Die Joghurt Creme oder das Fluid? Das Fluid hatte ich auch schon und fand es super!
Die Pure Skin Sonnencreme ist schön. Wenn auch etwas glowig aber das geht mit Puderfoundation drüber sehr gut.
Die Joghurt Creme oder das Fluid? Das Fluid hatte ich auch schon und fand es super!
Die Pure Skin Sonnencreme ist schön. Wenn auch etwas glowig aber das geht mit Puderfoundation drüber sehr gut.
Nein, das ist die Creme. Ich bin gespannt und werde berichten
Bin ja hier mit DMS-Cremes angefixt worden und hab seit Anfang der Woche die CeraVe Facial Moisturizing Lotion in Gebrauch.
Bin sehr begeistert, ich vertrage sie super und meine Haut ist morgens noch erholter und selbst die Couperose ist morgens fast gar nicht mehr sichtbar!
Da werde ich auf jeden Fall bei bleiben!
@Mrs. Leto - Cerave ist aber keine DMS-Creme - sie enthält ganz normale Emulgatoren, die eben in den DMS-Cremes nicht enthalten sind. Aber schön, wenn du gut damit klar kommst ich mochte Cerave überhaupt nicht (weder die Lotion noch die Creme)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Stimmt, das hab ich wieder verwechselt. CeraVe hat nur Ceramide. Die scheinen aber, was auch immer sie tun, gut zu funktionieren...
Hallo ihr Lieben BJs!!!
Ich habe den Thread ab S. 121 gelesen und hatte auch schon vor zwei Jahren viel Freude, hier bei euch rumzustöbern. Ich hab mich dann heute kurz entschlossen angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch.
Hab mir schon relativ viel angelesen, und versuche auch, möglichst reizfrei zu pflegen. Großes Problem sind bei mir sämtliche Emulgatoren, davon bekomme ich immer fiese Unterlagerungen, das geht teilweise in Sekunden. Generell unterliegt meine Haut starken Schwankungen - mal mega gut und sehr fein und rein und dann Riesenböller, kann aber keinen Zusammenhang mit dem Zyklus feststellen.
Ich hab eeeeewig das BHA Liquid von PC benutzt, hatte immer ein unruhiges, krisseliges Dekolleté. Und seit dem ich dann gemerkt habe, dass der Rücken, auf dem ich kein BHA verwende, sehr makellos ist, BHA erstmal weggelassen überall. Dann ists tatsächlich erstmal viel besser geworden. Vielleicht vertrag ich einfach den sauren ph nicht?!
Naja, zur Zeit ist trotzdem wieder Alarm angesagt. Überlege, das Dermasence Refining Gel auszuprobieren, von dem SuLia so schwärmt.
Mir reichts! Ich geh schaukeln...
Liebe Citronella - herzlich willkommen bei uns
wenn du sagst, du kommst mit Emulgatoren nicht gut zurecht, hast du denn schon mal DMS-Cremes versucht? Ein preisgünstiger Einstieg wäre z. B. die normale Physiogel, teurer aber sehr gut sind die Brauckmann-DMS-Cremes.
Mit dem BHA von PC bin ich nicht klar gekommen, das hat extremst ausgetrocknet. Nehme sporadisch ein Serum mit Mandelsäure, das tut sehr gut.
@ChrisCross, hab mir gerade von beiden die incis angeschaut: beide haben Sheabutter . Da krieg ich sofort so kleine Wasserpickelchen... Hab ich neulich gemerkt, als ich aus der Apo eine Probe von der neuen LRP Tolériane Nuit geholt hab (hat auch Shea) und es dann 5 min später so richtig los ging.
Ich weiß auch nicht so richtig was das ist. Fühlt sich immer an, wie zu viel Feuchtigkeit. Aber davor lächtzt die Haut nur so nach was Reichhaltigem, zumindest an den Wangen. Und vieles ist zu leicht, die "nächste Stufe" liegt dann aber zu krass auf.
@SuLia: könntest du vielleicht die Konsistenz von dem Refining Gel genauer beschreiben? Das wär lieb. Ist die leichter als die Creme Soft?
Mir reichts! Ich geh schaukeln...
In der Physiogel calming Relief Gesichtscreme ist keine Sheabutter enthalten, wäre das evt. was?
Meine Haut ist auch irgendwie so komisch. Sie schreit förmlich nach Feuchtigkeit, aber wenn sie die dann kriegt, ist sie auch nicht zufrieden und reagiert teilweise mit Bläschen und so. Dann will sie wieder unbedingt Fett, aber damit kommt sie dann auch wieder nicht klar, fühlt sich wie erstickt an und rächt sich mit Pickeln.
