Den Preis hab ich einfach mal verdrängt
Den Preis hab ich einfach mal verdrängt
Verdrängung ist in dem Fall gut.
Hey ihr lieben, ihr seid doch die Experten auf diesem Gebiet und habt sicherlich einen guten Tipp für mich.Ich suche eine Tagescreme mit LSF 15 (oder höher) für empfindliche (und sicherlich feuchtigkeitsarme) Mischhaut. Momentan nutze ich von La Roche Posay Das Antelios AC LSF 30 Matt Fluid, bin aber nicht gänzlich zufrieden. Habe das Gefühl, dass die Creme mein Gesicht nicht pflegt, da sie scheinbar nicht einzieht.Meine "Wunschcreme" muss nicht zaubern können, sie braucht nicht einmal zu mattieren (obwohl meine Haut das bitter nötig hat, so schnell wie die immer nachfettet). Sie sollte nur gut und schnell einziehen, ich hasse es wenn ich die ganze Zeit AUF der Haut fühle, dass dort Creme "aufliegt". Wichtig wäre mir halt nur der LSF :) Marke, Incis etc sind eigentlich egal.Vllt. Hilft euch wenn ich etwas zu Reinigungsroutine sage. Morgens benutze ich mit meiner Clarisonic Mia eine ph-neutrale seifenfreie Waschlotion von balea Med. danach dann die Creme von la Roche PosayAbends wieder balea med und Clarisonic, dann von Dr. scheller das arganöl & aramanth Serum (was Super ist) und danach die total moisture Creme von Benefit. Als ich sie im Dezember kaufte zog meine Haut sie regelrecht auf und morgens war meine Haut super weich aber mittlerweile liegt sie die ganze Nacht nur als fettiger Film auf der Haut und ich möchte mein Gesicht eigentlich nur noch waschen (um den fettfilm loszuwerden) wenn ich sie aufgetragen hab ... Aber das ist mittlerweile bei jeder Creme so, bis auf mein Serum zieht nichts ein. Und egal ob ich mit oder ohne Creme das Haus verlasse ich glänze nach Max 2-3 std Weiß jemand Rat? Ich danke euch schonmal im Voraus
Nur so als Tipp- zu allererst würde ich milder und sanfter reinigen. 2x täglich Clarisonic mit Balea Waschlotion (mit SLS) ist defintiv too much. Daher fettet die Haut auch wie wild. Ansonsten wäre die Olaz sensitive Tagescreme vielleicht was für dich.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Danke für den "Tipp" - so wirklich schlauer bin ich dadurch jedoch nicht :( was wäre denn nicht "Too much"? Und was genau ist SLS bzw was ist daran so schlecht für meine Haut ? Hast du ggf eine Alternative zum balea Produkt? Hab oftmals im Netz gelesen dass man bei fettiger Haut ph-neutrale Waschlotion nehmen soll...stimmt wohl nicht so...?
Genau, wirf mal einen Blick auf die Olaz Complete Cremes, die sind toll!
Ansonsten - fals es auch eine Sonnencreme - sein kann: von Hawaian Tropic das Fluid mit LSF 30, das zieht komplett weg und man merkt nicht, dass man etwas aufgetragen hat, ganz ganz toll. Allerdings ist sie beduftet (tropisch). Ich verlinke sie gleich... moment...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dieses hier ist es
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J4RD3F4/ref=pd_aw_sim_194_28?ie=UTF8&refRID=0SV98PCCKZX31P VSWGTR
SLS = Sodium Laureth Sulfate, ziemlich aggressiver Zusatz in Reinigung und Shampoo. Vielleicht mal ein Babywaschgel oder Reinigungsschaum (CD z.B.)ausprobieren- wäre ein Versuch, oder eine Reinigungsmilch, wenn du so was magst.
Die Hawaiian Tropic sieht super aus die probiere ich mal Aus :) bin gespannt auf den Duft. Auch die olaz Cremes sehe ich mir mal an. Danke euch.
Das ist ja echt ätzend mit diesen ganzen Incis die man kennen und meiden muss -.- SLS ist also schon einmal schlecht für meine ölige Haut ... Worauf müsste ich noch achten? Was sollte ich auf jeden Fall meiden? Wäre zum Beispiel die Liquid facial soap in mild von Clinique eine Alternative zu der ich greifen könnte?
Wenn dann die extra mild-die ist nicht schlecht- und den Gebrauch der Clarisonic auf 2-3x die Woche reduzieren. Einfach mal versuchen. Viel Erfolg
Das Waschgel von Garnier für unreine Haut ist toll
(Das in der hellgrünblauen Spenderflasche)
Ansonsten mag ich das Kopf-bis-Fuß-Waschzeug von Penaten oder auch das Pendant von Babylove.
