Dieses lustige Dingelchen hab ich neulich beim Rossmann gekauft, für um die 4-5€ und die Kugel ist supergut für dienGesichtsmassage geeignet, das ist total angenehm
Dieses lustige Dingelchen hab ich neulich beim Rossmann gekauft, für um die 4-5€ und die Kugel ist supergut für dienGesichtsmassage geeignet, das ist total angenehm
Du erinnerst dich, dass ich so Ende November/Anfang Dezember von einer Nachtcreme so begeistert war, die mir die Stirnfalten relativ gut weggebügelt hat? Da hattest du mich noch in Verdacht, aus dem Süden zu kommen...
War so ein rotes Töpfchen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hattest Du nur die Nachtcreme im roten Tiegel?
Sorry, Link vergessen https://www.rossmann.de/produkte/for...615437484.html
Ich nehme an Minoo und Sporty sprechen von 2 verschiedenen Sachen?!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, tun wir.
Sporty hatte gestern Abend 18.44 Uhr einen Beitrag geschrieben und vergessen, dort den Link anzuhängen. Das hat sie vorhin nachgeholt
Und ich blubberte von der Kult Nachtcreme.
@Enigma
Ja, ich hatte nur die Nachtcreme im roten Tiegel, die anderen Sachen gab es nicht. Ich hatte den Kram ja Anfang September gekauft, als unser Aldi scheinbar sein Lager aufgeräumt hat und die auf einmal mit da rum lagen. Die Aktion an sich läuft aber wohl immer im Februar, da habe ich davon allerdings nichts mitbekommen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
isch danke sehr für die Aufklärung!
okay... dann guck ich mal ob ich hier was davon mitbekomme... zumindest ... ansonsten bin ich recht anfixresitent geworden (diesbezüglich )
Hui, das klingt interessant oder?
https://entdecke.garnier.de/produktt...lege/bewerben/
Ladies ich teile doch nur meine Freuden mit euch, wenn ich ein gutes Mittelchen gefunden habe nichts liegt mir ferner als euch zu irgendwelchen käufen zu verführen .....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nee nee alles im grünen bereich, hin und wieder reift nicht nur die haut sondern - oh wunder -! Auch der verstand
garnier hat mich bisher eher nicht so gerockt, wenn ich ehrlich bin... Ich hoffe, das ist nicht einfach wieder so ne Mega-Glycerin-Bombe, aber es würde mich nicht wundern.
MoBi, ich weiß, Du meinst es nur gut mit uns
Ich drück dir fest die Daumen!!!
Ich esse übrigens jetzt schon eine Weile jeden Tag Leinöl, und ich habe echt das Gefühl, dass die Haut insgesamt viel besser ist. Ich war z.B. immer extremer Handcreme-Junkie und habe ca. 15 angefangene Tuben, die hatte ich immer in jeder Handtasche, im Auto, auf der Arbeit... Und dieses Jahr habe ich mir die Hände übern Winter ca. 5 mal eingecremt, wenn überhaupt. Und habe trotzdem die totalen Samtpfötchen, obwohl ich eher mehr draußen bin als letzten Winter. Und auch meine Körperhaut ist kaum trocken... Sonst konnte ich mir auf die Schienbeine schmieren, was ich will, die waren trotzdem schuppig von den Klamotten. Diesen Winter nehme ich grad das Garnier Body Tonic, gemixt mit Thermalwasser (habe das gepimpt und die Wirkstoffe im Thermalwasser aufgelöst), die BL ist also eher flüssig - und meine Haut ist streichelzart und null schuppig oder trocken... Also, alle die mit Schuppen oder trockener Haut Probleme haben, könnten das ausprobieren... Ich hin echt sehr positiv überrascht.
Ich nehme seit ca. drei Wochen von Das Gesunde Plus die Leinölkseln. Wirklich bemerkt habe ich jetzt wirkungstechnisch noch nichts, aber es schadet ja zumindest nicht. Ich nehme allerdings auch seit gut eineinhalb Jahren hochdosierte Vitamin- und Mineralstoffkombis, zum einen während der Schwangerschaft und zum anderen jetzt, während der Stillzeit.
ich nehme auch so einige NEM, derzeit u.a. auch Hyaluronsäure ein.
