Ich finde die Alterra Sensitiv Creme gut :
Alternativ kann ich von Babylove die Ultra Sensitiv Creme für Gesicht und Körper empfehlen, die ist toll und die Incis sind gut.
Ich finde die Alterra Sensitiv Creme gut :
Alternativ kann ich von Babylove die Ultra Sensitiv Creme für Gesicht und Körper empfehlen, die ist toll und die Incis sind gut.
Ich bin auch auf dem AHA, BHA und Retinol Trip, halte es aber nicht mehr ganz so dogmatisch wie zu der Zeit als ich mit Paula anfing was die Reizfreiheit betrifft. Ich finde zwar das Konzept gut, dass das bei Paula alles weggelassen wird, und dass sie generell sagen, dass sie nichts in ihre Produkte packen was keine Hautpflege ist, ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass meine Haut ätherische Öle von Lavendel, Rosmarin und Zitrone sehr gern mag. Davon bekomme ich ein wirklich sehr schönes Hautbild, und ich denke mittlerweile nicht mehr, dass ich dann darauf verzichten sollte. Die sind sowieso nur in geringen Mengen enthalten. Ich muss aber auch sagen, dass meine Haut nicht empfindlich ist und ich keine Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten habe. Wer generell eine sehr empfindliche Haut hat, verträgt das eventuell nicht so Ich nehme das übrigens nicht unbedingt als Creme, mag es aber sehr gerne im Toner.
Was Alkohol betrifft, wenn er nicht gerade sehr weit vorne in der Liste steht, bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Im Grunde sollte der sich recht schnell verflüchtigen, weshalb ihm die Haut nur kurz ausgesetzt ist. Da habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
.
Geändert von *Mondenkind* (06.06.2016 um 18:53 Uhr)
Naja gut, das weiß ich, das meinte ich aber nicht. Ich spreche schon von Ethanol und nicht von Derivaten oder anderen Verbindungen, die chemisch in die Gruppe der Alkohole fallen.
.
Geändert von *Mondenkind* (06.06.2016 um 18:53 Uhr)
Ach so, naja macht ja nix. Ich wollte mit meinem Beitrag auch sagen, dass ich mich gern noch weiter über Alkohol unterhalten würde, also reinen Alkohol. Und darüber was Ihr so dazu meint. Wie gesagt ist der ja flüchtig und bei geringer Konzentration...?
Ansonsten ist Dein Link bestimmt sehr hilfreich für viele, das weiß man ja auch alles nicht so lange man sich noch nicht damit beschäftigt hat
So geht's mir auch. Als ich anfing, den Blog der Super-Twins zu lesen, war ich auch der Meinung, alles muss erst mal weg. Ich habe aber auch eine relativ unempfindliche Haut, die von anfang an super mit AHA, BHA und Retinol klar kam. Das benutze ich immer noch (Sonnenschutz nicht zu vergessen), das ist meine persönliche Wirkpflege.
Aber ich habe auch festgestellt, dass ich noch meine so genannte "Wohlfühlpflege" brauche, das ist dann auch durchaus eine Creme mit Parfum oder anderen Duftstoffen. Gehört für mich einfach dazu, eine Pflege, die gut duftet. Ich sag mir immer, es gibt da draussen Millionen von Frauen, die angebliche "Reizkosmetik" verwenden, aber deshalb haben die ja nicht alle Problemhaut. Letztendlich muss man sich wohlfühlen, die Haut sagt einem schon, was gut ist und was nicht.
Das einzige, wo ich auch strikt drauf achte, ist, keinen schlechten Alkohol in der Kosmetik, das vertrage ich nämlich nicht.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich meide den "gefährlichen" Alkohol in höheren Konzentrationen. Halte mich da an einen Hinweis, den ich vermutlich bei den Supertwins gelesen habe, dass er bei unter 5% beim Auftragen verfliegt. Dies trifft z.B. auf einige Santaverde-Produkte zu, da hatte ich beim Kundenservice nachgefragt. In den von mir verwendeten Produkten sind so 2-3% Alkohol enthalten (Aloe Repair Gel, Creme light).