Am besten funktionieren bei mir Cremes, bei denen Fett und Feuchtigkeit eine bestimmte Balance halten. Und natürlich darf da nicht zuviel Gedöns und Schnickschnack drin sein.
Kennt jemand die Pigmentclar von LRP, finde sie klingt ganz gut http://www.larocheposay.de/Produkte-...30-p13213.aspx
Vanilla, wie macht sich das Biretix Duo bei dir? Wollte mir erst das normale Gel bestellen, aber dann hab ich gesehen, dass da Aloe drin ist und das verursacht immer Mitesser bei mir...
@ julikäfer: Na dann haben wir wohl das gleiche Problem. :/
@ sporty: Ja, hab eine Probe von der LRP Pigmentclar. Tolle Konsi - spendet Feuchtigkeit, aber fettet nicht und bis jetzt dadurch auch keine Pickel. Wurde auch sehr hier gelobt: https://skincareinspirations.com/201...macare-spf-30/
:)
Ah, okay, Danke
Ich hab sie jetzt mal bestellt
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, euch mit Babyöl abzuschminken? Habe das von der Rossmann Eigenmarke ins Auge gefasst.
Brennt es in den Augen?
Das Balea Mizellenwasser ist leider ein Flop, es brennt bei mir so dermaßen in den Augen das ich gerne schnell was anderes hätte
Und was haltet ihr von Babycremes als Gesichtspflege?
@Citronella: Hey Das Refining Gel ist ganz anders von der Konsistenz, als die Cream Soft: Die Cream Soft ist eine leichte Creme, das Refining Gel wirklich ein klares, fett- und emulgatorfreies Gel. Ich finde es ganz wichtig, das Gel auf die angefeuchtete Haut aufzutragen. Dann zieht es schön komplett ein. Auf die trockene Haut aufgetragen kann das Gel leicht pappig und glänzend werden. Zum Glück ist es aber kein richtiger Film, der sich abrollt, das hatte ich immer bei der Mattierenden Sebamed Creme. Ich finde es nach wie vor - hab eine ganz reine, feine Haut ohne Rötungen oder trockene Stellen
Allerdings denke ich das gute Hautbild liegt auch an dem sehr milden Reinigungs-Mizellenschaum von Rival de Loop. Das ist für mich wirklich die erste Reinigung zum Abwaschen, die wirklich nicht austrocknet
Liebe Grüße
SuLia
es gibt 2 neue produkte, die mich interessieren würde. aber vorher muss ich meine diadermine und meine kokosölcreme aufbrauchen.
hab beim dm gesehen, dass es von olaz eine tagescreme instant hydration gibt. und die regenerist tagescreme mit lsf 30. hat jemand die sachen schon gesehen oder ausprobiert?
Die Regenerist mit LSF 30 habe ich. Ich empfinde sie als recht leicht und meine Haut bitzelt ein wenig nach dem Auftragen, nicht unangenehm, aber merklich. Ich fand die alte Version besser, die war nach meinem Empfinden reichhaltiger.
@sportspicy: danke!
Ich habe für mich einen neuen Plan gefasst:
Ich werde es im Gesicht nochmals mit BPO versuchen bzw erstmal nur am Kinn wo es am schlimmsten aussieht.
Zum abschminken werde ich es mit Babyöl versuchen, klapp das nicht werde ich wieder die Abschminktucher von Bebe nehmen.
Weitere Reinigung abends nach dem abschminken mit Babyduschgel, morgens nur mit Wasser. Den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser von CD sehe ich mir auch mal an, genau wie die RM von rdl.
Zur Pflege will ich in die Isana med Creme holen (ohne Alkohol und Duftstoffe) und auch mal Babycremes ausprobieren.
Keine mechanischen Peelings, keine Duftstoffe,Alkohol nur weit hinten in der Liste genau wie Paraffin und Silikon.
Und dann gucken, dass ich erstmalige Irritationen mehr hab und dann weiter sehen
Habt ihr Erfahrungen mit den Isana med Cremes und Babycremes?
