soweit ich sehen konnte, enthält die CC-Cream von Neutrogena Visibly Clear mal wieder Salicylsäure das wäre dann nichts für mich.
Julikäfer, du bist ja wieder fröhlich am testen, nicht dass das wieder böse ausgeht. Du hattest doch ein paar Cremes wie von Avene, die du verträglich fandest, da würde ich doch erstmal bei bleiben. Nicht das die Pod wieder losgeht.
Die helle Variante ist mir auf jeden Fall zu hell. Außerdem läßt sie sich nicht wirklich gut verteilen. Hatte damit helle Streifen im Gesicht heute morgen. Habe sie aber über einer FC aufgetragen, was wahrscheinlich nicht so gut zusammen paßt. Die dunklere Variante werde ich mir zumindest anschauen, falls es die hier überhaupt gibt. Die Verträglichkeit scheint mir aber ganz gut zu sein. Die Haut hat zumindest nicht gezickt nach dem Auftragen, was natürlich noch nicht viel heißt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kann das Hautgefühl damit allerdings nicht über den Tag testen, weil ich sie wieder abwaschen mußte, wegen der hellen Streifen.
Hat sie einen LSF?
Wollte mal meine Begeisterung bzgl. meiner momentanen Routine kundtun:
Die Kombination aus Pai Öl und Foreo Luna mini lässt so so Krusten und Pickel sehr schnell verschwinden. Der Foreo macht die Haut sehr glatt und feinporig.
Morgens nutze ich also:
-Bioderma sensibio h2O zur Reinigung
-PC Resist super antioxidant concentrate serum (boostet den Sonnenschutz)
- sun sense anti aging Fluid (sehr hohe Konzentration an Niacinamid)
Abends:
-i+m freistil sensitiv Reinigungsmilch mit dem Foreo
-Bioderma sensibio h2O
-t-zone effaclar k
- Alle zwei Tage das Pai Öl auf vorher angefeuchtetem Gesicht
Ich habe die Alviana sens. fast leer und wollte sie eigentlich nachkaufen. Dann fiel mir aber eine Probe der Lavera basis sensitiv FC in die Hände und die gefällt mir gerade so gut, dass ich sie in FS gekauft habe. Enthält zwar ein paar ÄÖs, macht aber keinerlei Probleme und pflegt richtig gut. Auch den Duft, den manche etwas anstrengend finden, mag ich gerne. Mal sehen, werde mich noch weiter bei dieser Serie umschauen.
Ich bin gerade angetan von Sebamed. Hab die Cremes vor ein paar Jahren schonmal benutzt und kam gut damit klar.
Die Vtiamin E Creme nehme ich immer mal wieder gerne, schon jahrelang und jetzt hab ich mal einen Tiegel gekauft (hatte vorher immer kleinere Tuben, aber die gibt's nicht mehr) und was muss ich feststellen? Sebamed hat die Formulierung geändert Jetzt enthält sie keine Mineralöle mehr. Mag Viele freuen, ich fand sie supergut, so wie sie war.
Ansonsten hab ich noch die Omega 12-Creme und die Spezialcrme im Gebrauch. Beide super, eher reichhaltig, aber nicht pappig.
Von der Unreine-Haut-Creme hab ich Proben - mattieren tut sie bei mir aber nicht wirklich Schön ist sie aber, die Inhaltsstoffe sind ziemlich fein. Und von damals hab ich noch eine nagelneue Tube der parfumfreien Urea-Creme gefunden.
Bin jetzt seit einigen Tagen wieder bei Dermasence...scheint aber zu helfen bleib ich erst mal bei.
Vanilla, was benutzt Du von Dermasence?
Moto, welches Fluid?
Ich hab vorhin von AOK das Fluid mit LSF 15 und weißem Tee gekauft, klang gut.