Als milde neutrale Gesichtscremes kann ich Santaverde Creme light oder medium ohne Duft empfehlen (leider eher teuer) und Creme soft von Dermasence.
Danke für eure vielschichtigen Meinungen.
Mit Alkohol meinte ich richtigen Alkohol, also Alkohol denat etc.
Wenn er wieder abgespült wird finde ich es nicht so schlimm, mir ginge vorwiegend um Cremes etc was auf der Haut bleibt.
Ich habe mir jetzt folgendeprodukte überlegt:
-Zum abschminken mizellenwasser wollte ich mal testen, vielleicht das von Balea oder ganier
- Den Balea hyalauronbooster testen
- Nochmal die sensitivreihe von Balea med versuchen
Den Alk meinte ich auch, wollte da nur keine lange Abhandlung drüber schreiben.
In meinem Cleansing Oil ist auch Alkohol enthalten, das habe ich aber erst hinterher registriert. Aber in diesem Fall sehe ich das auch nicht ganz so tragisch, weil ich es ja sofort wieder runterwasche. Ansonsten achte ich aber doch darauf, dass er gar nicht erst enthalten ist, schon gar nicht bei Sachen, die dann auf der Haut verbleiben.
Dafür habe ich keine Probleme mit Kosmetik, die parfümiert ist oder Duftstoffe enthält. Bin ich auch heilfroh drum, dass ich darauf nicht achten muss, weil da sogar meist in den medizinischen Serien sowas enthalten ist. Zumal ich es eigentlich auch ganz gerne mag, wenn eine Creme lecker riecht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich hab mit Alkohol dieselben Erfahrungen wie Minoo gemacht. Die Haut wird so stark entfettet, dass sie sich schuppt und dann produziert sie als Ausgleich immer mehr Fett. Als Ergebnis hatte ich eine extrem fettige, schuppige T-Zone mit Mitessern auf der Nase und dicken Böllern am Kinn.
Ich liebe zum Abschminken den Clinique Take The Day Off Balm. Der ist echt sehr ergiebig. Klar, immer noch teurer als ein Mizellenwasser von Balea, aber dafür soooooo mild.
Den Hyaluron Booster von Balea hatte ich mal und fand ihn an sich gut, allerdings hat dadurch alles, was ich anschließend aufgetragen habe, fürchterlich gekrümelt. Ganz doof.
Ich nehme das Hya-Serum von Hada Labo: https://www.amazon.de/Rohto-Hadalabo.../dp/B00BSNBO9O und finde es toll. Ist wahnsinnig ergiebig, komme mit einer Flasche fast 5 Monate aus.
Balea med hat wirklich ganz nette Produkte (nicht alle), die sensitive Gesichtscreme mag ich auch. Und die Augenpflege ist toll!
Ja, so denke ich das auch, Snork. Ich wollte mir jetzt auch nicht 50% Alkohol ins Gesicht klatschen, das ist klar, dass das hautirritierend sein muss. Bei so geringen Konzentrationen kann ich mir das aber kaum vorstellen, dass das so wahnsinnig dramatisch sein kann... Wie das was ich zu den ÄÖs meinte - da sind ja auch keine Unmengen enthalten...
Nunja, und dann gibt es ja sowieso noch die Glückspilze, die sowohl ÄÖ's als auch viel Alkohol in Kosmetik dauerhaft vertragen.
Zuviel ätherisches Öl mag meine Couperose nicht, da kriege ich leider richtig unruhige Haut von. Deswegen versuche ich das auch zu vermeiden. Paradoxum zu den Duftstoffen, aber bisher habe ich Glück gehabt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Couperose hab ich ja leider auch.
So, ich war einkaufen: hab mir von Balea das Mizellenwasser zum Abschminken vom Amu mitgenommen, hab ich eben auch schon ausprobiert, es funktionierte gut, brannte aber ganz kurz in den Augen.
Dann habe ich mir von Balea med die totes Meer Creme mitgenommen (Hg, funktioniert nur leider als alleinige Gesichtspflege nicht) und die med Tagescreme. Von der Medserie dürfte auch die Handcreme mit, davon war leider nur noch eine da, weiß jemand ob die aus dem Sortiment geht?
