Meinem Mann ist auch schon aufgefallen, wie schön meine Haut geworden ist, so dass er ab heute auch Kokosöl fürs Gesicht benutzen möchte.![]()
Meinem Mann ist auch schon aufgefallen, wie schön meine Haut geworden ist, so dass er ab heute auch Kokosöl fürs Gesicht benutzen möchte.![]()
Du hast doch einen Hund, gell?
Kokosöl soll für Hunde auch gut sein und gegen Zecken wirken.
Hilft kokosöl auch bei Akne? Meine Freundin hat si schlimme Akne.
Klingt so toll was ihr da erzählt, das ist ja wie ein Kaufzwang![]()
Ja, ich hab einen Hund.Sie hat aber Gott sei Dank generell kaum Probleme mit Zecken. Höchstens mal 3-4 pro Jahr. Aber falls es doch mal schlimmer werden sollte probiere ich das Kokosöl aus.
Wie trag ich das denn auf, ohne dass das Fell fettig wird?
Also ich habe unreine Mischhaut mit Mitessern und ab und zu mal Pickel, und meine Haut ist so viel besser geworden. Sieht aus wie ein Babypopo.![]()
Ich habe gelesen, dass man Kokosöl entweder ganz toll verträgt und es gegen jegliche Hautprobleme hilft, oder aber man verträgt es gar nicht und es verschlimmert z.B. Akne usw.
Guten Morgen-hab gelesen, dass KÖ auch gegen Mückenstiche helfen soll- das werde ich dann mal im kommenden Urlaub testen sowie als Aftersun. Meine Haut muckt auch nicht und ist echt gut. Glaube allerdings auch, dass KÖ entweder gut oder garnicht vertragen wird (nach meiner Internet-Recherche). Bin schwer begeisterte, Danke Romance für den Input. Hätte ich mich nie im Leben getraut. Das Glas KÖ hatte ich mir irgendwann mal für die Haare gekauft. Da fand ich es allerdings nicht so toll. Seitdem fristete es ein trauriges Dasein im Kühlschrank.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Bei Hunden "soll" das Kokosöl gegen Zecken helfen, wenn man es unter das Futter mischt. Der Hund muss nicht damit eingerieben werden. Gleiche Wirkung wird auch Knoblauch zugesprochen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Knoblauch hilft auch damit man nicht gepiekt wird. Hatten im Frankreich Urlaub trotz Mückenplage keinen einzigen StichAber es ist nicht jedermanns Sache morgens schon Knofi auf Butterbaguette zu essen wie wir
Meine Haut beruhigt sich wieder und icj trau mich jetzt nicht mehr die Nivea Reinigung zu nehmen![]()
Vanilla, ich hab das Nivea-Zeugs ja auch, Reiniger und die Creme für normale Haut. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Der Reniger selber funktioniert super, bei der Creme bin ich echt zwiegespalten. Einerseits ist das Hautgefühl danach ganz nett, andererseits muss ich sofort die Foundation auftragen, sonst ist die Haut wieder zu trocken. Meine Haut ist grad mens-bedingt noch schlecht, heilt aber ab, deswegen kann ich zur Verträglichkeit noch nichts sagen, aber ich habe auf Dauer mit eigentlich allen Nivea-Cremes Probleme. Derzeit könnte es aber auch an der Nivea Sensi NC liegen, die hatte ich, weil ich so schrecklich trockene Haut habe, ein paar Mal genommen, aber da ist Sheabutter drin.
Und jetzt reizt mich das Kokosöl soooo sehr! ich hab vor ca. 5 Jahren mal welches gehabt, für die Haare und ich habe immer mein Deo damit selber gemacht. Für die haare fand ich es nicht so toll, hat nichts gebracht, aber mein Deo war genial, ich weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört habe. Jedenfalls war mein KÖ raffiniert und im Gesicht irgendwie doof, auf den Beinen auch. Aber wenn ihr schreibt, dass der Anbieter so einen riesigen Unterschied macht...Ich will doch nur eine Sache, die mal funktioniert. Ich will ja gar nicht permanent hoppen, aber irgendwann mal was zu finden, was meine Haut beruhigt, die Pickel verschwinden lässt und sie sich nett anfühlen lässt wär schon toll.
Ich hoffe, Ihr verwendet das Kokosöl nicht nur als Kosmetik, sondern auch in der Küche? Das Zeug ist sehr gesund (MCT Fette) und paßt vor allem zu asiatischer Küche perfekt. Ich tue mir auch ganz gerne einen Löffel in den Kaffee.![]()
Romance habe das Kokosöl jetzt auch mal drei Abende hintereinander aufgetragen und es ist echt. Die Haut von meinem Schatz ist auch noch zwei Tage nach dem Auftragen weich und hat einen richtigen Schimmer bekommen. Mein Babybauch wird auch immer damit gecremt
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich tu mir auch ab und an ein wenig Kokosöl in den Kaffee oder Tee.
