Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

mädels, helft mir mal: warum bei lush arbeiten?

hallo ihr lieben,

ich geh morgen zu lush, mich vorstellen. eigentlich bin ich sekretätrin, hab da aber keinen job mehr gefunden und nu arbeite ich in einer videothek und möchte da nicht enden. also hab ich für mich die großoffensive bewerbung gestartet und werde morgen bei lush vorsprechen. habt ihr ne ahnung, was ich denen sagen soll, warum ich unbedingt bei denen arbeiten will?

bitte um zahlreiche antworten

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Forengöttin Avatar von Malika

Re: mädels, helft mir mal: warum bei lush arbeiten?

Weil du ein Beautyjunkie/Kosmetikjunkie bist? Wäre doch das Naheliegendste... Weil du deren Produkte absolut goil findest (--> vielleicht einige davon aufzählen, zeigen, dass du dich auskennst).

Was willst du denn bei denen eigentlich machen? Als Sekretärin arbeiten oder ganz was anderes?

LG

nö, nix sekretärin, ganz simpel im verkauf.

.

Oma Avatar von IVY

ich würde auch sagen das beste argument ist das du einige produkte kennst, magst und den geruch im lush-laden sher angenehm findest
    (MAGST du lush überhaupt? )

[ Geändert von IVY am 16.08.2005 23:39 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Auf jeden Fall, dass du eine Schwäche für Kosmetik hast^^ Dann am Besten noch deine Begeisterung für die Produkte, zur Firmenphilosophie (keine Tierversuche, gute INCI's, Handarbeit,....) was positives sagen, die Atmosphäre... also ich persönlich mag Lush-Läden ziemlich gerne, man wird da nicht so schräg angesehen wie bei anderen Geschäften... keine Ahnung, wirkt da irgendwie alles lockerer... Na ja, überleg dir einfach, was dir gefällt, wenn du eine Filiale betrittst und zur Firma selber... ^^
    3cMii

hm, mein problem ist ja, ich kenn die sachen von lush gar nicht, auch deren philosophie nicht. aber da ist grad ne stelle frei und ich würd schon gern was in der richtung machen. muß ich also heute nacht die webpage auswendig lernen?

.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Hauptsache, du machst 'nen netten Eindruck und es wäre natürlich von Vorteil, wenn du die Sachen ein Bisschen kennst und zumindest das "Image" den Ganzen irgendwie magst - meiner Erfahrung nach (die nun über 2 Jahre zurückliegt) verlaufen solche "Vorstellungsgespräche" bei Lush eher unkonventionell. Ich sollte zB ein Weilchen "Probearbeiten", da gucken die dann drauf, ob du nett mit Menschen umgehst, und mit anpackst etc. ... also nix mit "tolle Zeugniss vorzeigen und möglichst viele Erfahrungen im Kosmetikbereich/Einzelhandel haben"

Wenn du die Sachen jetzt nicht so gut kennst, weiss nicht... aber sag das doch einfach und betone dann, dass du's aber gerne lernen möchtest.

Viel Glück auf jeden Fall!

Oma Avatar von IVY

uuuund, wie ist es gelaufen ? hast du den job?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Trinity
    Besucher

*auch wissen will*

Ehrlich gesagt, die Ladys im Lush in Berlin fand ich ziemlich ! Aufdringlich und mit den Produkten kannten die sich auch nicht aus...

Da habe ich mir noch so überlegt, nach welchen Kriterien die wohl ausgesucht wurden!

tja kinners, als ich heute morgen aus dem haus ging, sah ich im spiegel eine 1,80 große, hübsche, größe 46 tragende (also etwas übergewichtige aber recht ordentlich proportionierte) 32erin, die sich gut gehalten hat und allgemein auf 27 geschätzt wird. als ich nach hause kam, sah ich eine alte, riesige, fette, abgewrackte tusse im spiegel. die wollten sich gar nimmer unterhalten, nachdem die mich gesehen haben. unterlagen in die hand genommen und danke, das wars. obwohl grad keiner im laden war. man, bin ich frustriert. die mädels die sind alle total jung und klein und niedlich. aber sagt doch mal ehrlich, fändet ihr es schlimm, statt von einer 18jährigen von einer 32jährigen beraten zu werden? oder einer 42jährigen? vielleicht ist mein eindruck ja auch falsch und die sind zu allen bewerbern so, weil es wahrscheinlich sehr viele gibt. aber ich bin jetzt deprimiert *schokopuddingverdrück*

.

