Ohh...ich hab doch das Pai-Öl hier, das ist ja Wildrösenöl!! Meine Güte..manchmal bin ich echt ..tsts..
Oh..ich freu mich, dass ich erzählen kann, ich finde das Verfahren wunderbar.
Ich hoffe, ich bekomme das verständlich auf die Reihe. Es ist ein Muskeltest, er geht davon aus, dass Muskelspannung etwas über den Zustand des Körpers aussagt.
Ich würde gerne das hier kurz verlinken, da mit die passenden Worte gerade fehlen:
http://reneecastrup.de/?page_id=99
Wenn man in der Balance bin oder mir etwas gut tut, sind die Arme, wenn man sie vor dem Körper zusammenführt, gleich lang (siehe link). Wenn man nicht in der Balance ist, etwas erlebt/fühlt, was einem nicht gut tut, sind die Arme unterschiedlich lang (man sieht das an den zusammengeführten Daumen).
Wenn man "ja" sagt und das auch so fühlt und die Arme zusammenführt, sind sie gleich lang, beide Daumen liegen auf gleicher Höhe nebeneinander, sagt man "nein" und fühlt das auch so, sind sie es nicht.
Wichtig ist, eine andere Art des Sehens durchzuführen, d.h., man muss sich vorstellen, sich von oben/von allen Seiten zu sehen, damit der eigene Willen nicht in den Test reinspielt.
Sehe ich zum Beispiel die Oil of Olaz Creme Lumidings, stelle ich mir vor, mich von allen Seiten zu sehen, stelle mir die Creme vor oder berühre sie und führe die Arme vor meinem Körper zusammen. Vorher frage ich, ob sie gut für meine Haut ist. Die Arme sind gleich lang, also ist sie gut für meine Haut und unterstützt sie.
Ich mache das so auch mit Nahrungsergänzungsmitteln, auch für zwei Freundinnen, für alles mögliche.
Fragt gerne, wenn ich das komisch erklärt habe, es wirkt zunächst etwas fremd, ist aber wunderbar, es lässt sich nur so schwer in Worte fassen. Vielleicht kann aukai noch etwas helfen.