Die Sebamed hatte ich auch vor einigen Jahren (schon die im Tiegel), die fand ich an sich gut - von allen Drogeriecremes die, die ich jemals am besten vertragen habe, neben der leichten babycreme aus dem DM, die jetzt ja leider eine andere Rezeptur hat. Habe neulich überlegt, die Sebamed mal wieder zu kaufen, was mich bisschen abschreckt ist der Tiegel (ich mag einfach am liebsten Airless Spender oder Tuben).
http://www.lavera.de/produkte/detail...39/?no_cache=1
Huhu sporty, das hier meine ich.
Denke schon dass mir das reicht, im moment ist meine haut vermehrt fettig (wetterbedingt).
Julikäfer- die alverde straffungsampulle kiwi ist ersetzt worden gegen gojibeere, hab sie mir auch mal mitgenommen. Brauche die kiwi gerade auf und hab noch ne alte ampulle von der feuchtigkeits meeresalge.
Btw: das gojibeerenserum ist auch neu
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte gestern Abend nach dem Reinigen (Sebamed Waschstück) plötzlich ganz rote und gereizte Haut, sie war ganz uneben, fleckig und hubbelig, fast allover im Gesicht, ganz ganz unangenehm. Keine Ahnung, was das war bzw. ist und woher es kam. Vielleicht war die Reinigung zu scharf
Gecremt habe ich dann nur mit Nivea, das ging ganz gut. Heute Morgen war die Haut immer noch gerötet und gereizt, aber nicht mehr so arg dolle. Ich habe dann mit Wasser gereinigt und nur etwas Sunozon Med Sonnenschutzgel aufgetragen, das ist fett- und emulgatorfrei und hat ganz gut beruhigt und geholfen. Hoffe, das geht jetzt schnell wieder weg, was immer das auch war
Ich benutze die Cream Soft morgens und abends nach dem Waschmousse und Toner. Abends noch BPO 5%.
Bin super zufrieden. Pickel hab ich wirklich nur noch vereinzelt mal. Kein Vergleich zu vor paar Wochen.
Ausserdem hab ich das Colorstay Makeup mal wieder in Benutzung und liebe es nach wie vor.
Das war bzw. ist ja eigentlich auch so. Wobei ich sebamed ja schon öfter mal benutzt habe. Schon komisch.
Vielleicht war es auch eine allergische Reaktion auf irgendwas
Heute, im Laufe des Tages ist es besser geworden, die Haut ist wieder nahezu ebenmäßig und glatt; gestern Abend und heute Morgen war sie im Profil und beim Anfassen ganz hubbelig, uneben und rot-fleckig.
Sporty, genauso sieht meine Haut auch immer aus, wenn sie zu aggressiv gereinigt wurde. :/
Kann es sein, dass so sehr silikonige Sachen bei Hitze doch Pickelchen machen. Vertrage das PC Serum ohne Probleme unter meinem Sonnenschutz, aber sobald es wärmer wird kommen kleine Pickelchen und Mitesser. :(
Ich muss mich hier gerade mal auskotzen
Meine Haut mag den Sommer scheinbar gar nicht, bzw. das warme Wetter nicht. Im Winter war sie eher trocken und ich habe für mich eine Routine gefunden, die einigermaßen funktionierte: Zur Reinigung Babyduschgel, an Cremes je nach Gesichtspartie Azelainsäure, ab und zu waschen mit BPO, Balea totes Meer Creme, ab und an fettigere Babycreme.
Die Balea totes Meer Creme gibt es ja nun nicht mehr. Im Moment ist meiner Haut alles an Cremes irgendwie zu reichhaltig und ich schwitze unter den Cremes, aber gleichzeitig ist meine Haut auch ziemlich feuchtigkeitsarm. Ach keine Ahnung.
Habe in letzter Zeit viel rumprobiert und rausgefunden, dass meine Haut keinen Alkohol, keine ätherischen Öle, nicht zu viele Pflanzenextrakte mag. Bei Filmbildenen Substanzen muss ich auch aufpassen, da explodieren meine Unreinheiten. Leider ist eins von den Sachen irgendwie überall drin. Schon blöd alles.
Mit meiner Foundationrotine bin ich auch irgendwie unzufrieden: Ich habe gerade wieder vermehrt Pickel und Rötungen. MF setzt sich irgendwie ständig ab und deckt auch nicht genug.
