Eine Frage hätte ich da mal: gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen dem normalen Trilogy rosehip oil und dem Pai Öl?
Eine Frage hätte ich da mal: gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen dem normalen Trilogy rosehip oil und dem Pai Öl?
Das Balea sensitiv Waschgel hab ich auch und finde es super. Habt ihr schonmal Schafmilchseife probiert? Die verwende ich seit mindestens 2 Jahren abends im Wechsel mit dem Waschgel von Balea (je nach Lust und Laune)
du meinst sicher das Balea Ultra med sensitiv Waschgel, das habe ich auch und kann es sehr empfehlen. Die Serie steht meist bei der Körperpflege und nicht bei der Gesichtspflege, was ich etwas ungünstig finde, nicht so leicht zu finden.
Das Sulfuderm Puder benutze ich auch seit Jahren täglich zum Mattieren
Also meine Pickel sind jetzt alle abgeklungen. Es ist nur noch die Rötung da. Ich bin allerdings misstrauisch was die Effaclar H Reinigung angeht...habe doch Angst vor mehr Mitessern
Konntest du da was beobachten Moto? Oder hast du sie nicht lange genommen?
Hab vor abends ab und zu das Cien Waschpeeling zu nehmen. Mal sehen...
Daumen hoch weiterhin für Pai Öl nachts
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kimmy welche Seife ist denn das?
VanillaK - ich hab die Waschcreme nicht lang genommen, hab totale knitter-trockene Haut bekommen....
Wie wäre es denn mit dem Balea Med. Waschgel? Oder ne RM? Finde die Biocura Aldi RM oder Rossi RM immer gut. Nehme ich meist morgens und abends z.Z. das Reinigungsmousse von Balea.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Balea Med nehme ich auf jeden Fall mal mit beim nächsten DM Besuch. Wenn ihr das alle so gut findet
Knittrige Haut ist ja doof...hmm...ist ja auch SLS drin hab ich nicht drauf geachtet
Bekommt man das Sulfoderm Puder nur noch in der Apotheke, oder auch in irgendeiner Drogerie?
Vanilla ich selbst hab es noch nicht probiert, kommt irgendwann dran. Hab viele andere backups noch bzw mische mir waschfel in einer leeren schaumspenderflasxhe und habe so echt minimalen Produkt verbrauch. Denke aber lt incis dass es mild sein müsste, ob es aber richtige foundi schichten entfernt und sc
Pacific - nur in der apo!
Zu dem Sulfoderm Puder möchte ich noch anmerken, dass der enthaltene Schwefel problematisch sein könnte. Bestehende Unreinheiten werden dadurch zwar ausgetrocknet, langfristig können dadurch aber wieder mehr Mitesser entstehen.
Also es wurde schon öfter von HAs darauf hingewiesen, dass man schwefelhaltige Mittel besser nicht langfristig einsetzen soll.
Wenn in dem Balea Waschgel SLS drin ist, finde ich das auch nicht unbedingt empfehlenswert.
Julikäfer stimmt, ich nehme den sulfoderm und oder reines zinkoxid zum pickel austrocknen
Das balea med wg hat kein sls, die effaclar h aber . Da fällt mir noch das biocura waschgel ein auch fein
Alternativen zu Sulfoderm??
Fürs komplette gesicht und zu täglichen schwefelfreien anwendung? Da wird nur manhatten clearface oder essence clear(?) möglich sein, da diese zink und oder salicylsäure enthalten zinkoxid ist ja nir fürs punktuelle austroc,knen und den heimgebrauch weil schneeweiss möglich. Oder mineralpuder/MF ?
Ich probiere jetzt mal die biocura getönte tc.... Habe gesehen dass es auch eine tc für empfindliche haut gibt davon. Von der grünen antiage hab ich tränende Augen bekommen
Ich würde den Sulfoderm Puder auch nur zum Austrocknen einzelner Pickel nehmen und fürs ganze Gesicht zum mattieren Mineralpuder. Ich finde das Mineralpuder MU von LRP nicht schlecht.
