenschutz dann im Alter eine faltige Haut hat. Aber wer weiß, ob derjenige nicht noch mehr Falten hätte, wenn er sein Leben lang auf LSF verzichtet hätte. Das lässt sich so schwer sagen, nicht zuletzt weil wohl keine(r) von uns Lust auf einen Langzeittest hat, so nach dem Motto: Auf einer Seite meines Gesichts benutze ich mein Leben lang LSF, auf der anderen Seite nicht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich versuche meine Haut in den für mich erreichbaren besten Zustand zu bekommen und bin dabei froh über wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z.B. das Wissen, dass LSF Hautalterung entgegenwirkt und Alkohol der Haut nicht so gut tut. Das mit dem zu verrückt machen kann aber glaube ich jede hier im Forum unterschreiben, mich eingeschlossen

Doch, aber diese brauch ich nur noch auf und bestelle nicht mehr in den USA, da wir hier bei den letzten Bestellungen soviel Theater hatten, dass es uns nicht mehr
    wert ist zwei Monate zu warten, Zollgebühren, Lieferprobleme usw. Deswegen suche ich Alternativen. Von Auslandsbestellungen nehme ich Abstand.

Sowohl als auch. Olaz war mit am schlimmsten mit allergischen Reaktionen. :leiderja: Da nach den Ursachen zu Forschen ist ein Fass ohne Boden, und ehrlich gesagt habe ich auch schlimmere Probleme um mich so extrem damit zu beschäftigen.

ja, das kann ich verstehen. am besten ist eine kosmetik, die man vor ort bekommt und jederzeit nachkaufen kann.

ob der alkohol wirklich jetzt zellschädigend ist, weiss ich nicht. die ganzen nk firmen verwenden das zum konservieren

schau dir doch mal lavera an, gibts auch im dm, meistens stehen tester rum. die haben eine basis linie, ohne viel gedöns drin.
    Viele Grüße Sabi

Ach soo aufwändig ist das doch gar nicht. Du müsstest ja nur mal mit einer Creme, die dir allergische Reaktionen beschert, zum Hautarzt. Der macht dann einen Epikutantentest und schon weißt du, worauf du in Zukunft bei einer Creme verzichten solltest. Gerade für den Fall, dass du vielleicht auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst, der in ganz vielen Cremes enthalten ist (bspw. Parabene oder Duftstoffe), könnte dir das doch auf lange Sicht eine Menge Fehlkäufe ersparen und vor allem deiner Haut guttun. Wenn man sich dadurch also Geld + traurige Haut (er)spart, wäre es den Aufwand doch alle Male wert! :)

Wobei es da meiner Meinung nach schwierig ist, sich da auf die Haut anderer Menschen zu beziehen, weil Haut so was unglaublich Individuelles ist (und da neben äußerlicher Pflege noch so viel mehr reinspielt, wie Gene, Ernährung, Sport etc.).
    Vielleicht hätten die von dir angesprochenen Personen eine noch bessere Haut, wenn sie regelmäßig Creme benutzt hätten. Umgekehrt kann es ebenso sein, dass jemand trotz regelmäßigem Sonnenschutz dann im Alter eine faltige Haut hat. Aber wer weiß, ob derjenige nicht noch mehr Falten hätte, wenn er sein Leben lang auf LSF verzichtet hätte. Das lässt sich so schwer sagen, nicht zuletzt weil wohl keine(r) von uns Lust auf einen Langzeittest hat, so nach dem Motto: Auf einer Seite meines Gesichts benutze ich mein Leben lang LSF, auf der anderen Seite nicht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich versuche meine Haut in den für mich erreichbaren besten Zustand zu bekommen und bin dabei froh über wissenschaftliche Erkenntnisse, wie z.B. das Wissen, dass LSF Hautalterung entgegenwirkt und Alkohol der Haut nicht so gut tut. Das mit dem zu verrückt machen kann aber glaube ich jede hier im Forum unterschreiben, mich eingeschlossen