Trinity
    Besucher

Sag mal in welcher Stadt war das denn?? Also Berlin habe ich ja oben beschrieben... und schlank war die Dame die mich da "beraten" hat beim besten Willen nicht!

Ich sach noch "Aber kein Glitzer"!!!! Ich sah aus wie ein Weihnachtsbaum bei 35 Grad im Schatten! Neeee, also ich werde bestimmt lieber von einer "älteren" Verkäuferin bedient als von einem Mädel, die nicht mal weiß was da im Laden so los ist!

Kopf nicht hängen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Oma Avatar von IVY

och mensch, jetzt nicht den kopf hängen lassen !!

das waren wahrscheinlich alle blöde gänse ! mir wäre nur wichtig das jemand nett ist, egal wie alt, dick oder dünn

wenn du es am wenigsten erwartest wirst du plötzlich einen guten job finden der dir spaß macht und dann
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Lass nicht den Kopf hängen. Die sind doch alle doof. Du wirst schon wieder was finden, was dir gefällt, da bin ich sicher.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Carmen
    Besucher

Na, das ist ja mal

Die Chefin von denen (Diana? ) is ja nu selber auch keine zarte, junge Elfe...

Komm, sei froh drum:
    Lush ist in Punkto Personalführung echt kein Vorzeigeladen und von dem Geruch im Laden hätteste Du bestimmt Dauerkopfschmerzen gehabt. Da würd ich nich drum trauern

Und sei bitte nicht frustriert, das isses schon gleich gar nicht wert.
    Was die da mit Dir gemacht haben ist absolut unprofessionell... da würdest Du doch nicht arbeiten wollen, oder?

die Jackie

Inventar Avatar von Lina

Hallo aredhel,

manchmal ist ein bißchen mehr an Gewicht bei der Jobsuche echt ein Handicap. Ich weiss, wovon ich rede, ich bin auch etwas stabiler gebaut. Das war nicht immer so, ich habe wegen eines Medikaments stark zugenommen und bekomm das irgendwie nicht mehr runter. Im Jahr 2000 trug ich Größe 38-40, seit 2001 schwankt das zwischen 46-48 (Hosen) und 48-52 obenrum, ich habe auch einen Riesenbusen bekommen. Und ich bin nur 1,65 klein...

Bei mir sieht man schon auf dem Passbild, dass ich "mehr drauf habe" und so bekomme ich meistens nicht mal die Chance zu einem Gespräch. Aufgrund meiner Ausbildung (Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus) bewerbe ich mich auf Jobs, die oftmals eine repräsentierende Aufgabe haben... No chance! . Auch im Verkauf würden sie mich nicht nehmen, leider haben viele Personalentscheider das typische Klischee über dicke Menschen eingeimpft bekommen: Langsam, lethargisch, maßlos und undiszipliniert. Und wie wirken sich diese Eigenschaften auf die Arbeitsweise aus, hmmmm?? Da wird echt nicht weiter gedacht.

Ich fnde, es gibt wenige, die nicht so sind. Mein letzter Chef (Abteilungsleiter) hat mehr auf die Referenzen geschaut und ich habe den Job bekommen! Hätte ich ein Gespräch mit dem GF gehabt, wäre das niemals was geworden.

Es kommt immer auf Dein Gegenüber an. Wenn ihm Dein Äußeres wichtiger ist als Deine Referenzen und Leistungen, ist er es einfach nicht wert. Das tröstet Dich jetzt wahrscheinlich nicht wirklich...

Aber trotzdem, liebe Grüße

Lina

hm, ich hab auch zugenommen aufgrund von medikamenten. und das abnehmen fällt gar so schwer. außerdem empfinde ich mich beim besten willen nicht wirklich als unattraktiv. deshalb hapert es wohl immer ein wenig an der motivation beim diäten. und warum ich überhaupt aufs diäten komme: ich hab echt das problem, nen kerl zu finden... die wollen alle so niedliche vorzeigefrauen. und die reaktionen meiner umwelt sind manchmal echt pfui. seufz.

