HI,
wie stellt man sich eine möglichst einfache Garderobe zusammen, die man auch job-bedingt tragen kann? Oder muss man das trennen? Auf was baut ihr auf? Danke für Tipps
HI,
wie stellt man sich eine möglichst einfache Garderobe zusammen, die man auch job-bedingt tragen kann? Oder muss man das trennen? Auf was baut ihr auf? Danke für Tipps
Kommt auf den Job an. Ich habe festgestellt, dass ich inzwischen kaum noch "Privatgarderobe" habe (und mich regelrecht gezwungen, etwas dagegen zu unternehmen... ).
Ich baue auf Kostümen und Anzügen auf. Möglichst so, dass man die untereinander kombinieren kann, dann reichen jeweils zwei Stück. Dann noch mindestens eine Hose und einen Rock dazu (ebenfalls mit dem Rest kombinierbar).
Und dann Pullis, Blusen, weiblich geschnittene T-Shirts (also leichter Ausschnitt, tailliert), Twin Sets. Sollten am besten auch kombinierbar mit dem Rest sein.
Insgesamt sollte man sich auf maximal zwei Basisfarben einigen (und dann dafür sorgen, dass man in dieser Farbe Taschen und Schuhe hat).
Und für Privat dann Jeans und die mit der restlichen Garderobe kombinieren.
Hm.
Neutrale Farben, Schwarz, Marine oder Braun. Hosenanzüge und Kostüme ohne Chichi. Farblich passende (idealerweise schwarz, passt ja immer) klassische Pumps. Blusen oder Bodys je nach Gusto, am besten weiß und schwarz. Tücher/Schals als Gimmick. Gute Strumpfhosen, schwarz oder Haut.
Wäre mein Vorschlag. Vllt noch ein oder zwei Kleider. Und das sieht imho auch privat immer top aus und man kann sich immer Teile dazukaufen und irgendwann hat man ne hübsche Sammlung, wenn sich nicht die Größe ändert
LG
Hallo,
also ich finde weiche, gutsitzende Stoffhosen für mich am wichtigsten. Ich kauf am liebsten die aus der Esprit women collection. Die muss man auch fast nicht bügeln, sind einfach sehr gut in der Qualität.
Oben trag ich eher was sportlicheres, aber das kommt immer auf die Arbeitsstelle drauf an.
Mit am wichtigsten find ich immer, dass die Stoffe angenehm zu tragen sind, sonst hängen die Sachen nur im Schrank. Schuhe trage ich immer flache, weil ich in den anderen nicht den ganzen Tag laufen könnte, aber das ist Geschmackssache
Amrei
Danke für die Antworten, die erste fand ich am besten. Genauso habe ich mir das vorgestellt
Das klingt wirklich einfach!
Das mit den 2 Farben finde ich besonders gut, wenn ich mal so schaue habe ich
dunkelbraun
beige bis weiss
rosa
schwarz (nur abends)
in meinem Schrank.
Ansonsten mag ich die Kombi:
Jeans und Blazer (Cord)
oder
Rock (Cord) und Stiefel
und das ist mir schon zuviel...
Das Problem sind wohl eher die Taschen, die sind bei mir meist 2 farbig...und die Brauntöne passen nicht alle zusammen/ man findet nicht immer den gleichen Ton. Oder seid ihr da nicht so streng?
Wie krieg ich denn am besten Ordung in die bestehende Kleidersammlung?
Kann mir auch noch einer ein paar gute Marken mit schöner Qualität nennen? Bei Pullovern tue ich mich besonders schwer. Ich hatte immer die von Benetton, aber die sehen schnell unförmig aus.
Hi,
das geht mir mit Benetton genauso! Ich habe ein paar Kostüme und Anzüge von denen, die sind wirklich klasse von der Qualität her und behalten sowohl Form als auch Farbe sehr gut, aber bei den Pullovern finde ich das auch überhaupt nicht....
Ich habe mir 4 - 5 klassische, hochwertige (und damit teure) Pullis gekauft in meinen Standarfarben schwarz, beige und rot und ansonsten kaufe ich mir pro Saison einfach noch ein paar günstigere dazu und wenn die aus der Form sind kommen die in die Altkleidersammlung. Bei Promod kaufe ich sehr gerne ein was Pullis betrifft. H & M hat auch sehr schöne, aber bei denen finde ich immer dass die die Fusseln so arg aufnehmen... Oder geht das nur mir so?
Viele Grüße