Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LadyDite
    Besucher

Sind das Tierversuche?

Hallo Beautys!

Ich hab eine E-Mail an Wella geschrieben und gefragt, ob sie Tierversuche machen. Geantwortet haben sie mir das:
    "Seit 1998 ist die Vermarktung kosmetischer Mittel verboten, wenn die Inhaltsstoffe oder Kombinationen dieser Inhaltsstoffe im Tierversuch geprüft wurden.

Tierversuche für die Entwicklung dekorativer Kosmetika sind gemäß Tierschutzgesetz ( 7 Abs. 5) in Deutschland seit 1986 verboten. 1998 hat der
    Gesetzgeber sogar das Wort dekorativ gestrichen, womit sich das Verbot auf alle Kosmetika erstreckt.

So gehören auch bei Wella Tierversuche bereits seit 1986 der Vergangenheit an. Dennoch erfüllt jedes neuentwickelte Produkt alle gesetzlichen Vorschriften. Dabei bedienen wir uns alternativer Testmethoden wie etwa des "Kniffs mit dem Hühnerei". Dabei wird ein bebrütetes Ei über der Luftblase geöffnet und das Testprodukt über der zweiten Eihaut aufgetragen. Die Reaktion der Eierhaut gibt Aufschluss über Haut- und Schleimhautverträglichkeit. Des Weiteren arbeiten wir mit einer Testvorrichtung, in der Schweinehaut eingespannt ist, die uns Erkenntnisse darüber liefert, inwieweit ein Stoff in die Haut eindringt."

Hm, ich hoffe mal stark, dass das Schwein nicht extra dafür getötet wurde bzw. das es beim "Hautabziehen" eh schon tot war , aber was is mit dem bebrüteten Ei???

L.G. Romana

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Sind das Tierversuche?

Das würde mich auch mal interessieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten

Ob das mit dem Ei ein Tierversuch ist wohl die gleiche Diskussion, wie die, ob Schwangerschaftsabbruch Mord ist.

Klar wächst da ein Küken heran, aber wenn das Ei nur angebrütet ist, ist es als Küken noch nicht wirklich zu erkennen.

Außerdem sollte man sich gleichzeitig klar machen, dass dafür, dass man ab und zu mal Eier isst viele Hühner sterben müssen. Zum Eierlegen eignen sich nur bestimmte Hühnerrassen. Die männlichen Küken werden alle nach dem Schlüpfen sofort getötet (auch bei Bio-Eiern), da sie ja schließlich keine Eier legen. Bei Hühnern von denen man das Fleisch haben will, werden alle weiblichen Tiere direkt nach dem Schlüpfen getötet. Also ist die Sache mit dem bebrüteten Ei echt noch ziemlich harmlos.

LG Fiffi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich finde das eine schreckliche Vorstellung aber denke auch das es wohl wirklich noch "harmlos " ist
    Der Mensch ist echt Grausam gegenüber den Lebewesen aber so ist es nun mal in unserer Welt :leiderja:
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

vanity
    Besucher

Kann mich jaja nur anschließen !

Man sollte Produkte von Herstellern die an Tieren testen echt nicht kaufen. Erst vorgestern habe ich 3 Flaschen Pantene Haarspray zurückgebracht, nachdem ich gelesen habe das sie Tierversuche durchführen.

Leider tun das auch u.a. folgende Unternehmen:

- Clairol ( Herbal Essences... )
    - Lancaster, Rimmel
    - Joop
    - Helena Rubinstein
    - Loreal
    - Erno Laszlo
    - Johnson & Johnson (Neutrogena, ROC, Bebe...)
    - Garnier
    - Biotherm
    - Lancome
    - Maybelline
    - Ralph Lauren
    - Vichy
    -MaxFactor
    - Oil of Olaz
    - Pantene
    - Dove
    - Calvin Klein
    - Colgate

Jedenfalls kaufe ich von denen nichts mehr !

Liebe Grüße, Vanity

Experte Avatar von Stupsi

Echt??? Die alle führen Tierversuche durch!! Das ist ja echt schlimm. Hätte nicht gedacht das alle darauf zurückgfreifen!

blossom
    Besucher

Tausende von Ratten, Kaninchen und Hunde vegetieren in Versuchslaboren dahin und hier wird ein EI angesprochen?!

