Bei mir funzt kokosöl auch sehr gut! Zufriedenbin
Bei mir funzt kokosöl auch sehr gut! Zufriedenbin
Was ich noch vergessen habe: ich kenne das Problem schwitziges Hautgefühl auch, dafür sind aber nicht Silikone verantwortlich, sondern ein Zu viel an Feuchtigkeitsspendern. Ich hatte diese Reaktion auch schon bei Silikonfreien Produkten, oder auch das über die Anwendungszeit immer mehr Feuchtigkeit angereichert wurde, das nach 3 - 4 Wochen nichts mehr ging.
Und bei Fettlastiger Pflege ist es genau anders rum: immer weniger Feuchtigkeit, bis sie nicht mal mehr messbar ist und das Spannen unerträglich wird.
Das schwitzige Hautgefühl kann auch durch zu viel Glycerin kommen oder bestimmte Emulgatoren (Cetyl/Cetearyl Alc.). Bienenwachs oder Lanolin vertrag ich auch nicht gut, eben alles, was abschirmt/abdeckt, dann kommen meine roten Äderchen noch mehr zum Vorschein ...
Irgendwie vertrage ich die LRP Anthelios LSF 50 nach der Umformulierung gar nicht mehr. Kriege nach jedem Auftrag dicke Pickel.
Versuche es nochmal mit Kokosöl, aber diesmal vielleicht nicht so dick aufgetragen. Hab ja immer ne ziemlich dicke Schicht gecremt. Vielleicht war ja das der
Fehler.
Vielleicht kamen die Pickel ja auch von der Sonnencreme?
Also ich bemerke auch das die Haut ein wenig trockener wird aber das kann auch vom Puder Makeup kommen.
Nehme morgen mal wieder die Catrice Mousse Foundation.
Ne die nehme ich erst seit 2 Tagen.
Meine Haut wird etwas trockener, denke aber das ist die Kernseife
Werde mal schauen ob ich wieder ab und zu mit Lavera Q10 pflege ergänzend
Und die Weleda Granatapfel habe ich ja auch immer noch nicht ausprobiert...
Von den neuen Alverde Sachen hab ich übrigens gestern noch nix gesehen
Ich hab die auch schon gesucht, aber leider noch nicht gefunden.
bei uns auch weiterhin nichts zu sehen...
Ich habe gestern einfach mal eine Feuchtigkeitsmaske gemacht mit Quark, Honig und Kokosöl
Find einfach diese simple Pflegeroutine so toll, dass ich nicht auf Kokosöl verzichten mag
Romance, klappt es bei dir wieder?
Jetzt ist endich das heiß gepriesene Dr.Georg Kokolöl angekommen und ich bin ganz gespannt es zu testen.
Riechen tut es ja schon mal ganz toll
Kein vergleich zu diesen künstlichen Kokosdüften...
werde erstmal mit Kokosöl pausieren....hab zwar eine sehr reine Haut, die aber fürchterlich trocken ist und Falten wirft. Meiner Haut fehlt es definitiv an Feuchtigkeit. Obwohl ich das KÖ immer auf die feuchte Haut auftrage, habe ich den Knittereffekt. Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen. Am Körper ähnliche "Erscheinungen". Creme jetzt wechselweise mit Physiogel ai Lotion, diie ist schön leicht und feuchtigkeitsspendend.
Andere Frage: Kennt jemand das Lacura Hyaluron Gel von Aldi Süd und hat es auch schon mal getestet?
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Dank dir Coline, hört sich gut an- werde ich mir mal zulegen. Habe den Vorteil im Grenzbereich Aldi Süd/Nord zu wohnen, da hat man die große Auswahl.
Habe definitiv auch trockenere Haut davon. Muss da auch mit was anderem ergänzen. Ich teste heut mal die Weleda Granatapfel.
Ich bin noch bei Lavera und immer noch super zufrieden.
Alles Liebe Sommi
Ich habe mir wieder meine Paula Creme SPF 30 nachbestellt und dazu noch Proben von dieser Creme von Paulas Choice für abends:
http://www.paulaschoice.de/resist-ba...isturizer.html
Außerdem noch Proben von der Paulas Choice Hydralight SPF 30, die einen Mineralfilter hat.
http://www.paulaschoice.de/hydraligh..****xidants.html
Also die Balea Q10 Tagescreme ist leider nichts für mich. Ich habe nach 4 Tagen eine ganze Menge Pickel bekommen und da ich die Tage kein Kokos Öl genutzt habe und sonst keine neuen Produkte hatte ordne ich es leider der Balea zu. Nehme jetzt wieder BPO und als Gesichtscreme eine aus dem LIDL weiß leider nicht aus dem Kopf welche.
Chriscross - das hy gel trocknet aber solo auch aus, was auch dem straffungseffekt zugeschrieben wird. Ich mochte es nicht so und habe auch keinen sichtbaren effect feuchtigkeitsspendender ist das balea hydro serum z.b.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also die Weleda Granatapfel ist schön wenn auch leichter als die Rosen FC. Ich teste mal weiter nachts. Tags weiterhin Kokosöl. Dazu Kernseife
Trockenheit ist schon besser.
