Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 161 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread IV

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Oh, Avocadin ist das Unverseifbare der Avocado. Das ist super, weil es die Hautbarriere unterstützt und der Haut hilft, die Feuchtigkeit zu bewahren. Ich hab das pur hier und tu das auch gern in Öle (es ist recht fest und muss in einem hitzestabilen Öl vorsichtig geschmolzen werden).
    Heißt, das "normale" Avocadoöl hat nicht die gleiche Wirkung wie Avocadin?
    Welches Öl kann man denn gut zusätzlich benutzen oder einer Creme beimischen, das regenerierend und aufbauend wirkt oder die Creme gehaltvoller macht? Meine Haut ist eigentlich recht normal und unproblematisch.

Und welches Öl eignet sich gut zur Babypflege?
    Meine kleine Tochter hat trockene Stellen an den Beinen, bisher gehe ich da höchstens mit etwas Weleda Calendula Pflegecreme ran, aber das bessert sich nicht. Die Haut fühlt sich stellenweise rau an. Babyöl (Weleda und Babylove) habe ich auch da, das benutze ich aber eher zum Reinigen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Avocadin ist ein Auszug aus Avocadoöl. Im Avocaldöl ist das auch drin, aber nicht vermengt mit zahlreichen Ölsäuren. Avocadin wird aber in der Regel nur zu 2 bis 5 Prozent in die meisten Cremes gegeben, von daher ist in Deiner Creme auch nicht viel mehr Avocadin drin als im Avocadoöl.

Was als sich gut eignet zur Regeneration sind Aprikosenkernöl, Wildrosenöl, Granatapfelkernöl.
    Aprikosenkernöl kannst du auch gut für Deine Tochter verwenden, idealerweise vermischt mit Mandelöl (2/3 Mandel, 1/3 Aprikose). Mandelöl wird in vielen Apotheken abgefüllt. Wenn du einen guten Laden für ätherische Öle in deiner Nähe hast, dann kannst Du noch paar Tropfen Linolaeholzöl dazugeben (5 Tropfen auf 50 ml Öl reicht aus). Linolaeholzöl ist super zur Hautpflege geeignet, grade bei Kindern und Babies, es ist sehr sanft, hat aber einen tollen Effekt, was die Hautreparatur und -Stärkung angeht. Du kannst es auch super in Dein Öl mit reingeben.
    linolaeholzöl kommt übrigens auch bei der Linola-Pflege aus der Apotheke zum Einsatz. Wenn du ein paar Tropfen davon mit etwas Babycreme mischt, dann hast du auch eine gute und wesentlich günstigere Pflege mit den Eigenschaften der Linola-Serie.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mkameliensamenöl und aloe öl sind jetzt eingetrudelt. Das aloe öl ist ganz schön fettig , glaube das ist das reichhaltigste Öl, was ich jetzt hier hab .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Jo, das hat Rapsöl als Basis (das von Primavera jedenfalls, die meisten anderen haben Sojaöl). Ich mag das - zu einen, weil es die Haut schön weich macht, zum anderen, weil es so ein Feuchtgefühl davon gibt.
    Bin gespannt, wie die Kamelie dir gefällt.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Und welches Öl eignet sich gut zur Babypflege?
    Meine kleine Tochter hat trockene Stellen an den Beinen, bisher gehe ich da höchstens mit etwas Weleda Calendula Pflegecreme ran, aber das bessert sich nicht. Die Haut fühlt sich stellenweise rau an. Babyöl (Weleda und Babylove) habe ich auch da, das benutze ich aber eher zum Reinigen.
    Hast du schon mal Kokosöl zur Babymassage versucht, gerade auch der empfindliche Windelbereich profitiert von der Laurinsäure (heilt extrem schnell) außerdem läßt es sich ja schön nach dem Bad auf der feuchten Haut verteilen. Obwohl das Calendula Öl von Weleda auch schön ist, nehme ich im Winter auch gerne für mich.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Psychedelic

Avocadin ist ein Auszug aus Avocadoöl. Im Avocaldöl ist das auch drin, aber nicht vermengt mit zahlreichen Ölsäuren. Avocadin wird aber in der Regel nur zu 2 bis 5 Prozent in die meisten Cremes gegeben, von daher ist in Deiner Creme auch nicht viel mehr Avocadin drin als im Avocadoöl.

Was als sich gut eignet zur Regeneration sind Aprikosenkernöl, Wildrosenöl, Granatapfelkernöl.
    Aprikosenkernöl kannst du auch gut für Deine Tochter verwenden, idealerweise vermischt mit Mandelöl (2/3 Mandel, 1/3 Aprikose). Mandelöl wird in vielen Apotheken abgefüllt. Wenn du einen guten Laden für ätherische Öle in deiner Nähe hast, dann kannst Du noch paar Tropfen Linolaeholzöl dazugeben (5 Tropfen auf 50 ml Öl reicht aus). Linolaeholzöl ist super zur Hautpflege geeignet, grade bei Kindern und Babies, es ist sehr sanft, hat aber einen tollen Effekt, was die Hautreparatur und -Stärkung angeht. Du kannst es auch super in Dein Öl mit reingeben.
    linolaeholzöl kommt übrigens auch bei der Linola-Pflege aus der Apotheke zum Einsatz. Wenn du ein paar Tropfen davon mit etwas Babycreme mischt, dann hast du auch eine gute und wesentlich günstigere Pflege mit den Eigenschaften der Linola-Serie.
    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Kokosöl zur Babymassage versucht, gerade auch der empfindliche Windelbereich profitiert von der Laurinsäure (heilt extrem schnell) außerdem läßt es sich ja schön nach dem Bad auf der feuchten Haut verteilen. Obwohl das Calendula Öl von Weleda auch schön ist, nehme ich im Winter auch gerne für mich.
    Super, ich danke Euch

