Wie du mitbekommst wird gerade Kokosöl sehr gehyped hier
Und zuletzt auch die Lavera Q10 Serie
Ich habe ja auch immer noch ein Pröbchen von der Weleda Granatapfel TC hier rumliegen...
Wie du mitbekommst wird gerade Kokosöl sehr gehyped hier
Und zuletzt auch die Lavera Q10 Serie
Ich habe ja auch immer noch ein Pröbchen von der Weleda Granatapfel TC hier rumliegen...
Oh, von Lavera hatte ich noch nichts, wollte ich auch schon immer mal testen.
Aber so noch einige Tagescremes, die ich ausprobieren möchte. Gerade verwende ich die Rival de Loop Hydro TC und bin bisher sehr zufrieden, habe sie aber noch nicht so lange getestet.
Kennt ihr es, wenn manche Cremes von der Konsistenz her so sind, dass sie vom Gesicht abfribeln? Ich weiß nicht, wie ich das genau erklären kann. Ich habe eine Creme die ich eigentlich ganz ok finde, aber sie zieht nicht vollständig ins Gesicht ein und wenn ich MF auftragen will oder mir auch so übers Gesicht streiche bilden sich so kleine Cremewürstchen
Hach Kinder, meine Haut liebt scheinbar die Kombi Kernseife & Kokosöl
Hab heute morgen nur noch minimale Rötungen von Ex-Pickeln abdecken müssen. Neue Pickel hab ich gar nicht mehr bekommen und sogar die Mitesser auf der Nase sind fast weg Bin wirklich schwer begeistert!
Man braucht wirklich nur eine Mini-Löffelspitze Öl fürs ganze Gesicht. Simpel und perfekt!!!
Romance ich knutsch dich!
@vanilla: wie machst du das mit der Kernseife und trocknet die nicht aus? Auch von mir nen Knutscha für Romance für den super Tipp. So günstig und vielseitig war meine Pflege noch nie, dazu mit solcher Wirkung!!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich nehme die ganz normal als Waschgelersatz
Hab da keine Probleme mit Austrocknung. Nehm sie abends nach dem Abschminken mit Kokosöl und morgens als Reinigung vor BPO mit Kokosöl.
Man ist ja so ein Schaf
Ich hab mir jetzt eine Kleingröße von dem Öl bestellt (über amazon versenden die das gratis). Soll ja für alles gut sein - auch als After-Sun-Pflege und notfalls kann man damit ja auch noch kochen
Alles Lemminge!!!
Ich benutze gerade - vor allem auch wenn ich viel draußen in der Sonne bin - die LRP Anthelios XL Gel-Creme mit LSF 50.
Hatte sie vor ein oder zwei Jahren schonmal und damals fand ich sie mies, weil sie gekrümelt und geweißelt hat. Scheinbar wurde sie aber überarbeitet (die Tube schaut auch anders aus), zumindest funktioniert sie jetzt bei mir und macht die Haut ganz samtig und weich. Nix krümelt mehr, sie weißelt kaum (sie wirkt eher ein wenig aufhellend oder "erleuchtend" ) und sie trocknet nicht aus. Daumen hoch also
Ebenso kann ich die neue Anthelios XL BB Cream empfehlen, die macht schön glowige Haut, ohne speckig zu wirken
Und das Kokosöl benutze ich natürlich auch nach wie vor. Sowohl zum Reinigen (morgens solo, abends zusammen mit der Weleda Calendula Waschlotion) und als Pflege (jeweils morgens und abends wenig unter einer Creme, Sonnencreme oder BB Cream). Geht supergut, lediglich der Geruch nervt mich...
Mädels, ich habe nicht so schöne Neuigkeiten bzgl. des Kokosöl. Ich habe vor einigen Tagen stellenweise pickelartige Schwellungen bekommen, mir nichts bei gedacht, einfach weiter gecremt und mittlerweile sehe ich so schlimm aus, dass ich nicht weiss, wie ich meine Haut wieder ins Lot bringe. An einer Stelle ist meine Haut sogar geplatzt! Sowas hatte ich noch nie. Somit ist das Experiment im Gesicht bei mir leider leider beendet. Sehr schade, da ich es wirklich spitze fand. Hab ca. 3 Wochen glaube ich das Öl benutzt.