ChrisCross, schau mal auf die Seite www.bonlauri.com. Das gibt es auch in vielen Versandapotheken, sogar für wenig Geld.
Vielleicht tut das deiner Haut ja auch gut.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Die bonlauri FC hab ich auch noch hier
2 Nacht mit Weleda Granatapfel TC- die ist leider sehr toll Die Lavera Sachen habe ich mal im Kühlschrank geparkt.
Die Haut ist schon weniger trocken und dafür weiterhin immer noch rein
Tags gibt es weiterhin ne Messerspitze Kokosöl über BPO. Das klappt scheinbar gut!
also ich bin auch noch bei kokosöl. meine rosacea ist brav. meine haut wird feinporiger, ist nicht mehr "schwammig, so aufgequollen", aber auch trockener. das stimmt schon. ich versuch mal ein serum drunter. weil als "creme" ist kokosöl, für mich das bisher beste.
ich habe immer noch keine kleine erhebungen oder gar pickelchen in rot, und wie gesagt ein ruhiges hautbild.
kein schmieriges, hautbild mehr, es reicht abgepudert zu sein.
So geht es mir auch- einfach schön mattierte Haut von morgens bis abends
das stimmt, unglaublich wie ruhig das Hautbild ist. Hab jetzt mal an den besonders trockenen Stellen Cremaba drübergeschmiert, bzw. auch mal nur Cremaba, geht auch. Dieses weniger Aufgequollene ist auffallend. Auch diese kleinen Erhebungen unter der Haut auf den Wangen wird immer weniger. Werde auch wieder mehr Wassee trinken, dann klappt's auch mit der Feuchtigkeit von Innen.
Meine Haut wurde zusehends trockener und dadurch auch unruhiger vom Kokosöl
Das Phänomen hatte ich damals auch schon
Man muss da echt ne gute Zusatzpflege finden
Ich mach heute Abend mal ein Enzympeeling gegen die Schüppchen.
Mein Hy Gel ist von Biocura in einer Glasflasche mit Pipette, alles durchsichtig.
Nimm doch das Kokosöl einfach nur 1 x am Tag und sonst deine bisher mit guten Erfahrungen behafteten TC
Von NK wie z.B. Weleda würde ich bei Rosacea immer abraten, selbst verwende ich davon auch nichts, u.a. wegen Bienenwachs, Alkohol und äth. Öle
@moto: NK kommt für mich nicht in Frage, eben aus den von dir genannten Gründen und den oft enthaltenen äÖ. Meintest du mit dem Serum jetzt Biocura oder Balea?
Hab hier auch noch die Benton Snail Essence und Steam Cream ungetestet stehen/hat das schon jemand probiert und kann was dazu sagen?
Das serum, was ich dir empfohlen habe zwecks feuchtigkeit ist das balea, beim anderen hy gel hab ich biocura dazu geschrieben (letzter post von mir)
Von der benton snail hab ich bisher nur gutes gelesen, kenne es aber nicht. Die steam cream stelle ich mir schwer und fettig vor, ähnlich bivea blaue dose also eher ne allzweck creme.
Das rdl q10 serum war übrigens auch recht pflegend, wenn du sowas suchst. oder einfach mal ne maske machen, da gibts ja viele sachets!?
Da fällt mir noch das PC earth sourced GW ein, welches auch als feuchtigkeitsspendendes serum verwendet werden kann, kann ich bestätigen, hatte aber nur ne probe
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Nana, du meinst die Resist FC mit Retinol? Ich brauche für abends etwas was Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig Anti-Aging wirkt. Falls also irgendjemand Vorschläge hat nur her damit.
Weleda Granatapfel Echt schade, dass die nicht mehr bei dir geht
Ich bin sehr angetan davon.Ist noch glättender als die Wildrose und auch etwas leichter jetzt im Sommer
Tags und zum Abschminken weiterhin Kokosöl
Ja, die fand ich auch sehr gut, geht aber dank meiner Couperose gar nicht.
A propos, Donnerstag ist mein Lasertermin.
Der DM-Onlineshop ist ja jetzt in und was sehen meine Äuglein - es gibt was Neues von Olaz
https://www.dm.de/olaz-regenerist-3-...500606562.html
Wird gekauft, über diese derzeitige Cash-Back-Aktion von Olaz
Ich hatte die ganze Reihe von Benton und schon seit längerem verbraucht- und das hat fast eine Ewigkeit gedauert.. Man kommt wirklich eine lange Zeit damit aus.
Die Essence ist sehr flüssig und zieht zügig ein und die Steam Cream ist reichhaltiger und braucht ein wenig länger jedoch ähnelt die Konsistenz nicht der Nivea Creme.
Die Steam Cream hat gute INCI und mMn eine sehr gute NC.
Geändert von tiarra (14.07.2015 um 18:24 Uhr)
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
@Sporty - die Zusammensetzung bzgl. der Nias in den OoO Cremes ist bei den Regenerist Sachen geringer als bei der TE Serie. Die 3-Zonen-NC steht schon bei uns im Regal.