Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 161 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Sehr interessant finde ich:

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-900907.html

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sabi, ja ich weiß, deswegen möchte ich die Paula Cremes auch nicht mehr verwenden.
    Danke für den Artikel.
    Das bestätigt mich in meiner Annahme, das ich sogar - etwas - Sonnenlicht brauche. Ich hatte zuletzt als Kleinkind einen Sonnenbrand und ich habe in den letzten Jahren nie Schutz verwendet, dann habe ich mich durch entsprechende Blogs von der Hysterie anstecken lassen. Mit dem Ergebnis das meine Augen und Nase permanent brannten und liefen, sobald ich Schutz verwendete, da bin ich auch schwer ins Grübeln gekommen, was nützt es mir wenn meine Haut zwar geschützt ist, aber dafür meine Schleimhäute aufs übelste Rebellieren und mich Kollegen fragen ob ich ne Allergie hätte? Das war nicht zu über sehen, es war auf Dauer wirklich nicht auszuhalten! Letztlich ist jeder Sonnenschutz in den Müll geflogen und ich hab auf den Zirkus auch keine Lust mehr...
    Schließlich bin ich ja vorher auch ohne klar gekommen. Außerdem glaube ich nicht das sich die Hautalterung aufhalten lässt, da kann der Sonnenschutz noch so hoch sein. Das hat schließlich auch viel mit den Genen zu tun. *meineMeinung*
    Es ist schön wenn man solche Produkte verwenden kann, ich lass es, weil so eine starke Reizung auf Dauer nicht gut sein kann.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich schließe mich euch an. Ich verwende auch fast nie LSF. Höchstens mal im Sommerurlaub. Und ich werde immer jünger geschätzt. Meine Kinder und ich entwickeln einen guten Eigenschutz dadurch dass wir immer schon im Frühjahr die Sonne genießen. Bräune ist ja nichts Schlechtes, sondern natürlicher Eigenschutz.
    Ich denke ( Sabi) die Haut so wenig wie möglich zu reizen und ihr ausgewogen Fett und Feuchtigkeit zu geben ist das Beste was man tun kann. Ich mache auch keine Peelings, höchstens mal eine Heilerdemaske. Weniger ist m. M. nach mehr.

Morgen muss ich ne neue Creme besorgen. Die Weleda Granatapfel schau ich mir an. Vielleicht wird es aber auch die Lavera Basis Hautcreme...
    Alles Liebe Sommi

Snake
    Besucher

Schön, hier auch mal wieder andere Meinungen zu lesen. Das ist noch eine Meldung, die in Richtung des "Spiegel"-Artikels geht:
    http://www.derwesten.de/panorama/son...id9226942.html

Super Artikel!
    Alles Liebe Sommi

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel.
    Das bestätigt mich in meiner Annahme, das ich sogar - etwas - Sonnenlicht brauche. Ich hatte zuletzt als Kleinkind einen Sonnenbrand und ich habe in den letzten Jahren nie Schutz verwendet, dann habe ich mich durch entsprechende Blogs von der Hysterie anstecken lassen. Mit dem Ergebnis das meine Augen und Nase permanent brannten und liefen, sobald ich Schutz verwendete, da bin ich auch schwer ins Grübeln gekommen, was nützt es mir wenn meine Haut zwar geschützt ist, aber dafür meine Schleimhäute aufs übelste Rebellieren und mich Kollegen fragen ob ich ne Allergie hätte? Das war nicht zu über sehen, es war auf Dauer wirklich nicht auszuhalten! Letztlich ist jeder Sonnenschutz in den Müll geflogen und ich hab auf den Zirkus auch keine Lust mehr...
    Schließlich bin ich ja vorher auch ohne klar gekommen. Außerdem glaube ich nicht das sich die Hautalterung aufhalten lässt, da kann der Sonnenschutz noch so hoch sein. Das hat schließlich auch viel mit den Genen zu tun. *meineMeinung*
    Es ist schön wenn man solche Produkte verwenden kann, ich lass es, weil so eine starke Reizung auf Dauer nicht gut sein kann.
    Wußtest Du übrigens, das Ricarda keinen LSF in ihren Produkten verwendet?
    Als neuer Hardcore Fan ist das bestimmt interessant für Dich.
    Am Ende steht ein Traum!