Sporty, die neue Anthelios Gel-Creme LSF 50 habe ich mir auch geholt. Wartet auf den Einsatz. Meine Paula Creme ist so gut wie leer, dann ist die LRP dran.
Geplatzt!?????
Wie passiert denn sowas??
Und was meinst du mit pickelartige Schwellungen??? Mückenstichis? Oder Talgansammlungen?
Bei mir ist nach knapp einer Woche Kokosöl und 3 Tagen Kernseife dazu die Haut nahezu perfekt
Ich habe kaum Mitesser trotz Hitze und nicht einen akuten Pickel
Romance, das klingt ja schon nach einer Allergie, oder? Kann man auf Kokosöl allergisch reagieren?
Vielleicht war es einfach zu viel des Guten - vielleicht in Kombi mit Make-up oder Sonnencreme? Ich hab im Sommer mal von ner Creme, die Bienenwachs enthielt, in Kombi mit Schwitzen und Sonne dicke Böller am Hals gekriegt, seither verzichte ich auf Bienenwachs ...
Ja, auf Kokosöl kann man sogar sehr allergisch reagieren, dachte allerdings dass mir das nach so langer Zeit nicht passiert.
Also ich hab so dicke Pickel, die aber eigentlich keine sind, sondern richtige Schwellungen und viel größer als Mückenstichpickel. An der Schläfe hatte ich auch erst so eine Schwellung, die dann
geplatzt ist und da habe ich in der Mitte jetzt eine Kruste, die aussieht wie zugenäht.
Ich weiss nicht, ob die Rezeptur geändert wurde, vermute es nur
Die Tube ist jetzt lang und schmal.
Aber so ne Allergie kommt doch nicht nach 3 Wochen erst oder Und vor allem tränen dann doch auch die Augen oder ähnliches...hast du das auch am Körper?
Hast du sonst nix Neues verwendet? Oder was komisches gegessen?
Keine Ahnung, ich habe nichts außer das Kokosöl benutzt, also nichts Neues. Und sonst auch nichts verändert. Es kann leider nur daran liegen. :leiderja:
Im Gesicht vertragen Kokosöl recht viele nicht. Bei den meisten treten allergische Reaktionen nach ca. 1-2 Wochen auf. Ich hab die Anzeichen ja ca. ne Woche
ignoriert, weil ich nicht gedacht habe, dass es davon kommt - schwerer Fehler.
Am Körper hab ich keine Probleme mit Kokosöl.
Na sowas....
Ja echt doof. Also falls du ähnliches beobachtest bei dir nach einiger Zeit sofort aufhören. :leiderja:
Ich teste das ganze mal mit meinem Jojobaöl. Oder aber Kokosöl und danach mit dem Eucerin Dermatoclean nachreinigen. Mal sehn...
hattest du nicht schon mal von solchen "beulen" erzählt, als du zum hautartzt musstest? fällt mir gerade ein.
bei mir alles okay, gerade die kleinen roten minipickelchen, die ich so schnell habe, sind weg bei mir. so kleine hubbelchen, ich weiß was du meinst, hab ich auch oft. allerdings nicht so groß, wie du beschreibst.
gute besserung
lg rosenresli
Kann sein, hatte schonmal ähnliche allergische Reaktionen. :leiderja:
Hab übrigens gerade mein Make-Up mit dem Jojobaöl abgenommen. Das Augen Make Up geht mit dem Jojobaöl noch viel leichter runter als mit dem Kokosöl - das hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, dass ich das vertrage weil ich die Methode ansich super und einfach finde.
Jojobaöl hab ich auch schon genommen zum Abschminken. Geht super!
Jojobaöl benutze ich auch seit Jahren als AMU-Entferner. Ich kaufe es immer literweise bei behawe.
