Gibt es eigentlich Produkte, die PH-Wet-mäßig richtig eingestellt sind, die AHA und BHA vereinen bzw. kombiniert enthalten
Bisher habe ich da noch kein Produkt entdeckt. Beim Nachforschen habe ich auch herausgefunden, dass die AKN von Bioderma zwar BHA und AHA enthält, aber der ph-Wert zu hoch ist, sodass die Säuren nicht richtig wirken. Schon doof. Bleibt wohl bisher dabei, dass man zwei Produkte braucht. Oder man mischt selbst. Aber ich weiß nicht, ob das so gut funktioniert.
Du darfst. Insgesamt war die Haut unruhiger als jetzt, besonders mehr Unebenheiten weswegen ich ja die Säuren nahm. Die wurden ziemlich verstärkt und auch die Couperose war aktiver als jetzt, wo ich der Haut Ruhe gönne. Und Retinol ging im Wangen Bereich gar nicht, es piekte und brannte in der Haut und auch hier: Couperose verstärkt. Wenn ich jetzt den direkten Vergleich sehe, vermute ich stark das meine Haut sich dagegen gewehrt hat. Insgesamt wurde das Hautbild schlechter, also noch mehr Säure, noch unruhiger.
Mein Fazit: einfach die Kirche im Dorf lassen, die wenigsten Häute *brauchen* wirklich Säuren. Ich fahre jetzt erstmal die Strategie Säure Schutzmantel der Haut aufpäppeln. Klappt auf jeden Fall besser.
Die gute alte Cleanance K gibt's ja nicht mehr und wurde gegen einen mauen Nachfolger ausgetauscht. (ich hab aber noch Bunkertuben )
kommt drauf an, wofür du das BHA verwenden willst. Bei PC gibt's das BHA in flüssig, gel, Lotion....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Leider, leider, leider ... ich weine der noch immer hinterher. Wie konnten sie nur?
Von Paula hatte ich bisher die Bodylotion mit 2 % BHA, welche ich für den Einstieg sehr gut fand, und aktuell bin ich nen Toner (ebenfalls mit 2 % BHA), den ich aber mit den Händen auftragen. Das machen viele hier, weil man somit nur wenig braucht und entsprechend weniger Produkt verschwendet. Den Toner finde ich bisher am besten. Man spürt richtig, wie der in die Haut einzieht. Das finde ich klasse.
hallo ray, was du von deiner haut schreibst, kann ich bestätigen.
da ich fälschlicherweise jahrelang als "altersakne" diagnostiziert wurde, hatte ich ähnliche erfahrungen mit der haut.
und..........es waren eigentlich irrititationspickelchen und pöckchen, weil sich die haut gewehrt hat.
seit ich sie in ruhe lasse und ---weniger ist mehr----beherzige, geht es meienr haut viiiel besser.
allerdings verstopft sie rasend schnell die poren, wenn irgendwas in der pflege nicht stimmt.
darum mädels mit empfindlicher haut, die man ihr oft gaaar nicht zutraut, weil die haut lange echt viel zu viel mitmacht, hätschelt eure haut lieber als sie zu malträtieren.
ich spreche von mir, nur wer sich angesprochen fühlt, gell.....................
lg
ja ich mag auch nur die flüssigen Peelings von PC, da ich diese eben mit den Händen schön auftragen und verteilen kann und es ratz-fatz eingezogen ist.
rosenreslie1960 - schnell verstopfte Poren, Unterlagerungen, Milien, Mitesser spricht u.a. für eine Verhornungsstörung der Haut, die habe ich nämlich und schon vor Jahren seinerzeit von der Hautärztin die Neostrata 10% Lotion fürs Gesicht empfohlen bekommen. Anders kann man die Haut nicht behandeln, die zu schnelle Zellbildung muss immer abgetragen werden, damit die Poren rein bleiben.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nee, Paula will ich nicht, ich möchte nicht bestellen
Da fällt mir alternativ nur LRP Effaclar K und Duo mit LHA ein. LHA soll ja dreimal stärker als BHA sein und bei einem höheren ph-Wert wirken. In den beiden ist zwar dann hochgerechnet weniger als 2 % BHA enthalten, aber besser als gar nichts. Und die kannst du bequem in der Apotheke besorgen.
Ansonsten kenne ich keine Produkte mit BHA, wo der ph-Wert stimmt und die Säure ihre Wirkung zu 100 % entfalten kann.