Die sind mild, reinigen ohne auszutrocknen und man kann sie auch allover und zum Haarewaschen benutzen.
Das Waschgel von Garnier hat meine Haut leider ausgetrocknet. Für weitere Waschgel Tipps bin ich also offen :)
Aber der Tipp, „weniger ist mehr“, hat mir sofort geholfen! Danke nochmals Ich habe auf eure Tipps hin angefangen zu recherchieren und erst einmal ein Meersalz-Peeling und danach eine Heilerdemaske angewandt. Exfolieren ist wohl das Zauberwort bei öliger Mischhaut. Meine Haut war direkt super weich und hat die Pflege aufgenommen. Heute Morgen habe ich mein Gesicht nicht gewaschen, sondern mit dem Garnier Mizellenwasser für Mischhaut gereinigt. Ich liebe es mein Gesicht mit Wasser zu Waschen, von daher war das erst einmal eine richtige Umstellung. Auf einmal zog meine La Roche Posay Creme mit LSF wieder super ein. Nichts liegt auf. Meine Haut ist super weich.
Außerdem habe ich gelesen, dass bei Haut, die von Natur aus über viel Fett verfügt, die Pflege mit einem Serum ausreicht. Man muss wohl mit so einer Haut wie meiner nicht unbedingt cremen – finde ich super und werde es ausprobieren, abends nur noch ein Overnight Repairing Serum (da suche ich noch nach dem passenden Produkt, vorerst bleib ich bei dem Dr. Scheller Serum) zu verwenden und komplett auf Creme zu verzichten J Nach dem gestrigen Peeling und der Maske habe ich aber noch gecremt, nachdem ich das Serum verwendet habe, denn da brauchte meine Haut die Pflege :) Die Clarisonic werde ich nur noch verwenden wenn ich meine Haut 1-2x wöchentlich besonders gründlich reinigen will (im Anschluss mit der Verwendung einer Maske).
Nochmal danke für den eigentlich simplen Tipp :) Aber drauf kommen muss man ja erst ;)
Du musst schauen, ob du mit dem Gesichtswasser zurechtkommst, es ist sehr weit vorne Alkohol enthalten, das reizt und trocknet aus.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ihr redet aber schon alle von diesem 2 in 1 Zeug von Garnier oder? Das wo man auch mit abschminken kann? Oder von dem schäumenden blauen Hautklar Waschgel?
Also ich meine das 2in1
Ich lese hier meist nur still und leise mit, aber mal kurz zu Schneckenschleim-Cremes: Ja, die Wirkung ist toll, aber wenn ich lesen, dass die Schnecke unter Stress stehen muss, damit ihr Schleim zu kosmetischen Zwecken taugt ... Meine Güte, es war mir vorher schon suspekt, aber jetzt verwende ich das bestimmt nicht mehr.
Also ich meine gelesen zu haben, dass dieses Sekret labortechnisch aufbereitet wird/in vitro. So dass keine Millionen Schnecken gestresst/gequält werden müssen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein nettes Gimmick ist es auf jeden Fall und den Cremes/Seren merkt man die "Schnecke" nicht an-das ist nur "Kopfkino". Kenne nur Benton, die Essence und Steam Cream und die sind wirklich schön.
Sportyyy...bei TK-Maxx gibt es wieder das Öl, ebenfalls von Global Beauty Reinigungstücher (an alle!!), die sind die Besten, die ich je hatte!! Toll mild, super! Und ein Cellulite-Gel der Firma, hab ich mal mitgenommen, wird warm auf der Haut, da war ich etwas erschrocken :D
Von Rival de Loop gibt es jetzt zwei neue Gesichtswasser mit Mizellen-Technologie (0,79 Euro). Sehen genau so aus wie die alten, eine Variante mit Alkohol (blau), eine ohne (rosa).
Ich hoffe nur, dass die an der Rezeptur des rosa GW nix verändert haben; das ist einfach toll und super formuliert.
Ja, hoffentlich. Im direkten Vergleich mit dem alten blauen haben sie bei dem neuen nur ein Tensid (?) geändert, zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ich hatte es aber auch eilig. Das neue rosa Gesichtswasser gab es noch gar nicht.
Das Argan Retinol Beauty Oil hab ich inzwischen da, aber noch nicht getestet.
Außerdem hab ich bei TK Maxx (gibt's ja jetzt seit letzter Woche endlich auch in WI ) ein Rosehip Oil gekauft.
Welche Tücher sind das, die Du meinst? Ich habe da welche in einer blau-weißen Pakung gesehen u.a. mit Retinol.
Das grüne GW hab ich mitgenommen, das ist - wie die normale geübte Version auch - eher scharf und alkoholisch
Das rosa GW gab es noch nicht mit der Mizellen-Technologie.
