Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    Dieser Dufflecoat-Hype

    Kann mir vielleicht Jemand erklären, was es mit diesem Hype auf sich hat? Irgendwie kapier ich es nicht.

    Ich meine, ich kapier es vom Ästhetischen her irgendwie nicht. Überall hört und liest man in letzter Zeit subjektiv nur noch Dufflecoat, Dufflecoat und nochmals Dufflecoat.

    Soll Das tatsächlich neue Mode werden?

    Ich hab schon mitbekommen, dass Manche sogar wegen einem bestimmten Modell extra auf die Britische Insel reisen.

  2. #2
    Edgar
    Besucher

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ich rätsel mit, obwohl man sie im echten Leben selten sieht. Für mich ist das ein typisches Kleidungsstück für Kinder

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Ich rätsel mit, obwohl man sie im echten Leben selten sieht. Für mich ist das ein typisches Kleidungsstück für Kinder
    Danke, ich bin also nicht der Einzige Irritierte.

  4. #4
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Also ich mag Dufflecoats und sie tauchen seit Jahren immer wieder im Herbst auf. Ist das dieses Jahr mehr als sonst ? Mir ist das gar nicht aufgefallen. Leider sehe ich in den Dingern aus wie ein trauriger Paddington-Bär, sodass ich selbst keinen Dufflecoat besitze.

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ich liebe Dufflecoats ! Gehen immer, ob nun modern oder gerade nicht. Vor allem für Typen wie mich, die keine klassischen Mäntel tragen mögen. Und man kann ihn unterschiedlich stylen..., klassisch, sportlich, aberotzt etc...
    Aber dass der dieses Jahr gehypt wird, hab ich auch nicht mitbekommen.., das war doch vor 2 Jahren circa

  6. #6
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    ich habe einen in Kürbisorange

    finde die Teile schon praktisch, die sind bequem geschnitten weil eben etwas weiter und haben ne Kapuze falls man vom Regen überrascht wird.
    So gesehen doch eine gute Alternative zur Outdoor-Winterjacke also so würde ich die stilistisch auch einordnen - praktischer als ein normaler Winterwollmantel (die auch meist nicht so warm sind) aber eleganter als so eine Michelinmännchen-Wurst-Daunenjacke

    Von daher bin ich pro Dufflecoat, kann aber verstehen wenn man den Stil nicht mag. Ist halt Geschmackssache

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    @jane82

    inde die Teile schon praktisch, die sind bequem geschnitten weil eben etwas weiter und haben ne Kapuze falls man vom Regen überrascht wird.
    So gesehen doch eine gute Alternative zur Outdoor-Winterjacke
    Gut, Das ist natürlich ein Argument, stimmt. Hatte ich aus der Sicht noch garnicht recht betrachtet.

  8. #8
    Edgar
    Besucher

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ist für mich trotzdem Kinderkleidung Die schönere Alternative zum Anorak, und die Kiddies bekommen die Knebelverschlüsse auch besser alleine zu als einen Reißer oder Knöpfe. Ist ähnlich wie Klettverschlüsse, das find ich an Erwachsenenkleidung auch immer extrem irritierend.

    Aber ja, besser als Stepp- oder Outdoorjacken sind sie allemal

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ach gibt es da einen Hype, das ist an mir vorbeigegangen. Dann werde ich meinen heuer umso lieber anziehen . Ich habe den sicher schon bald 10 Jahre, in Ermangelung eines anderen Kurzmantels in Wollstoff - das war so eine Zeit wo Plastikjacken, (Michelinmännchen)Daunenjacken etc. gerade schwer angesagt waren - habe ich eben einen Dufflecoat gekauft (in schwarz, reine Wolle).

    Ich finde auch ein Dufflecoat ist einfach ein Allrounder, passt genauso zu sportlicher Kleidung wie auch zu Rock+Bluse. Die Kapuze ist ein zusätzliches Benefit an sehr kalten Tagen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Die Michelinmännchen-Daunenjacken fand ich auch Immer schrecklich. So typisch Was für diese eitlen Sporttypen halt. Sehen bescheuert aus (gut, Geschmackssache), sind viel zu empfindlich, wenn mal was Schroffes an das hauchdünne Plastik rankommt und gehen beim Autofahren auf die Nerven, so, als wäre man von Kissen umzingelt. Aus dem gleichen Grund mag ich auch allgemein Lederjacken nicht. Find ich beim Fahren einfach nur unangenehm.

