Ja Tk Maxx ist immer gefährlich... kaufe da meist Haarpflege, manchmal auch Gesichtspflege. Nur Make-up nicht, da gibts wenig Auswahl und ist meist auch angegrabbelt.
Ja Tk Maxx ist immer gefährlich... kaufe da meist Haarpflege, manchmal auch Gesichtspflege. Nur Make-up nicht, da gibts wenig Auswahl und ist meist auch angegrabbelt.
Oh, das hatte ich aber nicht beabsichtigt jemanden anzufixen,
aber auch schön wenn ich mal jemandem was neues bzw. Interessantes mitteilen kann.
Zu euren fragen, Nana werde gern berichten wenn ich noch paar Tage getestet habe.
Ray Hino ich weis nicht wie neu oder alt es ist, hab´s eben erst entdeckt, vom Duft her weis ich nicht so recht wie ich es beschreiben soll,
riecht frisch irgendwie, weis gerade keinen vergleich, wie Minze vielleicht, und so richtig Gelig finde ich es jetzt nicht direkt, darunter verstehe ich
eher was zähes, dies ist mehr gliebrig, wenn Du das mit aquatisch meinst, ein schönes Wort finde ich, gibt's das so?
Ich finde die Konsistenz auf jedenfall sehr angenehm beim auftragen auf die Haut.
Grüße Theo
Danke für den Hinweis Aukai. Und der Duft hat nichts foodiges drin? Alverde ist sonst mein persönlicher Kosmetik - Alptraum, alles riecht nach Lebensmitteln.Für mich muss Kosmetik auch nach Kosmetik riechen, da bestehe ich drauf.
![]()
nein, ich konnte kein Vanille-Karamell-Mandel-Nuss-Erdbeer-Himbeer-Zimt-Marzipan-Gedöns rausriechen. Es riecht einfach sehr frisch, wenn ich mich recht entsinne, dann steht auch auf der Flasche, dass der Duft aquatisch ist. Total gut - Essen und Blumen gibt es ja genug in der Kosmetik. Kann Dir empfehlen, da mal dran zu schnuppern.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Aquatisch was mit Lebensmittelduft, hat wohl nichts mit Wasser zu tun!
Muß ich Dich leider enttäuschen, es (Hydra Flash Creme Gel) riecht mehr nach Meer! Aber wenn ich ehrlich bin kommt es mir auch etwas künstlich (Chemisch)
vor vom Duft her, weis auch nicht wie ich das beschreiben soll.
Grüße Theo
Also das neue Balea Reinigungsöl ist absolut genial! Ich nutze es abends und danach den Lavera neutral Schaum und meine Haut ist weich und glatt. Ich creme ja nachts gar nicht mehr und meine Haut ist total unkompliziert und schön.
Tags immer noch Lavera Q10 und BPO.
Ab und zu mach ich abends diese Lavera 3 in 1 Maske/Peeling während ich Zähne putze.
Bin gerade irgendwie angekommen
Jetzt muss nur noch meine Tochter kommen....![]()
![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Derzeit habe ich das Gefühl, dass die Creme nicht richtig einzieht. Ob meine aktuelle Pflege zu reichhaltig ist, muss ich noch ausprobieren. Aber mal angenommen, sie ist es nicht. Wie kann ich meiner Haut helfen, die Creme besser aufzunehmen? Ich habe gelesen, dass eine von Gesichtswasser oder Thermalwasser angefeuchtete Haut, Creme besser aufnimmt. Aber auch Öl soll helfen. Nur wüsste ich nicht, wie ich mit Öl umgehen müsste, damit meine Haut dieses mag.![]()
Bei mir hilft schon normales Wasser, damit Creme oder auch Öl besser einziehen. Wenn du Öl verwenden möchtest, solltest du das Gesicht also auch vorher leicht anfeuchten. Ich mache es so, dass ich das Gesicht mit normalem Wasser anfeuchte, etwas Öl auftrage, danach etwas Creme und zum Schluss wie von aukai empfohlen kommt noch Aloe Vera Gel drüber, dadurch habe ich auch das Gefühl, dass alles schneller einzieht :)
Gut zu wissen, dass normales Wasser schon reicht. Dann werde ich das mal dieses Wochenende ausprobieren. Mal gucken, ob es dann besser geht. Danke für die Infos.![]()
wenn du öl verwenden willst, dann nimm am besten trocknende öle, z.B. wildrosenöl oder granatapfelsamenöl. wenn du nicht trocknende öle nimmst wie avocado, dann hast du noch ne zusätzliche fettschicht drüber, das sieht unter umständen sehr speckig aus.
