Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Danke Rova
Ich habe nämlich zufällig eine Probe da![]()
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Bei Gesichtscremes habe ich oft das Problem, dass ich darünter ziemlich schwitze. Liegt das an bestimmten Inhaltsstoffen? Und ich habe eine Creme, die eigentlich perfekt für mich ist bis auf eine Sache: Sie pellt von der Haut ab. Ich trage sie dünn auf, wenn ich danach nochmal ins Gesicht fasse oder mich schminken will bilden sich solche "Cremewürstchen". Kennt noch jemand das Problem und weiß, was man da tun kann ?
Mein Kokosöl entnehm ich derzeit mit ner Pipetteist natürlich flüssig bei den Temperaturen. Aber sonst immer noch alles tutti!
Abgesehen davon das sich natürlich auch mein Kokos Öl komplett verflüssigt hat mag und vertrag ich es auch noch. Ich trage es abends auch gerne an den Ellenbogen auf da diese immer recht trocken sind.
Passend zu meinem 30 Geburtstag habe ich von meinen Arbeitskollegen eine Minigröße der Balea Q10 Tagescreme bekommen.
Kennt die jemand und kann dazu etwas berichten? Ich habe sie jetzt 2 oder 3 Mal genutzt und denke sie ist ganz gut.
Ich hatte die Balea Q10 mal und sie hat meine Wangen glühen lassen.
War zum Glück auch nur eine Klein Größe, die flog dann in die Tonne.
Das hört sich ja nicht gut an Ray Hino. Ich habe auch so eine Mini Größe.
Also ich hatte die Reaktion praktisch unmittelbar nach dem ersten Auftrag.
Wenn du generell keine Probleme mit Hitzestau hast, kann das wohl eine gute Pflege sein.![]()
Also mit dem Jojobaöl und mir läuft es bis jetzt richtig gut.Wende es so an wie das Kokosöl. Reinige und pflege damit.
![]()
Diesen Krümel-Effekt gibt es bei manchen Cremes. Sehr schwierig, wenn man anschließend noch MU darüber auftragen will. Meiner Meinung nach ist die Rezeptur einfach nicht richtig zusammengesetzt. Da hilft eigentlich nur eins: andere Creme ausprobieren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, dass klingt so fein, dass da mal wieder ein DM-Besuch fällig wird. Vor allem die Color-Correction würde mich interessieren.
... oder mal versuchen, die Creme auf der feuchten Haut aufzutragen
Ich habe bzw. hatte ein paar hitzebedingte Pickelchen
Habe daher seit zwei Tagen nur Sonnencreme (HautRuhe Kinder-Sonnencreme von Eubos mit LSF 30 ) benutzt und die Bude eh kaum verlassen (wegen der Hitze bzw. wegen des Babys.
Ich habe das Gefühl, daß ich überhaupt keine chemischen LSF im Gesicht mehr vertrage. Deshalb habe ich mir letztens beim Müller ein Sonnenfluid mit rein mineralischen Filtern gekauft. Die Serie heißt Biosolis und hat das Ecocert-Siegel. Es gibt verschiedene Sorten Sonnenmilch und Cremes und dieses Fluide Extreme mit LSF 50. Es läßt sich ganz dünn und fein über der normalen TC auftragen. Es weißelt nur ganz schwach, wirkt dadurch aber auch teintausgleichend und funktioniert sehr gut als MU-Unterlage. Pickel und allergische Reaktionen hatte bisher nicht davon. Bin erstmal sehr zufrieden damit.
Ich habe trotz der Hitze so reine Haut wie lange nicht mehr
Die Kernseife ist die ideale Ergänzung dazu. Mehr braucht meine Haut derzeit nicht um gesund und schön zu sein
Mein Babybauch bekommt jetzt auch täglich ne PortionSuper!
Und seltsamerweise trotz der Hitze ist es mir nicht zu viel oder zu schmierig mich damit zu pflegen.
Da waren oft Cremes zu viel.
Hallo,
ich mische mal einfach so mit hier.
@Bluenight, wenn die Creme "wurstelt" kann es am entsprechenden *darunter* liegen, evtl. kann die Haut die Kombi aus Gesichtswasser oder Serum und Creme nicht gebrauchen, bzw. die Sachen harmonieren nicht miteinander. Es kann aber auch sein das es einfach eine weniger gute Creme (für deine Haut) ist.
Das darunter Schwitzen dürfte in den letzten Tagen normal gewesen sein bei den Temperaturen. Wenn das natürlich immer so ist, kann deine Haut mit der Creme nicht viel anfangen, es ist also nicht die richtige Creme für dich. Evtl. zu viel/zu wenig Feuchtigkeit/Öl usw.