Hab mir jetzt mal von Poppy Austin (Amazon) das Rosehip Öl bestellt. Finde es im Vergleich zu Trilogy leichter und der Preis ist der Hit. 60ml für 20€.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
@VanillaK: Ich verwende den Manhattan Clearface Puder zum Fixieren und gezielten Austrocknen einzelner Pickel über dem jeweiligen Make-up. Auf das ganze Gesicht aufgetragen ist er mir viel zu austrocknend und wird auch öfter mal fleckig - geht für mich gar nicht... Er wirkt durch das Zink aber wirklich entzündungshemmend - wie Motobiene bereits schrieb
Als nicht-komedogen und meiner Meinung nach sogar etwas Unreinheiten entgegenwirkend, empfinde ich das Hildegard Braukmann Puder-Make-up - das ist an sich auch nur ein Puder mit etwas Deckkraft. Mit einem Kabuki aufgetragen, kann man ihn alleine als leichtes Make-up verwenden, mit einem fluffigen Puderpinsel eignet es sich aber auch zum Fixieren und ist nicht zu deckend. Austrocknend finde ich den Puder trotz der Wirkung gegen Pickel und etwas enthaltenem Zink Oxide trotzdem nicht. Problematisch könnten nur die enthaltenen Duftstoffe sein - meine empfindliche Haut, die auf alles mögliche reagiert kommt trotzdem super mit ihm zurecht. Ich vermute, dass der Puder einen Anteil an meiner in den letzten Wochen und Monaten überwiegend sehr reinen Haut hat, denn als ich mich einige Tage wegen des Ekzems gar nicht geschminkt habe, bekam ich tatsächlich wieder ein paar Pickelchen.
Inhaltsstoffe: Talc, Magnesium Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, C12-15 Alkyl Benzoate, Zinc Oxide, Glyceryl Caprylate, Benzyl Alcohol, Farnesol, Tocopheryl Acetate, Panthenyl Triacetate, Allantoin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, May Contain: Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77891
Liebe Grüße
SuLia
Ich hab mir gestern abend mal das Pai Öl bestellt. Hoffentlich hilft es auch gegen meine trockenen Stellen.
Ich werde mir auch das neue Waschgel von Bioderma zulegen, ist ohne SLS und klingt sehr sanft. Es ist das "Sensibio Gel Moussant".
http://bioderma.de/unsere-produkte/sensibio/
Ich muß euch hier gerade noch von meinem letzten NK Fehlversuch berichten:
Letztens im Rossi hatte ich mal wieder die Weleda Baby Gesichtscreme Weiße Malve in der Hand und obwohl ich sie ja erst nicht kaufen wollte, ist sie aus irgendeinem Grund doch in meinen Korb gehüpft.
Weil es sich ja um eine parfümfreie (!), NK (!), Baby (!) Gesichtscreme (!) für sehr empfindliche (!), neutrodermitische Haut (!) handelt, dachte ich, ich könnte mir ganz unbesorgt das Gesicht damit eincremen. Leider falsch gedacht: Sie brennt ! ! !
Wird also ganz schnell wieder umgetauscht.
Das Bioderma Waschgel klingt gut!
Ich muss mal schauen...irgendwie hab ich tatsächlich massig Mitesser und weiss nicht was der Übeltäter ist...
Vielleicht das MAC studio Fix powder? Aber auf einmal?
Werde mir das Braukmann Puder mal besorgen wenn ich es heute zum Dougi schaffe...
Nachdem mein Ekzem KOMPLETT abgeheilt und auch die Rötung fast vollständig abgeklungen war, ist es gestern leider wieder etwas "aufgeblüht" Zum Glück nur in der Größe eines Pickels oder Mückenstichs aber trotzdem... Hatte über Nacht schon Cicalfate drauf und heute über MU, Abdeckstift und Puder den Manhattan Clearface Puder mit viel Zink - hoff es trocknet schnell aus und geht weg...
Ich denke nicht, dass es an den Produkten liegt, die ich verwende. Hab nichts geändert. Wahrscheinlich eher an der Hitze und dem Schwitzen der letzen Tage - außerdem hab ich zwei Tage lang vergessen Zink zu nehmen... Wobei das schon eine sehr schnelle Reaktion wäre... Na ja mal sehen...
Hab heute trotzdem das LRP Mousse Make-up drauf - mit LSF 20 und finde es bisher überraschend gut - normalerweise sind mir Mousse Make-up zu mattierend und künstlich deckend. Das ist hier nicht der Fall. Auch das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Inhaltsstoffe sind - außer dass es fast komplett aus Silikon besteht - ziemlich gut und auch relativ überschaubar Deckkraft ist wie von LRP ausgelobt leicht bis mittel.