von den ölen reicht eine kleine menge aus.
und mit wasser: je nach wasserhärte kann das die haut bisschen dumpf machen. vielleicht nimmst du lieber etwas kamillentee, grünen tee oder schwarzen tee, dann hast du gleich noch ein paar gute stoffe mit drin, die du der haut zuführst.
Oder thermalwasser.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke Aukai! Klingt nicht schlecht, beim nächsten dm Besuch darf es mit. Wie lange gibts das Alverde Duschgel noch?
Ich bin gerade sehr happy mit den Avon Anew Vitale Cremes, die haben einen tollen Sofort Effekt und pflegen schön, ohne zu fetten. Und dieses seidig - glatte Hautgefühl liebe ich.
ich glaube, das duschgel ist aus der sommer-LE und läuft grade aus dem programm. total schade![]()
Die Haut mit Tee anzufeuchten klingt gut, wir haben hier weiches Wasser, deswegen hab ich gar nicht dran gedacht, dass es da zu Problemen kommen kann.
Der Tipp mit dem Wasser war Gold wert! Meine Haut das die Cremes wie ein Schwamm aufgesaugt. So kenne ich das gar nicht. Und nachfettet tut sie dadurch auch deutlich weniger.Da bin ich wirklich begeistert!
Könnte ich da das Rosenöl von alverde mal als Test verwenden oder ist diese Öl-Kombi zu "schlecht" dafür?
Die Wasserhärte hatte ich gar nicht bedacht. Gut, dass du das erwähnst. In Berlin ist das Wasser ja leider steinhart. Deswegen werde ich, wie Motobiene schon schreibt, langfristig auf Thermalwasser umsteigen. Für Tee fehlt mir morgens leider die Zeit. Und auf Arbeit sähe es ein bisschen komisch aus, wenn ich erst einmal 30 Minuten mit Gesichtspflege und schminken beschäftigt wäre.![]()
Das wäre doch, fürs Beauty Ritual bezahlt werden.
![]()
Du kannst den Tee ja schon abends fertig machen - dann zieht der ordentlich durch über Nacht. Thermalwasser ist aber sicher eine praktischere Option.
Du meinst bestimmt das Windrosen-Gesichtsöl von alverde, das in der kleinen Pipettenflasche, oder? Das kannste ruhig nehmen, wenn du es gut verträgst.
Das wäre wirklich genial! Schade, dass es nur beim Nachziehen des Lippenstifts bleiben wird.
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ... stimmt abends grünen Tee vorkochen, ziehen lassen, ein wenig in Gesicht und der Rest kommt in den Magen. Anti-Aging von innen und außen.
Ja, genau das Öl meine ich. Gut, dann müsste ich mal testen, was meine Haut dazu sagt.
Danke für die Tipps.![]()
Kennt hier zufällig jmd Akamuti und pflegt damit? Ich hab mir vor einigen Wochen das Orangenblütenhydrolat und den Chamomilla Balm (ich weiss grade nicht wie er richtig heißt) bestellt und pflege damit am Abend. Ich bin echt begeitster und wollte mir noch mehr bestellen. Vielleicht kennt ja jmd die Sachen und kann berichten?
Ich liebe von Akamuti das Rosenhydrolat. Hab auch schon einige Balms gehabt und war immer zufrieden. Man sollte die aber immer auf feuchte Haut cremen, da es reine Fette sind und die sonst nicht einziehen.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Was genau macht denn welcher Tee wenn man ihn äußerlich anwendet?![]()
Hat jemand Erfahrung mit der Dermasence AHA Face and Body Lotion? Würde mir die gern für meine ewig und immer wieder verstopften Poren holen, aber die Tube ist riesig.... Mag nicht wieder ein Riesenteil kaufen, wenn ich es dann doch blöd finde.