Das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ob man sich darüber den Kopf zerbrechen muss...

lg

Oma Avatar von IVY

sehe ich auch so wie blossom

da könnte man genausogut sagen was ist mit den fliegen die an der fliegenfalle kleben bleiben und sterben oder die ich sogar absichtlich zerklatsche...spinnen wiederrum fange ich und werfe sie zum fenster raus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

@vanity:

kannst du ein bisschen mehr dazu erläutern? Meinst du ähnliche Versuche, wie die mit der Schweinehaut - also Versuche mit "toter Tier-Materie" (ich nenn es jetzt einfach mal so)? Denn Tierversuche im herkömmlichen Sinne (also am lebenden Tier) sind ja per Gesetz im Kosmetikbereich verboten.

/die Alsterperle

blass und kühl

@IVY
    spinnen wiederrum fange ich und werfe sie zum fenster raus
    Ich auch. Ich finde sie zwar eklig, aber die Viecher fressen Stechmücken!!!

@blossom: Ich hoffe, die Eier sind wirklich nur ganz kurz angebrütet. Obwohl... mir dreht es immer leicht den Magen um, wenn ich ein Ei aufschlage und sehe, dass es befruchtet ist. Klingt blöd, aber da könnte ich jedesmal heulen...

blossom
    Besucher

Distel

Ein angebrütetes Ei ist nun wirklich kein Drama im Vergleich zu den schlimmen Dingen, die heute und jetzt gerade lebenden Tieren angetan werden.

Darüber (Ei) muss man sich keinen Kopf machen. Im Übrigen ist das Thema so allumfassend mit den Versuchen, daß man keinen Anfang und kein Ende findet.

lg

Fortgeschritten

Ich denke, es ist immer eine Frage der Relation. Es ist schon ein Fortschritt, wenn das Schwein ERST getötet wird und man dann erst an ihm herumexperimentiert. Ich finde es ohnehin nicht schlimm, wenn ein Tier geschlachtet wird, solange es dabei nicht leidet und bis dahin ein vernünftiges Leben hatte. Aber das führt jetzt zu weit.

Das Verbot von Tierversuchen für Kosmetik, gilt das nur für Deutschland oder nur für die EU? Denn dann könnte man es einfach so machen wie die Amis und nicht selbst foltern, sondern woanders, wo es erlaubt ist, foltern lassen. Ich fürchte, auch bei Tierversuchen gibt es Schlupflöcher, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sich sowas lohnt, wenn man bedenkt, dass auch ein Versuchstier einen Käfig, Futter, Wasser und ein wenig Pflege braucht. Schweinehäute bekommt man dagegen als Abfallprodukt.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

blass und kühl

@blossom: Stimmt ja, aber es ist ein Leben, das ICH auslösche... ganz höchstpersönlich, unmittelbar und ohne Beihilfe...

blossom
    Besucher

@Innocent....

Meine Einstellung ist eine andere gegenüber Tieren. KEIN Tier wird ORDENTLICH getötet. Wenn ein Lebewesen getötet wird, leidet es immer.

Schweine sind intelligenter als Hunde. Die würde man in Deutschland aber nicht töten, nein, die gelten vor Gericht sogar nicht einmal mehr als Sache, sondern Lebewesen.

Es soll jeder Fleisch essen, aber in Maßen und überlegt.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal gehört hast, wie ein Schwein schreit bevor und während es getötet wird?! Schrill, wie ein kleines Kind. Ich höre es jeden Mittwoch, da eine Strasse weiter eine Metzgerei ist.

LG

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 11:48 ]

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich wusste nicht mal dass die hühner getötet werden und das noch bei bio-bauern. ich kaufe immer konsequent bio-eier, weil ich denke dass ich damit was gutes tue. aber anscheinend sind die menschen noch grausamer als ich dachte.

was ich ziemlich schlimm finde, sind diese tierfarmen in china wo den lebenden tieren das fell abgezogen wird und damit pelz für alles mögiche hergestellt werden. und diese pelze sind nicht einmal deklariert!

vanity
    Besucher

@ Alsterperle:

Die genannten Firmen führen leider Versuche an lebenden Tieren durch.
    Kleiner Auszug von PETA:
    "Jahr für Jahr werden Tausende Tiere in den Labors des Konzerns Procter&Gamble gequält und getötet, um Produkttests durchzuführen."
    Zu Protector & Gamble gehören u.a auch Pantene, Clairol & MaxFactor.

Die Firmen habe ich übrigens von den Boykott Listen.

Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika sind seit 1998 verboten. Doch leider ist dieses Verbot lückenhaft. Tierversuche können zur Prüfung von Rohstoffen uneingeschränkt durchgeführt werden, wenn diese nicht nur in Kosmetika, sondern auch in anderen Produkten verwendet werden. Es gibt jedoch kaum eine Substanz, die nur für den kosmetischen Bereich entwickelt und zugelassen wird. Somit muss man davon ausgehen, dass auch zukünftig neu entwickelte Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten im Tierversuch getestet wurden.

Darüber hinaus können grundsätzlich deutsche Kosmetikfirmen ohne weitere Konsequenzen Tierversuche im Ausland durchführen lassen. Außerdem werden auch weiterhin Produkte, die außerhalb Deutschlands in Tierversuchen getestet wurden, ohne Einschränkung auf dem deutschen Markt verkauft. ( Auszug vom Deutschen Tierschutzbund )

liebe Grüße von Vanity

blossom
    Besucher

Ich muss noch schnell einen zum Thema Huhn obendrauf setzen: Kennt Ihr eigentlich die Fabriken, in denen männliche Küken LEBENDIG geschreddert (JA, GESCHREDDERT!) werden?!

Männliche Küken legen keine Eier und sind deshalb unwirtschaftlich. Ergo: Sie werden getötet und als Tierfutter weitverarbeitet.

http://allpr.de/431/Kuekenmord-45-Mio-maennliche-Kueken-werden-jaehrlich-in-Deutschland-geschreddert.html

lg

PS: Pelze deklarieren? Ein Pelz IST ein Pelz.

Inventar

@ vanity:

Danke für die Info!
    War mir schon klar, dass es irgendwelche Schlupflöcher gibt - wusste nur nicht genau, wie das getrickst wird.

@ blossom:
    wofür hast du den Plonk gesetzt ???

zum Pelz: sicher meint oceandream, dass nicht deklariert wird, von welchem Tier der Pelz ist - so kommt es, dass z.B. an Jeansjacken mit Pelzkragen (die ja vor einigen Jahren recht in waren) z.B. Katzen- oder Hundefelle dran kleben.

Geschmackssache, ob man sich sowas ums Hälschen schmiegen mag , wobei ja auch der "billig-Pelz" Kaninchen nicht weniger schlimm ist, meiner Meinung nach (oder eben auch JEDER andere Pelz). Aber bei Hund und Katze hört bei vielen "Verbrauchern" dann meist der Spass aus rein emotionaler Sicht erst richtig auf, weil sie ja schliesslich selbst eine Mieze zu Haus haben. Und das dann wesentlich "schlimmer" finden.

/die Alsterperle

blossom
    Besucher

Alsterperle

Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen , aber es kam so über mich beim Thema Huhn. Ich lösch den mal eben.

Pelz ist/bleibt Pelz (aber jetzt verstehe ich den Einwand mit dem Deklarieren ).

lg

PS: Meine Tochter hat auch kein Lammfell im Kinderwagen oder Bett. Wir drehen uns aber insgesamt im Kreis...jeder muss selber nachdenken und Dinge erkennen!

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 11:55 ]

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 11:57 ]

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ja, das stimmt pelz ist pelz. aber es geht hier wie alsterperle schon richtig vermutet hat um die aufgenähnten pelzaufsätze an allerlei kleidungsstücke wie jacken, hosen usw.

bei diesen kleidungsstücken wissen die endverbraucher (und zum teil auch die detaillisten) nicht woher der pelz kommt und wie das ganze verarbeitet wird.

habe ich eben mal in einer dokumentation gesehen.

Klarissa
    Besucher

...und gänse so gemästet werden, daß sie halb erbrechen- für uns menschen welche gänseleber essen möchten?
    oder ihnen bei lebendigem leib ihre federn gezupft werden für "unsere" daunenfedern?

da gibt es keinen anfang und kein ende bei diesem thema-

schuhe aus leder?
    jacken aus wildleder?

usw.. usw.. ---

und ja gewisse abschnitte ziehe ich persönlich sehr wohl- wir hatten letztes jahr über 500 nacktschnecken im garten!- was tut man hier? - leben lassen? zum nachbar rüberschmeissen? -

den bericht mit den kücken hab ich ebenfalls im tv gesehen, die lebendigen kücken wurde gehackt und zermalen- da hatte ich ebenfalls tränen in den augen- aber wenn nacktschnecken "gepöckelt" werden- läuft mir persönlich keine träne aus den augen