Bei normaler Foundation brauche ich zusätzlich Concealer und Puder, damits einigermaßen ansehnlich ist. Auch das setzt sich ab und hält nicht.
Wie macht ihr anderen mit Problemhaut das denn? Nichts mehr abdecken oder nur wenig? Mir nur wenig Make-up fühle ich mich so unwohl Habe an Nase, Kinn, Mundbereich Akne, an den Wangen Couperose, an der Stirn Trockenheitsfältchen. Bin in Hautärztlicher Behandlung, habe das Seb. Exem, empfindliche Haut, im Moment recht feuchtigkeitsarm.
Und was machst Du dann?
Ich kenne das, das die Haut dann z.B. kurzzeitig trocken oder gereizt und gerötet ist, aber das ist ja fast ein richtiger Ausschlag
Ich hab gestern und heute bisher mal gar nichts gemacht, nur mit Wasser gereinigt. Morgen hab ich eine. Termin beim Arzt, mal sehen, was der sagt. Kann das Pod sein?
Also meine unangefochtene Nr.1 in Sachen long lasting Foundi ist das Revlon Colorstay. Hält wirklich mind. 10 Stunden perfekt!
Sporty, pod ist es bei mir nicht. Einfach fleckig und unruhig. Doof halt. Geht aber meist innerhalb von 24h weg. Wirds denn weiterhin besser bei dir?
Bluenight, darf ich fragen welche MF du verwendest? Und Concealer? Ich nutze bareminerals original foundation und den well-rested Concealer. Da sieht man nix mehr. Und mit Thermalwasser fixiert ergibt es ein sehr schönes natürliches Hautbild. Mit der Haut klingt doof. Hast mal probiert, wie es ist, wenn du nur reinigst und z.b. ein Hyalurongel benutzt?
Vanilla, coolie, dass die Haut jetzt so gut ist. :)
Meine Haut ist zur Zeit auch :leiderja:.
Ich habe jetzt doch wieder die Alviana sensitiv Creme gekauft. Die funktioniert derzeit einfach am besten. Die Lavera FC geht zwar auch, bei der Alviana ist die Haut aber einfach beruhigter.
MU nehme ich im Moment eher wenig. Über der TC trage ich eine Mischung aus Avene miner. SC mit wenig Mu von Terra Naturi (Nude Perfection) auf und noch etwas Kompaktpuder von Alverde.
Je besser die Haut ist, desto besser funktioniert auch das MU. Ich kenne das Problem sehr gut. Wenn die Haut blöd ist, braucht man unbedingt was zum Abdecken, aber es hält nicht, wird schuppig, bröckelig und entzündete Stellen können sich noch mehr entzünden. Alles nur ätzend. Zum Glück ist meine Haut z. Z. ganz gut.
Alviana gab es hier mal bei Tegut, gibt's das auch noch anderswo?
Meine Haut schaut schon wesentlich besser aus, habe heute gar nicht gecremt und nur wenig MF von Chrimaluxe aufgetragen.
Seit ich vom Mac SF Puder zum Colorstay MU gewechselt habe hat sich meine Haut nochmal verbessert. Nicht ohne Grund mein HG in der Vergangenheit. Schön ist das es jetzt auch ne Pumpe hat.
Dermasence ist da aber auch beteiligt. Hervorragend die Sachen. War ich ja schon mal sehr begeistert von letztes Jahr.
Ich bin gerade so angefressen, ich muss mich mal kurz ausheulen :(
Nachdem meine Haut aktuell einfach komplett verrückt spielt (Stichwort Spätakne -.-) habe ich mich mal wieder intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und glaube auch ein ganz gutes Programm gefunden zu haben.. Zusätzlich hab ich mir gedacht gönnst dir mal was und besorgst dir zur Unterstützung diese blöde clarisonic Gesichtsbürste. Gesagt getan, Schnäppchen bei ebay gemacht und nur 50 statt 150 Euro ausgegeben - juhu.. Jetzt ist sie heute angekommen, und was ist? Kein Ladegerät dabei. Ernsthaft? Stand natürlich auch nicht in der Beschreibung der Auktion und war auf keinem Bild abgebildet.. Ich könnte mir gerade so in den A**** beißen, dass ich so doof war und das nicht bemerkt hab :'(
Alles doof. Immerhin ist noch ein bisschen Saft drauf.. Dafür ist das einzelne Ladegerät aber auch ausverkauft.. Aaah :(
@Bluenight, an MF kann ich die Blemish Remedy von Bareminerals empfehlen. Sie deckt ganz gut und meine sehr empfindliche Haut an Nase und Kinn verträgt sie sehr gut.