Ob ich dauerhaft alles vertrage weiß ich ja auch noch nicht Aber ich hatte vor Paula, also vor April 2014, zumindest nie Probleme mit Unverträglichkeiten. Hauptsächlich wollte ich ja wirksames Anti Age und das hab ich nun gefunden. Und was gegen Unreinheiten, aber die sind bei mir hauptsächlich hormonell bedingt und tauchen alle vier Wochen auf. Ich denke also, dass ich nicht mehr ganz so dogmatisch sein muss. Wie gesagt, es sind insbesondere Lavendel und Rosmarin, die sich toll auf meine Haut auswirken. Meine Haut ist damit reiner, das Hautbild verfeinert und die Poren wirken kleiner.
Zu dAltAlterra Sensitiv Sachen muß ich sagen, dass ich damit überhaupt nicht klargekommen bin. Ist zwar parfümfrei und mild, aber die RM reinigt überhaupt nicht vernünftig und von der Creme habe ich jede Menge Mitesser gekriegt. Zudem enthalten die Sachen sehr viel Alkohol, was ich unbedingt vermeiden würde. ÄÖs übrigens auch. Mit NK hab ich es im Moment gar nicht.
die Sensitiv Creme von Alterra hatte ich auch - die konnte ich kaum vercremen, weil die so nach Alk roch (selbst meine Füße möchten die nicht).
Alkohol in der täglichen Routine kommt - außer Fettalkohole- für mich nicht in Frage. Das trocknet meine Haut zu sehr aus und macht die mega-unruhig. Hin und wieder einmalig ein Serum mit geringen Alk-Gehalt geht - dann darf das aber auch nur ein Pröbchen sein, dass ich ein-zweimal verwende. Ansonsten wird die Haut zur Wüste.
Mit ÄÖ hab ich trotz Empfindlichkeiten bisher keine Probleme. Ich versuche trotzdem, möglichst viele reizarme und unparfümierte Produkte zu verwenden. Wenn ich aber etwas gutes mit ÄÖ habe, dann nehme ich das auch eine Zeitlang, bzw. ich mische mir selbst gezielt Gesichtsöle mit ÄÖ und nehme die.
ich bin in der gleichen Fraktion und meine Haut ist toll wie nie
ging mir genauso - diese Sachen von Hauschka, Lavera, Neobio, Weleda - das klingt alles so gut, und es würde mir gut ins Konzept passen (esse auch bevorzugt Bio). Aber das beste Konzept nützt nix, wenn ich davon scheiße aussehe und mit dicken Pickeln, trockener unreiner Haut und Dutzenden Mitessern rumlaufen
Babylove ist toll. Leider in der geänderten Rezeptur nichts mehr für mich (jetzt ist Shea und Mandel drin, das sind ja meine beiden allerbesten Freunde). Aber ich habe von der alten Version noch 8 Tuben im Bunker. Und grundsätzlich ist die neue von dem INCI auch top (wenn man nicht ich ist ) - tolles Preis-Leistungsverhältnis!!!
Lavendel und Zitrone mag meine Haut auch sehr gern. Rosmarin rieche ich gern und mag es am Körper, da es stark tonisierend wirkt, ist es im Gesicht bei mir leider nichts (wegen Couperose, dass wird dann alles noch unruhiger).
Guten Morgen, aukai. Das finde ich jetzt interessant was Du zu den ÄÖs schreibst - wie gesagt, meine Erfahrungen damit sind auch positiv in letzter Zeit seit ich von diesem Dogma abgewichen bin. Und so lange es keine Probleme gibt, sehe ich keinen Grund mehr davon abzuweichen. Wie gesagt, beim Alkohol bin ich noch unschlüssig. Dass der austrocknet und deshalb in höherer Konzentration gemieden werden sollte ist klar, da schaue ich auch auf die INCI. Aber was ist mit den niedrigeren Konzentration? Hier wurde doch gestern mal eine Konzentration von maximal 5% in den Raum gestellt. Was ist damit? Alles darunter ist nicht besonders viel und es ist immer noch ein flüchtiger Stoff
Meine Gesichtshaut liebt auch Lavendelöl. Vor allem auf kleine Pickel tupfe ich es gern auf und am nächsten Tag sind sie fast weg. Hilft bei mir viel besser als Teebaumöl und reizt meine Haut überhaupt nicht.
