Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    Keratosis Pilaris im Gesicht

    Liebes Forum,

    ich verzweifel allmählich.
    Seit etwa 5 Jahren (ich bin 25) habe ich Reibeisenhaut im Gesicht, auf beiden Wangen. Am Körper komischerweise nicht. Ich habe diese typischen kleinen KP-Pickel und die Haut ist stark gerötet. Ausprobiert habe ich schon alles mögliche. Angefangen von natürlichen Produkten, wie Seife und Sheabutter, bis hin zu chemischen Peelings. Da habe ich schon durch: Paulas Choice 2% BHA, 5%AHA, 10% AHA, die Creme mit Azealinsäure. Momentan verwende ich die neuen Tücher, speziell gegen KP, mit 8% Milchsäure und 2%BHA. Ansonsten habe ich noch die peelenden Cremes von Bioderma und LRP ausprobiert. Und hohe Urea-Konzentrationen (Fuss-Cremes). Alles leider ohne wirklichen Erfolg. Ich mein, es ist schon ein Unterschied, ob ich Säuren verwende oder nicht. Ein wenig besser ist es dann, aber ich wünsche mir so sehr wirklich glatte Haut. Sieht einfach nicht schön aus :(.
    Gibt es noch irgend etwas das ich probieren kann? Hat hier irgendjemand auch KP im Gesicht und kann mir ein paar Tipps geben?

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Hast du Aleppo-Seife probiert??
    Ich hab auch KP an den Wangen, allerdings glücklicherweise nur eine sehr leichte Form davon. Jedenfalls hab ich mich eigentlich schon ewig damit abgefunden und nix dagegen getan. Und seit der Aleppo, die ich einfach mal ausprobieren wollte generell, also nicht wegen der KP, ist die plötzlich nahezu weg natürlich nicht ganz, aber ein so gutes Ergebnis hatte ich mit noch nix anderen...

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Nein, Aleppo habe ich noch nicht versucht. Welche benutzt du denn?

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Ich benutze eine von Zhenobya mit 25 % Lorbeeröl-Anteil. Also eine ganz normale, 75 % Olive, 25 % Lorbeer, ohne weitere Zusätze.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Ich habe das auch - und bei mir hat die Alepposeife leider nicht geholfen.

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Meine Tochter hatte das auch. Ihr hat unraffinierte Sheabutter geholfen.
    Liebe Grüße

    Karina

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    @ Lipplun: Das Problem bei Seife allgemein ist halt die entstehende Kalkseife. Da Seife immer einen leichten Film hinterlässt bleibt der Kalk auf der Haut und reizt sie. Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich die Aleppo mal ausprobiere. Gibt es irgendetwas anders was bei dir hilft/geholfen hat?


    @Karina: Ja dass Sheabutter helfen soll habe ich schon öfter ghehört und auch ausprobiert. Leider ist es davon nur noch schlimmer geworden. Aber ich freue mich dass es bei deiner Tochter geholfen hat :).

    Ich habe mich entschieden, die Avene Triacneal auszuprobieren. Dann habe ich aber wirklich alles peelende durch. Obwohl, Mandelsäure wäre noch eine Option. An sich erzielen die meisten KP geplagten ja mit Säuren sehr gute Ergebnisse. Ich frag mich, warum das bei mir nicht klappt?

  8. #8
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Hast du mal die "Kerapil"-Creme ausprobiert? Ich habe Keratosis Pilaris an den Armen, das hat mir ganz gut geholfen. Nur der Duft fand ich unangenehm. Zur Zeit benutzte ich diese Resist 2 % AHA Bodylotion, aber ich hab schon gelesen dass Dir Paulas Choice nicht hilft.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Nein die habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp! Die werd ich mir auf jeden Fall mal besorgen.
    Edit: Ich gehe nachher gleich mal in die Apo. Bei PC habe ich irgendwie Probleme mit den Konsistenzen. Entweder zu schwer, oder zu leicht. Und ich glaube ich vertrage die ganzen Antioxidanzien und Pflanzenextrakte nicht.

  10. #10
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    ich vertrage vieles von PC leider auch nicht. hast du es auch schon mal mit Urea probiert? Mir wurde das von meinem Hautarzt empfohlen, allerdings wars für mich persönlich nichts. Hatte da eine Creme von Eucerin und die hat nur geklebt.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Ja Urea in verschiedenen Konzentrationen habe ich schon versucht. Aber die haben, wie du schon sagtest, geklebt und auch nicht geholfen. Morgen hol ich das Kerapil in der Apo ab. Bin schon ganz gespannt!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Clariee: Nein, leider nicht wirklich - hab aber den Verdacht, es hängt mit der Ernährung zusammen wie stark das auftritt.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Lipplum kannst du das genauer ausführen? Also hast du genaue Zusammenhänge zwischen bestimmten Lebensmitteln und KP festgestellt?

    Ich habe seit heute die Kerapil-Emulsion. Die spendet ja wahnsinnig viel Feuchtigkeit! Kein Spannen der Haut den ganzen Tag über. Sonst habe ich eigentlich immer ein Spannungsgefühl. Nur der Geruch geht gar nicht...

  14. #14
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Die Kerapil riecht sehr nach Chlor, gell? Ich hab Keratosis Pilaris zum Glück nur an den Oberarmen, da war der Duft nicht so schlimm für mich.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Clariee, nein, vermutlich Brot oder auch Fermentiertes. Letztlich musst Du den Zusammenhang für Dich aber selbst herausfinden.