[ Geändert von Klarissa am 17.08.2005 12:19 ]

blossom
    Besucher

Es gibt eine bestimmte Entenart die Nacktschnecken zum Fressen gern haben...

http://www.ecodesign-beispiele.at/data/art/184_2.php

Ach, Klarissa, die kommen ja sogar aus Österreich....

lg

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ vanity das wusste ich auch nicht das diese genzen Firmen Tierversuche durchführen
    Ich finde das wirklich erschreckend

@blossom das mit den männlichen Küken ist auch echt das hat kein Lebewesen verdient Da bleibt einem das Essen im Halse stecken...............

@ oceandream
    ich lehne Pelz auch ab habe auch nur Klamotten mit Synthetikpelz das sind 100%ig nur "Polyester" für gestorben Die vorstellung das ich mir Katzen oder Hundepelz um den Hals werfe ich habe selber eine Katze

Ich denke es ist sehr schwierig 100% Tierfreundlich einzukaufen da man nie genau sagen kann was die Hersteller so treiben Das gild für alle Produkte des täglichen Bedarfs.

Das ist :meinung:
    Lg jaja

Klarissa
    Besucher

daran haben meine eltern auch schon gedacht!- nur ist es ein wochenendhaus- wer füttert die ente ? wo wird sie untergebracht ? - etc... etc...

bei nacktschnecken hört sich der spaß bei mir einfach auf -

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

tierversuche sind schlimm und werden sie immer sein, brauchen wir garnicht reden...

beim thema kosmetiker führen tierversuche durch...da kann ja im laden jeder entscheiden ob er eine loreal tusche will weil sie gut tuscht oder sie nicht kauft weil sie an tieren getestet wurde!
    hergestellt und getestet wird ja trotzdem!
    das ist jedem selber überlassen....nur wenn ich 100%ig weiss das die produkte an tieren getestet werden schreckt es mich persönlich schon ab was zu kaufen!

dieses thema ist schwierig, jeder hat eine andere meinung und eine andere einstellung zu dem thema...

die einen essen absolut nichts tierisches weil ihnen die tiere leid tun, wegen haltung etc
    die anderen sehen darüber weg, was nicht schlimm ist, die tiere werden trotzdem geschlachtet und zum essen verkauft auch wenn viele es nicht kaufen.
    andere haben wieder garkeine ahnung das kosmetiker an tieren getestet werden.

ich finde wenn jemand wirklich vegetarisch lebt (kein flisch, milchprodukte etc) sollte er schon ein e begründung haben! ausser - diese phase hatte ich auch - es schmeckt einen kein fleisch.

ich selber esse sehr wenig fleisch, lieber gemüse und fisch (obwohl fisch ja auch ein lebewesen ist!!!!)

ich achte beim kauf schon auf bio und bei den kosmetika achte ich schon darauf ob es zu den produkten die mir gefallen nicht eine alternative gibt die keine tierischen tests durchführen!

jeder muss für sich selbst den besten weg finden und entscheiden ob er ihn auch geht, aber man sollte schon ein wenig an seine mitlebenden denken!!!

Klarissa
    Besucher

esse ebenfalls wenig fleisch- aber wiederum geflügel! = huhn, pute etc-- und ebenfalls fisch- bevorzugt lachs und thunfisch

Klarissa schrieb:
    esse ebenfalls wenig fleisch- aber wiederum geflügel! = huhn, pute etc-- und ebenfalls fisch- bevorzugt lachs und thunfisch

scheinefleisch, rindfleisch, kalbfleisch und lamm mag ich nicht so sehr, ganz selten, wenn ich wo zu besuch bin und es gibt da mal wienerschnitzel oder rindersteak, mein gott dann esse ich ein kleines stückchen aber dafür mehr von der beilage

aber selber koche ich nur huhn, pute und am meisten fisch und meeresfrüchte (ah fisch hmm)
    muss dann aber auch wieder extra pute oder so machen weil mein schatz nichts aus dem wasser ist

schweinefleisch mag ich aber nicht, weil mir das tier leid tut, sondern weil es mir wirklich nicht schmeckt, es ist nicht zart und liegt mir so ewig lange im magen.

fisch ist ja schwer verdaulich, dafür hält man damit gut seine traumfiger

Klarissa
    Besucher

naja traumfigur eher weniger *lach- vorallem bestimmt nicht vom lachs- der ist eindeutig zu fett- und scholle ist mir zuwenig vom geschmack *G*

was anders ists bei den teuren sachen, meine mama macht doch hin und wieder rindslungenbraten oder schweinslugenbraten- das schmeckt doch sehr fein- kleine medallions mit käse überbacken und braterdäpfel dazu *schmatz*

+gg+ nein vom lachs nicht! aber fisch, richtig zubereitet hält schon schlank!

ja ich sag ja, wenn ich wo zu besuch bin esse ich das auch, meine mutter macht ja auch so gern rindsroladen, die sind schon lecker, aber oft kann ich das auch nicht essen!