Das freut mich, dass euch das Kkokosöl auch so gut gefällt!![]()
Stimmt für den Babybauch ist das sicher auch super! Ich warte noch auf mein Glas...![]()
Ich werd mal probieren auch tagsüber Kokosöl zu benutzen, quasi als Tagescreme.Mit der Balea komme ich auf Dauer doch nicht so gut zurecht von daher liegt es nahe mit dem Öl.
![]()
Dafür, dass ich so Angst hatte, mir KÖ in's Gesicht zu schmieren, bin ich momentan sehr experimentierfreudig. Habe es die letzten beiden Tage auch als Tagescreme genutzt und mich gestern auch damit abgeschminkt, hat auch super funktioniert. Sehr minimalistisch - kommt auch mit in den Urlaub, sehr platzsparend. Hach, was spart man doch Geld, wenn das wirklich langfristig funktionieren sollte.
Habt ihr festes kokosöl oder flüssiges in verwendung?
Kokosöl ist doch je nach Umgebungstemperatur fest oder flüssig.
Mein Glas wurde verschickt. Bin aber erst Do. Abend zu hause. So lange darf weiterhin Lavera q10 und das Balea Öl Reinigungszeug ranBin sehr gespannt...
Kokosöl wird glaube ab 25 Grad flüssig, sonst ist es fest.
Heute habe ich das Öl auch als TC unter meinem Make-Up. Bin gespannt, ob das genauso gut funktioniert wie alles andere.![]()
Muss Kokosöl wenn es 1x geöffnet ist in den Kühlschrank?
Nein, sollte nie in den Kühlschrank.![]()
ich bin auch angefixt worden und.............alles jut! unfassbar für mich, da meine haut ständig irgendwas "hat".
habe auch rosacea und ständig pickelchen pustelchen, kleine wasserbläschen, rötungen und jetzt...........nix!
allerdings nur jetzt von dem dr. georg öl, hab schon man einen versuch gemacht, als die mädels von dr. hauschka experimentiert hatten, das von alnatura, das ist mir in die augen gekrochen und wie. und ich dachte wieder, meine poren werden verstopft.
das ist nämlich bei mir mein hauprtproblem, bei jeglicher creme hab ich oft das gefühl, bzw. es ist so, daß die poren ruckizuck verstopfen.
tag 2 mit kokosöl----von dr. goerg und................alles top. bin seeehr begeistert.
danke romance!
lg rosenresli
rosenresli, das freut mich ja so!!
Mit dem Alnatura Kokosöl das war eine Katastrophe im Gesicht damals bei mir. Dabei dachte ich, dass das ja schon recht hochwertig sein muss - war wohl demnach nicht
so.
Moto, die Frage ist, ob dann das Öl auch so gut funktioniert mit anderen Zusatzstoffen.Wenn es schon so große Unterschiede beim Bio Kokosöl ansich gibt.
@ rosenresli-ha, noch ne Rosacea-geplagte, die mit KÖ klarkommt. Das freut mich für dich/uns. Hätte mir auch nieeeee vorstellen können, dass Öl im Gesicht so gut funktioniert. Hab immo allerdings das von Rapunzel, da mein Dr. Goerg Dank Poststreik noch irgendwo rumdümpelt. Macht aber nix, Rapunzel funzt auch.....
Danke Romance!!!
Keine ahnung romance, ich nehme es eh für die haare. Bestandteile -nochmal nachgeschaut-: kokosöl und mandelöl, sonst nix, dachte es wären 3im gesicht bin ich derzeit überaus zufrieden und werde an meiner monatelangen routine jetzt sicher nix ändern
![]()
Also Kokosöl funktioniert bei mir überall - nur nicht in den Haaren!Egal ob als Kur ins trockene Haar, Leave-in oder was auch immer. Meine Haare werden total
steiff davon.![]()
das ist bei mir leider auch so.
ich verwende es momentan für meine beine, die echt schlimm aussahen, voller pickelchen, rote, juckende stellen- seit 3 tagen hab ich das von dr. georg genommen, meine beine sind fast wieder normal
leider ist es leer, werd heute abend das von alnatura verwenden. finde das aber bei weitem nicht so gut, wie das von dr. georg... mein reformhaus hatte das heute allerdings nicht da... war komplett ausverkauft
Viele GrüßeSabi
Ich habe das Kokosöl von Dr. Georg heute zu meinem Erstaunen im Müller entdeckt- und mitgenommen...habe es eben zun ersten Mal verwendet und muss sagen, dass ich wirklich baff bin, wie schnell es weggezogen ist und wie zart die Konsistenz von diesem Öl ist.
Ich habe schon etliche Sorten durch, mit dem von Alnatura bin ich zum Beispiel gar nicht zufrieden...
Hätte aber auch nicht geglaubt, dass es da solche Unterschiede gibt.
Ich nehme Kokosöl schon sehr lange als Pre- Wash für die Kopfhaut und bin davon wirklich begeistert.
Habe es sonst nur auf die Augenpartie gegeben, jetzt ist das ganze Gesicht 'dran:D
Danke für's Anfixen
LG, yola
Hach wie schöööööööööööööön, dass ihr auch so zurfrieden seid wie ich mit dem Kokosöl!![]()
Übrigens nehme ich seit einigen Tagen noch abends mein Apfelessig-Wasser-Gemisch als GW und auch das funktioniert ganz toll zusammen mit dem Kokosöl!
