Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Olivias Seife... Warum?

Halloooo...

Habe mich gerade durch die ersten "Seifen-Seiten" gekämpft und mich danche auf der Homepage mal umgesehen. Die sehen toll aus die Seifen und riechen bestimmt auch super, aber was bleibt, ist die Frage, ob man durch das Waschen damit auch dieses typische "Ich-mag-grad-nix-anfassen-weil-es-sich-so-eklig-anfühlt"-Gefühl davon bekommt wie bei den Seifen die man so bei DM und so bekommt.... Das finde ich nämlich nicht so toll....

Also, wie ist das bei diesen Seifen und wieso schärmt ihr alle so von Olivia?

Viele Grüße

Schnane

blossom
    Besucher

Re: Olivias Seife... Warum?

Hallo

Das Gefühl kenne ich bei Seifen generell nicht.

Kannst Du mir dieses Gefühl mal näher beschreiben.... *sollte ich an dieser Stelle erwähnen, daß ich einen Seifenfetisch habe ?!*

lg

Ooooh blossom,

ich kanns nicht beschreiben. Wenn man sich die Hände mit ner herkömmlichen Seife wäscht gibt das doch im ersten Moment so ein komisches Gefühl.... Oder ist das nur bei mir so? HILFE?! Bin ich etwa unnormal? Oje oje, da habe ich mir was eingebrockt....

Schnane

Experte Avatar von shoshuna

guckst du hier was ist olivias seife?

...das habe ich, aber nach den ersten seiten war nur geklärt dass das so eine schöne haut gibt und so toll duftet. meine frage habe ich aber leider nicht beantwortet bekommen.....

Zottel
    Besucher

Ich glaub ich weiß was du meinst. Seife hinterlässt fast immer ein etwas stumpfes Gefühl auf der Haut. Das ist eigentlich auch bei handgesiedeten Seifen so. Am Körper mag ich Seife aus diesem Grund auch nicht immer. Im Gesicht mache ich vorher Öl auf die Haut und wasche dieses mit Seife runter. Dann ist die Haut gar nicht stumpf.

Jippeee!

Jemand der weiß was ich meine - genau, ein STUMPFES Gefühl.

Also reizen tut mich die Seife ja schon, aber wie gesagt, ich mag das Gefühl nicht. Und wenn das bei den Olivia-Seifen auch so ist, sollte ich es vielleicht lassen?

blossom
    Besucher

Gerade dieses saubere Gefühl mag ich und wenn es eine hochwertige Seife ist, die rückfettet und gut riecht... .
    Aber als stumpf würde ich meine Haut nicht bezeichnen nach dem Duschen. Dann ist es die falsche Seife.

lg

PS: Das Gefühl habe ich bei Spülmittel *schüttel*.

[ Geändert von blossom00125 am 16.08.2005 17:12 ]

Zottel
    Besucher

Die Haut wird sogar bei reiner Olivenseife mit 10% Überfettung stumpf!!! Das hat mit "falscher" Seife nix zu tun. Versteh mich nicht falsch: ich bin ein Seifenfan und siede selbst, aber die vermeintlichen Nachteile muss man deshalb ja nicht unterschlagen gelle?

Schnane, bestell dir bei Olivia doch einfach mal ein Probestück, dann bist du schlauer

blossom
    Besucher

Meine Haut is aba net stumpf . Woher kommt denn das "Stumpfe"?

lg

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Blossom,

kann es sein, dass Ihr schön weiches Wasser habt? Wenn ich mich recht entsinne, kommt dieses "stumpfe" Gefühl von der Kalkseife, die sich beim Aufschäumen mit hartem Wasser bildet und einen Film auf der Haut hinterläßt.

Es gibt da bei den Seifen aber himmelweite Unterschiede. Mit Weleda-Seifen war dieses Gefühl extrem ausgeprägt, mit den AS fast weg und bei Olivias Seifen je nach Überfettungsgrad fast ganz weg bis überhaupt nicht da. Inzwischen mag ich eigentlich das "ausgetrocknete" Gefühl nach Benutzung von Duschgel nicht mehr (und ich habe keine übermäßig trockene Haut), mit Seife finde ich meine Haut viel angenehmer.

LG,

Tina

[ Geändert von Tina am 16.08.2005 17:45 ]

blossom
    Besucher

Ja, dann liegt es daran. Hätte ich auch selber drauf kommen können, habe heute noch über unser weiches Wasser geschrieben .

Habe eben den Seifentest gemacht-eine Hand Weleda, eine Hand Aleppo-und meine Haut ist sauber & weich.

Dann wäre es er-/geklärt.

lg und dank Dir Tina

[ Geändert von blossom00125 am 16.08.2005 17:54 ]

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 07:25 ]

BJ-Einsteiger

Zottel schrieb:
    Die Haut wird sogar bei reiner Olivenseife mit 10% Überfettung stumpf!!! Das hat mit "falscher" Seife nix zu tun. Versteh mich nicht falsch: ich bin ein Seifenfan und siede selbst, aber die vermeintlichen Nachteile muss man deshalb ja nicht unterschlagen gelle?

Schnane, bestell dir bei Olivia doch einfach mal ein Probestück, dann bist du schlauer
    Guter Tipp, Zottel! - Genau das hab ich nämlich auch gemacht und warte jetzt ganz gespannt auf meine erste Lieferung!

War bisher eigentlich auch schon immer Seifengegner, bis ich hier die schwärmerischen Beiträge von Olivia's Seife von Euch gelesen habe, welche mich dann doch gewissermaßen sehr neugierig gemacht haben

Sobald ich meine Probebars bekommen und getestet hab, werde ich Euch auf jeden Fall davon berichten; soviel ist sicher!
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Heute habe ich bei Olivia bestellt.*hüpf* und bin schon sehr gespannt.
    Mir geht es wie Sunny. Auch ich hab nie viel von Seife gehalten, bin nun aber durch eure Beiträge neugierig geworden.

Inventar Avatar von Olivia

Bei Industrieseife hab ich das Gefühl selber auch.
    Savon du Midi und Walter Rauh waren das glaub ich.
    Deswegen hab ich sie rausgeschmissen.

Ich glaub das kommt zum Teil schon von der Kalkseife, könnte aber auch sein, daß die was reintun, was den Duft auf der Haut fixieren soll. Meine Katzen sind immer ganz entsetzt darüber gwesen und das war das sichere Indiz für mich, daß da was nicht paßt.
    Das Wasser ist bei uns unverändert aber seit ich meine Seifen nehm, ist es trotzdem nicht mehr aufgetreten. Das Wasser perlt danach sehr schön ab, aber sonst ist da nix.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Stimmt, bei den Savon Du Midi-Seifen hatte ich sogar beim Händewaschen ein schlechtes und stumpfes Hautgefühl Wir haben bei uns aber auch superhartes Wasser, aber obs davon kommt Aber mit Olivias Seifen habe ich ein klasse Hautgefühl, sauber, rein, zart und v.a. sehr gepflegt, meine empfindliche Haut ist nach Benutzung der Seifen sogar richtig beruhigt

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

bin zwar noch keine stolze besitzerin...aber bald

zur frage warum...weil die einfach schon ab bild soooo lecker und zam anknabbern aussehen!!!