Meine Laune...
    Psychedelic

Zu besagtem Linolaeöl findet sich allerdings online so rein gar nix
    Wo soll ich das dann herbekommen

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Ich habe hier schon ab und zu gelesen, dass manche Apfelessig für die Gesichtspflege verwenden und habe auch beim googeln Berichte von Leuten gefunden, die meinen, dass ihnen Apfelessig gegen spannende Gesichtshaut geholfen hat. Deswegen habe ich mir heute als ich bei meinen Eltern war ein bisschen Apfelessig abgefüllt und mitgenommen :D Zu der Konzentration habe ich aber immer nur Beiträge für größere Mengen (zb 1 EL auf 1 Glas Wasser) gefunden, aber ich möchte Mischungen mit Wasser wegen der Verkeimung nicht für mehrere Tage anrühren sondern immer frisch machen. Meine Überlegung war, ein Wattepad mit Wasser zu tränken und darauf dann etwas Apfelessig (vllt ein Pumphub, ich hab hier noch eine leere Flasche mit Pumpaufsatz) zu geben. Glaubt ihr das funktioniert? Und wie/ wann wende ich den Apfelessig an? Zwischen Reinigung und eincremen?

Meine Laune...
    Asleep

Sporty, hier ist ein Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Primavera-Linal.../dp/B00023DMZK

das findest du evtl auch Bioläden, die ein gut sortiertes Primavera-Sortiment haben.

Und bei dragonspice gibt es das auch, wesentlich günstiger:

http://www.dragonspice.de/index.php?...53ff638b5b6105

Hier er kannst auch andere Öle und Rohstoffe bestellen, ich hab mein Avocadin von da.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Fifi8 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon ab und zu gelesen, dass manche Apfelessig für die Gesichtspflege verwenden und habe auch beim googeln Berichte von Leuten gefunden, die meinen, dass ihnen Apfelessig gegen spannende Gesichtshaut geholfen hat. Deswegen habe ich mir heute als ich bei meinen Eltern war ein bisschen Apfelessig abgefüllt und mitgenommen :D Zu der Konzentration habe ich aber immer nur Beiträge für größere Mengen (zb 1 EL auf 1 Glas Wasser) gefunden, aber ich möchte Mischungen mit Wasser wegen der Verkeimung nicht für mehrere Tage anrühren sondern immer frisch machen. Meine Überlegung war, ein Wattepad mit Wasser zu tränken und darauf dann etwas Apfelessig (vllt ein Pumphub, ich hab hier noch eine leere Flasche mit Pumpaufsatz) zu geben. Glaubt ihr das funktioniert? Und wie/ wann wende ich den Apfelessig an? Zwischen Reinigung und eincremen?
    apfelessig wird als Waschung genommen. Du gibst einen Schuss in ein Schüssel mit Wasser und spülst Dein Gesicht damit, als würdest du dir das Waschgel runterwaschen. Entsprechend macht man das nach der Reinigung, wenn der Reiniger runter ist.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@fifi-ich würde eine kleine Flasche mit einer Mischung anfertigen dann läufst du nicht Gefahr, zu viel Essig zu nehmen. Für den Anfang eine Mischung 1:3 oder 1:4. Nach der Reinigung und vor der Pflege.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Achso, ich habe immer nur gelesen, dass das wie ein Gesichtswasser verwendet wird, deswegen dachte ich, ein Wattepad reicht. Aber dann kann ich es ja auch in einer kleinen Schüssel täglich frisch anrühren. Danke, das wird dann bald mal ausprobiert

.

Sorry, dass ich hier mal so kurz reinplatze, aber bei dem Linaloeholz-Öl liegt eine Verwechslung vor, fürchte ich (durch den Buchstabendreher, wahrscheinlich). Das hat nichts mit Linola zu tun und sollte, meiner Meinung nach, auch nicht in die Baby-Pflege .

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier mal so kurz reinplatze, aber bei dem Linaloeholz-Öl liegt eine Verwechslung vor, fürchte ich (durch den Buchstabendreher, wahrscheinlich). Das hat nichts mit Linola zu tun und sollte, meiner Meinung nach, auch nicht in die Baby-Pflege .
    Hm. Okay. Jetzt bin ich verunsichert.

