Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Gesperrt

Muttermale im Gesicht entfernen durch Laser

Ich hab auf meiner rechten Gesichtsseite sechs Muttermale ,vier davon gleich an der Nase. Mich stören sie aus ästhetischer Sicht sehr. Mein Hautarzt hat mich zu einem Gesichtschirurgen überwiesen. Dieser hat sie sich angesehen und will sie per Laser entfernen. Aber erstmal nur zwei,die anderen jeweils später .
    Er hat mich aufgeklärt das ich danach die Sonne meiden muss ,um Pigmentstörungen zu vermeiden usw.
    Aber je näher der Termin Mitte Dezember rückt umso aufgeregter bin ich. Hab Angst vor Narbenbildung und das ich es bereuen könnte. Widerum find ich die vielen Muttermale auf einer Stelle so entstellend.
    Habt ihr euch schon Muttermale weg lasern lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

Inventar

AW: Muttermale im Gesicht entfernen durch Laser

ich hatte sehr viele große am Körper und mindestens ein größeres (Erbsengröße) in Gesicht. Man kann das heute ganz gut lasern lassen. Allerdings wurde mir damals gesagt, dass man große Muttermale, besser rausschneiden sollte, sonst könnten sie wieder nachwachsen. Somit wurden sie auf unterschiedliche Weise entfernt. Das im Gesicht wurde herausgeschnitten und die Wunde dann nicht genäht sondern nur geklebt. Und als nach einer Woche das Pflaster weg war sah man praktisch so gut wie nichts mehr davon!

Eherlich gesagt, wenn ich vorher gewußt hätte wie einfach und narbenlos das geht, hätte ich es längst eher machen lassen.

Ich fühle mich so ohne MM sehr viel wohler und warum sollte man sich sein Leben lang damit rumärgern, wenn es auch anders geht. Dann kommt noch, dass die Haut im Alter nicht besser wird, und ich MM auf einer ältern Haut nochmal störender finde, als auf einer jungen glatten Haut. Auch kann es sein, dass sie mit dem Alter noch mehr wachsen können. Sechs Muttermale in einer Gesichtshälfte finde ich meiner Meinung nach auch zuviel, kommt natürlich auch auf die Größe an. Ich glaube nicht, dass du die Entfernung bereuen wirst, zumal erstmal nicht alle gleichzeitig entfernen eine gute Lösung ist. Ich kann dir nur dazu raten es machen zu lassen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich so ohne MM sehr viel wohler und warum sollte man sich sein Leben lang damit rumärgern, wenn es auch anders geht. Dann kommt noch, dass die Haut im Alter nicht besser wird, und ich MM auf einer ältern Haut nochmal störender finde, als auf einer jungen glatten Haut. Auch kann es sein, dass sie mit dem Alter noch mehr wachsen können. Sechs Muttermale in einer Gesichtshälfte finde ich meiner Meinung nach auch zuviel, kommt natürlich auch auf die Größe an. Ich glaube nicht, dass du die Entfernung bereuen wirst, zumal erstmal nicht alle gleichzeitig entfernen eine gute Lösung ist. Ich kann dir nur dazu raten es machen zu lassen.
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar keine Muttermale, aber ich habe Rosazea. Die roten Stellen und die sichtbaren Äderchen lasse ich mir immer weglasern. Seit ein paar Jahren lasse ich mir obendrein die Pigmentflecken, die mit den Jahren eben bei vielen kommen, weglasern.
    Wie Kimberley, schon sagte, warum sich herumärgern? Ich will meine Haut so schön und makellos wie es nur möglich ist und das kann man mit lasern erreichen.

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Hab auch wegschneiden und Lasern lassen und es nicht bereut. Muttermal im Gesicht ist einfach nervig. Im Nachhinein hätte ich es viel früher gemacht, es heilte auch innerhalb weniger Tage toll ab. Musste es allerdings selbst zahlen. Narbe blieb keine!
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Gesperrt

Ich bin so erleichtert hier nur positives zu hören
    Ich quäle mich auch schon Jahre damit rum weil es mich so stört. Erstaunt bin ich aber das es bei einigen von euch heraus geschnitten wurde. Der Gesichtschirurg meinte, das könnte Narben geben, er wäre deswegen fürs lasern.
    Meine sind unterschiedlich groß, circa 3 mm bis 5 mm.
    Wie lang hat es gedauert bis man nichts mehr gesehen hat oder wenigstens mit Make up abdecken kann ? Ich hab auf Arbeit ständig Kundenkontakt und muss gepflegt aussehen und kann wegen dem lasern nicht lang Urlaub machen. Hab drei Tage vorgemerkt

