Kleiner Tipp am Rande OT: Das neue Catrice 12h Mousse Make up ist ja toll!!!Hält den ganzen Tag, macht einen Airbrush teint und vor allem keine Pickel
Genial!
Bin derzeit super zufrieden: Babydream Waschlotion extrasensitive, Weleda Wildrose + BPO morgens, abends das Alterra Orchidee Serum![]()
Vanilla, vanilla, das wollte ich auch gerade schreiben!! Das Zeug ist suuuuper!!
Ich hatte es irgendwo hier gelesen und habe es am Hamburger Bahnhof mitgenommen, es ist super!! Es macht keine Pickel! Meine Haut spannt etwas, aber sie spinnt momentan auch! Die Nummer 010 passt bei mir super(ich weiß, ich Bleichi :D).
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
huhu
ich hätte gerne einen Tipp von Euch:
eine "unkomplizierte" Feuchtigkeitspflege aus der Drogiere, eher keine NK,
ohne Alc! und gerne ohne Parfum (oder als ganz hinten auf der INCI Liste, dann ists eh wurscht)
ohne LSF (habe ich genügend mit mittel und hoch)
Sahmara, Du könntest Dir die Balea Aqua anschauen :). Oder auch die Urea Pflege von Balea?
Jaaaa....ich habe auch die 010Hält echt BOMBE!!
Soweit ich weiß, enthält die Balea Aqua Alkohol, auch relativ weit vorne. Die Urea glaube ich auch, allerdings weiter hinten. Welcher drin ist aber auf jeden Fall.
Wenn du definitiv was ohne suchst, wird das nicht einfach. Selbst die Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme hat welchen, allerdings keinen alcohol denat. sondern cetyl alcohol. Bin allerdings kein INCI Experte und kann schlecht sagen, ob das jetzt besser ist, wenn man eigentlich was komplett ohne suchtzumindest wäre sie ohne LSF und auch unparfümiert
Edit: sehe gerade, dass Balea Aqua SERUM ist komplett ohne Alkohol, allerdings leicht parfümiert. Wenn dir ein Serum reicht, wäre das vielleicht eine gute Wahl?
Ahhh, unglaublich, oder?? Und das für knapp fünf Euro! Ich hab ewig (außer den Proben der "stay true" (oder so)) kein Make up aus der Drogerie mehr angerührt, da ich dachte, das brächte eh nichts.
Und nun?? Es ist kein Parfüm und Alkohol enthalten, prima!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Arlenesangel: Die von mir vorgeschlagenen Cremes enthalten keinen Alkohol in irritierender und austrocknender Form; es sind Fettalkohole, die genau das Gegenteil bewirken :). Alkohol denat. ist der Alkohol, der austrocknend und irritierend wirkt.
Bei der Balea Aqua steht doch aber alcohol denat. gleich als drittes? Oder meintest du das Serum und nicht die Creme?
habe jetzt das Lacura-seifenfreie Waschgel entdeckt und finds echt
, auch den Geruch
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Danke schon mal für die Tips;
Balea Aqua Tagescreme und auch Serum werde ich mir ansehen! Balea Urea auch.
Hab schon vermutet, das eine "ganz einfache" Creme gar nicht "ganz einfach" ist.
Wenn Alc etc. weit hinten stehen, isses egal. Ich habe derzeit Weleda Mandel, und leider haben alle Weleda irr viel Alc und auf Dauer will ich nicht, ansonsten wäre die Weleda super...
Vielleicht nehm ich die Nivea Soft, die is auch ganz einfach muss mal sehen hatte ich schon mal.
SebaMed wäre evtl. auch was?
Kennt jemand die Vitamin E davon? Ich vermute, die is zu reichhaltig...
Sporty das Make up hab ich bei DM gekauftGanz normal in der Catrice Theke.
Kennt jemand eigentlich etwas von Bonlauri Kosmetik? Die Feuchtigkeitscreme mit Kokosöl hab ich mal bei der letzten Apobestellung mitbestellt. Kostet etwa 9 Euro, diese hier:
http://www.elisana.de/shop/bonlauri-...9&pzn=10090464
Bin gespannt....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, Du auch? Dann muss es ja was taugen, wenn Ihr drei begeistert seid![]()
Ach, ich meinte das Serum, tschuldi!!
Sporty, Du MUSST das MU probieren, wirklich!! Ich bin selten so zufrieden, kein Alkohol, nichts Irritierendes, super! Vanilla hat tootaal Recht :) :).
Es gibt ja nur vier Farben und ich bezweifele, dass etwas Neutrales bzw. Gelbliches dabei ist, dass nicht zu hell ist
Aber anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall![]()
Ich hatte schon öfter verschiedene Mousse-Make-ups getestet und war jedesmal überrascht, wie schnell und einfach sie sich auftragen lassen und den Teint perfekt ausgleichen, die Poren verfeinen und das Gesicht wie weichgezeichnet aussehen lassen. Dazu haben sie meist recht überschaubare Inhaltsstoffe, die meist ganz okay und nicht belastend sind.
