hallo liebe beauties,
kann man eigentlich überlack als unterlack benutzen? spräche etwas dagegen?
lg
goldie
hallo liebe beauties,
lg
goldie
ähäm.....
ist meine frage so doof oder gar so simpel?
warum antwortet mir niemand???
oder ist die frage so schwierig zu beantworten....??!?
bitte, mädels, nehmt euch ein herz und sagt was....
lg
goldie
Hi Goldie!
Nicht verzweifeln...- Aber in Sachen Nagelpflege kenn ich mich nun wirklich nicht aus...
sorry.
Liebe Grüße,
Eure Sunny
Hi Goldie,
normalerweise sind in den Unterlacken andere Inhaltsstoffe drin als in den Überlacken.
Ein Unterlack soll den Nagel pflegen, Feuchtigkeit zuführen und ihn vor dem Vergilben schützen.
Der Überlack soll den Nagellack selbst vor Absplittern schützen und die Lackierung sozusagen versiegeln. Allerdings dürfte ein Überlack kaum pflegende Stoffe beinhalten.
Soweit die Theorie.
Was jedoch die einzelnen Hersteller in ihre Lacke geben und ob da große Unterschiede sind:.
Vielleicht vergleichst Du einfach mal die Incis.
LG
die Maus
![]()
Ich denke, es kommt darauf an, was du vom Unter- und vom Überlack erwartest. Wenn du den Unterlack lediglich auftragen willst, damit es keine Verfärbung gibt, dann kannst du sicher Überlack verwenden. Wenn du aber noch "Rillen" füllen und Pflege willst, ist es besser, einen speziellen Unterlack / pflegenden Lack zu verwenden. Überlacke sind meist nur dazu da, die Farbe und / oder Nailart zu versiegeln und Glanz zu zaubern.goldie schrieb:
hallo liebe beauties,
lg
goldie
yap, ihr süßen![]()
ganz ganz lieben dank![]()
das reicht mir schon![]()
viel spaß euch/uns allen, wenn jetzt endlich der sommer kommt (bevor er geht![]()