Sportyspicy, auch von mir Alles Gute zum Baby
Sportyspicy, auch von mir Alles Gute zum Baby
Ich nehme das was mir gut tut und lasse mich nicht mehr verrückt machen.
Es gibt in etlichen Arzneimitteln, zbs Lutschpastillen auch Paraffine.
Das wäre ja wohl dann der gesundheitliche Super Gau... :O
Da niemand daran Interesse hat, dass du gesund bleibst, ist es das vielleicht.
Alles Liebe Sommi
Ja klar, mein Arzt will mich umbringen, indem er mir giftige Medikamente verschreibt... Noch paranoider gehts nicht! :lach:
Das hab ich doch gar nicht gesagt. Und paranoid brauchst mich deswegen auch nicht nennen. Nicht gleich aggressiv werden. Aber nicht alles was verkauft wird ist unschädlich oder sinnvoll. Man muss sich immer selbst gut informieren und kann ja dann entscheiden, was man nimmt oder auch nicht. Im Pharma- wie im Kosmetikbereich geht's um Profit.
Alles Liebe Sommi
Nö, das hab ich doch gar nicht gesagt. Aber wenn man allgemein sagt, das ja Keiner(!) Interesse hätte, das ich gesund bleibe, mein Arzt, dem ich vertraue, mir besagte Pastillen verschreibt, ja ist doch klar das man das dann auch so interpretiert. Wenn man dieser Verschwörungstheorie anhängt, dann müssen die Ärzte ja auch mit drin hängen, weil die ja die Medis verschreiben.
Außerdem habe ich nicht DICH paranoid genannt, sondern die Aussage das uns ja alle - sinngemäß - vergiften und umbringen wollen.
Und wo bin ich aggressiv, ich kann in meinem Post nichts aggressives entdecken...
Naja, das MC Donalds nicht gesund ist, ist allgemein bekannt und trotzdem boomt der Laden. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, was geht und was nicht. Ich habe für mich festgestellt, das etwas Paraffin nicht schlimm ist.
Ich kenne sogar einen Patienten der nach einer OP, aus medizinischen Gründen Paraffin trinken musste.
Und dieser Mensch lebt sogar noch - unglaublich!
Jedes Medikament das hilft hat gleichzeitig viele Nebenwirkungen, die an anderer Stelle krank machen. Das zeigt sich meist erst nach vielen Jahren, Jahrzehnten, so dass man den Bezug so gar nicht sieht.
Mineralöl hat aber auch gleichzeitig den großen Vorteil, dass man dagegen nicht allergisch sein kann. Gegen jedes natürliche Öl gibt es Allergien. Zwar sagen immer wieder Leute, sie vertrügen Paraffinum Liquidum nicht, letztlich ist es aber wohl ein anderer Inhaltstoff, der bspw. Pickel verursacht, durch Okklusion durch das Mineralöl bleibt der nicht verträgliche Stoff aber auf der Haut und löst so die Reizung aus.
Stiftung Warentest hat sicher ihre Daseinsberechtigung, jedoch würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Sie erzählen keinen Mist, dramatisieren aber manchmal etwas. Ich kenne privat ein paar Leute, die (nicht im kosmetischen Bereich) Tests durchgeführt haben, welche später durch Stiftung Warentest veröffentlicht wurden und sich dort wesentlich schlimmer/anders lasen, als eigentlich der Fall war.
Mit Nebenwirkungen ist das so eine Sache, man kann welche haben, muss aber nicht. Viele Nebenwirkungen gehen auch vorbei, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und es gibt chronische Leiden bei denen man auf Medikamente angewiesen ist, was sollen die Menschen dann machen? Aus Angst lieber nicht nehmen und dann halt auf natürlichem Weg an der Krankheit sterben? Man sollte das nicht nur schwarz/weiß betrachten...
Bei dem Bericht geht es um Verunreinigungen im Mineralöl, die schädlich sein sollen. Vielleicht werden im medizinischen Bereich andere Maßstäbe angelegt als bei der Kosmetik, also reineres Paraffin verwendet
Nein, ich selbst muss auch sehr starke Tabletten nehmen, mein Leben lang. :leiderja: Deswegen versuche ich an anderer Stelle Sachen zu vermeiden, wo es eben geht. Und im Kosmetikbereich gibt es eine Menge Produkte auf die man ausweichen kann, wenn man es denn möchte.
Hm, ich nehme so manches Medikament seit ca 11 Jahren und meine Blut und Leberwerte sind top! Umgekehrt könnte ich ohne Medis kein normales Leben führen.
Tut mir leid, für mich ist das Quatsch...
Das könnte der Slogan einer Sekte sein:
Es ist den Mitgliedern untersagt sich medikamentös behandeln zu lassen,
das ist Teufelszeug und macht erst so richtig krank...