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Meine Kleine hat das an den Oberarmen ganz stark.. ich versuche mich aufgrund eines Tipps hier mal mit purer Sheabutter, hab ich sowieso immer zuhause! Bin gespannt, ob es etwas verbessert!

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Die Kerapil hat leider nicht funktioniert :(. Ich habe richtig fiese Pickel davon bekommen und die KP ist nicht besser geworden. Deswegen habe ich die Creme wieder abgesetzt. Momentan benutze ich die PC KP Clothes und danach die Triacneal. Ziemlich viel Säure, aber damit ist es wenigstens halbwegs ok. Trotzdem immer noch sehr huggelig und rot. Was mir auffällt, dass es im Laufe des Tages immer schlimmer wird. Also frühs wenn ich auffwache sind die Pickelchen deutlich kleiner als am Abend. Woran das wohl liegt? Am Make-Up vielleicht? Aber ohne trau ich mich nicht raus.

  18. #18
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Beim Hautarzt warst du schon gewesen? Ich erinner mich noch an die Reaktion meines Hautarzes "Da können sie nichts gegen machen." Und ich als Teenager heulend raus.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Ja war ich. Der meinte auch, so schlimm sei das ja alles nicht. Ist es natürlich auch nicht, im Vergleich zu was es sonst noch so gibt. Trotzdem leidet man drunter. Dein Hautarzt war ja auch sehr einfühlsam /=:

  20. #20
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    hm das ist ja doof drücke dir die daumen dass du die perfekte pflege findest.

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Hallo clariee2,

    ich lese hier im Forum immer mal wieder mit und habe mich jetzt wegen deinem Fred angemeldet.
    Keratosis pilaris verschwindet bei hoher Luftfeuchtigkeit.
    In den Tropen gibt es niemanden der so etwas hat.
    Deshalb mein Tipp zum ausprobieren, morgens und abends Gesichts-Dampfbäder.
    Und zusätzlich wenn du es verträgst, einmal am Tag Alepposeife im Gesicht verteilen (entweder 25% oder 40% Lorbeeranteil). Diesen Film etwa eine Minute auf dem Gesicht einwirken lassen und dann wieder abwaschen.
    Du soltest im Gesicht nicht schrubbeln, damit irritierst Du deine Gesichtshaut vielmehr und regst sie vielmehr zur "Gegenwehr" an

    Meine trockene Haut, mit zusätzlicher Keratosis am Körper ist weg - und das obwohl ich darunter schon mein Leben lang litt.
    An mich kommt daher nur noch Alepposeife und bei Bedarf in den kalten Jahreszeiten Sheabutter.

    Wer es sich leisten kann sollte regelmäßig und oft Dampfsauna machen, oder in die Tropen ziehen

    Bin gespannt ob mein Tipp dir etwas hilft

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Vielen lieben Dank für deinen Post Mutzel! Gegen in die Tropen ziehen hätte ich nichts :) , aber soweit würde ich dann doch nicht wegen der KP gehen . Wenn noch jemand gute Ergebnisse mit der Aleppo hat, werde ich mir die wohl doch mal holen. Aber zu Beginn lieber die mit 25% Lorbeer. Bei Gesichts-Dampfbädern bin ich glaub ich lieber vorsichtig. Ich hab nämlich auch eine ausgeprägte Couperose, die würde davon schlimmer werden. Das mit dem Schrubbeln sollte ich allerdings wohl wirklich besser beachten, da bin ich noch zu unsanft zu mir.
    Wenn die Aleppo da ist und ich ein wenig getestet habe, werde ich berichten.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Gesichtsdampfbäder transportieren ja nur Feuchtigkeit in die geweiteten Poren, das ist wohl der gewünschte Effekt. Du kannst ja auch mal den Trick von Chizu Saeki ausprobieren: Ein Taschentuch mit einer Lotion tränken und drei Minuten auf das Gesicht legen. Löcher zum Atmen hineinschneiden, und die Lotion sollte alkoholfrei sein (wegen empfindlicher Haut - so habe ich es mir aber nur für mich gemerkt). Ausprobiert habe ich Hauschka Gesichtstonikum und weil mir das aber zu teuer war, nehme ich seit geraumer Zeit den Shea-Tonic von Martina Gebhardt.
    Der würde in Deinem Fall doppelt Sinn machen, wegen der Sheabutter, die Dir weiter oben schon empfohlen wurde.

  24. #24
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Leider habe ich auch Keratosis Pilaris im Gesicht.

    Super das ich auf diesen Thread gestossen bin.

    Das mit der Aleppo probiere ich gleich morgen aus und auch mit dem Martina Gebhardt Shea Tonic Taschentuch.
    Super das ich genau das hier zu Hause habe.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  25. #25
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Keratosis Pilaris im Gesicht

    Ich habe es doch noch gestern mit der Aleppo probiert und heute nochmals.
    Danach mit Sheabutter Lotion eingecremt.

    Heute haben sich mit der Aleppo schon viele Keratinkügelchen gelöst und die Haut ist schon viel glatter und weicher.

    Dieser Tipp ist ja der , bin wirklich sehr überrascht und natürlich erfreut.
    Vielen Dank!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Ähnliche Themen

  1. Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...
    Von Seachant im Forum Hautpflege
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 09:24
  2. Kerapil bei Keratosis Pilaris
    Von Kathy-Deluxe im Forum Hautpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:47
  3. Sonnenpflege fürs Gesicht
    Von Mandarinchen im Forum Hautpflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:40
  4. Weleda Lavendelöl für's Gesicht?
    Von Gyda im Forum Hautpflege
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:30
  5. Keratosis Pilaris - Bodylotion ?
    Von mauzi im Forum Hautpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.