Kann es hilfreich sein, aufs schminken mit make up zu verzichten? Wobei ich nur micafreie Mf nutze
@Bluenight: Statt dem Reinigungsschaum von CD, der Kochsalz enthält (gilt ja als komedogen und bewirkt bei mir auf jeden Fall Unreinheiten) würde ich dir den Reinigungsschaum von Rival de Loop/ Rossmann empfehlen. Selten so was mildes und NICHT-Pickel-verursachendes benutzt
Da du weiter oben schreibst, dass du das Balea Mizellen-Zeug nicht verträgst kann ich dir außerdem die RDL AMU- Abschminklotion (auch was mit Mizellen - sowohl die für wasserfestes wie auch die für wasserlösliches AMU) empfehlen. Die enthalten zwar glaube ich auch Kochsalz, im Bereich der Augenpartie macht es mir aber nichts aus und beide Sachen sind meiner Meinung nach sehr verträglich und brennen eben nicht.
Meine Erfahrungen mit Babyöl waren leider eher negativ. Von 1-3 Mal bekam ich jetzt keine direkte Auswirkung, außer einem etwas fettigen Gefühl auf der Haut - trotz Abspülen. Dann bekam ich richtig fette Pickel - hab einfach die Erfahrung gemacht, dass der Großteil aller Öle für mich gar nicht geht - besonders in Pflege- aber eben auch in Reinigungsprodukten und lediglich ein paar ausgewählte (Neutralöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, in Spuren Olivenöl) in Mini-Mengen, wie sie z.B. in dekorativer Kosmetik enthalten sind.
Da ich keine unbedenklichen (bin schwanger ) und nicht-Unreinheiten-verursachenden Flüssigfoundations gefunden habe und von jeder auch mica-freier MF früher oder später verstopfte Poren und Pickel bekomme, verwende ich seit vielen Wochen nur noch Puder und Abdeckstift (darüber Puder-Rouge und Bronzer von Dr.Hauschka und La Roche Posay, da die auch sehr gute und wenige Inhaltsstoffe haben).
Vielleicht auch ein Grund für meine wesentlich reinere Haut . Ich benütze von Hildegard Braukmann das Jeunesse Puder-MU ( ein etwas deckenderes Puder - besonders durch das Auftragen mit Kabuki - wenn auch nicht mit der Deckkraft einer Flüssigfoundation vergleichbar) und darunter den Abdeckstift von Balea Soft Clear und von Alverde Cover & Blend. Die enthalten nur komplett verträgliche Öle und Wachse und machen zumindest mir keinerlei Unreinheiten, rote, trockene Stellen oder sonst irgendetwas ( auf der DM-Seite kannst du die Inhaltsstoffe ansehen).
Liebe Grüße
SuLia
@ ChrisCross: die calming relief klingt tatsächlich gut, danke! Aber vllt ein bisschen zu reichhaltig für mich im Sommer. Werde sie für den Winter im Auge behalten. Hab mir heute erstmal das Refining Gel besorgt. ;)
@SuLia: habe das Refining Gel gleich getestet und deinen Tipp mit dem Anfeuchten befolgt und muss sagen, ich bin echt begeistert!!! Rötungen wie wegradiert, ein bisschen wie eine bessere Version des Sebamed Unreine Haut Gels.
Hallo SueLia danke für deine Tipps.
Den Abdeckstift von Alverde hätte ich leider nicht vertragen und er war bei mir auch nicht deckend genug.
Im Gesicht habe ich an Make-up nur die Micafreie Mf von Chrimaluxe, die vertraglich sehr gut und die deckt vor allem ausreichend und hat noch natürlichen Sonnenschutz.
Überlegt, ob ich mich im Gesicht nicht mehr schminke hab ich mit dem Gedanken, dass ich dann weniger reinigen müsste.
Den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser hatte ich nicht gefunden, die Mizellenwasser von Rdl fallen für mich wegen der Farbstoffe raus, und die Reinigungsmilch hatten sie ich oder ich hab sie nicht gefunden.
Habe mir jetzt sensitiv Reinigungstücher von Isana med mitgenommen. Außerdem hab ich eine Babypflege rede von der Eigenmarke, die Isana med Tc mit q10 und eine sensitiv Handcreme mitgenommen.
Heute abend teste ich dann BPO am Kinn. Es sieht echt wieder schlimm aus, ganz viele Pickel und schmerzhafte Unterlagerungen dabei bin ich Zyklusmäßig noch gar nicht so weit.
Ich glaube dass ich NK wirklich nicht vertrage. Ich scheine auch auf manche DG zu reagieren mit juckenden roten Pusteln am Körper, meine Kopfhaut reagiert auch mit starker Rotungen und Schuppige en und meine Hände ebenso mit Schuppungen. Ist gerade echt ziemlich doof alles
Bluenight, hast du schonmal das Reinigungsöl von L'Oréal getestet? Damit würdest du dir die Tücher sparen und die Haut wird nicht so stark ausgetrocknet. Ist auch nicht sooooo teuer. 8-9 Euro.