Klar als Gesunder kann man sowas mal eben in den Raum werfen, aber wirklich kranke Menschen sind froh, das es Hilfe gibt!
@Romance: unsere Beiträge haben sich überschnitten. Wenn du mit Medis Probleme mit Nebenwirkungen hast, rede mit deinem Arzt, es gibt fast immer Alternativen.
Ich könnte ohne meine Medikamente auch kein normales Leben führen, ich bin froh dass es die gibt, da nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf - und ich habe teilweise sehr schwere Nebenwirkungen seit 10 Jahren. Gerade deswegen weiss ich, dass die Medaille meist zwei Seiten hat. Nicht bei allem, aber bei vielem leider schon. Und das hat nichts mit Sekte oder so zu tun.
Nein natürlich nicht, ich meine jetzt auch eher die gesamte Pharmaindustrie und nicht den Artikel wegen dem Paraffin.
Wie ich schon schrieb, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Und wie am Smiley zu sehen war, sollte das mit der Sekte eine Auflockerung des ernsten Themas sein. Nochmal: wenn du mit den Nebenwirkungen nicht zurecht kommst, sprich mit deinem Arzt! Es gibt meistens Alternativen. Ich musste auch zig Medis durchprobieren, ehe das für mich passende gefunden wurde.
war bei mir auch so, ich habe so ziemlich alles durchprobiert in den letzten 10 Jahren und bin nun seit 2 jahren bei dem, was überhaupt halbwegs geht. alles andere war ne katastrophe. :leiderja: von daher habe ich mich damit arrangiert.
das stimmt allerdings... und gerade firmen, die gerne mineralöl einsetzen, wie paula, sind diejenigen, die nk verteufeln, weil sie die haut reizen... es ist der hammer
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
richtig, das sieht man doch nur, an den medikamenten, die man bekommt. wer bekommt denn heutzutage noch die orignalprodukte? es sind immer kopien der orignale, die nur viel billiger sind, aber genau so gut sein sollen...
Viele Grüße Sabi
was natürlich auch krass war, als ich bei einer heilpraktikerin war und die mir sagte, dass ich sterben würde, wenn ich meine tabletten weiter nehme. da bin ich direkt rausgegangen und habe gesagt, dass ich schon tot wäre, wenn es die nicht gäbe. ihre lösung für meine krankheit war eine darmspülung!!!
Viele Grüße Sabi
OMG die Dame war wohl jenseits von Gut und Böse...
Letztlich reagiert ja auch jeder Mensch individuell auf Medikamente. Denke, da muss jeder, mit seinem behandelnden Arzt, gucken was geht, was besser ist, was verträglich ist. Und bitte, versteht mich nicht miss, ich hatte auch mal ein "böses" Medikament, ohne das es eine Katastrophe war, dann ein anderes hoch gesetzt und ich kann seitdem auf das Böse verzichten.
Für mich ist es einfach eine ganz simple Rechnung: es geht mir mit Medikamenten tausend mal besser.
Das habe ich auch neulich gelesen, das der gesamte Detox Kram, der ja jetzt Trend ist und in zig Frauenzeitschriften auftaucht, an für sich ein Werbegag und totaler Quatsch ist. Der Körper entgiftet hauptsächlich über Leber und Nieren. Und das schafft der auch super ohne Detox Drinks.
Auch wieder nur Geldmacherei...
Ich war heut beim DM und hab die Balea Ölreinigung mitgenommen
Sonst fixte mich nix an so recht...
Letztendlich sterben wir eh alle an der gleichen Krankheit
Eure Diskussion erinnert mich irgendwie an damalige Auseinandersetzungen mit einem gewissen "seltsamen" Mitglied...langjährige Gesichtspflegejunkies wissen wohl wen ich da meine
Eben, an irgendetwas sterben wir alle mal, sei es nun Altersschwäche/Krankheit/Unfall.
Da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Jeder wie er mag.
Alles Liebe Sommi
Genau das ist die goldene Mitte, auf die es immer wieder hinaus läuft.
Und: ich wollte Niemanden beleidigen.
Gerade das Thema Medis ist so speziell, da wird es nie Einigkeit geben. Und solange man Medis nach Anweisung anwendet, sollten auch keine großen Schädigungen eintreten. Da machen auch schon Kleinigkeiten was aus, zbs nicht auf nüchternen Magen o.ä.
Ich finde es ja recht eigenartig, wenn man sich auf etwas (eine Pflege"Richtung" oder -Version, eine Marke etc.) einschießt und dann alles andere verteufelte und plötzlich nur noch NK oder KK benutzt, gewisse Marken plötzlich nicht mehr leiden kann - und dann, Tage, Wochen oder Monate später das Gegenteil behauptet.