Coline
    Besucher

Ich kenne ja, wie gesagt, nur das lasern von Pigmentflecken und Rosazeastellen. Da waren drei Tage für das abheilen aber ausreichend. Kauf dir vor dem lasern schon mal Cool Packs in der Apotheke und leg die rechtzeitig in den Kühlschrank.
    Wenn du dann vom lasern nach Hause kommst, sofort kühlen. Dann wird es erst gar nicht so schlimm. Und denk daran, danach eine Pflege mit LSF zu benutzen. Auf frisch gelaserte Haut soll keine Sonne.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Bei mir wurden vor 4 Wochen zwei Muttermale im Gesicht gelasert. Es war absolut schmerzfrei und es ist nicht die kleinste Narbe zu sehen!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Gesperrt

Okay, Cool Packs hab ich da und meine Tagespflege hat LSF 15.
    Ich danke euch, ihr habt mir meine Bedenken und Ängste genommen

Selina1981
    Besucher

wieviel kostet denn das Lasern von Muttermalen?

mein freund hat von seinem Vater mal Leberflecken am Körper rausgeschnitten bekommen, da sind jetzt Narben.

Gesperrt

Also ich muss für zwei Muttermale lasern knapp 100€ zahlen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein Arzt hat es kostenlos gemacht, obwohl er nur aus rein kosmetischen Gründen war.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von Nuniömi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mir im Frühling ein MM im Gesicht weglasern lassen, habe 40 Euro bezahlt, Narbe ist keine geblieben. Bin sehr zufrieden.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wow, wenn das so günstig ist und die Erfahrungen hier so durchweg positiv sind muss ich mich wohl auch mal genauer damit befassen. geht das auch bei erhabenen Muttermalen oder nur bei solchen, die ganz glatt auf einer Ebene mit der Haut sind?

Gesperrt

Also meine sind erhaben,so richtige Knubbel Und es wäre kein Problem diese zu lasern meint der Arzt.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Wow, wenn das so günstig ist und die Erfahrungen hier so durchweg positiv sind muss ich mich wohl auch mal genauer damit befassen. geht das auch bei erhabenen Muttermalen oder nur bei solchen, die ganz glatt auf einer Ebene mit der Haut sind?
    also meins war auch erhaben, es war kein Problem es zu lasern. Das klappt schon

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Dann muss ich das demnächst in Angriff nehmen, ich habe zwei im Gesicht die ich einfach nicht schön finde. Wobei ich die Vorstellung auch sehr eigenartig finde, nach so vielen Jahren dann auf einmal nicht mehr dieses Muttermal zu haben....

Gesperrt

Komisch wird es auch für mich sein. Aber mich macht der Gedanke daran glücklich, das die dann endlich weg sind, weil ich sie so störend empfinde. Schade das ich sechs Muttermale hab und insgesamt dreimal zum lasern muss aber dank eurer positiven Erfahrung bin ich jetzt darin bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben

Meine Laune...
    In Love

Für mich was das anfangs auch ungewohnt, das auf einmal der "Knubbel" weg ist, aber es überwiegt die Freude, weil es ohne einfach schöner aussieht

Rosa Elfchen

Inventar

zu mir nochmal,
    meins im Gesicht war deutlich erhaben und es wuchsen Haare darauf, die ich natürlich immer abschneiden mußte. Der Doc (plastischer Chirurg) hatte mir damals dazu geraten, es rausschneiden zu lassen und nicht zu lasern. Weil MM mit Haaren darauf tiefer liegen und das Gewebe dann erneut nachwachsen kann. Das Ergebnis war so gut, dass ich ich mir kaum vorstellen kann, dass es mit Laser viel besser geworden wäre. Ein paar Stellen wurden auch gelasert, davon war ich damals nicht so überzeugt, weil der Arzt sich wohl nicht getraut hat, es gründlich zu machen, somit waren die Stellen später immer noch leicht erhaben. Eine Stelle habe ich mindestens dreimal machen lassen und es ist bis heute nicht vollständig weg. Allerdings konnte der Arzt nichtmal verstehen, warum ich es komplett flach haben wollte, er meinte dazu, wenn man nicht gerade Model werden will, wäre das doch nicht so wichtig. Mir ist es aber schon wichtig, es so gut wie möglich zu haben. Anfangs hatte die Krankenkasse alles übernommen, obwohl es auch alles kosmetischer Natur war, fürs Nachbessern mußte ich ca. 120 (damals DM) bezahlen ist also schon länger her (1995).

Meine Tocher hatte mit 10 Jahren auch eins an der Stirn bekommen, so ganz plötzlich. Das haben wir später bei einem Heilpraktiker entfernen lassen, mit so einer "heißen Schlinge", also praktisch weggelötet. Hier ist das Ergebnis wirklich perfekt geworden, wir mußten dafür 50 Euro bezahlen. Bei mir wurden noch später einige MM weggemacht, auch mit diesem Gerät. Leider sind einige Stellen nicht ganz so gut geworden, aber immerhin deutlich besser als vorher.

eine Frage noch an Rosa Elfchen,
    wenn du sagst, dass du es "entstellend" findest, ist das nur deine persönliche Meinung? Oder hattest du den Eindruck, dass es von anderen auch so empfunden wird? Bei mir war es so, dass ich schon einige Male auf die Male angesprochen wurde, und andere besonders die Großen am Oberkörper seltsam fanden. Auch das im Gesicht wurde schonmal kritisiert. Bei mir kam aber noch dazu dass ich auch noch Akne hatte, zeitweise sogar eine schwere. Und das ist dann wirklich nicht soll toll Akne und Muttermale.
    Dazu hatte ich noch kaum einen Busen und das war auch nicht gerade ideal, da waren praktisch fünf "Warzen", also zwei normale und drei große Muttermale und sonst nichts! Also vllt sind MM an sich nicht schlimm, aber so in Kombination mit den anderen Problemen eben doch sehr störend, zumal ich auch negative Rückmeldungen von anderen bekam.
    Geändert von Kimberly (31.10.2014 um 14:46 Uhr)

Gesperrt

Also eigentlich finde nur ich es entstellend, denk ich. Darauf angesprochen hat mich noch niemand und die, die mich kennen finden es nicht schlimm. Widerum kennen die mich ja nicht anders ,für die gehört es ja zu mir dazu.

Inventar

also ich würde andere auch nicht auf Muttermale darauf ansprechen, habe ich bislang jedenfalls noch nie gemacht. Trotzdem finde ich sie bei anderen auch oft störend. Manchmal tun mir Leute mit großen "Dingern" im Gesicht auch leid, andererseits denke ich, man könnte sie auch entfernen lassen. Vllt denken manche auch, dass man nichts dagegen tun könnte. Z.B. kenne ich einen Mann, der schon seit ewigen Zeiten ein eher Riesiges in Gesicht hat mitten auf der Wange, etwa Kirschgroß!, dazu noch ein zweites. Er ist auch eher unbeliebt und seit Jahren unfreiwilliger Single. Ich denke ohne diese würde eher vllt besser rüberkommen vllt auch mehr Chancen haben. Deswegen habe ich schon überlegt ihm mal einen Tipp zu geben. Nur finde ich das eben auch aufdringlich und eigentlich muß das jeder für sich selber entscheiden, deswegen sage ich dann nichts.
    Einmal habe ich einen gute Freundin von mir gefragt, ob sie meins im Gesicht störend findet, da meinte sie immerhin "ein bisschen". Es kamen aber auch unterschiedliche Meinungen, von "stört, würde ich wegmachen" auch "das haben nur alte Frauen" über "nicht störend" bis zu sogar positiven Aussagen, das meiste ohne dass ich danach gefragt hätte. Also denke ich schon dass andere es zumindest auffallend finden könnten, auch wenn sie meist nichts dazu sagen. Das waren jetzt nur meine Erfahrungen dazu. Je nach Typ kann es auch ein "Schönheitsfleck" sein, aber auch leider mal das Gegenteil davon.
    Mein Mann mochte meine auch, hat sich aber später nie beschwert, als sie weg waren.
    Geändert von Kimberly (31.10.2014 um 15:41 Uhr)