Sporty, man muss in einer Schwangerschaft aber vorsichtig sein mit hochdosiertem Vitamin A, das soll bei höherer Dosierung nicht so gut oder sogar direkt schädlich sein! Ich würde da also drauf achten, dass man hier nicht Zuviel aufnimmt, also nicht über die normale Tagesmenge kommt. Auch in der Stillzeit würde ich darauf achten.
Also, ich nehme jeden Tag ungefähr einen EL Leinöl ins Müsli bzw. den Joghurt, mal mehr, mal weniger. Das mache ich seit Frühjahr / Sommer. Andere Vitamine (Multi A-Z, liposomale Geschichten, B-Komplex, Dekristol), Pycnogenol, fermentierte Hyaluronsäure und selbstgebaute Peptidkapseln, Chlorella, Spirulina, Kieselerde, Heilerde, Bentonit, Basenpulver usw. nehme ich schon seit Jahren, manche sporadisch, manche nahezu durchgängig, aber dass meine Haut so wenig bzw. GARNICHT im Winter schuppt, und das obwohl ich im Moment ein ordentliches Draußen-Pensum habe, hatte ich so noch nicht... Vielleicht ist es die Kombi aus Leinöl und Vitaminen, ich bin jedenfalls echt begeistert... Ich mag nämlich - wenn ich ehrlich bin - diese festen, dicken BL nach der Dusche nicht so gern, weil die sich so schwer verteilen lassen. Deswegen mach ich mir in der Dusche immer schon Babyöl mit'm letzten Waschgang drauf, danach ließen die sich besser verreiben und das Babyöl gibt ja auch schon Pflege. Das nehme ich im Mom auch, und das würde sogar vollkommen reichen. Nehme diese leichte BL, weil ich da ordentlich was an Wirkstoffen fürs Bindegewebe reingetan habe... Die kann ich grad gut gebrauchen...
@Kimberly: welches Hyaluronpräparat nimmst Du?
Aukai, ich hoffe, ich darf das so sagen: Bitte sei vorsichtig, dass Du Deinem Körper nicht zuviel Engiftung zumutest: Falls Du Chlorella (aktiviert Toxine!, die dann in die Blutbahn gelangen und ausgeschieden werden; ist mit eines der stärksten Entgifter) und Bentonit (Entgifter auf Gesteinsbasis, aktiviert jedoch keine Toxine, daher deutlich sanfter) gleichzeitig nimmst, ist das schon eine gehörige Anstrengung für den Körper; Spiurlina ist zwar vorrangig ein genialer Spurenelementgeber, aber entgiftet durchaus auch. B-Komplex ist super, den nehme ich auch :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Nana, du darfst alles sagen!!! Ich nehme die Sachen oft zeitversetzt, schleiche das ganze dann auch sanft ein. Mitunter kommt es zu Überschneidungen, aber dann ist der Körper meist schon dran gewöhnt. Im Moment nehme ich hochdosiert Schwefel (MSM) und nur sehr niedrigdosiert Spirulina und Bentonit, Kieselerde, Basenpulver. Durch den Schwefel kommt einiges raus, ich merke es am Rücken... Chlorella werde ich erst wieder nehmen, wenn der Schwefel runterdosiert ist und sich der Rücken beruhigt hat - bevorzugt nach der Erkältungszeit. Und die werde ich dann auch sanft einschleichen. Ich bekomme immer direkt Kopfschmerzen, wenn ich es mit den Mitteln übertreibe und zuviele Toxine freisetze...von daher habe ich da gsd auch noch einen natürlichen Schutzmechanismus :)
du entgiftest auch regelmäßig, oder?
an aukai,
derzeit habe ich Hyaluronsäurekapseln vom Kräuterhaus St.Berhard, sie enthalten 100 mg HS und ich nehme eine täglich. Dazu habe ich mir auch noch die Hautvital-Kapseln vom DM geholt, davon nehme ich drei St. zusätzlich, da ich wegen meiner unreinen Haut auch Vitamin A nehmen möchte. Pro Kapsel enthalten sie 25 mg HS, somit komme ich derzeit auf 175 mg täglich. Dazu nehme ich aber noch anderes wie Krillöl, Bärlauch (wegen Schwefel), Biotin, Soja, Vitamin E, Carotin. Zeitweise auch Bierhefe. Für den innerlichen Sonnenschutz nehme ich im Sommer Astaxanthin statt Krillöl, da dies höher dosiert ist.