Hier steht ein bissl was darüber http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/linaloe.htm

Aber heißt Linola nicht wegen der Linolsäure so?
    Soweit ich weiß, besteht sie doch hauptsächlich aus Canolaöl und Nachtkerze, oder

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin 37. und du?
    ich hab schon paar Fältchen, weil ich ne ausgeprägte Mimik hab. Und recht tiefe Nasolabialfalten. Hatte ich schon sehr früh...
    Merci für deine Antwort.
    Ich werde Anfang nächsten Jahres 32, Irgendwie hatte ich ab Ende der Zwanziger Probleme mit dem älter werden, das wird aber langsam besser.
    Ganz ehrlich, Mimikfalten sind nunmal normal und genetisch Vorprogrammiert, da kann man höchstens botoxen und unterspritzen, aber besser sieht das nicht aus, sieht man ja an den Promis. Man kann aus einer reifen Haut, keine zwanzigjährige mehr hin doktorn. Und wäre ja auch wider der normalen Naturgesetze.

Ähm, mit reif meine ich nicht dich!

Nur gräm dich bitte nicht wegen beginnender Mimikfalten, das tut dem Aussehen und der Ausstrahlung keinen Abbruch. Man bewegt nunmal sein Gesicht und Mimik macht ein Gesicht doch schön und lebendig.
    Du bist mit Sicherheit eine Hübsche!

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mit ÄÖ wäre ich bei Kleinkindern und Babys auch ganz vorsichtig! Ich hab da öfter gelesen, das Parfüm und auch ÄÖ nichts in Kinderpflege verloren haben.
    Sporty, habt ihr einen guten Kinderarzt?
    Wenn sein Rat durchaus vertrauenswürdig ist, würde ich den mal darauf ansprechen.

.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Aber heißt Linola nicht wegen der Linolsäure so?
    Das denke ich auch. Ätherische Öle sind eigentlich nicht enthalten, und ob diese etwas in der Baby-Pflege zu suchen haben, muss jeder selbst entscheiden (aber gerade bei trockenen Stellen usw. wäre ich da sehr vorsichtig).

Meine Laune...
    Asleep

Linolaeholzöl ist eins der wenige Öle, die für Kinder verwendbar sind. Bei den meisten ist es tatsächlich so, dass die für Kinder nicht empfehlenswert sind, weil die zu starke Reize setzen. Aber es gibt ein paar, die sehr mild und sanft sind, und die man in der Babypflege anwenden kann. Lavendel fein kann beispielsweise auch genutzt werden, aber Öle wie Teebaum, Nelke, Salbei, Ysop besser nicht. Ysop sollte man auch als Erwachsener nur kurzfristig verwenden, da eine längerfristige Verwendung zu Schlafstörungen führen kann. Salbei ist auch ein tolles Öl, reizt die Haut aber und darf in Mischungen nur sehr niedrig dosiert angewandt werden - innerlich im Gegensatz zu manch anderen Ölen garnicht, weil es die Leber schädigen kann.
    Parfüm hat meiner Meinung nach wirklich nichts in der Babypflege verloren.

Und ich ich kann auch verstehen, wenn ihr das Linolaeholzöl nicht verwenden wollt. Ich habe mich sehr lange und sehr ausführlich unter anderem mit Ölen und ÄÖ beschäftigt, von daher habe ich da einen Fundus an ÄÖ und kann da abschätzen, was geht und was nicht. Wenn ich das nicht getan hätte, dann wäre ich vmtl auch skeptisch.

Mit der Linola hab ich mich vielleicht vertan - dachte, es gäbe da eine Creme, wo das drin ist. Ich find sie auf die schnelle nicht (hab eben auf der Site geschaut, aber es stehen nicht überall die INCI dabei).

Nachtkerze ist ist tatsächlich auch gut geeignet, allerdings nur in Kombination mit einem fetten Öl, da Nachtkerzenöl allein die Haut auf Dauer austrocknet. Allerdings habe ich mehrere Nachtkerzenöle getestet, aber bisher keins in für mich befriedigender Qualität gefunden. Und es gibt so viele andere tolle Öle, da habe ich das irgendwann gelassen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Merci für deine Antwort.
    Ich werde Anfang nächsten Jahres 32, Irgendwie hatte ich ab Ende der Zwanziger Probleme mit dem älter werden, das wird aber langsam besser.
    Ganz ehrlich, Mimikfalten sind nunmal normal und genetisch Vorprogrammiert, da kann man höchstens botoxen und unterspritzen, aber besser sieht das nicht aus, sieht man ja an den Promis. Man kann aus einer reifen Haut, keine zwanzigjährige mehr hin doktorn. Und wäre ja auch wider der normalen Naturgesetze.

Ähm, mit reif meine ich nicht dich!

Nur gräm dich bitte nicht wegen beginnender Mimikfalten, das tut dem Aussehen und der Ausstrahlung keinen Abbruch. Man bewegt nunmal sein Gesicht und Mimik macht ein Gesicht doch schön und lebendig.
    Du bist mit Sicherheit eine Hübsche!

Mit ÄÖ wäre ich bei Kleinkindern und Babys auch ganz vorsichtig! Ich hab da öfter gelesen, das Parfüm und auch ÄÖ nichts in Kinderpflege verloren haben.
    Sporty, habt ihr einen guten Kinderarzt?
    Wenn sein Rat durchaus vertrauenswürdig ist, würde ich den mal darauf ansprechen.