Enigma, danke für den Tipp!Dann müsste es doch eigentlich auch funktionieren, wenn man es direkt in die Kur mit reinmischt, oder?
Sabi, für den Körper nehme ich es auch, und auch da bewirkt es wahre Wunder!![]()
Das mit dem Öl als letztem Schritt ist Absicht, das soll die Feuchtigkeit einschließen. Ich habe das Rezept aus dem LHN (Squirrel's Moisture Treatment), sie mischt die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde, die Granatapfel Kur von Alterra und das Sundance Aloe Gel zusammen, alles zusammen in die Haare, dann erst mit dem Kokosöl versiegeln. Ich verwende meistens auch noch das Aloe Gel, werfe aber Kuren und Spülungen bunt durcheinander, je nachdem, welche ich gerade da habe. Ichmeine Haare nach dieser Pre-wash Kur.
Mein Kokosöl ist da! Habe es zum Abschminken benutzt und das war spitze!
Aber alleinige Reinugung damit, klappt das echt wenn man richtig make up drauf hat? Abwaschen kann man es ja nicht so wirklich....
Hab danach noch das lavera Waschgel genommen.
Dann schön etwas von dem Öl als Nachtpflege einmassiert. Auch in die Haare (muss morgen früh waschen)
Bin gespannt.Duft und Hautgefühl sind toll!
Ich bin anfixresistent und immer noch lavera Fan. Kokosöl mag ich zwar auch, aber die lavera Cremes gebe ich nimmer her.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich oute mich nun mal als stille Mitleserin. Normalerweise versuche ich ja, standhaft gegenüber Anfixerei zu bleibenAber, das klingt alles zu gut mit diesem Kokosöl! Bin nun auch im Besitz davon seit paar Tagen (500 ml).
Dieser Duft: wie Kokosmakronen! Und dass es fest ist, das gefällt mir sehr. Da kleckert nichts und wenn man es aufträgt, dann schmilzt es. Ich habe mir etwas abgefüllt in einen leeren Cremetiegel, der steht im Bad. Ich füll mir noch was ab fürn Nachttisch
![]()
Ich nehme es bisher "erstmal" nur fürs Gesicht abends und nach dem Duschen überall. Sollte man sein Gesicht vorher anfeuchten?
Danke für diesen Tip mit dem Öl![]()
"Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
Katharine - "Der englische Patient"
@darkblond: die Fangemeinde wächst. Das Kokosöl lässt sich auf angefeuchteter Haut besser verteilen. Also entweder Thermalwasser oder nicht komplett antrocknen lassen.
@vanilla - abschminken geht auch, gut auf trockener Haut einmassieren. Mit Wasser anemulgieren und großen feuchten Wattepads abnehmen. Evt. Mit Schaum nachtreinigen, für das saubere Gefühl. Wird aber auch ohne sauber...
Mit dem Abschminken mache ich es genauso wie ChrisCross.Bei mir geht alles komplett ab. Meistens gehe ich dann nochmal mit nem zweiten feuchten Maxi Wattepad drüber, um die letzten Reste zu entfernen, und dann ist da wirklich rein gar nichts mehr an Rückständen. Mit Wasser nachspülen und fertig.
Mit dem Kuren usw. werde ich auch mal ausprobieren.Danke für den Tipp.
![]()
ich habe immer das Kokosöl von st. Bernhards Kräuterhaus hier.
https://www.kraeuterhaus.de/de/bio-k...t-gepresst.htm
Zum Braten ect. für die Haut mag ich nicht gerne Kokosduft -verzichte da auch auf Pflegeprodukte die so Riechen oder wenn es in Parfüms enthalten ist.
Riecht dieses Dr. Georgs denn auch so Richtig nach Kokos?
Liebe Grüße
Ich habe jetzt einen neuen grossen Pott bzw. Bügelglas vom Bio-Öl der Ölmühle Sollingen da, das besteht - im Gegensatz zum "normalen" Kokosöl - aus der ganzen Nuss, nicht nur aus dem Kokosfleisch. Msn merkt schon einen Unterschied (hatte vorher ja das normale Öl) und es ist mMn dem Dr. Goerg-Öl gleichzusetzen. Das Goerg-Öl nehme ich zum Pflegen bzw. Eincremen, das Ölmühle-Öl zum Reinigen und zum Essen![]()
Moin Nudel, ich finde das Dr.Goerg riecht ganz fein nach Kokos, halt natürlich. Ich mag den Duft, verfliegt aber auch sehr schnell. Creme mich damit immer nach der Dusche ein und finde, wenn es eingezogen ist, riecht es auch nicht mehr.
Für das Gesicht finde ich speziell Dr. Goerg toll. Es ist ganz fein und man braucht nur gaaanz wenig. Das ich mit Rosazea mal Öl im Gesicht nehmen würde, kann ich selbst nicht glauben.
@Sporty: Hab von dem Weleda Mandel Gesichtsöl eine Minigröße gekauft. Finde ich auch schön, evt. mit KÖ im Wechsel.