Seltsam oder? Gegen Mitesser hilft die super aber diese fetten Flatschen nerven und sind ätzender![]()
Meine Haut neigt ja auch zu Akne, ist aber gleichzeitig sehr empfindlich und verträgt einfach viele Wirkstoffe nicht. Mit Akneprodukten habe ich teilweise sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Triacneal ist so ziemlich die einzige, die bei mir hilft und die ich auch vertrage. Morgens dann eine normale Creme, wobei ich da auch noch nach der idealen TC suche. Die muss ausreichend pflegen, ohne die Poren zu verstopfen. Im Moment nehme ich wieder die Alterra Granatapfelcreme.
Ich habe mich rasiert
Also den feinen Gesichtsflaum allover, boah, meine Haut ist so unglaublich glatt und weich![]()
Ich hatte davon gelesen und hab mir gedacht, das probierst Du einfach mal aus. Es ist der Hammer. Unglaublich
Pflegetechnisch bin ich nach wie vor seeehr zufrieden mir Weleda![]()
Sportyspicy,
warum nimmst du eigentlich immer noch BPO? Ich meine, wenn deine Haut jetzt komplett rein ist, könntest du es auch weglassen. Immerhin soll BPO eine oxidative und keine antioxidative Wirkung haben! Einige befürchten, dass es die Hautalterung deswegen beschleunigen könnte, zumal es noch leicht austrocknet.
Für unreine Haut und Akne ist es natürlich super, aber bei reiner Haut würde ich es auf Dauer nicht nehmen. Dann schon eher AHA oder noch BHA, damit soll nicht nur ein leichter Schäleffekt sondern auch ein AntiAge-Effekt eintreten. Bei BPO wohl eher gegenteiliges, zumindest theoretisch. Es gibt wohl kaum Studien, was die Hautalterung bei Langzeitanwendung betrifft, aber gerade deswegen wäre ich vorsichtig. Natürlich hat die Behandlung von unreiner und Aknehaut erstmal Vorrang. Wenn dies zum Glück nicht mehr der Fall ist, würde ich BPO nicht mehr verwenden, oder eben je nach Bedarf einsetzen, falls nötig.
hab ich mich auch immer schon gewundert bei Sportyund noch mehr darüber, dass ihre Haut die versch. Cremes immer alle recht problemlos verträgt, vll. wg. dem BPO
?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
was neues von Nivea klick ich glaub die Perlchen probiere ich vll. mal![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich traue mich nicht
Habe das BPO mal für einige Zeit weggelassen und meine Haut wurde tatsächlich unreiner. Keine Ahnung, ob davon oder von was anderem, aber ich will es schlichtweg nicht ausprobieren. Ich nehme aber auch nur wenig und momentan auch das 3%ige. Ich benutze nur eine Linsengeösse und lasse es drei Minuten drauf, bevor ich weiter pflege.
Bei Sporty habe ich mich auch immer gewundert, was ihre Haut so alles verträgt. Doch letztens hatte sie ja mal tatsächlich eine heftige Reaktion auf irgendwas. Immerhin ist ja alles wieder okay und solange bei der Pflege keine Probleme auftreten, spricht doch nicht unbedingt was dagegen.Zitat von Motobiene;117871h82
Also Sportys Instagram Fotos sprechen ja für sichda würd ich auch nix riskieren bei dem Traumteint
Meine Haut ist schlagartig besser ohne die Vichy Normaderm Creme.
Habe jetzt noch die Dermasence Augencreme und das Refining Gel hier![]()
Danke![]()
Entschuldigt bitte, dass ich mich hier einfach so in eure Unterhaltung reinkatapultiere ...
Wenn ich mit den Finger über meine Stirn gehe, ist meine Haut nicht glatt, wie zb. auf der Wange, sondern man fühlt "minipickel", die man aber nicht sieht. Das häuft sich in der Mitte der Stirn zwischen/über den Augenbrauen. An diesen Stellen habe ich auch rötliche Punkte im Gesicht. Am Rand der Stirn zum Haaransatz hin habe ich sichtbare minipickel.