Das ganz große Problem, was ich aber jedesmal hatte war ein extremes Austrocknungsgefühl nach ein paar Anwendungen, so daß ich jedesmal nach ein paar Tagen das MU wieder in die Ecke geräumt habe. War bei jeder Marke so. Es sind anscheinent nicht genügend Pflegestoffe drin, deshalb bekommt man davon auch keine Pickel. Wer etwas fettigere Haut hat, hat damit bestimmt weniger Probleme und dann ist es eigentlich ideal. Bei sehr feuchtigkeitsarmer Haut funktioniert es aber nicht so gut.
Das neue Mousse von Catrice habe ich jetzt noch nicht getestet (das alte war mir auch zu trocken). Ist das neue anders als das alte?
Ja julikäfer und ich wette auch mit trockenerer haut kommt man damit klardie konsi ist näml viel besser als bei den bisher bekannten mousse mu.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sorry für Offtopic: von Bobbi Brown gibts eine Extra Repair Foundation, die ist richtig schön reichhaltig, allerdings auch sehr teuer. Aber ich finde sie klasse
Ich creme zur Zeit mit der Nivea Q10 Energy und bin zufrieden damit, für nachts such ich noch was.
Ich creme auch wieder mit Nivea Q10, TC und NC, plus tagsüber evtl. die Q10 CC.
Das Catrice-MU hab ich mir angeschaut, die Farben sind alle eher hell und neutral.
Hab vom neuen Tester in 025 etwas abgefüllt, die Farbe erschien mir am neutralsten, sie ist allerdings zu hell, vom Tragegefühl her aber durchaus angenehm![]()
So nun ist es die Sebamed Vitamine E Creme geworden. 6,95 € für 75 ml! Da kann man nicht meckern.
Heute morgen schon benutzt: die Konsi ist nicht zu reichhaltig, das stimmt. War angenehm beim Auftrag und zog schnell weg. Ich bin angetan von den wenigen INCI und benutze seit langem mal wieder was mit ganz anderen Inhaltsstoffen... bin gespannt. Gerade dass die Creme so einfach ist gefällt mir. Alc ist nicht drinnen, Parfüm ganz weit hinten und nur als Einzelstoff aufgeführt, das ist fein.
@Sahmara: wie riecht sie denn?
Selina,
sie riecht dezent; leicht frisch, leicht typisch "cremig" und ein wenig chemisch (also nicht im negativen Sinne, man riecht halt das es ein künstlicher Duft ist und kein natürlicher Duft, wie bei NK z.B.) ich mag ihn![]()
Ich finde die riecht ein bisschen medizinisch-herb-seifig. Mag die auch ganz gerne. Auf trockenen Stellen ist die bei mir klasse.
Von Rossmann gibt es gerade übrigens ein Reinigungsöl! Die Inhaltsstoffe sind (bis auf Parfum ganz hinten) gut. Ist aber eine LE.
Im Gegensatz zu dem Fluid von Balea lässt sich der Ölfilm ohne Rückstände abwaschen. 2,49€/100ml.
Kann jemand die neuen Mizellenwässer von Garnier miteinander vergleichen?
Ich habe ja die rosa Version aus A, das entspricht der Version für normale Haut, glaube ich.
Überlege, welches der vier Wässer ich kaufen soll.
Das grüne für Mischhaut und das türkise für unreine Haut enthalten halt Alkohol.
Tendiere zu rosa oder pink, bin aber unsicher![]()
Sporty, ich habe das Mizellenwasser für trockene Haut; es bleibt kein Film zurück, ich bekomme keine Pickel (ihr hattet Recht, da ist nix drin, was Pickel macht) und bin zufrieden. Ich kann nur leider keinen Vergleich bieten.
Geht das rosa Mizellen Wasser zum abschminken (AMU)? Ich hatte ja das von Loreal und das hat gebrannt![]()
Zum Abschminken ist das prima geeignet. Lediglich wp Mascara geht damit nicht gut zu entfernen, aber das ist ja auch kein Muss
Ich benutze die Mizellenwässer gerne zur Vorreinigung und auch mal als GW-Ersatz![]()
Ich würde nicht die mit Alkohol nehmen. Alkohol finde ich, gehört nicht in ein Mizellenwasser und es geht ja auch sehr gut ohne. Das rosa gefällt mir sehr gut, weil es auch sehr neutral ist. Das pinke soll ja mehr Pflegestoffe haben, könnte bei mir zuviel sein und viel Pflege erwarte ich auch nicht von einer Reinigung. Ich kann jetzt nicht sagen, welches für dich besser wäre.
Ich glaube, bei der pinken Version steht Glycerin an 2. Stelle der Incis, bei dem rosanen an 3. Stelle![]()
Sporty, ich dank dir übrigens fürs Anfixen mit dem Alterra Orchidee SerumTolle Nachtpflege, glatte strahle Haut ohne Pickel. Bin hin und weg!
Kennt jemand die Orchidee Augencreme?
Also das Orchidee Serum fixt mich jetzt auch an.Aber ich hab ja noch mein MT.
![]()
Ich mag das Serum auch total gerne und benutze es unter der Nivea Q10 TC oder NC (wechselweise mit dem Q10-Perlenserum von Nivea, das einfach nicht leer werden will)
Die AC kenne ich nicht, da bin ich mit dem Q10-Roll-On von Nivea und der AC von Sebamed bzw. der Merz-Augenmaske derzeit sehr zufrieden![]()