Danke Ray

ich finde es es auch nicht schlimm, Falten zu haben. Ich fände es bizarr, mit Ende dreißig wie ne sechzehnjährige auszusehen. Botox und unterspritzen ist keine Option. Und ich habe ein bewegtes Leben und mir wird immer wieder gesagt, dass ich ne tolle Ausstrahlung habe - gibt viele Männer, die 'kratzen', weil sie eben eher eine Frau mit Erfahrung haben wollen. Das hätte ich so nicht erwartet. Je älter ich werde, desto einfacher werden viele Dinge. Und irgendwie bin ich tatsächlich reif. Das ist für mich garnicht negativ. Ich bin kleinen Schönheitseingriffen gegenüber nicht abgeneigt, habe ja auch permanent make-up (sehr dezent) und tue alles, um möglichst gute Haut zu haben. Aber das Alter und die Schwerkraft sind nunmal Tatsachen, die ich annehmen muss. Ich bin da eher entspannt - freu mich aber, wenn ich meinen Zustand lange erhalten kann.

Meine Laune...
    Cold

Ach so, da muss man sich wohl näher mit dem Fach beschäftigen, ich hab jetzt auch nur wiedergegeben was ich wiederholt gelesen habe.

Meine Laune...
    Cold

Danke Ray

ich finde es es auch nicht schlimm, Falten zu haben. Ich fände es bizarr, mit Ende dreißig wie ne sechzehnjährige auszusehen. Botox und unterspritzen ist keine Option. Und ich habe ein bewegtes Leben und mir wird immer wieder gesagt, dass ich ne tolle Ausstrahlung habe - gibt viele Männer, die 'kratzen', weil sie eben eher eine Frau mit Erfahrung haben wollen. Das hätte ich so nicht erwartet. Je älter ich werde, desto einfacher werden viele Dinge. Und irgendwie bin ich tatsächlich reif. Das ist für mich garnicht negativ. Ich bin kleinen Schönheitseingriffen gegenüber nicht abgeneigt, habe ja auch permanent make-up (sehr dezent) und tue alles, um möglichst gute Haut zu haben. Aber das Alter und die Schwerkraft sind nunmal Tatsachen, die ich annehmen muss. Ich bin da eher entspannt - freu mich aber, wenn ich meinen Zustand lange erhalten kann.
    Gerne, ich mein das auch ganz ehrlich.
    Ich finde du hast eine super Einstellung und gerade die Optik eines Menschen wird immer ganz unterschiedlich wahrgenommen. Von einer Douglasine wurde ich mal, da war ich gerade 30, auf Ende 40 geschätzt. Und zwei Tage später hat mich eine junge Verkäuferin auf 28 geschätzt. Unterschiedlicher können Wahrnehmungen doch gar nicht sein, oder?! Genauso gibt es Männer die jede Art von MU nicht leiden können, der eine steht auf Model Typen, der nächste auf Vollschlank usw. Daher sollte es Frau nur einer Person recht machen: sich selber.
    Und dabei aber nicht das Maß aus den Augen verlieren. Ich finde da eher Frauen die weniger machen sympathischer, als dieses künstlich überstylte. Da haben wir gleich diese ganz bestimmte Assoziation. Vor allem zeugt es ja auch von Oberflächlichkeit, wenn sich alles nur ums Aussehen dreht.

Meine Laune...
    Asleep

Lebt die douglasine noch? Und wenn ja: auch außerhalb deines Kellers?
    Das ist echt krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Vor kurzem wollte ich abends schnell noch in den Discounter huschen, da kam wieder ein superhübscher... Bursche. Für mich war das kein Mann, eher ein Junge, groß, athletisch, offensichtlich kam er grad vom Sport, die Tasche geschultert, lief er mir entgegen, drehte sich dann um, kam hinterher, sprach mich an, wo ich so hingehe zum Tanzen und so. Ich war sehr verwundert, hab ihn dann gefragt, wie alt er ist. 21. in Worten: EINUNDZWANZIG. Und weißt du, was mir rausgerutscht ist: 'holy shit, ich könnte deine Mutter sein!' - ich hab ihm freundlich erklärt, dass er jetzt nicht unbedingt in mein Beuteschema passt (ich mag eher Männer, die bisschen älter sind als ich). Und das passiert mir öfter. Hab da einen 25-jährigen, der unbedingt mein Toyboy sein möchte, und einen 28-jährigen, der ist zwar vom Wesen her sehr reif, sieht allerdings immer aus wie ein verlorener Hundewelpe (zum Anbeißen, aber nix für mich). Und da merke ich, dass Falten und so echt nachrangig sind. Ich bin einfach jung und wild im Herzen, mache ständig Faxen und mag es, wenn die Dinge spielerisch sind. Ich mache mich gern zurecht, aber nur, wenn mir danach ist. Ich kann auch gut in ner Baggy und ohne Lidschatten und Hochsteckfrisur rumlaufen und fühle mich dabei wohl... Das ist es, was es ausmacht. gut für dich sorgen und mit den Dingen glücklich sein, die da sind - und wenn die Dinge blöd sind, sich dran machen und sie selbst ändern, so gut es eben geht.