Liebe Grüße
SuLia
Wie schon im Avene Tread geschrieben, bleibe ich jetzt erstmal bei Avene und versuche nicht zu hoppen. Nach dem Weleda Fehlversuch habe ich gerade mal wieder die Nase voll und werde erstmal nichts neues ausprobieren.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Soooo....Braukmann Puder und Balea Med Waschgel gekauft
Tags die Biretix Duo und nachts das Pai Öl. So der Plan....
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Leider spannt mein Gesicht nach der Reinigung mit dem Garnier Hautklar 2-1 Abschminkgel.
Beim Balea Med Ultra Sensitive Waschgel das gleiche, zwar spannt die Haut weniger als beim Garnier, aber trotzdem.
Gibt es überhaupt ein Waschgel, das noch milder als das von Balea ist? Ich habe keine Lust mehr auf Reinigungsmilch und das Hantieren mit Wattepads. Habe trockene und feuchtigkeitsarme Haut.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Reinigern von PC gemacht. Ich habe sehr trockene, unreine Haut (trockene Fetthaut, extrem feuchtigkeitsarm) und nehme schon seit längerem den hellblauen Resist-Cleanser. Der ist zwar für normale Haut, Mischhaut, fettige Haut ausgelobt, ich kann den aber trotzdem gut nehmen - es spannt nichts nach der Reinigung.
Für weniger unreine Haut könnte der Moisture Boost funktionieren. Im Winter nehm ich morgens den Skin Recovery Cleanser, der ist für trockene Haut und hat eine tolle Creme-Formulierung - die Haut ist danach auch toll genährt. Du kannst Dir von allen Produkten Proben ordern.
Ich hatte Proben vom Moisture Boost - aber da hat die Haut ebenfalls gespannt und war sehr trocken. Der Skin Recovery Cleanser, von dem ich ebenfalls Proben hatte, hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich die Reinigungswirkung sehr schlecht. 5 Wattepads habe ich benötigt bis das Gesicht sauber war.
Bin daher unsicher ob der Resist-Reiniger, der nicht für trockene Haut gedacht ist, bei mir dann doch austrocknet.
@VanillaK: dass es mit den Sachen klappt!
@Liu: Das einzige Waschgel, das mir weder Pickel gemacht noch meine Haut ausgetrocknet hat, war das alte Kiko Cleansing Gel. Sonst habe ich kein Waschgel gefunden, dass meine Haut nicht ausgetrocknet hätte. Hast du bereits Reinigungsschäume versucht? Die sind oft milder und trocknen weniger aus - z.B. der Mizellenschaum von Rival de Loop ( mein Lieblings-Reinigungsprodukt) oder der Sebamed Reinigungsschaum für unreine Haut. Die sind beide sehr mild und wenig bis gar nicht austrocknend.
Liebe Grüße
SuLia
@Liu: Der Reinigungsschaum wurde nicht umformuliert sondern nur umbenannt - ist dann leider wohl nichts für dich... Sebamed ist sehr ähnlich... Dass Schäume generell austrocknender sind hab ich noch nie gehört - kommt ja auch auf die Inhaltsstoffe an. Besonders wichtig ist natürlich dass keine SLS und kein Alkohol enthalten sind.
Mein Hauttyp ist nicht so ganz klar zu definieren Sicher etwas in Richtung Mischhaut, da meine T-Zone etwas fettiger ist. Generell ist meine Haut - und ganz besonders meine Wangen sehr empfindlich, mit Neigung zu Rötungen und Trockenheitsekzemen. Von zu viel Ölen, Emulgatoren etc. bekomm ich außerdem Unreinheiten.
Allerdings kenne ich eben genau das von dir beschriebene Problem nur zu gut: Eigentlich wünscht man sich eine Reinigung, die sich mit Wasser abspülen lässt, aber die Haut fühlt sich danach total ausgetrocknet an und spannt - deswegen dachte ich es könnte passen.
Liebe Grüße
SuLia
Danke trotzdem SuLia!
Mit Emulgatoren habe ich auch so meine Probleme...