Über Kieselerde sowie Bentonit habe ich gerade gelesen, dass das nicht empfohlen wird, weil dort zu hohe Mengen Blei! enthalten sind. Dafür nehme ich zum Brotbacken Braunhirse mit rein. Dazu trinke ich täglich Gemüsesäfte, wo ich noch Sojaprotein und Weizengras oder andere Antioxidantien reinmische. Das volle Programm also. Dafür ist meine Hautpflege minimalistisch, ich versuche das über NEMs abzudecken. Also auch Hyaluronsäure innerlich gegen Falten.
Danke Kimberley! Wo hast du das mit dem Blei gelesen?
Astaxanthin nehme ich auch - das ist ja nochmal Zusatzsonnenschutz...
K also was ihr euch so an NEM reinschmeisst ..... Normale nahrungsmittel braucht ihr dann ja schon nicht mehr zu euch zu nehmen oder ?!
also Aukai nimmt wenigstens noch Müsli zu sich...
... wohl um die NEMs irgendwie alle runterzukriegen quasi ne schüssel NEM mit müsli ....
Bitte nicht übel nehmen
MoBi, du bist der Hit
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich muss euch kurz berichten, was ich mir mit NEMs angefüttert habe.
Ich habe eine Schilddrüsenuntefunktion und muss je nach Jahreszeit immer bisschen die Hormone anpassen. Im Dezember war ich so dauermüde, dass ich zusätzlich so eine Kur mit B12 Vitasprint (bzw das billige Gegenstück aus Lidl oder Aldi) gemacht habe. Ich fühlte mich super nach der ersten Kur und machte paar Wochen später noch eine. Dann hatte ich viel Stress und bekam plötzlich PoD artigen Ausschlag links am Kinn, der sich hartnäckig einen Monat lang hielt ! Als dieser schleppend unter Schneckencreme abheilte, bekam ich rechts am Kinn Probleme. Und überhaupt unglaublich unruhige, aknige Haut, trotz Pille !
Es ergab sich, dass ich ein großes Blutbild machte und es stellte sich heraus, dass mein B6 Wert ums 4-Fache erhöht war. Ups.
Ich hatte bis dato täglich Vit B Komplex genommen. Vit B12 Wert war im unteren grünen Bereich, also besorgte ich ein nacktes B12 Präparat und nahm das weiter. Die Haut wurde das POD artige los aber die Pickelige Unruhe blieb. Ich googelte wegen meinem B6-überschuss und stieß auf die Info, das B6 und 12 Akne fördern können !
Ich setzte sofort meine Supplementierung ab und ab dem Tag hat es ca 1 Woche gedauert, bis meine Haut wieder absolut rein war! Ich kann den Zeitraum der schlechten Haut wirklich vom Zeitpunkt her ganz klar auf die VitB supplementierung zurückführen.
Also ich werde so schnell keine B-Vitamine mehr einfach so zu mir nehmen ...
Also, ich nehme nen B-Komplex, aber ich nehme den auch nicht ständig... ich variiere gerne bei den NEM. Das kommt auch auf die Ernährung und die Witterung an - wenn ich viel Lachs esse und viel in der Sonne bin, dann brauche ich weniger Dekristol und so... Und ich nehme vieles über Food (Rote Beete-Pulver, Gerstengrassaft, Algen) zu mir - der Körper schmeißt dann ja auch das raus, was er nicht will...
Kann aber verstehen, dass du da nix riskieren willst - würde ich auch nicht.
die aknefördernde Wirkung von Vitamin B6 und B12 ist schon länger bekannt. Von daher raten auch manche von der Einnahme von Bierhefe ab. Allerdings liest man auch häufig von Verbesserungen durch Bierhefe, wobei der Anteil von B6 und B12 hier ohnehin viel geringer ist, als bei hochdosierten Produkten. Ich nehme Bierhefetabletten oft zur Arbeit mit, ist ja auch Nervennahrung.