Sind die unter der Haut Unterlagerungen? Könnte es sein, dass das vom Pickel-Ausdrücken kommt? (Das mache ich leider oft, vor allem bei großen Pickeln, wenn sie eine weiße "kappe" haben...)
Gibt es etwas, was ich machen kann, um diese "Punkte" blasser werden zu lassen oder zu entfernen? Genauso diese Pickel...
bliss, ich denke das ist was für den AHA-BHA Thread und dass du hier mit Säuren Verbesserungen erzielen könntest.
Gibt es eigentlich keinen speziellen Akne Tread? Es gibt sehr häufig Fragen zu Akneproblemen und vieles wiederholt sich dabei auch. Dort könnte alles spezieller besprochen werden.
Danke motobiene, sorry Julikäfer ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen... Tut mir Leid.
Nicht schlimm. Ich dachte nur, dass ein Sammeltread für Akneprobleme sinnvoller wäre. Es machen auch viele, die hier neu sind, jedesmal einen neuen Tread auf und dann werden viele Dinge immer wieder von neuem besprochen, wie z.B. «hast du schon BPO probiert?», was ist BPO?» und ähnliches. Ein Sammeltread wie z.B. für Rosazea wäre da einfach besser.
Also das Dermasence refining Gel ist richtig toll. Beruhigt Rötungen und spendet super FeuchtigkeitKlebt auch nicht. Bin sehr zufrieden
Das Cadeavera 2 in 1 Pudermakeup ist ebenfalls schön.
Nimmst du das Refining Gel als MU Unterlage? Bei Gel plus Puder habe ich oft das Problem, dass es dann krümelt, oder zu trocken wird. Nimmst du Sonnenschutz auch dazu?
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin mit meiner Martina Gebhardt Shea Creme sooo glücklich!Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich meine Haut
so gut daran gewöhnt, dass diese eigentliche recht fettige Creme nun komplett bei mir einzieht, egal wie ich dick ich sie auftrage und macht meine Haut so geschmeidig,
gut durchfeuchtet und gesund - es ist ein Traum!Ich sehe täglich wie sich meine Haut entspannt und ausgeglichener wird.
![]()
Wie lange haben diese Anfangsschwierigkeiten denn gedauert? Ich habe schon öfter versucht, mit dieser Creme klarzukommen, habe aber immer wieder aufgegeben. Ansich fänd ich die schon toll.
Ich brauchte ca. drei Anläufe. Beim ersten habe ich die Creme auf trockene Haut aufgetragen und zu dick - da hat mein Gesicht angefangen zu kribbeln und jucken - dachte da schon ok, das ist nix.
Einige Tage später das alles auf nasse Haut und viel weniger. Das war schon besser, aber immernoch nicht ganz optimal. Dann habe ich gelesen, dass man die Creme umrühren sollte alle paar Tage, weil
das Öl sich sonst absetzt und das alles deswegen zu schmierig wird. Gesagt getan, dann wieder auf nasse Haut erst einige Tage wenig Creme morgens und abends und mittlerweile nehme ich doch schon deutlich mehr und kann mich eigentlich direkt danach schminken und mein Make-Up hält fantastisch.Kein glänzen, kein Fettfilm oder komisches Gefühl auf der Haut.
![]()
Hallo zusammen...:) Ich war das letzte Mal vielleicht letztes Jahr mal kurz hier unterwegs...und jetzt finde ich mich noch weniger zurecht:/ ich wollte fragen ob es ein Thread gibt wo es um Gesichts Masken geht...Rezepte... Rohstoffe(mache viele gern selbst) könnt ihr mir da helfen?
Alpendetlef, schau mal bei den Selbstrührern rein.![]()
Danke@ Motobiene. Die neuen Gesichtsmasken von The Body Shop finde ich aber auch sehr interessant. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Ich verwende nur sachet masken, meist aus der Drogerie. Meine neuste Errungenschaft ist die schwarze detox maske im tiegel von Loreal.
