Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Geschenk Mittelstark Deckende Foundation für helle, ölige Haut gesucht!

Hallo

Das wichtigste steht eigentlich schon in der Überschrift.

Ich habe helle, gelbstichige Haut (zwischen NC15-20 bei MAC) die leider sehr stark fettet. Ich suche eine mittelstark-deckende Foundation, die aber keinen "Spachtelteint" macht, wenn ihr versteht was ich meine und aus diesem Grund mag ich mattes Finish auch nicht so gerne. Die sehen an mir immer Spachtelmäßig aus...

Wenn jemand eine Empfehlung hat bin ich dankbar! Preisklasse ist egal.

Danke!

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Mittelstark Deckende Foundation für helle, ölige Haut gesucht!

Ich mag die Bourjois Healthy Mix Foundation in Light Vanilla sehr gerne. Auch die Revlon Colorstay in Buff für trockene Haut (mit der kommen auch Mädels mit fettiger Haut gut klar) ist toll.
    Leider muss man beide bestellen.
    Aus deutschen Drogerien würde mir die neue Astor Perfect Stay in der Farbe 100 einfallen.
    Unter allen Foundations verwende ich zur besseren Haltbarkeit den Max Factor Facefinity Primer.
    LG TaraFairy

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Susi, eigentlich würde ich Dir jetzt sofort die Smashbox HD empfehlen - leider haben sie eine "Nachfolgerin" herausgebracht und die kann ich nicht beurteilen. Im alten Foundation-Fred war Teresa von der Studio Skin 15h auch sehr begeistert.

Und ich fand die Chanel Mat Lumiere super - die Clarins Skin Illusion soll nach Chaotica ein ähnlich tolles Finish zaubern und auch sehr gut haltbar sein... und von dieser gibt es auch helle Farben (die Chanel in 2.0 ist Dir wahrscheinlich zu dunkel und wenig gelb)...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Lustig, die Foundation von Bourjois ist gut - die hab ich selbst aber ich glaube, die macht mir Pickel. Die Colorstay hatte ich auch schonmal, stimmt muss ich nochmal wegen den Farben schauen

Auch die anderen Vorschläge schhau ich mir gerne an von der Clarins hatte ich mal eine Probe, die hat mir echt gut gefallen! Leider habe ich die Farbe vergessen, aber die werden sie schon nicht aufgelassen haben

Chanel schaue ich mir auch an, vielen Dank!!

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch ölige, gelbstichige Haut (allerdings mit NC 20-25 etwas dunkler als du) und würde dir ausser den schon genannten Foundations die Diorksin Forever (passen würde bei dir vielleicht 021 linen oder 020 light beige) empfehlen - die deckt schon so einiges ab, wirkt dabei aber viel natürlicher und weniger matt als z.B. die MAC SSF oder die EL Double Wear. Ansonsten könnte auch die Clinique Even Better vielleicht was sein, die zaubert auch einen sehr gesund wirkenden, strahlenden Teint und deckt dabei gut ab. Ich habe schon von vielen gelesen, dass ihnen die Clinique Foundis zu rosastichig seien, aber bei mir passt z.B. die Fresh Ivory perfekt.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich habs im GF schon geschrieben, aber vielleicht gibts hier noch andere Ideen.
    Ich hab mom leider auch sehr schnell zum glänzen neigende Haut und brauch eine neue Foundation, da meine alten das nicht genug in Schach halten oder mir aber viel zu deckend sind (BB Skin Foundation war immer mein heiliger Gral, aber nun glänze ich damit. LM Oil Free TM glänz ich auch, Estée Lauder DW ist viel zu deckend, NARS Oil Free auch zu deckend).
    Ich suche etwas leicht (!) bis allerhöchstens mittel deckendes, das Ölglanz langanhaltend in Schach hält. Es muss unbedingt gelbstichig sein, am liebsten eine Flüssigfoundation, keine Drogerie und in CH vor Ort zu kaufen sein.

Weiss da jemand etwas?

Blacky
    Besucher

Ist zwar keine Flüssigfoundation, sondern Puder, aber mir hat die Mineral Foundation von Chrimaluxe Minerals unglaublich geholfen.
    Ich habe selbst eine fettige Haut und bei der Foundation brauche ich mittags nicht mit nen Taschentuch oder dergleichen das überschüssige Fett abtupfen. Die MF gibt es auch in verschiedenen Farben (geld, neutral, rot, olive) und Deckungsstufen. Probepackungen gibt es ebenfalls. Zu Ostern habe die, glaube ich, auch eine Rabattaktion wieder.

Da müsst ich halt bestellen und nur schon für Pröbchen Geld zu zahlen seh ich echt nicht ein.
    Und bei Mineral- bzw Puderfoundations hab ich oft das Problem, dass es an den Wangen spannt (ich glänz nur an Nase und ganz innen auf den Wangen neben dem Nasenrücken, minim auch am Kinn).