Ich such mal weiter....Diese ewige Rumreiben mit Wattepads ist mir mittlerweile lästig geworden und tut meiner Haut auch nicht gut...
Ich hab ja schon ewig keine Reinigungsmilch mehr verwendet, fand ich immer total blöd. Offenbar hab ich die aber immer falsch benutzt. Dass man die mit Wattepads nutzt und -nicht- abspült, hab ich erst irgendwann hier im Forum gelesen. Ich hab die im Grunde wie jede andere Reinigung, Gel, oder was auch immer verwendet, und selbstverständlich abgespült. Ich käme auch nie auf die Idee eine Reinigung nicht abzuwaschen. Auch Mizellenwasser wasche ich ab (wobei ich das sowieso nur als ersten Reinigungsschritt verwende), obwohl man das angeblich nicht muss. Aber das käme bei mir überhaupt nicht in Frage.
Den Skin Recovery habe ich wie jeden anderen Reiniger von PC auch ohne Wattepads benutzt - einfach in die Hand, das Gesicht damit gründlich massieren, danach abspülen und nochmal mit nem nassen Mikrofasertuch drüber. Das ist ja keine Reinigungsmilch in dem Sinne. Hat super bei mir geklappt.
Ansonsten bin ich ja ein Fan von Double Cleansing und nehme dazu grade ein selbstgebasteltes Reinigungsöl (nur Öle mit nem Emulgator), nachdem ich ja lange das SkinFood Black Sugar benutzt habe. Meine Ölvorräte müssen weg, darum bin ich auf diese Variante umgestiegen - klappt sehr gut, ich habe nicht allzuviel vom Emulgator genommen, darum bleibt nach dem Abspülen immer noch eine kleine Schicht Öl auf der Haut, die ich dann im zweiten Schritt mit dem PC runterhole. Meiner Haut gefällt das. Vielleicht wärst Du ja auch eine Kandidatin für DC abends. Morgens mache ich das nicht, da ich ja kein MU zu entfernen habe...
Der sebamed-Schaum hat meine Haut extrem ausgetrocknet. Ich habe zwei Versuche damit unternommen: einmal als alleiniger Reiniger, einmal als Reiniger nach dem Öl beim DC - beides hat nicht funktioniert. Ist dann in die Dusche gewandert und wurde gemischt mit einem reichhaltigen DG aufgebraucht, weil er selbst am Körper ausgetrocknet hat. Beim balea Med Reinigungsschaum war es das Gleiche. Für mich funktionieren beiden nicht im Gesicht...
Ich nehme Reinigungsmilch mit Wattepads ab und spüle danach auch mit Wasser.
Bin ja eher nicht so der Typ, der Pflege selber herstellt, aber vielleicht wäre das eine Idee. Zudem die Reinigungsöle (L'Oreal, Balea) für mich austrocknend waren. Ich denke mal, dass zu viel Emulgator enthalten waren. Wenn ich es selber machen würde, könnte ich es zumindest dosieren.
Was für ein Öl und Emulgator benutzt Du? Sorry, kenne mich gar nicht aus, muss mich reinlesen. Ich glaube Incipedia hat da auch ein Rezept gepostet.
Tröste Dich, meine Kleine verträgt sie auch nicht
Sie hat an den Beinen manchmal komische rote Flecken, das einzige, das hilft, ist die Sudokrem.
Ich habe von LRP das Mousse Make Up aus der Effaclar-Serie, ich glaube, das ist ähnlich, es hat ebenfalls LSF 20, ist in D aber leider nicht im Sortiment. Das Toleriane MU gibts in mehreren Farben, das werde ich mirnauch mal ansehen
Sehr genial ist übrigens auch von LRP der Anthelios Primer/Blur mit LSF 50, das ist ein bräunliches Mousse, das die Haut ganz weich und glatt macht, aber nicht wirklich tönt, es macht nur frisch. Gibt's leider auch nicht in D
Liu, ich habe Sonnenblumenöl, walnussöl, Olivenöl gemixt und als Emulgator Lysolecithin genommen. Du kannst aber auch einfach die Öle nehmen, die du für den Salat nimmst (steirisches Kürbiskernöl vielleicht nicht unbedingt, aber Distelöl, Rapsöl etc funktionieren auch).