Hab sie erst einmal verwendet. Nach einmaliger anwendung war das gesicht hinterher (nach abspülen und abtrocknen) glänzend, ob damit der glow gemeint ist den die Maske versprichtdie maske lässt sich cremig leicht verteilen ist fast schwarz und trocknet hellgrau an, dann kommt sie runter.
Trocknet sie die Haut aus?
Die tonerde Maske hat mich davon auch schon angelacht. Aber nö...bleib mal brav bei Dermasence
Die Vichy Normaderm FC kann ich gut in der Wangenregion nehmen so ab und zu. Die ist halt schon top gegen Mitesser. Darf nur nicht in die Gesichtsmitte... kennt ihr sowas? 2 Cremes für verschiedene Gesichtszonen?
Bin unschlüssig ob ich sie nun kaufen soll...nur für Stirn und Wangen![]()
Sie riecht halt auch soooo gut und die Konsi ist toll...![]()
mit einem wort, sie würde dich "happy " machen.
also hol sie dir, sonst hat die liebe seele eh keine ruh.
wir sind halt beauty-junkies! es ist wie es ist, lach
'cause I'm happy...
Ja irgendwie....![]()
nein, ich hatte nicht den eindruck (1x verwendet!!)
ist auch ähnlich, habe die zum selbstanrühren. trocknet aber weniger aus, als die selbstgerührte....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Neu klick spontan fiel mir ein, dass es ein "dupe" zum d/c von OoO AHA Elixier sein könnte.... denke wird mal getestet.....
Die Gesichtsmitte (nicht Nase, sondern seitlich davon) ist bei mir auch am anfälligsten für Unreinheiten. Während reichhaltige Cremes bei anderen Zonen keine Probleme machen, bekomme ich dort schnell total verstopfte Poren. Ich habe auch schon versucht, nur für die Mitte eine leichtere Creme zu nehmen. Ist aber auch etwas umständlich und ich dann wieder davon abgekommen.
Das Balea-Nachtserum hab ich hier letzte Woche auch schon gesehen, keine Ahnung ob es taugt bzw. wie es PH-Wert mäßig eingestellt ist.
Bei mir ist nach wie vor alles gut mit Weleda bzw. MG (brauche auf).
Bei den Sachet Masken aus der Drogerie bin ich noch nicht fündig geworden. Außer die Salthaus Heilerde...die zieht gut Schmodder aus den Poren. aber ne gute Pflegende finde ich da nicht wirklich. Die Loreal Maske hab ich auch schon..ca 3 mal verwendet...die Macht aber so ziemlich gar nichts mit meiner Haut?!?!! Den Geruch fand ich Anfangs sehr gut..könnte ihn aber schon nach ein paar Minuten im Gesicht nicht mehr riechen...seltsam..aber naja
Ich habe gestern auch mal eine Maske gemacht. Hatte noch ein Sachet der rosa Tonerdemaske von Catrice. War ganz nett, habe davon aber auch keinen Super-Effekt gemerkt.
Dann habe ich bei den hohen Temperaturen im Moment das Problem, das die NK-Cremes bei mir viel zuviel sind. Ich schwitze darunter und bekomme Unreinheiten. Deshalb habe ich gerade wieder die Vitamin FC von Braukmann rausgekramt. Die ist schön leicht und funktioniert anscheinend gerade besser.
Dann habe ich heute das Essence Camouflage 2in1 Puder&Make-up mitgenommen. Kennt das einer von euch?
das soll ganz gut sein, eine Review gibt's bei innenundaußen - hat auch dort gut abgeschnitten
ich mag hin und wieder die Catrice HD ganz gerne. die, die du nimmst von terra naturi Will ich mir beim nächsten Müller Besuch auch mal anschauen - ist nur elend weit weg von mir![]()