Hab heute von Cien mal das grüne After Sun Gel gekauft. Das ist ja herrlich, duftet frisch und klebt überhaupt nicht. Zieht toll weg. Da muss ich noch ein paar Flaschen bunkern.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Aukai, danke für deine Antwort. Da sieht man es mal wieder wie unterschiedlich jeder reagiert
Die Reinigungsmilch finde ich bisher ok, weiß aber nicht, ob die wirklich was bringt. Mein Make-up kriege ich damit nicht runter.
Wo enthalten die Sachen denn ÄÖs? bin mir sicher in den Incis nichts gefunden zu haben.
Bei mir ist es so, dass ich Zitronensäure (leider in fast jeder normalen Reinigung drin) und ätherische Öle (Linnalol usw.) nicht vertrage. Alkohol in kleinen Mengen ist ok, ebenso künstliche Duftstoffe in Maßen. Muss halt jeder selbst testen ...
In der Älteres-Sensitiv-Creme ist doch gar nix Ätherisches an ölen enthalten
Aukai, ich meinte die ultra Sensitiv-Creme von babylove in der weissen Tube
[QUOTE=Bluenight;11736854]Aukai, danke für deine Antwort. Da sieht man es mal wieder wie unterschiedlich jeder reagiert
Die Reinigungsmilch finde ich bisher ok, weiß aber nicht, ob die wirklich was bringt. Mein Make-up kriege ich damit nicht runter.
Wo enthalten die Sachen denn ÄÖs? bin mir sicher in den Incis nichts gefunden zu haben.[/QUOTE
Nein, Alterra sens. enthält keine ÄÖs. Ich meinte nur, dass ich ÄÖs in NK allgemein problematisch finde.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wenn eine RM das MU nicht runterkriegt, dann reinigt sie allgemein nicht gut und eine solche Reinigung macht für mich keinen Sinn.
@julikäfer: da bin ich ganz bei dir.
@bluenight: warum versuchst du nicht mal die Clean&Care RM von Rossmann-die reinigt wirklich super. Das einzige, was ich aus der Alterra Sensitive Serie mag, ist die Körperlotion/hab ich schon x-mal nachgekauft. Die und die Weleda Mandel RM sind die einzigen NK Sachen, die für mich ohne Einschränkung funktionieren. Ansonsten komme ich mit KK besser klar. Hat aber auch etwas gedauert, das einzusehen.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Also, ich habe Alkohol in verschiedenen Produkten und Konzentrationen getestet und wirklich langfristig mag meine Haut das einfach nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es andere gibt, die Alk in niedrigen Konzentrationen vertragen. Vielleicht würde ich 0,2 % auch regelmäßig vertragen. Wenn ich es hin und wieder nehme, dann gleicht der Rest der Pflege das wieder aus...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh, die habe ich noch nicht gehabt. Ich arbeite noch an den Gelben
danke für den Tip!
Stimmt, die Alterra hat nur Alk, keine ÄÖ, ich habe das mit einer von den alverde Cremes verwechselt...
So erstes Mal Biretex Duo aufgetragen...bin gespannt. Bizzelt zumindest nicht.
Weiss allerdings nicht ob ich nicht von der Missha Sonnencreme Pickel bekomme muss ich noch beobachten.
Aber abends waren da jetzt immer 1-2 neue wenn auch kleine Pickel Kann aber auch generell sein im Moment...hmm...
Julikäfer, da hast du natürlich recht
Meine Haut ist leider wieder schlechter geworden, und zwar in so einem Maß das ich nicht mehr von leichter Schwankung reden kann. An Cremes nehme ich jetzt seit 2 Tagen wieder nur noch die Balea totes Meer ultra sensitiv creme. Die Begünstigt bei mir zwar Pickel und Mitesser, aber wenigstens vertrage ich sie, mein Gesicht ist damit weder trocken noch fettet es übermäßig und die Rötungen gehen.