Meine Laune...
    Cold

Joa, die Alte lebt noch aber ihren Antifalten Kram konnte sie schön behalten. Und die Frau sah wirklich alt aus... Mein Mann ist ja überzeugt das sie mir, aus Frust, einen rein drücken wollte.

Oh ja, Ausstrahlung macht fast alles aus, ich hab eh eine sehr ruhige, ernste Art und wirke daher eher reif.
    Als ich süsse 14 war hielt mich ein neuer Mitschüler für die Lehrerin. Dem war ich wirklich erstmal böse.

Ich ziehe generell eher reifere Leute an, außer mein Mann, der ist fast im selben Alter wie ich, er ist nur drei Monate älter als ich.

Mit einem jüngeren Partner könnte ich auch nichts anfangen, aber ist ja ein netter Pusch fürs Selbstbewusstsein.

Meine Laune...
    Asleep

DIE LEHRERIN... geile Story. Das muss dem Kerl doch abgrundtief peinlich gewesen sein. In der vierten Klasse hatten wir eine Lehrerin, die war recht klein. Ich war da schon fast ausgewachsen - mindestens 1,70cm (nein, ich hatte in der vierten weder Personalausweis noch Führerschein, ich war einfach ein großes Kind). Auf dem Klassenfoto steht diese kleine Frau neben mir - das ist auch echt ein Bild für die Götter.
    Ich werde oft jünger geschätzt - ich bin zwar auch durchaus ernsthaft, habe auch viele Tiefen mitgenommen und schon einiges an Leid erlebt, aber irgendwie nehme ich alles mit Humor und kann andere - und vor allem mich selbst - gut zum Lachen bringen. Das macht viel aus. Wenn mich dann jmd auf Ende 20 schätzt, dann sag ich demjenigen auch, dass der mich mal bitte genau anschauen soll. Ich finde, ich muss meine Falten nicht verstecken.
    Und es gibt tatsächlich viele, die ticken wie diese Douglette und anderen den eigenen Frust aufdrücken wollen. Das erlebe ich auch regelmäßig. Aber das prallt so an mir ab - mir tun die Leute dann eher leid.
    Und trotzdem freue ich mich, wenn die gute Pflege Wirkung Wirkung zeigt. Wobei mich hauttechnisch tatsächlich eher Probleme Nerven, die im Teenie-Alter typisch sind: Pickel, Mitesser usw. Haben zwar auch 'reife Frauen', aber i.d.R. denkt man bei reifer Haut doch eher an Faltencreme und nicht an Clearasil (Teufelszeug). Und wenn mein Retinol die Haut rein und faltenfrei hält, dann freu ich mich doppelt

Meine Laune...
    Cold

Das glaub ich dir, Retinol wirkt zwar, ist mir aber für eine Daueranwendung zu reizend und so viel besser sah meine Haut damit nicht aus.

Viele Lehrkräfte damals waren relativ klein, auch bei uns, aber wir Mädels waren alle so um die 1,60. Einen Mathelehrer hatten wir, der war riesig.
    Und hat so toll unterrichtet.
    Das Foto war bestimmt der Knaller.
    Oh man, ich muss bald ins Bettchen, bin sehr müde.
    Du bist auch gerne lang wach, gell?

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir hat das Retinol echt nen super Effekt und reizt null. Ich bin echt froh, dass ich das gefunden habe und vertrage... Das ist bei mir ja echt schwierig, Shea, Glycerin, Mandelöl, Alkohol machen (in entsprechender Dosis) mir Probleme - das ist nicht so leicht, da was zu finden.

Ja, bin gerne lange wach. Schicke den Herrn des Hauses immer spätestens um 23h ins Bett - am WE darf er auch mal bisschen länger aufbleiben und ich bin dann immer noch bisschen wach. Schlafe manchmal nur 3-4 Stunden. Für die Haut nicht so toll...
    schlaf schön!

Meine Laune...
    Cold

Ich nehme an, beim Herrn des Hauses handelt es sich um deinen Sohn?

Ich hab nochmal genau Revue passieren lassen, die NK Unverträglichkeit trat damals erst nach einer Antifalten Creme auf. Vielleicht war die auch zu reizend, die machte meine Haut warm, dabei dachte ich sie sei nur zu Fett. Dabei waren das wohl zu viele Wirkstoffe. ( Q10, Retinol, Peptide, Milchsäure...) Dann bin ich auf NK ausgewichen die ich noch da hatte und Zack, es wurde zu viel.

So direkt konnte ich noch kein einzelnes Öl ausmachen, was meiner Haut nicht gut tut. Das sind wenn Gesamtrezepturen die nicht passen und Pickelchen machen.
    Aber es ist echt blöd wenn man auf viele eigentlich gute Incis verzichten muss.

Du sag mal wegen Glycerin, du meidest das ja auch, sind die ganzen PC Produkte Glycerinfrei? Das wäre ja erstaunlich. Ich kenne nur so wenig ohne, kann man fast an nur einer Hand abzählen.