Jule-Ann,

hast Du den einen Yves Rocher in der Nähe?
    Ich bin bekennender Fan (ja ich spamme das Forum voll ) der Pure Light und er 14h Zero Defaut von Yves Rocher.
    Zum einen gibt es ganz helle, gelbe Farben - die 14h Foundation hat jetzt sogar noch mehr Farben.

Die Pure Light fand ich vom Finish (diese sanft glowige) ähnlich der BB Skin - die aber bei mir viel mehr zickte im Auftrag und lange nicht so gut hält.
    Die 14h Zero Defaut habe ich noch in der "alten Version" - wenn also diese nun nicht verändert wurde, dann ist das gerade im Sommer meine "geht immer" Foundation. Die kann von ganz sheer bis mittelstark deckend aufgetragen werden ohne unnatürlich auszusehen. Und ich puder nur die T-Zone und die Kinnlinie ab.

Hm, welche Dir auch noch gefallen könnte ist die MAC Mineralize Compact - die lässt sich schön variabel auftragen, zarter Glow. Einzig die Haltbarkeit könnte hier ein Problem sein.
    Und natürlich die Face & Body von MAC könnte noch etwas sein - die ist nach dem Trocknen auch wischfest, schweiß- und wasserresistent - und bei den C-Tönen wirst Du bestimmt fündig.

Fortgeschritten

Mein Problem ist auch sehr starker Glanz, der im Laufe des Tages durchkommt. Bisher habe ich mit Colorstay in buff die besten Erfahrungen gemacht, da bleibt trotz hervortretenden Öl alles an Ort und Stelle, mit einem Taschentuch abtupfen einmal über Mittag reicht eigentlich.

Inzwischen nehme ich Colorstay in der T-Zone und eine andere, nicht so stark mattierende/deckende Foundation im Rest des Gesichts. Damit fahre ich noch am besten. Bei mir führt als, worin Silikon enthalten ist (also auch Primer usw.) unweigerlich zu Glanz, vor allem zu beiden Seiten der Nasenflügel. Sieht immer extrem merkwürdig aus, wenn mein Make-Up perfekt sitzt und nur an diesen Stellen tritt der Glanz so extrem hervor.

Ich habe in letzter Zeit die Max Factor Facinity, die soft resistant und die Astor perfect stay probiert und bei allen das gleiche Problem. Demnächst werde ich es entweder mit der MAC Studio Fix oder der Estee Lauder Double Wear probieren, aber da die beide ein wenig teurer sind, muss das erst einmal warten.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Jule-Ann,

hast Du den einen Yves Rocher in der Nähe?
    Ich bin bekennender Fan (ja ich spamme das Forum voll ) der Pure Light und er 14h Zero Defaut von Yves Rocher.
    Zum einen gibt es ganz helle, gelbe Farben - die 14h Foundation hat jetzt sogar noch mehr Farben.

Die Pure Light fand ich vom Finish (diese sanft glowige) ähnlich der BB Skin - die aber bei mir viel mehr zickte im Auftrag und lange nicht so gut hält.
    Die 14h Zero Defaut habe ich noch in der "alten Version" - wenn also diese nun nicht verändert wurde, dann ist das gerade im Sommer meine "geht immer" Foundation. Die kann von ganz sheer bis mittelstark deckend aufgetragen werden ohne unnatürlich auszusehen. Und ich puder nur die T-Zone und die Kinnlinie ab.

Hm, welche Dir auch noch gefallen könnte ist die MAC Mineralize Compact - die lässt sich schön variabel auftragen, zarter Glow. Einzig die Haltbarkeit könnte hier ein Problem sein.
    Und natürlich die Face & Body von MAC könnte noch etwas sein - die ist nach dem Trocknen auch wischfest, schweiß- und wasserresistent - und bei den C-Tönen wirst Du bestimmt fündig.
    Yves Rocher hätte ich vor Ort ja. Füllen die einem was ab, so dass man ein paar Tage testen kann? Ganz hell brauch ich zum Glück nicht mehr. Ich war früher Porcellain bei BB und bin gerade Warm Sand (bin noch aussergewöhnlich braun vom Urlaub im Sommer/Herbst), normalerweise wäre ich mom wohl Warm Ivory

MAC foundations mag ich leider gar nicht, die Konsistenzen sind irgenwie bäh für mich.

Kennt sich jemand mit Guerlain, Armani oder Clarins Foundations aus und weiss, obs da was gäbe? Dann klapper ich nämlich demnächst alles mal ab

Hm, von der Guerlain kenne ich nur die Lingerie und die hat meiner Meinung nach eine mittelstarke Deckkraft und ist lange nicht so leicht wie die BB Skin.

Vielleicht wäre die Chanel Vitalumiere Aqua was für Dich?

Oder die Skin Illusion von Clarins - könnte aber auch schon wieder zu deckend sein.

Ich finde die Milchaquarelle von RBR sehr schön - zartes Finish und gut aufbaubare Deckkraft, dabei natürlich bleibend. Und bei mir hat die gut gehalten.

Armani oxidierte mir immer zu stark auf der Haut - ebenso Dior - außerdem war da nix für hell-mittel olivige Hauttöne dabei.