    Ich bleib bei meinem einfachen Trenchcoat und unterhalb von 5°C eben einfache Winterjacke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ach gibt es da einen Hype, das ist an mir vorbeigegangen. Dann werde ich meinen heuer umso lieber anziehen . Ich habe den sicher schon bald 10 Jahre, in Ermangelung eines anderen Kurzmantels in Wollstoff - das war so eine Zeit wo Plastikjacken, (Michelinmännchen)Daunenjacken etc. gerade schwer angesagt waren - habe ich eben einen Dufflecoat gekauft (in schwarz, reine Wolle).

    Ich finde auch ein Dufflecoat ist einfach ein Allrounder, passt genauso zu sportlicher Kleidung wie auch zu Rock+Bluse. Die Kapuze ist ein zusätzliches Benefit an sehr kalten Tagen
    Gut, vielleicht nicht direkt ein Hype, aber irgendwie fällt mir die Anpreisung der Dufflecoats in letzter Zeit sehr auf.

  11. #11
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Oh, ich bin dann wohl jahrelang dem Trend voraus und wirke dazu auch noch jünger.
    Ich habe einen knallroten Dufflecoat, sauschweres Teil, irgendwann mal bei H&M in der reduzierten Ecke gefunden. Ich liebe den, mit dem Ding bleibe ich so im Gedächtnis, dass mich Bekannte jetzt ansprechen, wo denn mein roter Wintermantel ist, weil ich mit dem so toll aussehe - rot halt.
    Ich habe mir kürzlich einen schwarzen Wintermantel gekauft, mit dem ich vermehrt draußen bin.

    Von einem Hype habe ich auch noch nichts mitbekommen, ist das wieder so ein Bloggerding wie die Birkenstocks?

    @tigerkatzi Iiiieeeh, Michelinmänmchenjacken, davon konnte ich am Donnerstag eine kurze (die nur bis zur Hüfte reichte) vor mir "bewundern". Knallenge Jeans dazu, geschätzte Größe 34 und oben mit der Jacke 44, sah irgendwie witzig aus.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin dann wohl jahrelang dem Trend voraus und wirke dazu auch noch jünger.
    Ich habe einen knallroten Dufflecoat, sauschweres Teil, irgendwann mal bei H&M in der reduzierten Ecke gefunden. Ich liebe den, mit dem Ding bleibe ich so im Gedächtnis, dass mich Bekannte jetzt ansprechen, wo denn mein roter Wintermantel ist, weil ich mit dem so toll aussehe - rot halt.
    Ich habe mir kürzlich einen schwarzen Wintermantel gekauft, mit dem ich vermehrt draußen bin.

    Von einem Hype habe ich auch noch nichts mitbekommen, ist das wieder so ein Bloggerding wie die Birkenstocks?

    @tigerkatzi Iiiieeeh, Michelinmänmchenjacken, davon konnte ich am Donnerstag eine kurze (die nur bis zur Hüfte reichte) vor mir "bewundern". Knallenge Jeans dazu, geschätzte Größe 34 und oben mit der Jacke 44, sah irgendwie witzig aus.
    Rot würde ich als Mann sogar dem Schwarz vorziehen! Beim Mantel-Schwarz hab ich Immer Bedenken, dass das Schwarz die Sonnenstrahlen frisst und ich mir Drin Einen abschwitze. Deshalb beim Trenchie gleich von Anfang an das klassische "Sand"-Beige.
    Gut, nen dunkelgrauen, fast schwarzen Peacoat hab ich auch noch, aber Der kam aus praktischen Gründen so gut wie Nie zum Einsatz.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Heute Früh, ca. 8:30 Uhr, auf meinem Morgenspaziergang:
    Eine attraktive, schlanke Rentnerin, mit richtig schwarzem Dufflecoat, also wirklich tiefschwarz.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.125

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Sollte es einen Hype geben, so ist dieser an mir vorbei gegangen. Ein Dufflecoat ist ein Klassiker, den es wohl immer geben wird, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Einen echten habe ich leider nicht, aber einen grauen Kuzrmantel in Dufflecoat-Art. Und den liebe ich ich und trage ihn recht oft.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Vielleicht kein Hype im realen Straßenleben, aber mir fallen die Dinger irgendwie in sämtlichen Sortimenten in letzter Zeit auf. Vielleicht wird einfach nur auf Herbstkäufe spekuliert.

  16. #16
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Dufflecoats hat es schon immer gegeben und daran wird sich vermutlich auch in Zukunft nichts ändern. Ähnlich wie bei Trenchcoats sind Dufflecoats zeitlos.

    Bislang hatte ich keinen, habe aber dann bei TK Maxx einen von Michael Kors ergattert und finde ihn richtig schön. Total gemütlicher Schnitt in einem schönen camelfarbenen Ton, nicht zu dick und nicht zu dünn - genau richtig.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Tja, ich habe mir die Dinger übergesehen. Die Daunenjacken allerdings finde ich gar nicht schlecht - sie halten nämlich richtig warm.

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Aber dass der dieses Jahr gehypt wird, hab ich auch nicht mitbekommen.., das war doch vor 2 Jahren circa
    ONLY's "Jessie Wool Jacket" in "Total Eclipse": Der halbe weibliche Campus lief hier 2012 mit der gleichen Jacke herum.
    Ich wäre auch fast drauf gewesen, aber glücklicherweise sah Jessie an mir aus wie das Werbeplakat für einen plastisch-chirurgischen Komplett-TÜV. War aber auch von der Verarbeitung enttäuscht. Als sich das Modell dann so viral ausbreitete, war ich natürlich froh drum.

    Ich habe aktuell drei von Benetton und bleibe Benetton in diesem Feld sicher noch eine Weile treu.

    Dufflecoats sind von der Dicke her schon meist eher Übergangsmodelle; Daunenmäntel Winterkleidung. Duffle stilistisch etwas 70er, Daunen eher 80er. Einen ansehlichen Steppmantel - idealiter ohne äußerlich sichtbare Steppung - habe ich noch nicht gefunden.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Und Welcher ist denn dieser ominöse "originale" Duffle, für den Manche extra nach England reisen, weil es Den nur Dort gibt? Ich hab recherchiert, aber noch keine Lösung des Rätsels gefunden. Es interessiert mich aber trotzdem.

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ah das ist nicht bis zu mir übergeschwappt, sorry
    Ich finds ja lustig, dass man den offenbar nicht schlicht bestellen kann? ;)

    Mir gefallen Dufflecoats allerdings auch eher an Frauen und Kindern/Jugendlichen, insofern ist das Argument, es hätte etwas Infantiles (oder zumindest "Weiches"), vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei Männern allenfalls bedingt, es kann dann schnell einen Hipstertouch entwickeln.. kommt aber stark auf die Kombi an. Es macht einen Unterschied, ob man dazu Vollbart und Ponytolle trägt oder gerade Schnitte und eine bürgerliche oder beatlige Frisur, ob in Freizeit oder beruflich..

    Positive Beispiele:

    Mr.Tchibo im Lehrerstyle, Variante Eins, Variante Zwei

    insgesamt stimmig, in einem kreativen Beruf durchaus machbar, wenn auch spürbar "gewollter"

    Asiaten können ja sowieso fast alles tragen


    Negative Beispiele:

    Träger wirkt für meinen Geschmack zu seriös für den Mantel

    verhipstert überladen

    weckt Beschützerinstinkte

    Quietscheentchen

    Modell Lotusblüte


    Das spiegelt natürlich nur meine persönlichen Geschmack und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ist ja hoffentlich klar. ;)

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Mr. Tchibo wirkt wirklich garnicht mal schlecht.

    Aber Duster-Mantel wäre vielleicht die optimalere Wahl bei ihm.
    Ich mag ja den klassischen Duster-Mantel auch, aber für mich einfach als Kleidungsstück zu cool. Passt nicht zusammen. Trenchcoat geht allerdings.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Da bin ich aber froh, dass ich mir schon letztes Jahr meinen Dufflecoat Mantel gekauft habe, sonst würde es heißen sie springt wieder nur auf jeden Trend auf;)

    Fine Dufflecoat Mäntel eigentlich sehr schön, passt zu jedem Anlass, man kann ihn elegant tragen oder auch sportlich.
    Pass auch jeden Typen ob schlank oder ein bisschen mehr.

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh, dass ich mir schon letztes Jahr meinen Dufflecoat Mantel gekauft habe, sonst würde es heißen sie springt wieder nur auf jeden Trend auf;)

    Fine Dufflecoat Mäntel eigentlich sehr schön, passt zu jedem Anlass, man kann ihn elegant tragen oder auch sportlich.
    Pass auch jeden Typen ob schlank oder ein bisschen mehr.
    Sind die wirklich so schwer oder gibts da Abstufungen?