Weiterhin finde ich, dass NEMs, besonders als Pulver, weniger als Tabletten durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Z.B. soll Obst und Gemüse aus dem Supermarkt oft mit Schadstoffen belastet sein, außer man kauft teures aus dem Naturladen. Dazu kommen bei Obst eben noch Kalorien, (Frucht)zucker, und Säuren dazu. Ich bekomme oft wunde Stellen um den Mund herum, wenn ich viel saures Obst esse, auch für die Zähne ist es nicht so gut.
Von daher sind NEMs in Bioqualität für mich eine gute Möglichkeit den antioxidativen Status zu verbessern oder sogar etwas Sonnenschutz zu erreichen. Und ohne zusätzliche Kalorien, Zucker und Säuren aufzunehmen und ohne die Schadstoffe die normales Obst und Gemüse enthalten soll. Dazu ist es nicht unbedingt teurer als Ware aus dem Naturladen, vllt sogar günstiger.
Hallo liebe Kimberly, wenn Blei in Bentonit enthalten sein sollte, ist dies als Verunreinigung des Produktes zu betrachten. Bentonit ist ein Gesteinsmehl, das Toxine bindet. Es ist mit Sicherheit kein Blei enthalten, es sei denn, es ist ein fehlerhaftes Produkt.
Aukai, wie schön .
Schwefel /sulfur ist schon so ein Ding: Eine liebe Tierheilpraktikerin sagte zu mir: Mit Sulfur geht immer was, sei vorsichtig :D.
Da kämen Pickel hoch, von denen man vorher nicht einmal wusste, das sie da seien :D. Es hört sich gut an, wie Du es machst :)
Ich entgifte eher indirekt durch den Vitamin B-Komplex und ein bisschen MSM. Zum Chlorella könntest Du noch Koriander (Entgiftung Gehirn) und Bärlauch nehmen, aber ganz vorsichtig..
Schnurrezurre, B6 ist im Gegensatz zu den anderen B-Vitaminen in aktivierter Form nicht wasserlöslich; während die anderen B-Vitamine ausgeschieden werden, ist dies bei dem nicht der Fall. Daher kann das mit der Überdosierung passieren. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
Hihi, ihr seid so cool mit dem Müsli, ich musste so kichern!!
Die Garnier-Creme find ich toll..
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich habe auch den Verdacht, dass es sich beim Blei um Verunreinigungen handeln muss - aber selbst wenn es drin ist: die Algen binden es ja direkt und nehmen es mit raus
Koriander UND Bärlauch, da habe ich mir mal so ein tolles Entgiftungspesto draus gebaut, dazu noch ein paar Radieschenblätter aus dem Garten - das war toll lecker und ich habe es überall drauf gegessen (Käsebrot, Röstkartoffeln - im Müsli war es nicht), aber zusammen mit den Chlorellas ist es echt heftig.
Der Schwefel bereitet mir die Pickel grad auf dem Rücken und an den Beinen. Rücken und Arme hatte ich schon öfter beim Entgiften, das ist Standard, aber an den Beinen ist neu. Ich habe den Verdacht, dass die als Ersatz fürs Gesicht jetzt ausleiten. Im Gesicht habe ich eine minimale Verschlechterung - ich bin total froh. Ich habe damit gerechnet, dass ein paar Böller kommen werden, aber nix - ich habe das Gefühl, das Retinol wirkt so in der Tiefe, dass da einfach kein Nährboden mehr für Böller ist. Ich habe das neulich mal mit Samen verglichen: früher war meine Haut fruchtbare Erde, jeder Samen der kam, konnte sich schön festsitzen. Mit den Säuren wurde meine Haut sandiger - hin und wieder wuchs etwas, aber es blieb nicht mehr alles. Seitdem ich das Retinol nehme, habe ich anscheinend eine Beton-Haut. Da kann an Samen drauf fallen was will, das setzt sich so gut wie nie fest. Ich kann die Böller oder Eiterpickel, die ich seit meiner Retinol-Höchstdosis hatte, echt an einer Hand abzählen. Dass das aber trotz Entgiftung trotzdem so bleibt, hatte ich nicht erwartet, es freut mich aber immens!