Klarissa
    Besucher

"hält schön schlank" - dazu muß man mal schlank werden -

selbst kochen neinnnnnnnnnnnn -wenn mama kocht, schmeckts am besten *faul bin* - und weils so schön ist, geh ich jetzt gleich putenstreifensalat essen

jaaa das liegt daran das ich unheimlich gerne koche, aber nur wenn noch wer mitisst für sich selbst kochen ist faaad

finds aber auch toll wenn ich nicht kochen muss hierzu sag ich nur eins: SUSHI

vanity
    Besucher

Es stimmt schon, das das jeder selbst entscheiden muß, ob er zB etwas von einem Hersteller kauft der Tierversuche durchführt.
    Leider wissen nur wenige, welche Hersteller Tierversuche durchführen, da die Medien nicht ausreichend darüber berichten. Ich würde es mir zB von den ganzen Lifestyle / Beauty Heften wünschen, da diese ja mit den größten Einfluss haben. Das dies nie geschehen wird ist mir klar, womit sollten die sonst ihre Heftchen füllen & finanzieren ?

Zudem denken viele, sie könnten auf etwas bestimmtes nicht verzichten, mir ging es vorher nicht anders... , ich habe auch geglaubt ohne Pantene Haarspray nicht leben zu können
    Wenn ich jetzt zB an die Kaninchen denke die gezüchtet werden, um in irgendwelchen Labors qualvoll zu sterben, dreht sich bei mir alles um. Diese wahnsinnige Angst die die Tiere haben... und die Skrupelosigkeit und Kälte derjenigen die sie quälen...

blossom
    Besucher

vanity schrieb:
    Es stimmt schon, das das jeder selbst entscheiden muß, ob er zB etwas von einem Hersteller kauft der Tierversuche durchführt.
    Leider wissen nur wenige, welche Hersteller Tierversuche durchführen, da die Medien nicht ausreichend darüber berichten. Ich würde es mir zB von den ganzen Lifestyle / Beauty Heften wünschen, da diese ja mit den größten Einfluss haben. Das dies nie geschehen wird ist mir klar, womit sollten die sonst ihre Heftchen füllen & finanzieren ?

Zudem denken viele, sie könnten auf etwas bestimmtes nicht verzichten, mir ging es vorher nicht anders... , ich habe auch geglaubt ohne Pantene Haarspray nicht leben zu können
    Wenn ich jetzt zB an die Kaninchen denke die gezüchtet werden, um in irgendwelchen Labors qualvoll zu sterben, dreht sich bei mir alles um. Diese wahnsinnige Angst die die Tiere haben... und die Skrupelosigkeit und Kälte derjenigen die sie quälen...

Stimmt!!!

Ich frage mich immer wieder, wie diese Menschen sich abends zu Bett legen und friedlich schlafen können, wenn sie das Jammern und Schreien dieser armen Geschöpfe in den Ohren haben?!
    Diesen Menschen wünsche ich die Wiedergeburt....! Aber.... *Money makes....*dafür tut man wohl alles.

Ich würde immer noch Fleisch essen, mir schmeckt es, aber ich esse es aus ideologischen Gründen nicht. Na und von den ganzen "Zusatzstoffen" mal ganz abgesehen...igitt.

lg

Klarissa
    Besucher

wird man nicht abgebrüht ? - so traurig es auch zu lesen ist ! - aber was ist mit all den kranken menschen in den krankenhäusern?- hab das selbst miterleben müssen, wo einige patienten gemeint haben " wie können die krankenschwestern und ärzte so beinhart sein" ? ! - alten menschen denen es bei gott nicht gut geht!- und krankenschwestern welche extrem überlastet sind und kein mitgefühl mehr haben?!- ich denke nicht, daß alles so einfach ist-

ist zwar etwas themenverfehlt- aber grundsätzlich ist was wahres drann- als ich mit meinem job begonnen habe, war meine einstellung auch eine andere als jetzt!-

blossom
    Besucher

Na, ich weiß nicht... Ich werde nie abgebrüht sein, wenn es um Lebewesen und Seelen geht, sonst würde ich mich auch weiterhin der Fleischeslust hingeben .