Forenkönigin Avatar von nana9

Ach richtig, romance, sorry, wir hatten uns ja schon über die Reinigung unterhalten, ich hatte das verwechselt!! Ich habe leider ein schlechtes Namensgedächtnis.
    Genau, Du warst so wunderbar zufrieden mit Paulas Creme, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du sie nun nicht mehr verwendest.
    Mit Erstaunen habe ich nun gerade gelesen, dass sich der Trend offenbar verändert und lasse das gerade sacken. Ein Arzt hat bei mir einen eklatanten Vitamin-D Mangel festgestellt und mir ein Rezept für ein Präparat ausgestellt.
    Darf ich noch fragen, welche Risiken du sonst noch meinst? Also, dass zum Beispiel die Filter nicht gesund sind? Ich nehme momentan die E-Defence. Ich bekomme leider so schnell Pigmentflecken..aber ich komme gerade ins Umdenken und danke allen für da Posten ihrer Meinung und der Artikel.

Also ich reinige mit dem Garnier Mizellenwasser vor und danach massiere ich das Balea Reinigungs Öl auf die trockene Haut ein, ganz zum Schluß kommt ein wenig Wasser dazu und das ganze wasche ich dann ab. Direkt mit Wasser aufemulgiert funktioniert es gar nicht bei mir.

Nana, ich finde die Paula SPF 30 Creme fantastisch - hatte nie eine bessere Haut als mit der. Allerdings habe ich in der letzten Zeit sehr viel über täglichen Lichtschutz gelesen und möchte es nicht mehr verwenden. Zwar verhindert es evtl. einige Fältchen, aber von den Risiken wird nur selten gesprochen. :leiderja:
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ja das ist verrückt. Wir bedecken uns mit Lichtschutz und bekommen Vit. D Mangel. Ich persönlich frage mich, warum der Hautkrebs trotz der vielen Lichtschutzprodukte immer mehr wird. Ich denke, die ganze Chemie mit der Sonne verursachen das und nicht die Sonnenstrahlung. Und der Vit. D Mangel spielt ne Rolle. Vernünftig Eigenschutz aufbauen und vernünftig mit der Sonne umgehen, Schutz durch Schatten, Kleidung und evtl. Hut, das war und ist mein Weg.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Wußtest Du übrigens, das Ricarda keinen LSF in ihren Produkten verwendet?
    Als neuer Hardcore Fan ist das bestimmt interessant für Dich.
    Du wirst lachen, ich hab es vermutet.
    Bei mir reichen schon normale Tagescremes mit LSF der noch nicht mal ausgewiesen sein muss, um diese Reaktion auszulösen.
    Und da ich die Ricci Produkte tadellos vertrage, auch im Augenbereich nicht das kleinste Problem, war ich mir zu 99% sicher.
    Danke für deine Bestätigung!
    Naja, was heißt Hardcore Fan? Ich mag die Kosmetik und das was ich von ihr als Person gesehen habe, find ich sympathisch, ich würde sie aber gewiss nicht mein Engel oder so nennen... Sie hat gute Produkte und eine nette, authentische Art, Punkt.

Forenkönigin

Also ich reinige mit dem Garnier Mizellenwasser vor und danach massiere ich das Balea Reinigungs Öl auf die trockene Haut ein, ganz zum Schluß kommt ein wenig Wasser dazu und das ganze wasche ich dann ab. Direkt mit Wasser aufemulgiert funktioniert es gar nicht bei mir.