Meine Laune...
    Asleep

*hüstel* nein, der Herr des Hauses ist 11 Jahre älter als ich. Aber er lässt sich gern von mir dirigieren - er ist ein bisschen Muttersöhnchen und hat im Job eine Assistentin, die alles regelt. Zuhause muss er seinen Kram selber machen, ich quatsch ihm da nicht gerne rein, aber wenn er nörgelig wird, dann sage ich ihm, dass er sich hinlegen soll, und das tut er dann bereitwillig. Ich brauche mitunter auch so Impulse.

Paula hat auch Glycerin, in manchen Produkten sogar sehr viel. Die Moisture Boost-Serie macht bei mir auch diesen Film, der sich erstmal gut anfühlt, dann aber dazu führt, dass die Haut anfängt, Talg zu produzieren, um sich vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Andere Serien enthalten weniger bis kein Glycerin. Es kommt bei mir auch oft auf die Menge an - wenn viel Glycerin drin ist und sonst nix an NMF, dann ist das nix für mich. Deswegen habe ich alle Produkte von PC bergeweise als Proben angefordert und mich durchgetestet. Ich brauch immer länger um zu wissen, was wie gut für mich wirkt. Im Moment brauche ich noch die ganzen Reste auf (von manchen Sachen hatte ich 10 oder 12 Proben). Und die Skin Recovery-Serie teste ich auch grad - die ist sehr reichhaltig, das ist eher was für Herbst oder Winter.
    Der instaNatural Retinol Moisturizer enthält auch etwas Shea, aber wesentlich weniger als die Sachen von MG. Den nehme ich, auch wegen dem hohen Retinol-Gehalt, immer nur als kleinen Klecks, gemischt mit einer anderen Creme. Dadurch habe ich Shea nur in homöopathischer Dosis, das vertrage ich. Und da ich Retinol noch als Serum habe, ist das noch ein nettes Add-On.
    ich habe mir etliche Öle, Wirkstoffe, Hydrolate und ÄÖ besorgt und über Jahre die einzeln getestet. Z.B. habe ich rausgefunden, das ich Aprikosenkernöl gut vertrage. Da habe ich dann Sachen zugesetzt oder mir Cremes gerührt und das dann getestet. Wenn ich dann Unreinheiten oder Reizungen bekam, dann wusste ich, dass ich das nicht vertrage. So habe ich bemerkt, dass Shea nix für mich ist, und Glycerin auch eher problematisch ist. War ein ganz schöner Akt, aber hat mir viel Klarheit verschafft - und einige Freunde und Verwandte haben endlich auch ihre Hautpflege optimiert.

Meine Laune...
    Asleep

Q10 hat bei mir übrigens bisher immer zu Problemen geführt. Beim Rossmann gibt es ein Q10-Öl, das will ich INCI-technisch nochmal genau unter die Lupe nehmen und ggf. testen. Ansonsten mach ich da einen großen Bogen drum. Q10 in Kombi mit Shea, Mandelöl und Glycerin ist für viele ein Traum - ich kann da direkt zuschauen, wie mir Milien, Unterlagerungen, Mitesser kommen - und irgendwann tickt die Haut richtig aus.

Meine Laune...
    Cheeky

Kameliensamenöl im haar - 3 tropfen sind zuviel

Meine Laune...
    Asleep

Ja, da muss man sparsam sein. Hast du eine Wildsau? Ich bürste damit, dann verteilt sich das richtig gut. Und ich hab sehr dickes Haar bzw viele Haare - dann fällt es nicht so auf, wenn mal ein Tröpfen zuviel drin ist. Neulich hatte ich Abend bisschen viel Brokkolisamenöl erwischt, am nächsten Tag war davon aber nix mehr zu sehen - seidenglatte Matte, nix speckig. Traumhaft...

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, ich hab leider sehr feine haare, lang und fein mit trockenen manchmal frizzigen deckhaar. Naja ich wasche morgen eh wieder.

Ne wildsau hab ich auch nicht, die frizzt meine haare

Meine Laune...
    Asleep

Echt? Ich finde die Wildsau so genial, weil die - gepaart mit der richtigen Pflege - dafür sorgt, dass der ganze Frizz bei mir verschwindet. Dadurch, dass die die Öle so super verteilt, werden die Haare super geschmeidig. Hatte mal mein Gepäck verloren und damit meine Wildsau, dann eine normale Bürste benutzt - das ging garnicht, vom Geziepe mal abgesehen sah ich nach paar Wochen echt schlimm aus auf dem Kopf. Damals waren meine Haare grad nicht so lang und ich dachte, ich bräuchte keine Wildsau, aber ich bin dann doch in den Frisörbedarf gestiefelt.
    Muss gleich mal schauen, ob ich die auf meiner HG-Liste erfasst habe.

unter Umständen ist das morgen alles eingesaugt und dir Haare sind einfach nur geschmeidig.

Meine Laune...
    Cold

Guten Abend zusammen.