Ja, sporty :) :). Die Blauen mit Retinol, die finde ich sehr schön!
Rosehip-Öl habe ich auch gekauft und mag es sehr!
Hihi, der Smily mit dem "Anstoßen" ist ja süß!
Verträgst Du den Alkohol gut?
Welches Rosehip-Oil hast Du denn gekauft?
Nee, Alkohol finde ich jetzt in Kosmetik nicht so toll, vertrage es bzw. ihn aber gut. Trotzdem verzichte ich gerne darauf, wenn möglich
Das alte rosa Gesichtswasser von RdL geht wirklich aus dem Sortiment. Da kann man nur hoffen, dass das neue GW keine Verschlimmbesserung geworden ist.
Hallo, kennt ihr zufällig die Cremes von Akamuti und könnt was dazu sagen ?
Ich bin auf der Suche nach einem milden Reiniger fürs Gesicht (trockene Mischhaut). Am liebsten Drogerie (DM). ich schleiche auch noch um die Clinique Cleanser rum, die sind aber diesen Monat budgettechnisch nicht drin.
Ich habe mir auf Empfehlung von ChrisCross den CD Schaumreiniger gekauft (habe ebenfalls trockene aber sehr schnell fettende Mischhaut). Der ist echt super!!! Danke nochmal für den Tipp. 2,95€ oder so. Außerdem reinige ich mein Gesicht morgens nur noch mit dem Nivea Mizellenwasser für empfindliche Haut und danach die Weleda Mandel Gesichtscreme (zieht super schnell ein) für empfindliche Mischhaut. Vorher glänzte meine Haut nach ca 1-2 Stunden, seitdem ich diese Pflege benutze, glänze ich kaum noch und muss nur maximal 1x am Tag Pudern :)Am Abend schminke ich mich mit dem Mizellenwasser von Nivea ab, wasche danach aber noch mit dem Schaum von CD, danach ein Ultra-Calming Toner von Rituals und dann von Caudalie das Nacht Öl - das zieht auch super schnell ein und meine Haut liebt es :D Habe alle Produkte bei Codecheck geprüft und fast alle sind mit komplett unbedenklichen Inhaltsstoffen hergestellt <3
Der CD Reinigungsschaum ist echt toll . Eigentlich zu empfehlen für alle Hauttypen und alle Gelegenheiten. Für trockene Mischhaut perfekt
Ich mag den auch super gerne. Ich habe total empfindliche Haut und Reiniger trocknen bei mir häufig aus oder man kriegt gereizte Haut davon. Bei dem CD nicht!
Oh Tk Maxx in Wiesbaden? Wo denn? Dann werde ich doch auch schleunigst mal gucken gehen
Bei mir hat der CD schaum null gereinigt. Ich nehme allerdings auch foundi und kompl. AMU. Das schafft der schaum nicht - spricht andererseits auch für seine Milde
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Yeah, ich hab heute noch einen Rest RdL GW gefunden im Vorratsschrank, zwar mit Alkohol, aber ich vertrage es super. Eventuell bin ich Morgen im Rossmann, da guck ich dann mal nach dem rosanen.
Ich nehme auch Foundation und Augenmakeup und reinige vor dem CD-Schaum das Gröbste vor mit einem Make-Up Entferner und Wattepad. Und dann ist alles quietschsauber. Ich kenne keinen normalen Gesichtsreinigungsschaum oder Gel, was mit Wasser verwendet und alles in einem Schritt runterkriegen würde.
@tinkervanny: schön, dass dir der CD Schaum gefällt, hatte den ursprünglich für meine Tochter gekauft, greife aber besonders morgens auch gerne danach. Er ist nicht wirklich ein Abschminkprodukt.
Habe mit heute das Age Performance Serum gekauft, hat ja super Incis und ist unbeduftet-kennt das einer von euch und kann was dazu sagen ?
Im Luisenforum, vorher war da Ansons
Ich habe heute bei TK Maxx das hier gekauft http://globalbeautycare.com/products...ol-facial-oil/
Ui Sporty, das sieht aber vielversprechend aus Incis sind auch super.
Bei mir ist leider spontaner Pickelalarm nachdem die Nivea Sensitive Nachtpflege hier so viele Fans hatte, hab ich ihr mal eine Chance gegeben. Ich hätte es besser wissen müssen, Nivea und ich, wir sind noch nie miteinander klar gekommen
Dabei sind eigentlich schöne Incis drin, aber die Creme liegt bei mir so derart wachsig auf der Haut auf.....schlimmer noch als die Alverde Sensitiv Jojoba.
Schade....ich hätte sie so gerne gemocht. Jetzt freuen sich die Pfötchen drüber.