Mal schauen. Ich glaube, ich fahre am Besten damit wenn ich mir speziell was für die Unreinheiten hole und alles andere erstmal so lasse, wie es ist.
Für die kalte Jahreszeit brauche ich dann was ergänzendes, aber bis dahin ist ja noch etwas hin.
Die Alterra RM war wirklich ein Flop, die macht bei mir gar keinen Sinn wenn sie kein Make-up entfernt. Dafür probiere ich gerade das Mizellenwasser von Balea aus, es brennt leider leicht in den Augen, ansonsten scheine ich es zu vertragen.
Zur Gesichtsreinigung nehme ich wieder mein Bübchen Duschgel. Ich weiß, Tenside und so, aber meine Haut ist damit ruhiger wie wenn ich nur Reinigungsmilch nehme und deswegen bleibe ich erstmal dabei.
Ich werde mir aber die Rdl Rm trotzdem holen, die hatten sie nur als ich letzte Woche bei Rossmann war nicht da gehabt.
Ich glaube, das ich mir NK auch nicht glücklich werde bzw. meine Haut nicht und ich das auch endlich einsehen muss
Hey ihr Lieben
@aukai: Ich habe auch das Gefühl, dass mir Alkohol auf der Haut einfach nicht gut tut … Bei einer hohen Konzentration (die genaue kennt man ja meistens nicht), wenn er bei den Inhaltsstoffen relativ weit vorne enthalten ist, trocknet meine Haut innerhalb weniger Tage so aus, dass sich meine Haut abschuppt. Das gilt sowohl für Produkte die abgewaschen werden, wie auch für die, die auf der Haut verbleiben. Ist der Alkohol eher weiter hinten enthalten (Sonnenschutz, Foundation), kann ich das Produkt meistens ein paar Tage verwenden, bevor meine Haut beginnt zu reagieren. Ich habe aber für mich die Konsequenz gezogen, Alkohol möglichst ganz zu vermeiden, da etwas das meiner Haut so zusetzt einfach nicht für sie geeignet zu sein scheint…
In Teenager-Zeiten hatte ich eher fettige, unreine Haut, bekam durch stark alkoholhaltige Produkte aber nie eine schönere Haut, sondern meistens noch mehr Unreinheiten und verstärkten Hautglanz. Kurz gesagt bin ich durch mit Alkohol in Gesichtspflegeprodukten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
In den letzten Wochen hab ich es endlich mal geschafft Gesichtspflegeprodukte richtig lange zu testen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde Verwendet habe ich seit Mitte/Ende April von Dermasence das Refining Gel und die Cream Soft, außerdem seit Anfang Mai den RDL Reinigungsschaum für empfindliche Haut. Innerhalb weniger Tage waren durch die Dermasence Produkte meine trockenen Hautstellen und Rötungen im Wangenbereich viel besser. Durch den milden Reinigungsschaum hatte ich richtig das Gefühl, dass sich meine Haut total erholt und immer gleichmäßiger wurde.
Nach etwa 2-3 Wochen stellte ich fest, dass ich im Wangenbereich und teilweise auch auf der Stirn kleine hautfarbenen Erhebungen bekam, die sich ziemlich hartnäckig hielten, außerdem das eine oder andere Pickelchen . Da sich die Cream Soft inzwischen zu reichhaltig und pappig auf meiner Haut anfühlte, hielt ich sie zu Recht für den Übeltäter.
Meine jetzige Gesichtspflege besteht nun aus RDL Reinigungsschaum, meinem seit Jahren verwendeten Avene Gesichtswasser für sensible Haut und dem Dermasence Refining Gel. Die Pickelchen und Unterlagerungen sind verschwunden Meine Haut verträgt Öl, selbst in geringen Mengen, wie das Avocadoöl in der Cream Soft einfach nicht so gut. Ich denke im Winter werde ich die Cream Soft immer mal verwenden, wenn meine Haut etwas zu trocken ist – für den Alltag besonders im Sommer funktioniert sie für mich nicht.
