Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Jimmy
    Besucher

Langhaar-Debütantin

Hi,

hab vorgestern meine Haare gemessen und sie messen mittlerweile stolze 61cm, möchte sie noch ne ganze Ecke länger werden lassen. Damit sie sich nachts nicht verheddern flechte ich sie, ich wasche aber auch meistens abends meine Haare, so sind sie dann beim Flechten noch feucht. Ist das schädlich, sollte ich sie lieber nur im trockenen Zustand flechten?

VG
    Jimmy

---

Re: Langhaar-Debütantin

Also mit 61 cm bist du doch längst keine Debütantin mehr

Ich denke mal, wenn der Zopf nicht allzu hart geflochten ist und du deine Haare sonst gut pflegst sollte das kein Problem sein. Ich zwirble meine seit einiger Zeit jeden Abend zum lockeren Dutt, ich wasche jeden zweiten Tag, dann sind sie auch feucht. Und meine reagieren darauf sogar sehr gut und fühlen sich besser an als zu den Zeiten, wo ich einfach mit offenem Haar schlief.

BJ-Einsteiger

Nachts die Haare zusammen machen ist auf jeden Fall besser, als sie offen zu lassen. Denn wenn sie offen sind eiben die Haare am Kopfkissen& das tut den Haaren bestimmt nicht gut.
    Meine sind etwa genauso lang wie deine...Hab aber Naturlocken, d.h. glatt wären sie noch ein Stückchen länger.

Besucher

Ich wasche meine Haare auch abends und sie sind dann noch leicht feucht, wenn ich meinen Nachtzopf flechte; wenn Du vorsichtig und nicht zu fest flechtest (flichst?), ist das kein Problem. Ich kann nur die Wellen nicht leiden, aber die Haare sind tagsüber eh hochgesteckt. Falls ich sie offen tragen will, mach ich einen Dutt am Oberkopf, das gibt super große Wellen und sieht für mich viel schöner aus. Die Haare fallen auch seidiger, wenn sie im Dutt waren.
    Candy

Inventar Avatar von Lina

@Jimmy:

Ich flechte sie auch, wenn sie noch leicht feucht sind. Wenn sie ziemlich nass sind, würde ich die auch niemals auseinader bekommen. Meine Haare sind komisch, nach dem Waschen Rastas und wenn se trocken sind, glatt und flutschig

@Candy:

Wie machst Du diesen Dutt denn? Oder sind meine Haare dafür vielleicht zu lang?

LG, Lina

Besucher

@Lina
    Nehme die Haare am Oberkopf zusammen, twiste sie und drehe sie dann zum Dutt, werden bei mir so zweieinhalb Umdrehungen, die neuen Drehungen kommen unter die erste, alte; dann sind die Spitzen schön versteckt und geschützt. Dann ein Scrunchi rum und fertisch, war das verständlich?
    Wird aber wohl schwieriger werden, wenn die Haare länger werden. Im Nacken geht auch, ist aber nicht so komfortable; drum mach ich eigentlich immer einen Zopf
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Candy schrieb:
    @Lina
    Nehme die Haare am Oberkopf zusammen, twiste sie und drehe sie dann zum Dutt, werden bei mir so zweieinhalb Umdrehungen, die neuen Drehungen kommen unter die erste, alte; dann sind die Spitzen schön versteckt und geschützt. Dann ein Scrunchi rum und fertisch, war das verständlich?
    Meinst Du mit twisten drehen? Und was is'n Scrunchy?

Ich hab grad mal meinen Flechty gedreht. In geflochtenem Zustand könnt ich den viereinhalbmal wickeln... Am Oberkopf wär's ja noch mehr... Kopfweh

BJ-Einsteiger

@ Candy:

Was hast du noch so gemacht, damit deine Haare seit Anfang des Jahres so schön gewachsen sind?(Hab die 2 Bilder von dir gesehen ).
    Hab zwar schon lange Haare, aber wie oben geschrieben, ist ein Teil kürzer, da er mal Feuer gefangen hat. Tönst/Färbst du deine Haare? Wenn ja mit was?

Viele Grüße

---

Scrunchie - gibt es dafür überhaupt ein deutsches Wort, kam letzthin in einem Friseursalon in arge Nöte deswegen, Haargummi mit Stoff drum?

http://www.hairbowsandmore.com/hairbows/details/photos/fabric/scrunchie.jpg

Ich mach den Dutt auch so wie von Candy beschrieben, sieht zwar komisch aus, aber am morgen hat man schönes Volumen und leichte Wellen und bei mir hat dadurch auch das ständige Nachfetten gebessert.

Inventar Avatar von Lina

Danke, Findy, die Dinger kenn ich doch... Haarband vielleicht? Die aus Samt nannten sich einfach Samtbänder...

Hm, wär mal n Versuch wert, aber ich glaub, ich bin zu blöd, den Dutt zu machen... Bei mir kommt i´mmer eine sehr hässliche Wurst dabei raus.

LG!

---

Wie lange sind denn deine Haare? Vielleicht drehst du zu hart, und wenn deine Haare recht lang sind, dann versuch dir bei den ersten Runden vorzustellen, du würdest ne Zimtschnecke drehen, also die Haare immer um die innere Runde statt darunter drehen, erst die letzte Runde wird runtergeschoben - macht ja nichts, wenn's nicht perfekt aussieht Und wenn deine Haare gaaaanz lang sind, kannst du auch ein Haarnetz für zusätzlichen Halt verwenden.

Inventar Avatar von Lina

Ich habe gestern gemessen, meine Haare sind jetzt ziemlich genau 94 cm lang.

Haarnetz ist ne gute Idee, ich habe gestern beim DM gesehen, dass die welche reduziert haben!

Danke, Findy

BJ-Einsteiger

Findy schrieb:
    Und wenn deine Haare gaaaanz lang sind, kannst du auch ein Haarnetz für zusätzlichen Halt verwenden.
    Haarnetz?! Sieht das denn noch sexy aus?
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

---

Sieht das denn noch sexy aus?

Wohl eher nicht, aber ich erwähnte ja bereits, dass der dutt auch nicht gerade der Hammer ist Aber damit seh ich wenigstens am morgen gut aus...

Inventar

Es gibt hübsche Haarnetze mit Perlen und so...