L'Oréal versuche ich nicht zu kaufen da ich versuche Tierversuchsfrei zu kaufen.
Haltet mich für geizig, aber 8-9 Euro für Abschminken ist mir zu viel
Ich wollte mir,wenn die Tücher aufgebraucht sind, Das Abschminken von Rdl holen.
Geht das Balea Reinigungsol nun wirklich aus dem Sortiment oder hat Dm es sich vielleicht anders überlegt? Wenn es nicht geht wäre es auch mal ne überlegung wert
Das Reinigungsöl geht schon wieder? Wie doof...das wurd doch erst geändert
Das nervt mich ja an den Eigenmarken...ständig wird was aus dem Sortiment geschmissen
Den Rival de Loop Schaum hab ich auch. Überlege den anstatt dieses Benzacare Reinigungsgel mal zu testen...hmpf...
Ich hab keine Ahnung. Hatte nur letzte Woche gelesen, es wurden dem Sortiment genommen. Bei mir im DM war es noch da
Ich versuche es jetzt mal so:
RDL Schaum zur Reinigung, Tags BPO und Medipharma Fluid (alles andere funktioniert gerade nicht ) und abends das Biretix Gel (scheint wirklich schon positiv auf Mitesser zu wirken )
Das Benzacare Waschgel ist irgendwie nicht das Richtige
Sollte der RDL Schaum nicht klappen nehm ich wieder Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel
Zu dem Braukmann puder, ne Frage, wie hell ist hell bzw. medium? Hab aktuell wieder Studio Fix Powder von Mac in NC25 in Gebrauch.
Ich benutze seit einigen Tagen abends immer das Pai Rosehip Oil und es gefällt mir richtig gut! Meine Haut wird deutlich ebenmäßiger, strahlender und Unreinheiten heilen
gut ab.
@romance-das Trilogy Rosehip Öl ist auch sehr schön und wirklich pur (ohne Vitamin E oder Rosmarinzusatz) und günstiger ist es glaub ich auch. Ich pimp damit momentan meine Alterra Sensitiv Bodylotion.
Das Pai Öl hatte ich auch mal, nach einiger Zeit hab ich davon leider unruhige Haut bekommen.
Ich hab jetzt die LRP Pigmentclar da, die ist schön und man merkt den SPF 30 gar nicht, sie lässt sich wie ein Fluid auftragen, ist aber pflegetechnisch eher leicht. Werde morgen ein Serum oder die Moisture Surge druntergehen, das müsste besser gehen.
Ich fühl mich irgendwie nicht wohl in meiner Haut...
Hab glaub ich das alt bekannte Problem dass ich zwar durch Säure weniger Mitesser habe aber dafür diese großen Entzündungen neben der Nase
Mach glaub ich mal jetzt im Urlaub Minimalprogramm
Hab heute die balea q10 mitgenommen...die mit spf30. Kennt die jemand?
Hier, ich *meld*
Sie ist ganz nett Nicht im Sinne "Nett ist die kleine Schwester von Schei*e " sondern wirklich recht schön. Ich mag halt nur die Balea-Beduftung nicht so gerne.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab gestern mal im Angebot das neue peeling von Neutrogena mitgenommen, das ist schön! Mit knapp 6€ war's mir bei DM zu teuer, bei Rossmann ist es aber für 3,50€ im Angebot, das fand ich okay und testenswert.
Ich nehm die auch. Finde sie auch ganz gut. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich die in den Wintermonaten auch mal anstatt SC nehme. Kriege sie nicht sooo gut geschichtet, daher komm nicht unbedingt auf den LSF und muss momentan noch ne SC drüber geben. Aber das Hautgefühl ist toll! Und ich mag den Duft.
Klingt ja gut. Teste ich im Urlaub.
Welches Peeling Sporty?
Die Couperose Relax gefällt mir ganz gut, sehr mild, beruhigend und schützend. Könnte für mich noch noch etwas feuchtigkeitsspendender sein. Ich trage deshalb noch ein Feuchtigkeitsfluid darunter auf, dann ist die Haut den ganzen Tag gepampert und fühlt sich sehr angenehm entspannt an.
Als extra Feuchtigkeit habe ich im Moment die Alverde Ultra sensitiv Creme. Die war früher mal total zäh und wachsig. Die neue Formulierung ist aber viel leichter, wie ein Fluid. Funktioniert sehr gut statt Serum unter der Creme.