Ich nehme auch keinen extra Concealer, gehe über gerötete Stellen erst mit einem Concealer Pinsel drüber, danach mit MF Pinsel oder Beauty Blender.
An Cremes würde ich mal nach Proben von Avene, Eucerin oder Bioderma fragen, um die Haut erstmal etwas zu beruhigen.
Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass eine elektronische Gesichtsbürste bei Akne und problematischer, ausgetickter Haut unbedingt ideal ist.
Das glaube ich auch nicht.
Ich habe eine super robuste Haut und habe meine Bürste weggegeben, da sie mir eine unruhige und fleckige Haut mit kleinen pickelchen beschert hat.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Wenn ich MF nutze, nutze ich nur MF. Oder ich nutze eben Foundation, Concealer und Puder. MF und Flüssige Konsistenzen verarbeiten wie von Concealer gelingt mir leider überhaupt nicht.
Ich nutze die Chrimaluxe MF Micafrei, also schon eine sehr hohe Deckkraft. Wenn meine Haut unruhig ist, brauch ich hier nur leider zig Schichten und brauche ewig lange. Ich habe über Jahre hinweg nur MF genutzt wegen der tollen Incis, aber bin wie gesagt mit dem Ergebnis nicht mehr so zufrieden.
Wenn ich Drogerieprodukte benutze, benutze ich an Foundation entweder das Essence oil control Make-up oder das Catrice Mousse Make-up, an Concealer nutze ich den Essence stay all day Concealer und die Catrice liquid Camouflage, mein Puder ist das normale von Essence. Zum Glück vertrage ich diese Produkte sehr, sehr gut.
Ein neues MU oder MF wollte ich mir eigentlich nicht zulegen sondern erstmal was aufbrauchen. Habe an Chrimaluxe eine Fullsize, dann noch einige Proben von Lily Lolo, meine anderen Foundations sind auch noch fast voll.
Ich glaube, viel kann man da bezüglich Halt und Aussehen auch nicht machen. Ich schminke mich dann an den Augen und so stärker, um den Blick ein bisschen von der Haut weg zu lenken.
An Cremes werde ich mir dann mal Proben holen. Obwohl ich da auch noch zig Sachen zum Aufbrauchen habe, also werde ich vermutlich erstmal weiter aufbrauchen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Haut immer mehr oder weniger gleich "schlimm" ist. Einzig wirklich die medizinischen Sachen verbessern, wie zum Beispiel Azelainsäure und BPO.
Sonst mag meine Haut gerne Creme, die viel Feuchtigkeit spendet, und sonst nix. Warum auch immer, mit Seren etc. oder Sachen, die Wirkstoffe enthalten, hat sich mein Hautbild immer verschlimmert bisher.
Ich denke mal, ich werde jetzt alles erstmal so lassen und mit der Zeit weiter Stück für Stück experimentieren
Ich habe ja auch die Clarisonic mia 2 - und finde die gut. Allerdings nehme ich die nur einmal die Woche, da ist sie für mich perfekt! Wenn ich sie öfter nehme, dann trocknet sie meine (sehr trockene) Haut zu sehr aus.
Ich habe Rosazea, sehr empfindliche Haut und durch meine Foreo Luna Go für sensible Haut wird meine Haut von Tag zu Tag besser, vor allem trockene schuppige Stellen sind kaum noch vorhanden. Von daher würde ich Gesichtsreinigungsbürsten nicht direkt verteufeln. Jede Haut ist anders :)