  24. #24
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ich habe auch einen Dufflecoat allerdings von Esprit. Die Dinger gibt es doch immer mal wieder. Sind halt klassich. Meiner ist aber eher schicker und schmal geschnitten.

    Wie sieht denn ein Original Dufflecoat aus bzw. gibt es da ein Original
    Ich kenne die in verschiedenen Varianten. Gibt es ja von fast allen Firmen u. Marken.

    Das Einzige was die von meinen normalen Schurwollmänteln untescheidet sind die Knebelknöpfe und die Kaputze.
    Liebe Grüße Hexe

  25. #25
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ich wusste gar nicht, dass das ein hype ist.
    Diese Mäntel kenne ich schon seit meiner Kindheit und würde ich auch heute noch tragen. Für mich ist das keine Kleinkindkleidung.
    Es ist wie mit jedem Kleidungsstück: Nicht jedem steht alles.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ich sehe es auch nicht als “Hype“.Duffles gabs und gibts schon sehr lange.Ich habe zwei,einen in grau aus edlem Zwirn mit Kaschmir und einen in Fuchsia von Himmelblau.Ich suche seit Ewigkeiten einen Karoduffle.Schottenkaro,rot/grün,gute Qualität und bezahlbar.Bis 200€ wäre ok.wenn das Teil meinen Vorstellungen entspricht.Und ich brauche 42/44 also kein small size Modell.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Karo-Mäntel finde ich an euch Mädels abartig hübsch!

    Das sind meistens gestandene Frauen, die nicht auf irgendwelchen Trends mitschwimmen. Also los, auf zu den Karos!!

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Doch, Jetzt gehts wirklich los, vor allem Hier bei mir im Ländlichen.

    Bin mit dem Auto losgefahren und schon nach ein paar Hundert Metern denke ich, ich sehe nicht richtig. So eine, Sonst ganz spießige, typische "Omma Schaluppke".

    Aber in der nächsten Großstadt wenigstens ein Dufflecoat im originalen britischen Schnitt.

    Na ja, mein persönlicher Geschmack wirds Sowieso nicht, aber es ist spannend! Heute sah ich ja den Beweis, dass die Leute Hier im Ländlichen, Wo sehr Viele keine Onlineshopper sind, offensichtlich wirklich in der nächsten Großstadt Einen "erworben" oder sich haben mitbringen lassen.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Glaubst du wirklich,lieber Bradleys,daß auf dem “Land“weniger online geshoppt wird?
    Ich fand meinen Karo -aber nicht Duffle- kurz vor Weihnachten bei Esprit.Rot/Schwarz mit RV,aber eben ohne Knebelverschlüsse.Reduziert auf ca.60€ und seitdem mein Lieblingsteil.
    P.S. Titel der neuen “In Syle“ist ein ähnliches Modell.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Na ja, bei Uns ganz "Abseits vom Schuss" gibts Viele im Rentenalter, die keinen Internetvertrag haben.

    Aber seit ein paar Jahren gibt es bei uns halt auch wieder eine sehr praktische Direkt-Buslinie zur nächsten Großstadt, die zwar nicht zu deren Busbahnhof fährt, aber immerhin zu einer Haltestelle im Stadtrandgebiet, so dass die Rentnerchen von Dort mit dem dortigen Stadtverkehr ins Zentrum fahren können.

    So müssen sie nicht mehr extrem umständlich mit der Bahn anreisen. Also Win-Win-Situation für die ganzen Rentner und den Einzelhandel.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    nun,lieber Bradleys/Fougere das wars wohl.....
    Geändert von Die kleine Seejungfrau (22.03.2015 um 15:55 Uhr)
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  32. #32
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Dieser Dufflecoat-Hype

    Ach - ist er jetzt gesperrt?! - War eh relativ bald auf meiner "Ignorier"-Liste gelandet...
    Flüchtling 2. Generation

Ähnliche Themen

  1. INCIs dieser Augenpads ok?
    Von milchgesicht im Forum Hautpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:09
  2. Was haltet ihr von dieser Schere?
    Von bloodyMary im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 16:57
  3. Was haltet Ihr von dieser Kombi??
    Von lalala1977 im Forum Hautpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.