Spontan fällt mir da aus der Apotheke noch das Dermasence Seborra Gel ein, Sporty. Das hat auch eine Kombi aus BHA und AHA bei richtigem pH http://www.skinci.de/2015/03/dermase...el-review.html
oh, danke motobiene,
das muß ich mal googeln
jaaa, hab schon die vermutung gehabt, aber z.b. das benzolperoxid, oder so sachen, tun einerseits gut, aber andererseits machen sie meine haut suuuper-empfindlich und super-trocken.
diese lotion ist sicherlich was ähnliches.
aber daaaankeschöööön,
auf dauer sind auch fruchtsäuren nichts für mich.
am besten finde ich bisher, die richtige pflege, hahahaa, und..........1 x wöchentlich ein enzympeeling und eben nicht jeden tag irgendeine säure.
naja tu einfach das, wo du merkst dass es deiner haut gut tut.
ich verwende schon seit jahren kein neostrata mehr, sondern andere AHA und BHA Säuren meistens die Liquids von PC, weil ich LIquids einfach (das Dermasence AHA 10% face und Bodylotion ist auch sehr mild und sehr pflegend)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich vertrage auch kein BPO ! bekomme sofort knallrote juckende Haut. BPO kommt höchstens punktuell auf Böller, davon hatte ich aber toitoitoi schon lange keinen mehr (wenn ich regelmäßig BHA und AHA verwende )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich bin mit Ray und Rosenresli einer Meinung, dass man auch schnell des Guten zuviel machen kann und langfristig seiner Haut mehr schadet als nutzt. Wie Moto allerdings schreibt, bekommt man z. B. diese Verhornungsstörungen manchmal halt nur mit AHA's in den Griff. Ich finde das Highdroxy Serum dafür echt gut, allerdings benutze ich es nur jeden 2. Tag und werde das auch so beibehalten. An den anderen Tagen nehme ich abends das Rosehip Öl. BHA geht bei mir nicht - hatte das 2% Clear von PC, hat meine Haut extrem ausgetrocknet. BPO geht auch nur punktuell. Dieses "Extremlayering", was viele betreiben finde ich ganz schlimm und glaube nicht, dass so etwas wirklich der Hautgesundheit zuträglich ist.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Motobiene; darf ich frage wie deine Pflegeroutine aussieht? Meine Haut scheint ähnlich deiner zu sein mit der Ausnahme, dass ich Couperose/Rosacea hab.
Seit Mitte September verwende ich 2 mal wöchentlich BHA (1% Lotion PC) und 1 mal wöchentlich AHA. Den Rest der Zeit pflege ich sehr mild - so gehts ganz gut. Im Moment macht mir aber der Wechsel zu dem kühlen Herbstwetter etwas Probleme. Die Haut rötet sich wieder stärker als im Sommer. Hoffe, dass ich es bald wieder im Griff habe.
Eben und mal hier und da ein, zwei Pickelchen ist schlicht normal und erfordert nicht gleich harte Geschütze. Natürlich bestätigen Außnahmen die Regel.
Ich merke ja jetzt schon, wie unempfindlich die Haut wird. Für mich der bessere Weg, als immer nur mit Säuren alles wegätzen wollen.
Engeli natürlich darfst du fragen
Routine in dem Sinne hab ich eigentlich nicht, dafür probiere ich zu gern bzw. meine Haut stellt häufig andere Ansprüche.
Derzeit reinige ich mich einem reinigungsöl, vorher mit mizellenwasser das AMUE grob entfernen, nach dem öl kommt dann z.z. Der sebamed reinigungsschaum (sehr mild) - also abends. Dann rdl rosa (alte versionen gebackupt) oder edeka GW gepimpt mit niacinamid. Dann bha oder aha liquids von paula oder beide zusammen dann laser focus serum und ggf. Ein öl, wenn die haut trocken ist (aprikosenkernöl, argan, jojoba, aloe, sanddorn, granatapfel oder kameliensamen oder ne mischung daraus).
Morgens sebamedschaum, GW, bha liquid, laserfocus serum, und derzeit diadermine antifalten 3D oder die diadermine cellular (z.z. Eher nicht da sehr reichhaltig, im winter dann) oder die PC resist intensiv creme oder die clinical feuchtigkeitscreme von PC. Im winter kommt es vor dass ich auch tags noch nach dem serum noch ein öl verwende und dann die TC.
Manchmal verwende ich eine Maske abends.
Wenn mehrere pickelverdächtige unebenheiten sich zeigen sollten, mache ich ne heilerdemaske (selbstangerührt, also das pulver)
Boah was ein langer Roman... Ist aber schnell abgehandelt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich benutze ja seit fast drei Jahren BPO und bei mir trocknet das null aus. Abends nehme ich das 5% von Cordes, morgens das 3% (muss ich aufbrauchen, danach werde ich nur noch das 5% nehmen).
Momentan bin ich sehr angetan vom Olaz Anti-Falten Lift 2in1 Serum und Creme, das macht sich unter der TC oder Sonnencreme extrem gut und macht die Haut ganz glatt
Danke Motobiene für deine Ausführungen
Ich habe jetzt eine Woche lang die Erdbeermaske von Balea als Tagescreme verwendet, sie ist wirklich schön pflegend, also meine trockene Haut ist fast vollständig zurückgegangen, aber sie ist auch sehr stark beduftet, deswegen werde ich da weiter suchen.Trotzdem ist es gut zu wissen, dass Masken als Tagescreme für mich funktionieren. Ich denke wegen dem starken Duft scheidet sie aber für einige hier aus.