Das mit dem Müsli ist echt speziell. Jeder, der mich bisher bei der Zubereitung beobachtet hat fand es strange, aber alle die probierten fanden es erstaunlich lecker... Und in der Regel sprechen mich die Leute dann paar Wochen später drauf an, was ich alles reingetan habe und wo ich die Sachen herbekomme.
Mädels, ich war heute im Solarium (keine Grundsatzdiskussion, bitte - ich bräune meinen Körper auf niedrigster Stufe, schalte den Gesichtsbräuner aus und lege ein Handtuch über Gesicht und Hals). Die schwächste Bank war belegt als ich ankam, die Dame erzählte mir dann, dass ich auch in den Beauty Angel gehen könne. Das hatte ich noch nie gehört - ich habe mich dann heute dagegen entschieden, weil ich bräunen wollte und es da keinen separaten Gesichtsbräuner gibt. Man kann die Bräunung aber ganz deaktivieren.
http://www.beauty-angel.de/de-de/anw...uty_angel_sun/
also, im Nachgang hat es mich ja irgendwie angefixt. Für 29 Euro könnte ich im Sun Club Abo da mit drauf. Hat eine von Euch das schon getestet und vielleicht sogar Langzeiterfahrungen damit?
Ist das so eine Kollagenbank? Da hab ich nämlich neulich auch gerade etwas drüber gelesen und fand das sehr interessant.
Ich habe ja jetzt endlich die dunkle Bebe More Creme und, alter Verwalter, die ist mal richtig dunkel
Schätze, ab (!) NC/NW 35 passt sie, mir ist sie etwas zu dunkel, schätze, im Sommer passt sie mir farblich besser.
Außerdem hab ich von Bioderma die neue Hydrabio Perfecteur mit SPF 30, die ist toll
Gibt es sonst Empfehlenswertes von Bioderma?
Gibt es Unterschiede zwischen den Mizellenlotionen? Die Sensibio hatte ich schon und möchte sie. Bei der Creme war ein 100ml Fläschchen der Hydrabio dabei, das gefällt mir sehr sehr gut. Außerdem hab ich noch die Sensibio BB Cream, den getönten Sonnenschutz und die Cicabio mit SPF 50.
Taugt z.B. Das Feuchtigkeitsserum oder eine der Cremes?
Ja, das ist so eine Bank. Ich habe beschlossen, mich für Euch zu opfern und habe heute morgen auch schon den ersten Testlauf gemacht Die Haut bzw. der Körper hat hinterher leicht und angenehm gekribbelt, die Haut ist samtig weich. Ich werde da jetzt 2 bis 3 mal die Woche draufgehen für ein paar Wochen. Ich bin echt gespannt, wie das so wirkt - die Studienergebnisse sind ja sehr vielversprechend...
Das mir der Bebe ist krass. Ich hatte die gestern Abend beim dm in der Hand und habe die INCI gecheckt. habe echt überlegt, der mal eine Chance zu geben, wenn ihr die mögt (weil die INCI-technisch gut aussieht). Aber NC 35 - da komme ich erst im Hochsommer hin (und versuche es ja eigentlich zu verhindern). Obwohl: wenn ich den Körper bisschen bräune, dann kann ich ja das Gesicht mit Selbstbräuner dunkel machen - und dann passt die vielleicht wieder. Passt die sich im Farbton garnicht an?
Sie deckt schon ganz gut, nicht wie ein Make-up, aber doch schon ganz ordentlich. Ich schätze mal, durch die dunkle Farbe schaut es schon komisch aus, wenn sie zu dunkel ist. Bei mir sieht es grenzwertig aus und ich bin ja recht dunkel bzw. gebräunt (NC/C 30-35).
Was ist denn mit der hellen Version, vielleicht ist die ja gar nicht sonderlich hell
Die helle wäre zu testen - hat die jmd vielleicht schon? Ich habe ein bisschen Angst, dass die dann eher für NC / NW 15 - 20 ist und damit zu hell...