Mir hat sie nicht gefallen, schwitzig - ( zu ) feuchtes Hautgefühl und säuerlicher Geruch.Dazu kam dann noch ein unruhiges Hautbild.
![]()
rova, schreib die firma ruhig, an.
die sind seehr nett und schicken dir diie proben, die du möchtst und keine standard-sachen.
lf rosenresli
Im Vergleich zur Bodylotion von PC, finde ich die Dermasence nicht so gut. Mir hat das Hautgefühl danach und während der Verwendung nicht gefallen, weswegen ich sie aktuell für den Körper verwende und entsprechend aufbrauche.
Die Lotion von PC ist von der Konsistenz her fester, lässt sich gut verteilen, aber mir gefällt das Hautgefühl danach deutlich besser!
Ich fand sie langfristig auch nicht so gut leiderHatte auch so ein filmiges Gefühl darunter.
Kennt jemand von euch das ausgleichende Gesichtsöl von Dr. Hauschka? Es soll bei fettiger Haut dafür sorgen, dass die Haut weniger glänzt. Bei mir glänzt dadurch die Haut jedoch den ganzen Tag. Selbst meine Wangen (da habe ich keine fettige Haut). Ich habe auch die ganze Zeit einen öligen Film auf der Haut. Als würde das Öl gar nicht einziehen. Ich suche eine tolle Tagespflege, die schnell einzieht, meine Haut aber dennoch mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Ich mag Öle auch total gerne und hatte mir von diesem Öl echt was erhofft. Habe auch schon die Weleda Mandel Creme für empfindliche Mischhaut mit dem Öl gemischt, mit dem gleichen fettigen Ergebnis:( was mache ich falsch?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für eure Meinungen zur AHA Lotion von Dermasence, klingt ja nicht sooo toll. Aber wie Resli schrieb, nach Proben fragen kann ich ja trotzdemUnd die BHA Liquid werde ich mir auch gleich mal anschauen
![]()
du machst nichts falsch - es liegt an dem Produkt. Hauschka geht mMn so gar nicht - Eine olfaktorische Alkoholbombe.
Versuch doch z. B. mal Weleda Mandel Gesichtsöl-das ist schön mild und spendet gut Feuchtigkeit ohne zu Fetten; evt. auch mal ein paar Tropfen in deine Creme mischen. Ich nehme einen Minihub vom Toleriane Fluid mit dem Öl und bin sehr zufrieden
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
ja, das habe ich 2010 / 2011 eine weile genommen, ich fand es auch nicht berauschend. hatte mir erhofft, das es die trocknen stellen fettet und die unreinen normalisiert. allerdings enthält das öl unter anderem mandelöl, das ist für trockene haut am körper bestimmt nicht schlecht, im gesicht kriege ich davon mitesser / pickel. und es hat nicht dazu beigetragen, dass sich meine talgproduktion normalisiert hat. bei sonnenblumenöl ist es das gleiche, und das ist da auch drin.
ich habe die öle mir dann einzeln besorgt und getestet, was ich vertrage. darum weiß ich das mit mandel und sonnenblume. jojoba klappt gut, avocado auch (zumindest im winter, das ist sehr fett) -> ist aber nicht im hauschka drin, neemöl stinkt wie teufel (gemischt mit zimt habe ich das dann im garten auf die beetumrandungen gegeben, um die schnecken fernzuhalten - klappt super!), aprikosenkernöl ist mein star :) dazu noch ein paar andere öle - wildrose, granatapfel usw.