Nana, ich finde die Paula SPF 30 Creme fantastisch - hatte nie eine bessere Haut als mit der. Allerdings habe ich in der letzten Zeit sehr viel über täglichen Lichtschutz gelesen und möchte es nicht mehr verwenden. Zwar verhindert es evtl. einige Fältchen, aber von den Risiken wird nur selten gesprochen. :leiderja:
    Ich nehme schon seit Jahren keine Tagescremes mit Lichtschutz mehr, ganz einfach aus dem Grund, weil ich die nicht (mehr) vertrage. Ich bekomme davon tränende Augen, Rötungen (vor allem im Augenbereich) und auch teilweise Pickelchen. Ich nehme meistens NK Cremes, die sind ja sowieso ohne Lichtschutz. Aber auch wenn man damit keine Probleme hat glaube ich nicht, dass es gut ist jeden Tag so eine Chemiekeule an die Haut zu lassen und in den meisten Fällen ist das ja auch gar nicht notwendig. LSF 30 für jeden Tag halte ich für total übertrieben. LSF sind ja nicht unbedingt hautfreundlich und haben keinerlei pflegende Wirkung. Auf Dauer reizen sie die Haut und trocknen sie aus. Am Ende hat man davon evtl. mehr Folgeschäden, als von der Sonne.

Das heißt natürlich nicht, daß ich meine Haut nicht vor der Sonne schütze, aber eben bei Bedarf und nicht rund um die Uhr.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja das ist verrückt. Wir bedecken uns mit Lichtschutz und bekommen Vit. D Mangel. Ich persönlich frage mich, warum der Hautkrebs trotz der vielen Lichtschutzprodukte immer mehr wird. Ich denke, die ganze Chemie mit der Sonne verursachen das und nicht die Sonnenstrahlung. Und der Vit. D Mangel spielt ne Rolle. Vernünftig Eigenschutz aufbauen und vernünftig mit der Sonne umgehen, Schutz durch Schatten, Kleidung und evtl. Hut, das war und ist mein Weg.
    Ja, ich meine auch das die ganzen Sonnenschutz Produkte nicht gesund sein können. Mein Körper zeigte mir das ja überdeutlich. Was ich vorhin noch vergessen habe zu schreiben: ich persönlich brauche auch etwas Sonne! Das merke ich im Winter, trotz Vitamin D Präparat, kämpfe ich die kompletten Wintermonate mit Depressionen und schlechter Laune. Ab Frühling sobald die Sonne raus kommt, gehe ich immer wieder mal für ein paar Minütchen Sonne tanken und das fühlt sich so gut an, das es nicht falsch sein kann.
    Es tut mir einfach gut, vor allem dem seelischen Gleichgewicht.

Zum Thema Hautkrebs: ich hab neulich einen Zeitungsartikel gelesen, das jedes Jahr über 400000 Neuerkrankungen von Hautkrebs allein auf das Konto von Solarien gehen. So schnell geht das nicht, das man hier, nur durch etwas Sonneneinstrahlung Krebs kriegt.

Forenkönigin

Ach ja, zum Thema Vit. D-Mangel: Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Arzt und der meinte auch, daß die meisten Leute, die auf der nördlichen Seite des Globus leben Vit. D-Mangel hätten. Dass gerade dieser Vit. D-Mangel an sehr vielen Krankheiten schuld ist. Man sollte täglich mindestens 2000 Einh. Vit D einnehmen und auch gelegentlich Sonnenbäder ohne Lichtschutzmittel (natürliche nicht zu lange, sondern nur soweit es die Haut verträgt). Mit hohem Lichtschutz blockiert man die Vit. D-Bildung.

Man sollte diese Sonnenbäder mittags nehmen, nur für 10-20 Minuten und möglichst wenig bekleidet. Das hat den besten Effekt auf den Vit. D Spiegel.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von romance

Rosenresli, danke für deinen liebem Worte...

Zum Thema LSF, ich habe früher eigentlich nur welchen benutzt bei direkter, längerer Sonneneinstrahlung, dann habe ich mich irgendwann so verrückt machen lassen, es sei ja sooo schädlich täglich keinen zu benutzen, dass ich dachte auch umzusteigen zu müssen - bis ich mich jetzt sehr intensiv damit beschäftigt habe und auf keinen Fall mehr einen in meiner täglichen TC benutzen möchte.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze im Normalfall auch nie Sonnenschutz. Warum sollte ich? Ich bekomme in unseren Breitengraden keinen Sonnenbrand. Sofern ich eh nicht dazu neige, mich in die pralle Sonne zu klatschen . Und nachdem ich mit mittlerweile 42 noch immer glatte Haut habe, kann es so schädlich nicht sein .