Wegen dem Lecithin habe ich bei DM geguckt, aber nur welches mit ca. 50% gefunden, kein vollständig reines. Vielleicht war es gerade nicht vorhanden, ich werde bei Gelegenheit nochmal nachgucken.
Balea ist allgemein stärker beduftet, bei mir verstärkt praktisch jedes Balea Produkt die Coupi. Und ich bin sonst eher nicht empfindlich.
Hat hier jemand schon von der Ganier sleeping für tags berichtet?
Kschlaubi meinst du die wake up creme?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab mit Gebhardt wirklich schöne Haut und auch wenn ich mal keine Lust auf mein Pflege Programm hab, ist die Haut top und super weich. Und kein Spannen mehr.
Darauf hatte ich keine Lust mehr, bei nicht pflegen Spannungsgefühle zu kriegen. Gerade am Wochenende lasse ich da mal gerne fünf gerade sein.
Besonders fällt auf das die Coupi stark zurück geht und wenn ich schwitze, bildet sich kein klebriger Film mehr, was ich auf die Glycerin Abwesenheit schiebe. Und so weiche Haut!
Hallo Schlaubi,
ich habe die wake-up Creme getestet und finde die wirklich grottig...meiner Meinung nach eine reine Silikonbombe, die weder Feuchtigkeit spendet noch irgendwie besonders reichhaltig ist...und dabei liebe ich die Sleeping- Creme sehr (die hier ja auch nicht so gut weggekommen ist)
Die Tagesversion liegt nur auf der Haut, ist stark parfümiert und tut eigentlich nix...
LG, yola
Danke für die Infos!
Ich finde sie auch schrottig und habe sie an den Füßen aufgebraucht
Meine Haut ist ein Traum! Mein Pflegeprogramm sieht seit Wochen so aus:
Morgens:
Warmes Wasser
Paulas Choice Skin Balancing SPF 30
Abends:
Eucerin Dermatoclean WG
Bio Aprikosenkernöl
Seitdem ich das so mache habe ich wirklich keinerlei Pickel oder Unreinheiten mehr, Rötungen sind komplett weg, Poren wirken kleiner und die gesamte Haut frisch und
straff.
Ah, Aprikosenkernöl von Primavera hab ich heut Morgen auch mal spaßeshalber benutzt, also auf feuchter Haut ein paar Tropfen verteilt und darüber meine CC-Creme von Alorée. Was soll ich sagen: Meine Haut sieht sehr entspannt und feinporig aus. Ich werde das mal weiter verfolgen
Ich trage mein Aprikosenkernöl auch immer auf nasse Haut auf. Zieht wunderbar ein, auch wenn man relativ viel Öl nimmt.
Ja, ich hatte es auch mal mit Wildrosenöl versucht, aber das zog nicht so gut weg, meine ich mich erinnern zu können... Und jetzt hatte ich mir aus Neugier mal so ein Gesichtspflegeset von Pure Skin Food bestellt, das nur aus Tonic und Öl besteht und mit dem man alles machen können soll, also reinigen und pflegen, und in dem Beauty-Öl für empfindliche Haut ist auch hauptsächlich Aprikosenkernöl enthalten (plus ein paar andere nette Öle, aber keine Beduftung). Bin schon sehr gespannt und solange teste ich mich schon mal an die Ölpflege heran.
Ich staune auch gerade, wie super die reichhaltige Gebhardt Cream wegzieht. Bei KK hatte ich so oft das Problem das sich die Creme abrubbeln ließ. Bei Avon konnte ich das umgehen, indem ich sehr wenig nahm.
Loreal bildet immer Röllchen, auch bei noch so kleiner Auftragsmenge.
Kurz: das Problem hatte ich praktisch immer, mal mehr mal weniger.
Und ausgerechnet diese ölige Pflege, trinkt meine Haut gerade zu.
Also wirklich wohl eine Art Nahrung für die Haut.
Ist doch prima, wenn dir die Cremes so guttun, Ray Du bist ja hier für mich die größte Überraschung - von Avon zu Martina Gebhardt ist schon ein krasser Schritt.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich finde es ganz grässlich, wenn jemand erst vehement etwas ablehnt und sich negativ äussert, hier ganz konkret über NK und die extremen Düfte, ätherischen Öle, whatever und dann auf einmal just seine Meinungen ändert. Das finde ich unglaubwürdig und anstrengend. Wahrscheinlich wird im nächsten Atemzug jetzt die KK verteufelt. Wo bleibt denn da bitte das Mittelmaß, man muss sich doch nicht entscheiden *justmytwocents*
Wo bekomme ich denn das Aprikosenkernöl?