Genau, jede Haut ist individuell und ich glaube man muss eher gucken, was der eigenen Haut gut tut. Meine Haut mag z.B. total simple Pflege. sobald ich mit Säuren, zu viel Anti-Aging anfange fängt meine Haut deutlich an schlechter zu werden, und das ist keine Erstverschlimmerung. Dazu habe ich es zu lange ausprobiert in den letzten Jahren und mit verschiedenen Sachen.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ja, das kann ich verstehen. am besten ist eine kosmetik, die man vor ort bekommt und jederzeit nachkaufen kann.

ob der alkohol wirklich jetzt zellschädigend ist, weiss ich nicht. die ganzen nk firmen verwenden das zum konservieren

schau dir doch mal lavera an, gibts auch im dm, meistens stehen tester rum. die haben eine basis linie, ohne viel gedöns drin.
    Das wollte ich auch noch erwähnen - in den meisten NK Produkten ist Alkohol drin...Dann wäre ja fast jede NK schlecht für die Haut!?

hier ein paar links zu dem thema, im ersten link steht auch was zu lsf in gesichtscremes:

http://www.*******************/kosmetik-mythen.html
    warum wurde der link denn zensiert??? ist auf jeden fall die seite von

http://www.naturalbeauty.de/magazin/...ch-oder-segen/
    http://amazingy.com/magazine/de/alko...-als-sein-ruf/
    Viele Grüße Sabi

Ich hab mich mit den Themen vor einiger Zeit auch sehr beschäftigt, in den Artikeln stehen ähnliche Sachen. Allerdings bin ich generell immer skeptisch, was solche Artikel betrifft... Da kann tausendmal drin stehen was gut oder schlecht ist für die Haut. Bringt nur nicht viel, wenn ich was ganz tolles benutzen will, meine Haut es aber nicht will. Letztendlich steckt da überall eine ganze Industrie hinter, die Produkte verkaufen will.

Das MT Serum ist leider sooo toll!!!! Ach man, wieso gibts die Sachen nicht hier in Deutschland. Da passt echt alles - Inhaltsstoffe, Preis und Verträglichkeit.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Vielleicht kommt das ja noch, dass man die SAchen auch direkt in D beziehen kann
    Oder kann man sie vielleicht über amazon.com bestellen?

Ich benutze seit gestern mal wieder die 40/60-Alepposeife und creme mit irgendwas, Hauptsache reichhaltig.

Ne, leider kann man die Sachen nur über MT direkt bestellen. :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Jepp, man bekommt einen Teil der MT Produkte bei amazon.com, auch von amazon direkt, also nicht über Unterhändler.
    Ich bestelle öfter bei amazon in den USA (u.a. mein geliebtes Olay Waschgel für empfindliche Haut) und hatte noch nie Probleme. Nie länger als 6 Wochen drauf gewartet und amazon klärt vor allem die Zollseite für einen, sprich, sie rechnen gleich den Anteil mit drauf und führen das ab, ergo läuft das Teil absolut unproblematisch durch den Zoll weil alles regulär vorab beglichen worden ist

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hätte noch die Option es an meine Freundin schicken zu lassen in NY und die schickt mir das dann weiter. Das dauert meist höchstens ne Woche. Aber auch das ist mir zu aufwändig

Romance, wie macht sich die Balea Aqua denn?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Jepp, man bekommt einen Teil der MT Produkte bei amazon.com, auch von amazon direkt, also nicht über Unterhändler.
    Ich bestelle öfter bei amazon in den USA (u.a. mein geliebtes Olay Waschgel für empfindliche Haut) und hatte noch nie Probleme. Nie länger als 6 Wochen drauf gewartet und amazon klärt vor allem die Zollseite für einen, sprich, sie rechnen gleich den Anteil mit drauf und führen das ab, ergo läuft das Teil absolut unproblematisch durch den Zoll weil alles regulär vorab beglichen worden ist
    Kann man da grundsätzlich alle Produkte bestellen oder gibt es nur bestimmte Sachen, die international versendet werden, gibts da so was wie eine Info zum internationalen Shipping, oder so?