ach, ich hätte wirklich gern bei lush gearbeitet. ich hab auch gar kein problem mit dem duft, der da so im laden rumwabert. wie gesagt, vielleicht hatte es ja gar nix mit mir zu tun, vielleicht dachte die dame sich nur: oh gott, bewerber 697... ich bin manchmal vielleicht etwas übersensibel. mir haben leute schon auf der straße einfach fette sau hinterhergeschrien, obwohl ich die gar nicht kannte und denen auch nix getan hatte. am schärfsten war einmal, als ich mit meinem auto an der ampel stand und die vom nachbarauto mir zeichen gemacht haben, daß ich die scheibe runtermachen soll. ich dachte, die wollten nach dem weg fragen, nein falsch gedacht, der eine fragte doch echt, wieviel man fressen müßte, um so fett zu werden. es ist ganz schön schwer, sich in seiner haut wohl zu fühlen, wenn von der umwelt derartige äußerungen kommen.

und das mit dem neuen job... ich such schon so lange. ich hock jetzt seit 2 jahren in der videothek, die zahlen so schlecht, ich bekomm 50 euro über hartz4, kann kaum meine kosten damit decken. ich suche schon die ganze zeit was neues und find nix.

@jackie
    was ist denn mit der personalpolitik von lush? sind die nicht ok?

genug bemitleidet, die sonne strahlt, ich habe urlaub und werde mich jetzt auf die grüne wiese begeben und mir eine gesunde bräune holen!

ich find das übrigens total lieb von euch, daß ihr mich so unterstützt!

grüzi

.

Inventar Avatar von Lina

Ich finde mich meistens auch nicht unattraktiv, wenn mein Bauch ein bißchen kleiner wäre, mit dem Rest könnte ich gut leben. Den würd ich schon gern reduzieren, aber die Proportionen stimmen bei mir auch. Durch die Medikamente ist mein Soffwechsel im Keller, ein ähnliches Medikament nehme ich immer noch, seitdem nehme ich wenigstens nicht mehr zu, aber auch nicht ab.

Mir haben die Leute auf der Straße schon alles mögliche gesagt, am meisten regt mich dabei auf, dass immer alle denken, Übergewicht käme nur vom Stopfen. Ich mag es inzwischen gar nicht mehr, in der Öffentlichkeit etwas zu essen, weil die meisten dann eh denken: Die fette Kuh frisst sich jetzt noch ein Kilo mehr an.

Es gibt bestimmt Dicke, bei denen die gängigen Klischees stimmen, aber halt nicht bei allen. Und dennoch werden alle einfach über einen Kamm geschoren.

Meine beste Freundin ist vom Essen dick und weiss es auch. Sie trägt Größe 52. Sie hat kein Problem mit den Äußerungen der Mitmenschen. Wir haben beide einen Kerl, beide sind jünger und schlank. Meiner hat mich mit Größe 40 kennengelernt, aber er mag meine Rundungen. Ihrer hat sie mit Ihrem "Kampfgewicht" kennen gelernt. Soll heißen, es gibt auch Männer, die erstens nicht zu unreflektiert (vorver-)urteilen und zweitens die kurvige Frauen mögen.

Soweit mein Wort zum Donnerstag!

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kriti

Hallo aredhel.miriel,

daß tut mir wirklich sehr leid, was Dir da alles passiert ist.... Ich begreife solche Menschen nicht! Es ist genauso dumm wie einen 210 m Mann zu fragen ob er nicht endlich aufhören will zu wachsen oder ob ihm das so gut gefällt wenn er überall anstößt. Das müssen ganz unglückliche Menschen sein, die ihre aufgestaute Wut an anderen auslassen wollen. Das mit der Firmenpolitik ist bedenklich. Es gibt ja jetzt ein neues Anti-Diskriminirungsgesetz.

Und das die Arbeitssuche zusätzlich unter Druck setzt und man meint, man kommt aus Alledem nicht mehr heraus - ist nur zu verständlich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Und vielleicht kommt bald ein toller Prinz auf Dich zu und "küßt Dich wach".... Dann ist der ganze Albtraum vorbei! (Und vielleicht hat er ja auch einen super Job, das Du finanziell keine Sorgen mehr hast???) Ist doch nicht ausgeschlossen...
    Dann hast Du Zeit und Muße Dir eine Stellung zu suchen wo man Deine Arbeits schätz. Oder es zumindest ganz ok ist. Ein paar Nervensägen gibts ja überall.

Viel Glück und Mut. Du weißt ja: Was uns nicht umbringt...