Seit ein paar Tagen verwende ich darüber als Sonnenschutz - auf den ich in meiner Testphase komplett verzichtet habe– von Kiehl's das Ultra Light Mineral UV Defense SPF 50, das sich am ehesten als getöntes, leichtes Fluide beschreiben lässt. Mit den Inhaltsstoffen bin ich alles andere als zufrieden, Nano-Titanium Dioxide und Mikroplastik – sonst aber ganz gut… Eine bessere Sonnenschutz-Variante, die ich vertrage und die wenigstens keine hormonell wirksamen Sonnenfilter enthält, habe ich leider bisher nicht gefunden Es riecht etwas merkwürdig, wie geschmolzener Plastik, der Duft verfliegt aber schnell. Es lässt sich sehr gut verteilen, macht einen schönen, dezenten Glow, ohne fettigen Glanz und wirkt unter meinem Puder-MU wie ein hautbildverschönernder Primer. Bin gespannt, wie es sich im Langzeittest macht. Da hier auch Silikonöle enthalten sind, die ich in den letzten Wochen überhaupt nicht verwendet habe, kann ich so auch gleich testen, ob meine Haut diese lieber mag als natürliche Öle. (Jojoba-, Neutral- und Sonnenblumenöl vertrage ich übrigens - zumindest in geringen Mengen)
Liebe Grüße
SuLia
Wie schaut die Tönung des Kiehls Sonnenschutz denn farblich in etwa aus, sehr hell, neutral?
@Sportyspicy: Hey Es ist ein neutrales helles bis mittleres Beige. Allerdings ist es absolut nicht deckend. Die Farbe verschmilzt mit dem eigenen Hautton und verhindert meiner Meinung nach vor allem, das man übertrieben hell bzw. weiß aussieht- was bei rein mineralischen Filtern ja doch immer ein Problem ist. Deshalb kann man es sicher auch ohne MU verwenden - falls man keine Deckkraft benötigt.
Hier ein Link mit einem Farbswatch und wenn man weiter runterscrollt den Inhaltsstoffen. Sind bei der deutschen Version identisch, nur dass neben dem Titanium Dioxide (Nano) steht. Text ist leider auf Schwedisch, da versteh ich kaum ein Wort aber vielleicht trotzdem hilfreich: http://www.hildescloset.se/2016/04/j...tra-light.html
Liebe Grüße
SuLia
So...heute mal die Missha weggelassen und nix neues dazu bekommen. Lag wohl leider daran. Schade
Hab die SunOzon pure skin mal mitgenommen...
Teste ich morgen mal.
Ich habe auch immer von allen möglichen Sonnencremes unreine Haut bekommen, auch wenn extra was von nicht komedogen draufstand. Von Avene gibt es extra eine Sonnencreme für unreine Haut, hattest du die schonmal getestet? Ich kenne die jetzt aber nicht und weiß nicht, ob die was taugt.
Die Missha habe ich leider auch nicht vertragen dafür bin ich mit der A Pieu nach wie vor zufrieden. Die Avene hatte ich als Probe und fand die sehr austrocknend, dadurch hat die Haut dann wieder mehr Talg produziert, um die Feuchtigkeit zu halten, was bei mir zu neuen Unreinheiten geführt hat.
Ich nehme jetzt von sundance med das neue Sonnencreme-Gel 30.
Alles Liebe Sommi
Im Alltag nehme ich seit über zwei Jahren die Daily Wrinkle Defence von Paula's Choice mit mineralischem Filter - die funktioniert super und ich vertrage sie hervorragend. Wenn ich in südlicheren Gefilden unterwegs bin oder es absehbar ist, dass ich vermehrt schwitzen werden wie z.B. bei einer Wanderung, habe ich aktuell die Sun Control von Lancaster. Mit der komme ich auch gut zurecht und es gab sie günstig bei TK Maxx. Wenn meine derzeitige PC Tube leer ist, probiere ich aber ausnahmsweise mal etwas anderes aus und zwar die Joghurt Creme von Korres. Ich mag die Marke sehr und bin schon gespannt. Die Produkte haben alle LSF 30.