öle werden ja unterteilt nach trocknend, halbtrocknend, nicht trocknend. trocknende öle sollten nur in kleinen konzentrationen verwendet werden, weil sie die haut austrocknen. aprikosenkernöl ist nicht trocknend / halb trocknend und enthält gute stoffe für die haut. ich kann dir empfehlen, dass mal statt dem hauschka-öl zu nehmen. vielleicht noch einen tropfen teebaumöl dazu, etwas lavendel ist auch super. aber nur wenn du ÄÖ verträgst. so kannst du dir ein basis-gesichtsöl selbst bauen, und es ist wesentlich günstiger als das hauschka-öl. das kannst du dann pimpen mit granatapfelsamenöl, wildrosenöl (beide gut gegen hautalterung), cranberrysamenöl (gut gegen unreinheiten), mohnöl (gegen rötungen)...
was aber kurzfristig helfen kann, damit der glanz verschwindet: das öl auf die feuchte haut auftragen (falls du das nicht ohnehin schon machst, das wird ja immer empfohlen. und was bei mir gut klappt: ich covere die fetthaltigen cremes und öle immer mit aloe-vera-gel. danach ist das fett eingezogen und ich habe ein schönes mattes finish, bevor ich mich schminke...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
AHA-Lotion für die Beine... das muss ich testen. wenn ich im winter epiliere, dann wachsen mir nämlich immer die haare ein... mit pinzette ist das ein tierisches gefummel...
im gesichtsöl von hauschka ist kein alkohol drin, aber bei den anderen sachen, da geizen die damit nicht... das hat mich auch massiv an der marke gestört. mandelöl könnte ich - wie oben beschrieben - nicht verwenden. da würde ich direkt aufblühen - leider. ich mag den geruch - und kann es hier in der apotheke günstig abfüllen lassen, und das in guter qualität. das wäre so toll, wenn das bei mir funktionieren würde *seufz*
aukai -klar, dass da kein Alk drin ist- meinte das auch allgemein. Hauschka = viel Alk und viel Geruch.
Schade, dass du keine Mandelöl verträgst. So geht's mir mit Avocado- und auch Jojobaöl. Habe mir jetzt mal von Trilogy das Rosehip Öl bestellt, bin mal gespannt, wie das ist und ob ich es vertrage. Hoffe, dass es nicht zu anregend ist.
Das Mandelöl habe und verwende ich abends auf den Wangen die zu Rötungen neigen. Für den Tag ist es mir auch zu ölig. Die weleda Creme lässt mich - obwohl sie schnell einzieht - auch total schnell glänzen sogar auf den sonst nicht fettigen Partien :(
ich werde mal mal die Lavera mattierende Creme testen (ist neu). sie mattiert gut aber ich habe das gefühl dass sie (vor allem auf den Wangen - aber auch auf der t-Zone) zu wenig Feuchtigkeit Spendet :(
gibt es einfach keine Creme (nur eine - nicht 100 die ich Mischen muss LOL bin so faul) die gut Feuchtigkeit spendet aber dennoch schnell einzieht und einen nicht übermäßig schnell glänzen lässt? Sie muss nicht mattieren....nur möchte ich durch eine Creme nicht noch schneller glänzen als ohne :-/
war gestern beim dm und habe nochmal nachgeschaut. das wasserliebe war noch voll aufgefüllt da.
ich habe auch ein rosehip öl hier:
http://www.algavita.de/koerperpflege/bio-muskat-rosenoel-bio-pflege-emma-noel,p,4,125,554.html
das finde ich ziemlich gut. brauch ja auch immer was, was nicht zu sehr anregt wg couperose. habe grade das aprikosenöl aufgebraucht, jetzt werde ich mich diesem mal noch intensiver zuwenden![]()
Muss es denn zwingend NK sein? Denn das LRP Toleriane Fluid spendet super Feuchtugkeit und ist ölfrei, allerdings KK.
gibt es: ich finde den instaNatural-Retinol-Moisturizer ziemlich gut. Da muss man sich erst dran gewöhnen, zum einen, weil der ne echte Retinolbombe ist, zum anderen, weil der kaum Glycerin enthält. Sonnenblumenöl und Shea-Butter sind drin, mit beiden habe ich in hohen Konzentrationen Probleme - meine Haut wird dann sehr unrein, in Gesichtsölen konnte ich die beiden nicht verwenden. Aber in dieser Kombi vertrage ich das richtig gut. Vmtl auch, weil das Retinol die potentiellen Unreinheiten direkt wieder bekämpft![]()