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Welche Bioderma-Sonnencreme ist das, die Anti-Rötungen mit SPF 50, die ganz hell getönt ist? Falls ja, dann hab ich die auch, sie macht mich aber hàsdlich blass. Oder dieses getönte Fluid in der gelben Tube, das es in zwei Farben gibt? Das habe ich in GR getestet und die hellere Farbe ging bei mir gut, die dunklere war irre dunkel und orange-stichig.
Die BB-Cream von Bioderma ist übrigens totsl schön, sie hat LSF 30 und macht die Haut total weich und glatt. Die Farbe ist aber eher hell bzw. mittel, ca..NC/NW 25.
Und die Wundpflege mit SPF 50, die ist irre gut!
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, ich bin nur mobil online![]()
Macht doch nichts, ich verstehe das nur zu gut, ich bin nur mobil online.![]()
Es ist keine von dir genannte, die Photoderm Max 50+ Tinted Cream in Golden Colour. Macht ein Schönes Hautbild und ist nicht fettig, vor allem ich Vertrag sie auch von den Augen her!Aber die Pickel gerichtet haben die anderen Bioderma Sebium Produkte, die sind absolut top und haben für mich eine Sonderstellung weil: alles Alkohol frei, obwohl für unreine Haut überhaupt nicht austrocknend. Egal was ich auch hatte für/gegen Unreinheiten, die Haut wurde immer furztrocken.
Ich bin echt erstaunt, das ich mal kompetent beraten wurde, ich nannte der Apothekerin meine Kriterien ( kein Alk, nicht austrocknend) und daraufhin empfahl sie mir diese Produkte.![]()
Und bot auch gleich an das ich bei Unverträglichkeit, die Sachen zurück bringen könne. Ich hätte echt nicht geglaubt, das ich mal eine Sonnencreme völlig reizfrei vertragen kann. Jetzt hab ich endlich DAS Produkt und nu wird auch immer fleißig geschmiert.![]()
Ich komme mit dem Jojobaöl auch super zurecht - selbst bei der Hitze!Hab wieder eine tolle Haut und benutze nichts weiter außer das Öl und Sonnenschutz.
![]()
Hallo Vanilla: genau so empfinde ich das auch , unter Cremes schwitzte ich im Sommer extrem was dann oft zu Pickeln/Pusteln führt. Für mich ist Kokosöl die Entdeckung des Jahres. So ruhig und ebenmäßig war meine Haut lange nicht. Dazu ist es so vielseitig, bodylotion brauche ich auch keine - und ich liebe diesen Duft. Reinige aber mit RM, Kernseife traue ich mich nicht..
Ich bin immer noch total von der Idealia Skin Sleep begeistert! Einzig was mich noch stört, ist, dass ich tatsächlich feststellen konnte, dass meine Haut insgesamt ruhiger wird, wenn ich Produkte ohne Alkohol denat. verwende. Ist in der SKinSleep leider schon an dritter Stelle. Trotzdem sieht die Haut gut aus wie lange nicht mehr und eine hauchdünne Schicht Mineralfoundation hat heute super ausgereicht.
Jetzt hätte ich gern was für tagsüber, da hab ich im Moment so gar nichts, was mich überzeugtWeiß jemand eine recht leichte Creme ohne Alkohol, möglichst aus der Drogerie? Mit LSF ist schön, muss aber nicht sein.
Danke Julikäfer und Zolta, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
Mit dem wursteln der Creme muss an der Creme selbst liegen, da ich nichts unter der trage. Mit dem schwitzen unter der Creme vor allem auf der Nase ist immer so.
Sind solche Cremes denn dann eher zu fettig?
also ich bin von kokosöl auch immernoch begeister. warhscheinlich vertrug ich auch alles möglich in den cremes nicht. weil.......kein schwitzen auf der haut, keine soo shcnell verstopften poren, die ich sofort bekomme, meine haut ist ruhig, nicht gerötet, keine flashs, alles jut, bin immer noch seeehr begeistert.
Liebe Grüße
hallo ihr lieben!
hat sich schon jemand auf die neue alverde serie gestürzt?
ich war heut extra bei dm... war aber nichts davon zu sehen...
Falls Du noch Reste bekommst: Olaz Regenerist Luminous. Die geht zwar aus dem Sortiment, ist dafür aber auch zu einem Drittel des Originalpreises zu haben. Ich habe die massiv gebunkert, weil ich sie so toll finde.![]()
Danke, Enigma! Ich klappere heute mal ein paar Drogerien ab und schau nach, ob sie noch was haben!