Klar, würden wir in Australien oder in wirklich heißen Gegenden leben, wäre das sicher etwas anderes. Aber hier halte ich das größtenteils für eher schädlich.

Ich hatte die letzten x Jahre genau 2x Sonnenbrand im Gesicht (weil ich da den - ausnahmsweise wirklich nötigen - Sonnenschutz vergessen hatte): Als ich im Hochsommer durch die Mittagshitze von Las Vegas gestapft bin und letzten Sommer am ersten Urlaubstag in San Francisco. Da war es sonnig und windig und wir sind mehrere Stunden direkt am Strand spazieren gegangen.

Aber hier bei uns habe ich Glück, wenn ich überhaupt etwas Farbe annehme ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Für die hiesigen Sonnenverhältnisse reicht denk ich der Schutz durchs Make up
    Ich halt da ja auch nix von

Ich hab heute kräftig zugeschlagen... Hab mir von lavera die Q10 TC und NC geholt (gab's im Set) und ein Sachet der passenden Maske. Und noch die Basis Allzweckcreme.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Viel Spaß beim Testen

Ich bin ja super zufrieden mit der Aqua Complete...aber....
    Würd auch gern mal wieder was Neues Tolles haben...

Ich hab heut beschlossen, dass ich zum ersten mal sieit langer Zeit auf den täglichen LSF verzichte. Das ist ein ganz komisches Gefühl, ich danke euch, dass ihr mir zum Umdenken verholfen habt. Ich habe leider fleckige Haut, Pigmentflecken, komische Dinge, die wie Mitesser aussehen usw. Aber ich werd das jetzt weglassen.
    Hier im Aldi-Nord gibt es seit heute Sonnencremes, da fahr ich natürlich trotzdem vorbei .
    Ich hab gestern sogar Lust bekommen, mal wieder ein wenig unters Solarium zu gehen..aber pfui, nicht übermütig werden :D

Danke, Vanilla, werde ich haben.

Nana, supi! Da kann man mal sehen, wie beeinflusst man ist. Das ist nur Angstmacherei. Das Geschäft mit der Angst. Wie im Pharmabereich genauso. Es geht nur um Geld. Die haben alle kein Interesse daran, dass wir gesund sind/gesunde Haut haben, etc. Klar, da lässt sich schwer Geld verdienen.
    Aber die natürliche Sonne würde ich dem Solarium definitiv vorziehen. Das lass mal lieber.
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Berichte bitte mal, wie und ob die Q10-Cremes (insbesondere die NC) was taugen
    Ich kenne nur die TC und die Allzweckcreme.

Hier im KH creme und pflege ich (sehr nachlässig) mit Weleda Mandel.
    Das Tageslicht habe ich seit Mittwoch nicht mehr gesehen

Sporty, was ist mit dir? Wieso KH?
    Alles Liebe Sommi

Ich bin super zufrieden mit der Weleda Granatapfel und werde die auf jeden Fall nachkaufen. Die erste Tube ist fast aufgebraucht. Das ist die erste Creme, die wirklich sichtbar die Haut glättet finde ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach Romance Meine Nerven!!!!!
    Nimmst du die als Nachtpflege? (Du nimmst die TC oder??)

Ich nehme die TC als NC. Also morgens und abends.

Meine Laune...
    Relaxed

Hach ja....das wär ja was

Ist halt nicht billig, aber ihr Geld wirklich wert!

Die Nachtcreme ist schon mal sehr fein, was man so nach dem ersten Cremen sagen kann. Sie duftet ganz zart (typisch lavera, ich mag das), läßt sich gut verteilen und zieht, obwohl sie eine eher reichhaltige Konsistenz hat, ganz fix weg.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mal die Lavera Basis Reinigungsmilch und der Duft ist sooooo toll Leider vertrug ich darin etwas nicht

Sporty..wie geht es Dir?
    Die Sonnencremes im Aldi haben alle Alcohol vorne . DAs ist sehr schade .