Meistens steht schon direkt beim Artikel dabei, ob er "international shipping" geeignet ist. Das funktioniert bei fast allen Artikeln, die direkt von amazon versendet werden sowie bei einem Großteil, der von Unterhändlern angeboten aber über amazon verschickt wird. Spätestens im Warenkorb an der Kasse bekommt man dann aber auch den Hinweis, falls irgendwas nicht funktioniert.
    Tax und Handling Fees werden automatisch addiert, Porto variiert nach Gewicht. Zumindest weiß man da, dass die Sachen einwandfrei durch den Zoll kommen und verschickt werden. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Und ich bestelle öfter dort, weil z.B. Olaz (oder dort Olay) ein viel größeres Angebot hat. Mein Lieblingsduschgel und meinen Gesichtsreiniger geb ich nimmer her

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach echt, okay, das ist ja cool
    Du gehst aber über amazon.de, oder über die US-Seite rein?

Nee, schon richtig auf .com :)
    Login funktioniert aber trotzdem wie auf .de, man braucht kein neues Kundenkonto anlegen (zumindest war das bei mir damals so)

Ich hab ja ne Mail von MT bekommen, dass so lange Lieferzeiten nicht mehr vorkommen werden, weil sie da irgendwas geregelt haben.

Vanilla, die Balea ist toll, allerdings bin ich wieder bei meiner Paula Creme und MT - was besseres gibts einfach nicht. Ich sehe deutliche Hautunterschiede, wenn ich die Sachen verwende, und das neue MT Serum ist fantastisch. Morgens ist meine Haut feinporig, glattgebügelt und Unreinheiten haben keine Chance.

Welches Serum benutzt du denn genau, Romance?

Ich sehe gerade im Shop, dass MT jetzt auch aus England verschickt! Das dürfte deutlich problemlose sein.

http://www.michaeltodd.uk/product-type/serums/antiox-serum.html

davor hatte ich das hier:

http://www.michaeltodd.uk/product-ty...um-2-pack.html

Die Sachen von MT sind wirklich die einzigen, die ich immer vertrage, sogar Säuren usw. Das hatte ich noch bei nichts anderem. Und da die immer ganz viele Rabattaktionen haben, ist es zudem echt super günstig für die wahnsinns Qualität.

Ach so, ne - nach England hin... Häh?! Muss mir das ganze nochmal genauer ansehen.

Forenkönigin

Durch Eure Berichte schleiche ich auch schon einige Zeit um MT herum. Grade bin ich beim MT-Stöbern auf einer deutschen Seite gelandet: http://www.michaeltoddtrueorganics.de

Anscheinend ist die neu. Bestellungen, die bis 24.00 h eingehen, werden kostenfrei verschickt. Ansonsten kostenloser Versand ab 32 €.

Die Sachen werden anscheinend aber immernoch aus dem Ausland verschickt, sonst würde der Hinweis "inkl. Mwst & Zoll" ja wenig Sinn ergeben

Ja, das finde ich auch verwirrend.

Michael Todd hat in fast jedem Produkt ätherische Öle drin, wie z.B. Lavendelöl, Zitrusöle, usw. Die riechen vielleicht ganz angenehm, irritieren aber die Haut und können im schlimmsten Fall allergische Reaktionen hervorrufen. (Mehr zu dem Thema hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy) Außerdem machen beispielsweise Zitrusöle die Haut lichtempfindlicher und können sogar zu phototoxischen Reaktionen führen, wenn man seine Haut danach starker Sonnenstrahlung aussetzt!

Forenkönigin

Ätherische Öle sind in vielen Kosmetikprodukten enthalten - nicht nur in MT-Produkten. Ob und was man verträgt, muss jeder selbst probieren. (Und was Paula dazu sagt, interessiert mich persönlich überhaupt nicht, da ich von der Dame nichts halte.)

Mondenkind, ganz deine Meinung. Wobei ich schon eine Creme von Paula benutze, die auch toll ist, aber was die generell sagt interessiert mich auch nicht.

Jo, aber da hier ja gerade die Rede von MT-Produkten im Speziellen war, wollte ich gerne auf das Risiko von ätherischen Ölen in den MT-Produkten hinweisen. Gerade weil Irritation sich oftmals nicht sichtbar äußert (im Sinne von Hautrötungen, Ausschlag oder Pickeln). Sondern indem es die Hautbarriere schwächt oder einen hormonellen Vorgang anstößt, der schlussendlich zu mehr Sebumproduktion führt, wodurch die Haut öliger wird. Hier lesen ja auch viele mit, die sich nicht so sehr Inhaltsstoffe-spezifisch mit Kosmetik beschäftigen und vielleicht froh sind, wenn sie darauf hingewiesen werden und solche Reaktionen zukünftig vielleicht auf bestimmte Produkte zurückführen können.
    Falls Interesse an dem Thema besteht, hier noch ein Artikel zum Thema Lavendelöl aus Nicht-Paula-Kreisen: https://www.futurederm.com/2009/07/1...friend-or-foe/
    (Die Dame ist ehemalige Medizinstudentin und hatte sogar mal eine Auseinandersetzung mit Paula zum Thema Alkohol in Kosmetik, woran man vielleicht sehen kann, dass sie die Aussagen von Paula durchaus kritisch hinterfragt.)

Forenkönigin

Ätherische Öle generell zu verteufeln ist aber nicht korrekt. Leute, die sich mit INCIs nicht auskennen und hier Deine Beiträge lesen, bekommen den Eindruck, dass äth. Öle generell schlecht sind. Dem ist aber nicht so.

Wie schon weiter oben geschrieben, muss jeder für sich selbst austesten, was verträglich ist und was nicht.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ätherische Öle generell zu verteufeln ist aber nicht korrekt. Leute, die sich mit INCIs nicht auskennen und hier Deine Beiträge lesen, bekommen den Eindruck, dass äth. Öle generell schlecht sind. Dem ist aber nicht so.

Wie schon weiter oben geschrieben, muss jeder für sich selbst austesten, was verträglich ist und was nicht.
    das stimmt, vor allem wäre ja somit die komplette nk nicht gut, weil die meisten äther. öle enthalten. da muss man ganz sicher unterscheiden
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von nana9

Wenn man es gut verträgt, stört es doch nicht :) :)

Michael Todd hat in fast jedem Produkt ätherische Öle drin, wie z.B. Lavendelöl, Zitrusöle, usw. Die riechen vielleicht ganz angenehm, irritieren aber die Haut und können im schlimmsten Fall allergische Reaktionen hervorrufen. (Mehr zu dem Thema hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy) Außerdem machen beispielsweise Zitrusöle die Haut lichtempfindlicher und können sogar zu phototoxischen Reaktionen führen, wenn man seine Haut danach starker Sonnenstrahlung aussetzt!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forenkönigin

Davon ab unterstützen äth. Öle die Wirkung der einzelnen Produkte und können weiterhin dazu beitragen, auf Konservierungsmittel zu verzichten. Sie dienen NICHT nur der Beduftung der Produkte.

Deswegen ja der Hinweis auf Paula inkl. Liste von Inhaltsstoffen, die man meiden sollte. Das mit dem (aufgeklärt) für sich selbst entscheiden ist meiner Meinung nach erst ab dem Moment möglich, in dem man Chancen und Risiken kennt. Gerade weil Irritation oftmals nicht sichtbar auftritt, werden die wenigsten wissen, dass (bestimmte) ätherische Öle ein bestimmtes Risiko für ihre Haut bergen. Wie sollen sie dann für sich selbst entscheiden, dass sie ihrer Haut nichts Gutes tun, wenn sie es im ersten Moment vielleicht nicht mal bemerken? Als Beispiel würde ich hier den Besuch im Sonnenstudio anführen: Beim ersten Besuch wird man keine negativen Auswirkungen auf die Haut feststellen können. Im Gegenteil, nach ein paar Malen hat man etwas Farbe bekommen, was manche vielleicht sogar als gesünderes Aussehen wahrnehmen würden. Trifft man nun nur anhand dieser Beobachtung die Entscheidung, ob man zukünftig weiterhin in's Sonnenstudio geht oder nicht – warum sollte man sich von diesem Standpunkt aus dagegen entscheiden? Anscheinend hat das Ganze ja nur positive Auswirkungen. Macht man das Ganze dann exzessiv bzw. lang genug, kommt nach einiger Zeit das böse Erwachen und man sieht plötzlich viel älter aus als andere im gleichen Alter. Oder noch schlimmer, man bekommt Hautkrebs. Zu diesem Zeitpunkt wäre man vielleicht froh gewesen, wenn man am Anfang mehr Wissen als die eigene Beobachtung gehabt hätte.
    Wenn mein Hinweis bewirkt, dass sich jemand vielleicht ein wenig mit den Inhaltsstoffen beschäftigen, bevor er/sie sich eine Creme aufs Gesicht packt, dann ist das doch eine gute Sache.
    Zum Thema NK: Ist meiner Meinung nach tatsächlich ein schwieriges Thema, weil viele NK-Hersteller mit ätherischen Ölen und Alkohol konservieren, sofern sie bio-zertifiziert sein wollen. Beides kann die Haut irritieren, weshalb NK gerade für sensible Häute oftmals nicht unbedingt die beste Wahl ist. Auch hier gilt: Natürlich soll jeder für sich selbst entscheiden, welche Produkte er benutzt. Wenn man diese Wahl von einem informierten Standpunkt aus treffen kann – umso besser!

also ich habe gestern abend wieder die balea aqua benutzt und liebe die creme wirklich. Tagsüber hatte ich sie auch schonmal verwendet und auch da hat sie sich echt gut gemacht. Wenn meine Paula creme leer ist, dann werde ich vielleicht sogar bei der balea bleiben.

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh..romance, soo gut ist sie? Ich fand sie vom Geruch her nicht so..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Aber von der Wirkung ist sie echt

Um auch mal wieder mehr zu plaudern: Gibts hier mittlerweile vielleicht neue Erfahrungen zur Hautcreme+ von Beyer & Söhne?
    Habe gerade schon mal die Suche bemüht und Mondenkind, du hattest da doch mal von geschwärmt, so ca. vor einem Jahr. Hast du seitdem die Creme einem Langzeittest unterzogen? Ganz zufällig? ;)

Forenkönigin

Die Beyer-Creme ist super. Aber leider für meine Haut auf Dauer nicht reichhaltig genug, obwohl ich schon die Version für trockene Haut hatte. Ich hab über die Jahre festgestellt, dass meine Haut dauerhaft anscheinend nur happy ist, wenn in meiner Pflege genug Buttern (v.a. Kakaobutter, Sheabutter) enthalten sind. Seit einiger Zeit verwende ich die Neutral-Creme von Maienfelser NK. Bislang ist meine "Zicke" zufrieden.

Forenkönigin

Ich finde es sehr schade, dass es mit der Beyer-Creme nicht geklappt hat, da ich die Idee und das Konzept super finde. Aber was soll frau machen...

Muss glaube mal alle 3 Versionen zum Testen bestellen, normal & reichhaltig für mich, die leichte für meinen Freund. Finde den minimalistischen Ansatz sehr sympathisch und Papa Beyer sieht mit seinen 70 Jahren echt gut aus!
    Aber krass das mit deiner Haut. Hast du mal getestet, ob sie durch vermehrte Aufnahme von Gamma-Linolensäure weniger trocken wird? So ab und an ein Löffelchen Borretsch-, Nachtkerzen- oder Hanföl? Oder notfalls als Tabletten aus der Drogerie? Das wird ja anscheinend auch zur Behandlung von Neurodermitis eingesetzt.