Geändert von Eiszeit (02.07.2015 um 15:23 Uhr)
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Also komplett Abschminken war ein Traum mit dem Jojobaöl - wirklich noch besser als mit dem Kokosöl. Die Haut war danach auch sehr schön. Hab ich erstmal so gelassen ohne
nachzucremen mit dem Öl, dann kurz vor dem schlafen gehen hab ich dann ein paar Tropfen auf die feuchte Haut aufgetragen und dann irgendwann fing meine Haut an zu jucken. Hab alles als abgewaschen. Kann natürlich sein, dass meine Haut von dem Kokosöl noch ein wenig gereizt ist, so dass ich heute nur mit dem Jojobaöl abschminke und dann nicht extra damit pflege. Mal schaun, ob das besser klappt.
Manche Vertragen einfach auch kein Pures Öl oder Fett auf der Haut - ich jedenfalls auch nicht -muß es mir immer wieder Abwaschen wegen Juckerei und Rötungen.
Liebe Grüße
Das kann gut sein. :leiderja: Wobei allein Abschminken ohne Nachcremen ohne Juckerei o.ä. funktioniert.
Ich muss ergänzen, dass ich danach ein mildes Waschgel und Wasser benutze.
LG
Eiszeit
Bei mir nach wie vor alles prima mit Kernseife & Kokosöl
Bin hoppunlustig
Ich habe bei mir etwas ähnliches festgestellt. Kokosöl vertrage ich weder an Gesicht, Kopf, Hals, Dekolltee und Rücken. Aber ich vertrage generell nichts mit Ölen, NK ist bei mir ganz schlimm und hat da schon zu einigen Katastrophen geführt. Nen Allergietest beim Arzt hatte ich sogar schon mal gemacht, da kam nichts brauchbares bei raus.
Weder meine Haut noch meine Haare mögen pures Öl. Ich akzeptiere das einfach .
LG
Eiszeit
Git es noch einen milderen Gesichtsreiniger als von Clinique der take the day off balm? Und ist der auch für Mischhaut/unreine Haut? Irgendwo hatte ich nämlich mal gelesen, dass der dafür nicht gut ist, aber ich verstehe gar nicht warum?
Und benutzt ihr Kokosöl eigentlich auch morgens? Abends zum Reinigen würde ich eben gern den Reinigungsbalm von Clinique nehmen. Aber morgens könnte ich mir Koksöl vorstellen. Bloß wie ist die Haut danach? Kann ich da problemlos direkt danach AHA und dann Sonnencreme und Make Up drüber geben?
An morgen gibt es eine neue Pflegeserie von Alverde:
http://piiinkybeauty.blogspot.de/201...erie.html#more
Uiiii....das klingt aber feini....
Ja, finde ich auch.
Ich hab was neues! Die Vichy Idealia Skin Sleep und sie ist genial Hab sie jetzt ein paar Tage abends benutzt und hatte wirklich schon nach dem ersten Mal morgens wesentlich bessere Haut, als die, mit der ich abends ins Bett gegangen bin! Und auch alte Pickelmale sind etwas verblasst und andere Pickel schneller abgeheilt. Ich bin sowas von begeistert von der Creme! Viel brauche ich auch nicht, sie scheint recht ergiebig zu sein.
Die Idealia Mischhaut habe ich auch geliebt Und dann nach der SS habe ich sie nochmal getestet und nicht mehr vertragen
Die normale Idealia hatte ich mal, die fand ich nur okay, aber nicht weltbewegend. Aber jetzt die Skin Sleep ist bei mir wirklich der Hammer. Habe ich ja quasi nie, dass ich sichtbare Erfolge habe, und das etwas über Nacht funktioniert, hatte ich auch noch nie
@romance: gute Besserung für deine Haut. Kokosöl mag ich auch gerne, allerdings nur im Kaffee, im Gesicht ist es zu viel. Ich teste gerade einiges von Bioderma und das macht sich bisher erstaunlich gut.
Rova, gibts die Skin Sleep in mehreren Versionen oder nur eine, für alle Hauttypen, weißt Du das zufällig?
Soweit ich gesehen habe, gibt es nur die eine Version, Sporty!