Huch, tut mir leid, Aukai. Irgendwie hatte ich das so verstanden, dass du Singel bist. Mein Mann geht auch immer ganz früh schlafen, manchmal schon zwischen 19 und 20 Uhr.
    Ich bin die typische "Eule", lange wach und lieber lange schlafen.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Paula auch Glycerinfreie Produkte anbietet.

Mir geht es gerade richtig gut nur mit Öl, Haut ist ganz ruhig und spannt nur noch ganz leicht. Kann ja auch sein das meine Haut durch den plötzlichen Kälteeinbruch so gezickt hat.
    Aber wenn ich dann mal wieder Lust auf KK habe, dann gibt es wieder Avon.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, mein Beziehungsstatus ist auch etwas schwammig, um ehrlich zu sein. Sagen wir mal so: ich bin notorische Heiratsverweigerin, und es fällt mir schwer, so ein Zweierding durchzuziehen mit allem drum und dran. Ich brauche in der gemeinsamen Hütte definitiv ein eigenes Schlafzimmer und ein eigenes Bad. Hier hab ich alles, plus den Herren des Hauses, der auch viel unterwegs ist - er macht immer Versuche mich am WE mal mitzunehmen, aber ich bin froh, wenn ich jedes x.te Wochenende dann mal allein vor mich hinwerkeln kann - und haue manchmal auch ab, wenn er dann hier ist, ohne groß zu fragen, ob er mitwill. Das Wiedersehen ist dann immer umso schöner. Ich habe diese Klammernummern durch, von beiden Seiten, und ich weiß heute einfach, das Freiheit unbezahlbar ist. Schön, dass es dafür nen Gegenpart gibt...
    Von daher muss dir das nicht peinlich sein. Der Herr des Hauses sagt mir zwar 3 mal die Woche, dass er mich irgendwann heiraten wird, aber mit dem IRGENDWANN kann ich sehr gut leben - und manchmal fühle und benehme ich mich auch wie ein Single. Und er sich auch.
    sry für OT - jetzt wisst ihr Bescheid
    Paula hat ein paar Sachen, in denen wenig Glycerin drin ist, und das so mit anderen NMF gekoppelt, dass die Haut gut damit umkann (meine zumindest). Der Skin Recovery Cleanser ist glycerinfrei, den nutze ich morgens. Der Resist Cleanser für fettige / Mischhaut enthält Glycerin, aber gepaart mit viel Hyaluron, Ceramiden, Lecithin, Öl und Arginin - da habe ich das Gefühl, dass alles, was rausgezogen wird, gleich wieder mit eingeschleust wird. Die Haut spannt überhaupt nicht nach der Reinigung, der ist supersanft. Bei meinem Resist Tonern ist es ähnlich. Und die Seren haben Glycerin entweder garnicht (das Resist Intensiv mit Retinol) oder unter ferner liefen (das dunkelblaue Resist). Der Oil Booster ist auch glycerinfrei. In der Hydralight Creme ist Glycerin auch hinter Hyaluron und anderen guten Sachen, in der Resist Intensiv steht es weiter vorn, aber hinterm Öl, und die enthält soviele
    öle, gute Fettsäuren und hautreparierende Stoffe, da entsteht überhaupt kein Film auf der Haut (also, kein Glycerin-Film, du merkst die reiche Versorgung mit guten Fetten usw.)
    von daher komme ich damit gut klar.

Meine Laune...
    Cold

Ah, ok, dann bin ich beruhigt das ich das nicht komplett falsch verstanden habe. Aber ist doch klasse das ihr da beide ähnlich eingestellt seit. Wir sind da sowas von gegenteilig, je mehr Zeit und Nähe wir miteinander haben, desto besser geht es uns.
    Auch wenn wir nur Stunden getrennt sind, vermissen wir einander. Und wir sind bereits 12 Jahre zusammen, davon bald 7 verheiratet. Ohne meinen Mann bin ich nur halb. Ich habe noch NIE einen Menschen so sehr geliebt wie ihn, Gott darf mir alles weg nehmen, aber niemals meinen Mann, da würde ich komplett abdrehen.

Ich glaube dir dass Paulas Kosmetik super formuliert ist, mir persönlich ist es schlicht zu teuer und dann noch Spaß befreit, weil ohne Duft. Da bin ich kompromisslos.

Meine Laune...
    Asleep

Das finde ich schön, das befriedigt mein Bedürnis nach Romantik, wenn ich sowas von außen betrachte. Habe eine Kollegin, bei ihr ist es genauso. Ihr Mann hat sie teilweise alle 2 Stunden auf der Arbeit angerufen oder ihr msges geschrieben... Ich hatte seinerzeit noch eine Fernbeziehungung, sehen von Fr bis Montag Morgen, Mi Abend kurz telefonieren, und sie sagte dann irgendwann: 'Ich glaube, dein Freund liebt dich nicht. Er ruft nie an...' Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass ich ihn töten würde, wenn er mich so oft anrufen würde wie ihr Mann. Ich find die beiden echt sweet, aber ich könnte das nicht ertragen.