Guten Morgen
Wie sagt man? Wer nicht hören will muss fühlen? Oder auch, tja, du hättest es besser wissen sollen?...
Beim Aufräumen hab ich letztens eine viertelvolle Flasche Jojobaöl gefunden, und da das ja nicht schlecht wird, dachte ich mir, schmink dich doch mal wieder damit ab. Zwar kann ich mich erinnern dass ich es um die Augen rum noch nie besonders gut vertragen habe, aber man versucht es ja gerne immer wieder. Also, Make Up und Sonnencreme runter damit, gewaschen mit Eucerin pH5 Waschstück, eingecremt...und...dicke, verschwollene Klüsen heute morgen und die Haut um die Augen rum trocken, gereizt und knittrig
Also bleib ich bei meinem 2-Phasen-MU-Entferner, den ich gut vertrage, obwohl es eine Silikonbombe ist.
Das Jojobaöl Verbrauch ich am Körper und als Nagelöl, da funktioniert es gut.
Weiß jemand, warum bei so vielen Öle im Gesicht nicht vertragen werden? Scheint bei mir genauso zu sein.
Hätte so gerne mal das Kokosöl als AMU-Entferner probiert, aber nu trau ich mich nicht mehr....
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich mein Hautbild zusehends beruhigt, wenn ich überhaupt nicht creme, die Rötungen gehen zurück.
Aber ich hab ja Rosazea und möchte nicht dass es sich noch mehr verschlimmert. Benutze Metrosalbe und Metro macht die Haut noch lichtempfindlicher. Ohne UV-Schutz möchte ich ungerne vor die Tür, da ich außerdem zu Pigmentflecken neige. Aber wie soll ich Nulldiät machen, wenn ich auf Sonnenschutz nicht verzichten will? Gerade jetzt im Hochsommer, bei strahlendem Sonnenschein und 35 Grad? Och menno.. .
Sorry für den Roman, aber ich musste mal meinen Frust los werden![]()
Kaffeemops, ich denke, gerade bei Öl gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum es nicht vertragen wird. Entweder man verträgt z.B. Mandelöl nicht, bekommt davon Unreinheiten, oder ähnliches. Agatha hat auf Magimania dazu quasi eine ganz Serie veröffentlicht und auch irgendwo erklärt, dass Öle ja quasi alles, was darunter ist, einschließen und man so eventuell dann auf etwas reagiert, was sonst keinerlei Probleme verursacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das auch häufig passiert. Auch die so viel beklagte Komedogenität von Ölen ist, glaube ich, häufig eher etwas anderes, reizendes, was leider unter dem Öl eingeschlossen wurde, und so dann Unreinheiten verursacht hat.
Was wohl auch ein Problem bei (ausschließlicher) Ölpflege ist, dass der Haut tatsächlich einfach Feuchtigkeit fehlt und sie unter dem ganzen Öl extrem austrocknet.
Ich hab ein ähnliches Problem mit Ölen:
Die Haut trocknet aus und es bildet sich immer ein Hitzestau, folglich explodieren meine Wangen, die sonst ruhige Couperose blüht dann so richtig auf.![]()
Also da hilft wohl echt nur ausprobieren. Hätte auch nie gedacht, dass Kokosöl bei mir funktioniert (Rosacea). Nehme aber nur sehr wenig-eine Messerspitze-auf feuchter Haut (wichtig) und sehe hautmässig so gut aus wie lange nicht mehr. Denke, speziell bei Rosacea macht die Dosis das Gift.
Ich vertrage auch nur Siliconhaltige Öle, hatte im Winter eines von RdL und war begeistert.
Vom Karottenöl und anderen Haushaltsölen bekommen ich Pickel, Unterlagerungen etc.
Außer für die Haare nehme ich Haushaltsöle ganz gerne, als pre wash.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Tja, so ist jede Haut anders. Als ich mal eine silikonhaltige Creme verwendet habe, hat mir nicht mal mehr die Sonnenbrille auf der Nase gehalten. Ich schwitze derart darunter, dass das ganze Gesicht nur noch glitschig ist. Abgesehen davon sind ja nicht alle Öle auch ätherische Öle, gerade Jojobaöl (eigentlich ein Wachs) gilt ja als superverträglich. Man muss es halt ausprobieren![]()
@Snake: das ist natürlich doof und ich könnte das, als Brillenträgerin auch absolut nicht gebrauchen.