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Sporty, was ist mit dir? Wieso KH?
    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Sporty..wie geht es Dir?
    Die Sonnencremes im Aldi haben alle Alcohol vorne . DAs ist sehr schade .
    Gar nix "Schlimmes" - der "Grund" heißt Nike und ist jetzt fünf Tage alt

Ja :) Ich dachte, es hätte Komplikationen gegeben :O
    Ein wunderbarer Name, ich habe mich im Off-Topic Thread schon gefreut :) !!

Sporty, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Meine Laune...
    Cold

@Sportyspicy: meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!

Forenkönigin

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Für die hiesigen Sonnenverhältnisse reicht denk ich der Schutz durchs Make up
    Ich halt da ja auch nix von
    Ja, dass meine ich auch. Selbst wenn das MU keine zusätzlichen Filter drin hat, reichen meistens schon alleine die abdeckenden Pigmente, jedenfalls für den normalen Alltagseinsatz. Also wenn der Himmel eher bedeckt ist und man sowieso die meiste Zeit irgendwo drinnen ist.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass gerade die jungen Mädels heutzutage gar keine richtige Relation mehr zu Sonneneinstrahlung und Lichtschutz haben. Viele stehen vor dem Kosmetikregal und lesen nur noch was von LSF 20 oder 30 für normale Tagescremes und meinen dann, sowas unbedingt zu gebrauchen, selbst wenn die Sonne gar nicht scheint und sie den Tag irgendwo am Computer verbringen (dabei benutzen viele ohnehin schon ein deckendes Make up). Die Kosmetikindustrie bietet diese Produkte mit hohem Lichtschutz aber an, weil sie eben nachgefragt werden, nicht weil das sinnvoll ist.

Sporty, wie schööön!!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Richtig, Julikäfer.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern eine Tube von der Cien antifalten Creme gefunden (diese schwarze)
    Hab sie mal als Nachtcreme aktiviert Fand sie glaub ich ne Zeit lang richtig toll.
    Tags weiterhin Aqua Complete

Von der Weleda Granatapfel werd ich mal nach Kleingrößen Ausschau halten.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hab mich ja schon seit Jahren gefragt, ob ich irgendwie seltsam bin, und quasi wissentlich Hautschäden in Kauf nehme, wenn ich mich nicht täglich vermumme und mit LSF zuschmiere. Überall habe ich von LSF 30 oder 50 täglich gelesen und war dann immer motiviert, dass jetzt auch zu machen. Nach ein paar Tagen hatte ich das Geschmiere aber immer gründlich satt, zumal ich auch immer noch keinen Sonnenschutz gefunden habe, den ich a) mag, b) vetrage, c) sich mit MU verträgt und mich nicht weiß/fettig/krisselig aussehen lässt.
    Also hab ich es immer sein gelassen und hatte ein schlechtes Gewissen. Jetzt fühl ich mich besser meine TC hat zwar einen leichten LSF, aber ich brauche die Creme nur auf und das wars. Werde mir als nächstes wohl die Nivea q10 plus holen, die hat auch einen LSF, aber ich beschmiere mich ja nicht zentimeterdick damit, der ist wahrscheinlich auch eher gering. Ich denke das, plus das bisschen was meine Foundation hat, reichen aus.
    Sollte ich mich in die Sonne setzen oder lange Zeit draußen sein, kann ich immer noch die Sonnencreme auspacken. Mache ich schon Jahre so und fahre gut damit.

Snake
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nike

Übrigens geht heute ein neuer Bericht von Stiftung Warentest durch die Medien: Thema Mineralöl.
    https://*********.de/Mineraloele-in-K...ine-4853357-0/

Mir persönlich wurscht, ich benutze schon lange Naturkosmetik - mein liebster Lippenpflegestift ist Everon von Weleda.

Den Bericht habe ich auch gerade gesehen. Noch ein Grund mehr auf gute NK umzusteigen.

Inventar

Ich glaube auf Punkt 12 wurde das Thema heute auch angesprochen.
    Ich benutze den Pflegestift von Biocura und Terra Naturi. Die sind beide gut.

Meinen die jetzt explizit Cera Microcristallina oder auch Paraffinium Liquidum?

Wer grade unter trockener Haut leidet dem kann ich von Yves Rocher die Anti Aging Riche Creme empfehlen. Trockene Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt.