meine AllerBeste Freundin :)
meine AllerBeste Freundin :)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
also doch!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, aber nur manchmal![]()
Manchmal ist vollkommen im Rahmen![]()
Back to topic: hab mir die clinique custom repair und laser focus seren gegönnt![]()
Geändert von Motobiene (10.10.2015 um 21:12 Uhr)
oh, das sieht von den inci her interessant aus. ich bin gespannt auf deinen bericht!
Das laser nehme ich schon länger, macht sichtbare erfolge in kürzester zeit. Zum custom meld ich mich dann später wieder![]()
hält das ergebnis beim laser auch ein bisschen vor? oder ist das schnell wieder verschwunden, wenn man es einen tag nicht nimmt?
Also 1 -2 tage pause machen keinen optischen unterschied bei mir!
Das klingt gut. Und hält das insgesamt das, was die Werbung verspricht?
motobiene, jetzt fixt du auch mich anaber ich muss erst mal aufbrauchen, hab noch ein serum von lierac hier.
Und was bewirkt das Serum?
Welches ist das genau?
Ich habe von Schaebens das neue Perfect-Skin-Serum in Kapselform ausprobiert.
Nett, wirklich sehr sehr nett
Ferner mag ich die Diaderma Karottencreme echt gerne.
Sie riecht toll und macht ganz weiche Haut. Sie ist mir lediglich ein bissl zu wenig, aber noch geht das.
Die seren straffen und eliminieren mimikfältchen, der teint wird einheitlich. Hab ich doch geschrieben laser focus serum und smart custom.![]()
Kann ich auch Aloe Vera Gel als alternative zur Gesichtscreme tagsüber verwenden?
Ich setze mich gerade damit auseinander das ich wahrscheinlich eine trockene Fetthaut habe. Suche jetzt Produkte zusammen um hoffentlich endlich mal die für mich richtige Pflegeroutine zu finden. Auf jeden Fall wird es nichts mit "schnell,schnell" mal eben Mizellenwasser und gut ist. Von dem Wunsch muss ich mit meinem Hauttyp wohl abstand nehmen.
Das wird vmtl so sein...
Aloe kannst du probieren - manchen reicht das aus. Mir leider nicht, ich brauch noch was drunter an TC...
Mir ist jede Art von Creme aktuell leider zuviel. Sogar das leichte Serum das ich mir gekauft habe läuft runter wie Wasser und meine Haut schwitzt darunter total.
Dann ist die Aloe für dich ne echt Option...
Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade etwas über einen neuen Pflegeschritt gelesen...und zwar über Essenzen. Die Essenz soll nachdem Toner aber vor dem Serum und der Feuchtigkeitspflege auftragen. Soll wohl der neue Trend aus Korea sein und total super sein. Ich find es interessant, habe aber die Befürchtung, dass Essenz, Serum UND Tagespflege zu viel sein würde für meine empfindliche Mischhaut. Ist Jemand unter euch, der diesen Schritt bereits in seiner Routine untergebracht hat? Und kenn jemand die Essenz von Kiehl's? Die sieht ziemlich interessant aus.
WARUM NOCH EINEN SCHRITT - nee ich würde wenn mir das mit dieser essenz sache wichtig wäre, diese mit dem serum mischen und auftragen, ist es mir aber nicht![]()
Das habe ich mich auch gefragtReinigung, Toner, BHA, AHA, Serum, Öl, Creme, Aloe... Das reicht.
Naja, "Warum noch einen Schritt?" werden sich viele Menschen auch schon z. B. bei Seren oder Tonern fragen :) Meine beste Freundin z. B. reinigt ihr Gesicht mit Waschgel und cremt sich dann direkt ein. Kein Toner, kein Serum, keine Augencreme, kein "Schnick Schnack" und ihre Haut ist dennoch schön und weich. Meine Mutter verwendet ebenfalls nur Reinigungsmilch und Tagescreme. Sie hat zwar Falten (mit 58 kein Wunder lach) aber ihre Haut ist so weich wie ein Baby-Po. Ich denke mal, es kommt immer auf den Hauttypen an. Ich hab z. B. 3 Schritte weniger in meiner Routine als Aukai, käme aber nicht mit nur zwei Schritten, wie meine beste Freundin & meine Mutter (meine Schwester cremt sich nicht einmal ein und hat mit 38 weiche Haut...aber ziemlich viele Falten :-P) zurecht. Ich denke, dass so eine Essenz eine Spielerei ist, die sicherlich nicht jeder benötigt, aber vllt. verhilft sie ja einigen zu einem hübscheren Teint :)
Ich nehme BBCream mit SPF 42, die Verträge ich sehr gut. wenn ich eine andere ohne SPF teste, dann nehme ich einen Moisturizer mit SPF drunter (auch wenn mir dann die Augen tränen)..,
Stimmt, das hattest du ja mal empfohlen. Sorry, das hatte ich total vergessen.
Mal ne Frage in die Runde:
Mit welchen LSF kommt ihr denn besser klar? Chemischen oder mineralischen?
Ich habe kürzlich herausgefunden, dass meine Haut scheinbar mit mineralischen Sonnenschutz besser klarkommt, als mit chemischen.
Chemischer Sonnenschutz geht bei mir langsam gar nicht mehr im Gesicht. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut sofort austickt, wenn ich was mit chem. LSF nehme. Ich achte deshalb schon extra darauf, nur Cremes und Make ups zu verwenden, wo das nicht drin ist. Gar nicht so einfach, weil das ja heutzutage fast überall drin ist und das auch noch in extrem hohen Mengen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das einfach nicht gut sein kann, selbst wenn man solche chemischen Keulen (noch) verträgt.
Bei den mineralischen Filtern habe ich dagegen das Gefühl, dass die meine Poren leicht verstopfen lassen. Am besten vertrage ich ein deckendes kompakt Make up (mit LSF 30), also das Dermablend Kompakt-MU von Vichy. Damit komme ich so einigermaßen über die Runden.
so nun hab ich mir meine restl. Wunschöle noch geholt. von primavera argan und aprikosenöl (100 ml!), jojobaöl, sanddorndfruchtfleischöl. Traubenkern hatte ich ja schon .... wer gut schmiert der gut fährt![]()
Das aprikosenkernöl kannst du auch gut zum Abschminken nehmen, oder einfach Aufessen. Das ist bei mir noch nie schlecht geworden![]()
dachte ich mir- oder für den Body
. Deinen bübchenöl tipp als induschlotion werde ich heute mal abkupfern
... kommt auf die eingeschäumte haut gell?
Genau, dann lässt es sich super verteilen - bin gespannt, ob du es magst.
Ich bin momentan der total Fan vom Aprikosenkernöl.Schminke mich damit ab und nutze es als Pflege abends.
![]()
Ich liebe es auch. Vor allem, weil es die Haut nicht so austrocknet wie das rosehip oil. Das mag ich auch, kann es pur aber immer nur für nen kurzen Zeitraum verwenden...
Ich pflege seit Montag auch das erste mal seit Jahren, mit nativem Rapsöl und es klappt wunderbar.![]()
Du hast sicher auch gelesen, wie die unterschiedlichen koreanischen Pflegeserien aufgebaut sind, wenn Du Dich über Essenzen belesen hast. Das koreanische Pflegesystem ist komplett anders als das unsrige und die Produktarten, die sie verwenden, gibt es z. T. hier gar nicht (Essence, Toner). Das Layern hat durchaus seinen Sinn und wenn man die Produkte für seine Haut richtig wählt, ist es nicht zuviel, sondern hat durchaus positive Wirkung. Aber da muß man sich dann wieder sehr mit den Produkten und der richtigen Reihenfolge der Verwendung auseinandersetzen.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn