Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Aussprache der Kosmetikmarken

Ich schaffe es auch immer wieder, da voll ins Fettnäpfchen zu latschen !
    Vorher war ich beim Müller. Ich wollte für meine Mum denselben wasserfesten Superkajal haben den ich in schwarz besitze, für sie in anthrazit. Jedenfalls fiel mir der Name der Marke nicht mehr ein ich wußte nur, dass es mit "c" anfängt ,
    Dann meinte ich er sei von Clairol gewesen. DIese Marke haben sie nicht und sie hat auch noch nie von ihr gehört ,
    Jedenfalls hat sie mir verschiedene gezeigt die alle nicht wasserfest waren und ich wurde aber nicht müde ihr immer wieder zu erklären, dass meiner wasserfest ist und auch eine Spitze zum anspitzen hat und kein Automaticliner ist. Na ja jedenfall habe ich dann das richtige Regal gefunden und meinte zu der Verkäuferin, ja richtig es war der Kajal von Clarins. Dann sah sie mich ganz komisch an und meinte achso sie meinen Claraaaaaaas!!! Menno mio wann lern ich endlich, wie man die Namen alle richtig ausspricht ?,
    Es hat auch ewig gedauert bis mich ne Freundin mal aufklärte das das ein Conseeler ist und kein Concealer! Ich weiß, die Story ist so interessant, wie wenn´s ne Fliege an´s Fenster duscht aber ich bin jedesmal entsetzt über meine unglaubliche Unfähigkeit, diesen Dingen den richtigen Namen zu geben !
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Aussprache der Kosmetikmarken

Nein, meist sind die Verkäufer die doofies, denn es gibt sicherlich mehrere Arten etwas auszusprechen und gerade Verkäufer sollten sich nicht die blöße geben, zuzugeben dass sie den Kunden nicht verstanden haben

Ein gutes Beispiel ist amazon (heisst es jetzt Ämason oder Ammazonn?!?)
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lauressa

nicht traurig sein. Ich sag auch immer konkeeeeelen, statt conseelen,oder wie auch immer

Meine Laune...
    Amused

hihi....
    ich kannte mal jmd der hat zu Joop Dschuup gesagt Aber das ist nur niedlich, und nich schlimm..... ich weiß auch net obs jetzt Maskara oder Mas-schara heißt oder DER oder DAS oder DIE Mascara

LG

Trinity
    Besucher

Letztens hatte ich einen Bekannten am Telefon der meinte "Guck doch mal bei Gockel"!
    Seitdem heißt Google bei uns nur noch Gockel!!!!!!!

blossom
    Besucher

Nein, das ist unterhaltsam und hält gesund .

lg

Experte Avatar von goldi

@ Pfirsich:

Da musst du dir gar keinen Kopf drum machen. Man kann ja schließlich nicht alles wissen und in allen Sprachen zu Hause sein.

Zu deiner Beruhigung: Ich war im Frühjahr mal wieder in Berlin und zu einem Tagesausflug in Dresden. Dort in einer Parfümerie meinte eine Verkäuferin zu mir: Das ist von Klerangs und sehr gut für den Teng (so gesprochen wie geschrieben). Da musste ich aber schon an mich halten, dass ich nicht vor lauter runtergeschlucktem Lachen geplatzt bin.

LG goldi

[ Geändert von goldi am 17.08.2005 08:26 ]
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von Haruka

Eine Bekannte meiner Eltern erzählte letztens was von ihrer Buddikke (Boutique) und das da ja nur ein höheres Dschangga (Genre) verkehren würde.. :abroll: Bis wir das erstmal verstanden hatte, was sie meinte... echt goil... vorallem weil sie nicht wirklich wusste vovon sie überhaupt sprach...
    Kuckuck

blass und kühl

@windsbraut: Im Zweifel sag ich daher Wimperntusche...

@trinity: Gockel ist süüüüüß!

@goldi: Das können übrigens Franzosen aus dem Süden auch ganz gut... So gesehen sprach die Dame Südfranzösisch...

@haruka:

@pfirsich:
    1. Kränk Dich nicht - nobody´s perfect. Am allerwenigsten die Verkäuferin. Wäre die nämlich in ihrem Job gut, hätte sie anders reagiert.

2. Jetzt weißt Du´s ja

3. Weißt Du, wieviele Leute Ralph Lauren falsch (nämlich auf die Pseudofranzösische, schließlich ist der Typ ja Amerikaner...) aussprechen? Vor allem Verkäuferinnen in Ralph Lauren-Boutiquen! Und die bestehen darauf, auch, wenn man es richtig sagt.

Oder wie witzig das ist, wenn man etwas kaufen will, das einen französischen Namen hat und man den richtig ausspricht, und der Verkäufer wiederholt ihn jedes Mal betont falsch ausgesprochen, um zu zeigen, dass man da was falsch sagt?

Das sollte den Leuten peinlich sein - wenn man es ihnen richtig sagt, sie einen aber ausbessern und weiterhin auf ihrer falschen Meinung beharren. Oder wenn sie auf einen kleinen Fehler einer Kundin nicht professionell reagieren können.

Inventar Avatar von missimüller

Find's auch absolut herrlich und überhaupt nicht schlimm

Die Kosmetiknamen habe ich "glaube ich" soweit ganz gut im Griff aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir glaube ich an die 20 Arten, den Namen "Tommy Hilfiger" auszusprechen

Immer wieder sehr amüsant, und wenn ich im Fettnapf stehe denke ich mir auch "macht ja nix, das nächste Mal trifft's halt ne andere"

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie wird denn Ralph Lauren ausgesprochen? Ralf Laureen? Ich hab den bisher immer englisch ausgesprochen

blass und kühl

@BubbleTea: Die Verkaufstussen bei uns (sorry, aber das sind wirklich welche ) sprechen es eben Ralf Laureeeen aus (das "l" im Vornamen schön deutlich, alles mit einem französischen Rachen-"r" und statt des etwas breiteren englischen "au" ein kurzes "o") und nicht ordentlich englisch, wie es sich gehören würde

Die meinen, französisch sei nobler...

Inventar Avatar von missimüller

BubbleTea schrieb:
    Wie wird denn Ralph Lauren ausgesprochen? Ralf Laureen? Ich hab den bisher immer englisch ausgesprochen
    Ich sag das auch immer so... also Raaalf Laureeeeen..... aber wie ich eben lesen musste, liegen wir da wohl falsch

Würde dann mal auf "Lorren", weil ami-mässig, tippen???

Keine Ahnung

Klarissa
    Besucher

mein freund meint immer ich benütze einen "kardinalstift" - er will sich "kajal" einfach nicht merken !!! *lach

- schwierigkeiten hatte ich nur mit einer marke = jeanne piaubert -

sprechen auch marionnaudverkäuferinnen unterschiedlich aus -

jetzt weiß ichs "jann piauber" - spricht mans

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Oh mann, ihr seid so klasse! Was hab ich gelacht! ,
    @goldi: tang, wie geil ist das denn???? Ihr habt mich jetzt so aufgebaut, jetzt bin ich mir sicher dass ich kein Dummschlumpf bin!,
    Und peinlich find ich es jetzt auch überhaupt nicht mehr sondern superlustig!!!!! Bestimmt auch für die Verkäuferinnen, die haben ja daheim dann was zu erzählen. Super was ihr geschrieben habt!!!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Meine Laune...
    Amused

Ralph Lauren spreche ich Ralf Lauren aus...so wie in Deutsch....:zick: Der soll mal froh sein, wenn ich seinen Namen überhaupt ausspreche um ihm was abzukaufen

Lg

BJ-Einsteiger

hihi, ich kenne eine frau, die partout das wort parfüm nicht aussprechen kann.
    bei ihr wir daraus immer parfeng.

Kalarigirl
    Besucher

normale weise heißts ja deutsche sprache schwere sprache, aber das ist hier ja nicht der fall

Experte Avatar von Supermaus

Hihi!
    Parfeng, Teng, Clarengs,...

Mir wollte ja auch mal eine aufgetakelte Douglette ein "Emmergooossih Spray" für die Haare verkaufen (Emergency Spray = Iimörtschänzi Spray).
    Hihi!
    Ich könnte immer einen Lachkrampf kriegen :abroll:, wenn die Verkäuferinnen meinen, es partout richtig aussprechen zu müssen und es dann komplett falsch machen.
    Dat find ich so richtig peinlich.
    Ralf Lauren heisst ja eigentlich "Rälf Lorren".
    Aber in Deutschland ist das eben Ralf Lauren und nicht Ralf Looreeeeen oder so.
    Im Zweifelsfall sag ich: sprecht es aus, wie man es in Deutsch sagen würde.
    Wir sind schließlich in Deutschland hier!

Und jeder Franzose spricht deutsche oder englische Wörter in französisch aus.
    Dort ist das keinem peinlich.

Also:
    Perfeng, Teng, Clarengs,... und Ralf Laureng

Fortgeschritten Avatar von Greeny

meine freundin und ich sind uns nie einig, wie man "kookai" ausspricht, sie meint es heißt "kuhkei", wobei ich das total schlimm finde bei mir heißt das "kohka-i", oder von mir aus auch "kuhka-i", aber KUHKEI?? :abroll:

sag mir jetzt bitte keiner, dass meine freundin recht hat!

[ Geändert von Greeny am 18.08.2005 00:23 ]

Besucher

Hallo Ihr Lieben,

auch die deutsche Sprache ist nicht immer einfach. Meine Putzhilfe geht zum einkaufen immer nach Liddel.

Viele Grüße
    Renate

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hehe, da bin ich aber richtig froh, dass ich bei Lavera und Logona gelandet bin. Das kann ich einwandfrei fehlerfrei aussprechen. .
    Obwohl ich jetzt zu Laveré tendiere, das spricht man lavereeee wegen den Acon ´(wie schreibt man das?) über dem letzten e. Laveré ist nämlich abgeleitet aus dem lat. verum (das wahre) und dem franz. dore (golden).