Hey, es gibt doch von nahezu jeder Marke Juwelen und Wchrott, man muss sich doch nicht entscheiden zwischen ENTWEDER ODER, wie wäre es denn mit UND?
Und Danke für die lieben Glückwünsche
Ich bin auch für den Mittelweg. Bei mir ist es mit der Kosmetik wohl auch eher ein Phase. Trotzdem achte ich mehr auf Inhaltsstoffe seitdem ich hier bei den Junkies bin - egal ob bei NK oder KK.
Genau, es gibt von jeder Marke gute Produkte und schlechte.
Ich hab mir ein Pröbchen Weleda Granatapfel TC bestellt in der Online Apo. Dort kostet die 30ml übrigens auch lediglich 12 Euro nochwas
Dazu noch paar Weleda Duschpröbchen Citrus und Wildrose
Vom Granatapfel Serum hab ich auch noch ne 7ml Tube hier- das war ja auch nicht übel Hab es nur 2-3 x getestet aber ich meine es hätte mir gefallen
Vielleicht wär das was als Sommerpflege
Meine Mama nimmt im Urlaub gern die Weleda Granatapfel Duschcreme für das Gesicht Findet sie praktisch, weil sie dann nicht noch etwas extra einpacken muss.
Ich bin weiterhin mit Eucerin AtopiControl Öl, Garnier 2in1 und Nivea Q10+ glücklich. Habt zwar immer noch Unreinheiten an meinen üblichen Stellen, aber wenigstens sieht der Rest gut aus.
12€ ist aber sehr günstig! :O
Das preiswerteste was ich gesehen hab, war 19€.
Ich hab das bisher auch immer so gemacht, das ich für mich die Kirschen rausgefischt habe.
Mich stört die verkappte Ironie, Ray Hino. Sorry ("und dieser Mensch lebt sogar noch", "noch paranoider gehts nicht"! ). Ich mag diesen Thread wahnsinnig, es ist so schön und kuschelig und respektvoll (!) hier und ich möchte nicht, dass da so eine Unterstimmung reinkommt.
Schaut man sich die Inhaltsstoffe der Detox.Drinks an, fällt auf, dass dort ganz klar Stoffe zur Entgiftung (Chlorella: Schwermertallausleitung (hab ich einige Erfahrungen mit, hat meinem Pferd unglaublich geholfen), Koriander u.ä.) enthalten sind. Und natürlich funktioniert jeder gesunde Körper, der keine Belastung auf Niere und Leber hat, sehr gut ohne Detox.
Ist jedoch der Körper in seinem Stoffwechsel nicht ganz reibungslos, kann so eine Detox-Kur (oder eine Kur mit Chlorella/Koriander/Bärlauch) eine große Unterstützung sein!
Sicher kann man schauen, ob die puren Tinkturen günstiger sind als diese Detox-Kur und sicher wird auch die bekannte Wirkung der Inhaltsstoffe nochmal schick verkauft; aber sie haben definitiv gerade bei belasteter Leber und Niere eine starke Wirkung (Chlorella als Alge ist ein äußerst starkes Entgifungsmittel; es aktiviert Toxine, die sich dann (plastisch gesagt) im Blutkreislauf befinden und mit Hilfe von Koriander abtransportiert werden).
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Terra Naturi getönte Creme ist so schlimm bei mir, dass ich sie soeben in der Arbeit abgewaschen habe! Auftrag schwierig, da schnell fest im Gesicht, liegt auf, geht schlecht runter, brennt im Auge (okay, da soll sie auch nicht hin). Farbe recht dunkel, das ging aber. Warnung + keine Kaufempfehlung von mir.
RdL Q10 leicht ist dagegen recht nett. Keine Wunderwaffe, aber solide und nett.
Vanilla die Granatapfelsachen sind wirklich nicht schlecht, mein Männe hat die Creme für tagsüber. Ich bestelle die auch nur online, der Preis ist echt unschlagbar dort . Die Calendula-Waschlotion für Kinder geht auch super fürs Make-Up entfernen. Habe es aber noch nicht dauerhaft getestet
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ah, ladybrown, du cremst dich damit ein, löst das Make up auf und entfernst dann mit Wasser?
Ich finde das Öl- Fluid von Balea weiterhin sehr schön :)
Das teure Reinigungsöl von Bare Minerals ist genauso gut.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
ja genau nana , es brennt auch nicht in den Augen
Ich habe auch im Moment das Gefühl, dass überall das Wort "Detox" draufgeklatscht wird und dann ist es gleich teurer und natürlich besser
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Die neue Mandel-Dusche von Weleda ist übrigens recht schick, ich finde die von der Milde her vergleichbar mit der Calendula.
die Calendula-Serie benutze ich fürs Baby.