Duft ist für mich mittlerweile nachrangig - je weniger drin ist, desto weniger kann meine Haut reizen. Ich habe aber ein Sortiment an ÄÖ, damit könnte selbst beduften. Allerdings nehme ich ja auch Sachen von instaNatural, die sind beduftet mit ÄÖ, außerdem meine Körperpflege, Duschgels, Bodybuttern, Hautöle, meine Haarsachen, BB Cream, die leicht beduftet ist - und natürlich Deo und Parfüm. Das reicht mir aus der Welt der guten Gerüche. Und zuviel Duft, wie bei Dove oder Nivea, finde ich auch echt erschlagend...

Meine Laune...
    Cold

Die Hauptsache ist das ein Paar seinen Weg findet, wichtig ist das sich die Partner einig sind. Und da haben andere Leute nicht drüber zu urteilen, solange beide Partner glücklich sind miteinander, würde ich da nie eine Wertung vom Stapel lassen.
    Es gibt hält Menschen die mögen es nicht so eng, was solls? Problematisch wird es nur wenn ein Partner ein anderes Grundbedürfniss hat und zu viel zurück stecken müsste. Würde ich das dann bei einer Freundin raushören, das sie unglücklich ist, *dann* würde ich mich kritisch äußern.

Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, das ich mit meinem Mann zusammen sein darf.

Ganz ehrlich Nivea und Dove ist mir geruchlich im Gesicht auch viel zu stark.
    Aber zum Baden ist es dann wieder fein.
    Gebhardt habe ich Duft technisch auch gut in Erinnerung. Leider sind die Proben noch nicht eingetrudelt.

ÄÖ wären auch mal eine Anschaffung wert.

Meine Laune...
    Asleep

So halte ich das auch. Jeder Topf hat seinen Deckel, sagte der Herr des Hauses unlängst zu mir, und ich habe ihm erklärt, dass er sich ne handfeste Bratpfanne eingefangen hat. Das erschreckt den aber nicht. Er ist am Ende des Tages dann auch Freiheitsfanatiker.

Gebhardt ist leider nix für mich - das ist alles so shealastig. Ich habe da neulich grad mal durchgestöbert. Wenn ich die INCI sehe, dann höre ich direkt die Unterlagerungen anklopfen
    schade, die Philosophie gefällt mir gut...

ÄÖ nehme ich sehr gerne, grade wenn du Gesichtsöl selbst machst oder reine Öle verwendest, dann sind die top - da gibt es tolle Wirköle, andere duften einfach gut. Ich verwende ja gerne Öle im Haar, die bedufte ich dann immer selbst. Das ist der Hammer.

Meine Laune...
    Cold

Aber meine Liebe, auch Bratpfannen können Deckel haben.
    Für mich klingt das stark danach, dass ihr auf der gleichen Wellenlänge schwimmt.

Hm, das klingt gut, ein feines, reines Öl selbst beduften. Ich vermute aber mal das ÄÖ nicht gerade preiswert sind. Wir müssen doch schon ziemlich aufs Geld achten. Und ich neige gerade bei Düften zu einem teuren Geschmack, ungewollt. Avon ist da wirklich die rühmliche Außnahme und darf sich meine Lieblings KK schimpfen.

Meine Laune...
    Cold

Das tut mir leid das MG von vornherein wegen Shea ausscheidet.

Meine Laune...
    Asleep

Das hat er auch gesagt... Bzw gezeigt. Meine Lieblingspfanne hat nämlich auch einen, die hat er rausgekramt. Immerhin bin ich kein Gänsebräter...
    Du kannst die äö von Primavera nehmen, die sind tatsächlich nicht günstig. Du kannst aber auch schauen, ob es in deiner Stadt einen Laden gibt, der NK und Naturparfüms und Räucherstäbchen verkauft - die haben oft Öle von anderen Marken, die günstiger sind.
    Beim Rossmann gibt es reines Lavendelöl, ich glaub für 1,99 Euro. Und bei dragonspice gibt es auch zahlreiche Öle, viele sind garnicht so teuer. Wichtig ist, dass du 100% naturreines ÄÖ nimmst. Alles andere beinhaltet Nachbauten aus dem Labor, die Verbindungen sind mitunter nicht ohne - hormonell wirksam oder so. ein schönes Öl ist meiner Ansicht nach auch Rosenöl. Oder ylang ylang. Rose ist eher teurer, beide haben gute Hautpflegeeigenschaften und duften angenehm. Zitrone mag ich auch gerne, die reguliert die Talgproduktion, wirkt desinfizierend (gut gegen Unreinheiten) und ist einfach toll frisch.
    Weihrauch ist ein tolles Öl für reife Haut, ähnlich wie Vetiver, aber die riechen schon sehr heftig. Das ist nicht jedermanns Sache.
    Patchouli und Zedernholz sind ebenfalls toll für die Haut, riechen auch intensiv, gefallen mir aber besser.

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid das MG von vornherein wegen Shea ausscheidet.
    Ja, das fand ich auch schade. Andersrum ist es vielleicht auch gut... ein Sortiment weniger, durch dass ich mich testen muss. Ich hab ja auch noch von dermasence Sachen hier. Und aus Asien...