Arbeitest Du im KH oder studierst Du Medizin?! Meine Mutter ist Altenpflegerin und sicherlich dem Tod z.B. gegenüber eine ganze Spur "abgebrühter" als ich.

Mein Paps liegt z.Zt. im KH, da ihm ein Muskel entfernt wurde. Nun muss er wieder laufen lernen und natürlich meinen es alle nur schlecht mit ihm und sind ja sooo abgebrüht den armen Kranken gegenüber . *Oder nennt man das Motivation?*

Auch wenn man krank ist, kann man sich ein bischen zurücknehmen und Entgegekommen zeigen. Da gibt es nicht nur den "armen Patienten und die böse Schwester".

lg ....und mittlerweile total offtopic ....hoffe, Du verstehst mich überhaupt noch

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 18:12 ]

vanity
    Besucher

Ich fühle da so wie du blossom und ich wünsche den Menschen die andere Lebewesen quälen, die gleichen Qualen zurück! Ohne Ausnahme.
    Ernsthaft, ich glaube das man so etwas nur tun kann, wenn man Gefühlskalt ist. Das würde ich jedem sagen, egal ob Verwandter oder Fremder.
    Diese Leute quälen Tiere bis auf's letzte. Wenn man sich vorstellt, wie es wäre bei lebendigem Leib operiert zu werden, kommt man der Vorstellung wie es sein muß, schon sehr nahe...

Krankenschwestern, Altenpfleger oder Ärzte würde ich selbst nie damit gleichstellen. Diese Personengruppe hilft einem ja und quält schließlich nicht. Das man da nach einer Zeit abstumpft, glaube ich gerne

liebe Grüße Vanity

blossom
    Besucher

Stimmt auch!

Die Grundeinstellung ist doch eine ganz andere. Da muss man gar nicht drüber reden, da erklärt sich von allein.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 17.08.2005 19:03 ]

ihr habt ja alle recht! egal obs um mensch oder tier geht...wenn ein lebewesen gequält wird ist das auf keinen fall ok!!!

das schlimme ist nur, das TIER kann seinen schmerz nich richtig äußern, es kann nicht sagen "hör auf du tust mit weh" und noch schlimmer...es kann sich GARNICHT WEHREN!!! es ist seinem schicksal ausgesetzt...wie soll sich ein kaninchen gegen einen laboranten wehren???

der mensch ist und bleibt das bösartigste, gefährlichste raubtier auf der erde!!!

aber stimmt...wo ist das herz dieser menschen die tierversuche durchführen?

solange das tier getötet wird weil wir es zur nahrung verwenden finde ich das noch ok, aber nicht wenn es unnötig getötet wird!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Klarissa ich bin selber Krankenschwester und ganz bestimmt nicht abgestumpft oder beinhart Ich denke man bekommt einfach eine gewisse Routine im Umgang mit Schwerstkranken. Wenn ich als Krankenschwester immer zu viel" Mitleide" mit dem Patienten könnte ich den Job nicht lang machen und wäre nicht in der Lage den Menschen zu helfen
    Manche Schicksale nehmen einem mehr mit als andere dann spricht man in Kollegenkreis darüber damit man es nicht mit "nach Hause" nimmt.
    Sorry für off-topic aber musste jetzt sein
    Lg jaja

Inventar Avatar von Maharani

Hallo, hallo,

also so weit ich weiß machen procter und gamble keine Tierversuche mehr für Kosmetika. Das steht auf ihrer amerikanischen hp. Sie sagen, dass sie Tierversuche für Medikamente durchführen, weil diese gesetzlich vorgeschrieben sind. Sie beteuern, dass sie nur wo nötig Tierversuche machen und ihre Tiere so gut wie möglich halten.

Auch Unilever, die Dove u.a. herstellen, berichten über ihr Vorgehen bzgl. Tierversuche und ihr Bestreben sie abzuschaffen, wahrscheinlich gilt das nicht für Kosmetik. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie im Kosmetikbereich nicht an Tieren testen.

Gruß

Maharani