Schmatz, Schmatz
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar

Ja, du musst das positiv sehen!
    Mary1985 hat da auch mal ein "Vorstellungsgespräch" gehabt... Also sie hat ein paar Stunden im Laden gestanden und Sachen verkauft.
    Eigentlich hat sie viel Ahnung von NK und Kosmetik überhaupt. Sie hatte auch das Gefühl, die Leute gut zu beraten. Aber die Chefin fand sie nicht offensiv genug, sie sollte die Leute richtig bedrängeln und nerven.
    Sie sollte auch einfach sagen, dass Lush keine Tierverscuhe macht und nur gute INCIs verwenden und dass auch Allergiker keine Sorgen haben müssen Das stimmt ja nun mal alles gar nicht! Da hat sie sich geweigert und hatte am Ende sogar noch Riesenzoff mit der Chefin, obwohl sie gar nicht mal wenig verkauft hatte und die Kunden sie bestimmt viel sympathischer fanden. Also ich hätte ja eh nur bei ihr gekauft

Naja, dazu kann sie bestimmt auch noch was selbst sagen, wenn sie ausm Urlaub zurück ist

Seit ich das weiß, meide ich diesen Laden und kaufe da auch gar nichts mehr, ich find das unmöglich!

herrje, dann scheint das ja wirklich nicht so das gelbe vom ei zu sein bei denen. und ich wollt ja auch nicht vom regen in die traufe. mein videothekenjob is zumindest recht sicher für die nächsten paar jahre...

.

Meine Laune...
    Amused

bloodyMary schrieb:
    Eigentlich hat sie viel Ahnung von NK und Kosmetik überhaupt. Sie hatte auch das Gefühl, die Leute gut zu beraten. Aber die Chefin fand sie nicht offensiv genug, sie sollte die Leute richtig bedrängeln und nerven.
    Hört sich unserer Verkaufsmadam im Body Shop an... Mensch hat die mich zugetextete.... Ehrlich , ich hab Angst gekriegt und kurz dran gedacht, einfach ohne Worte ganz ganz flott aus dem Laden zu flüchten... also ich wollte nur nen KATALOG .. schrecklich Da trau ich mich so schnell nimmer rein

Aredhel, laß Dich mal ganz doll doll drücken Ich find das ärgerlich, diese Art mit Menschen umzugehen. Aber sieh es mal so, wer weiß, wozu es gut war... manchmal sind auch zunächst negative Erlebnisse die besseren langfristig..........
    Und die Kerle, die eine niedliche Vorzeigefrau wollen, sei ehrlich, die willst Du so wenig wie ich , hab ich recht? Laß Dir Zeit, der richtige (Mann UND Job) sind schon unterwegs ..... stecken vllt nur grad im Stau der Zeit
    Sei nicht traurig

LG

Trinity
    Besucher

bloodyMary schrieb:
    Aber die Chefin fand sie nicht offensiv genug, sie sollte die Leute richtig bedrängeln und nerven.
    Kann ich nur bestätigen. Die Verkäuferin wollte echt nicht von mir ablassen und so was kann ich ja überhaupt nicht ab! Wenn ich Fragen habe frage ich... aber dieses dümmliche aufschwatzen! Da krieg ich Plaque!

Experte Avatar von Leni

Jaja, immer diese leidige Personalpolitik bei Lush ..ich kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten, sich dort zu bewerben! Bei Lush funktioniert das auch so, dass nicht nur Umsatzorientiert, sondern auch nach Durchschnittseinkaufswert gearbeitet wird. Nur eine Badekugel kaufen bedeutet soviel wie die Verkäufer haben nicht gut genug beraten!!!

Mach Dir nichts draus, es gibt wesentlich bessere Jobs, bei denen man schon beim Vorstellen nett behandelt wird

Lg, Leni

... eher nicht! Avatar von Beena

Lush mit seiner ehemaligen Hippie-Mentalität hat wohl echt schwer nachgelassen. So gerne ich einige der Produkte mag, aber dieser Laden wird mir echt immer unsymphatischer!

Liebe Aredhel, ich find´s echt unter aller Kanone, wie du abgefertigt worden bist. Aber du findest ganz sicher noch einen Job, der dir Spaß macht, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
    Genieß jetzt erst mal deinen Urlaub und alles andere findet sich beizeiten, du wirst schon sehen!

Zum Thema Übergewicht allgemein, kann ich nur sagen, dass es vollkommen egal ist, wie jemand auf sein Gewicht kommt. Kein Mensch hat das Recht, jemanden so derart zu verletzen, das ist mir echt unbegreiflich!
    Meistens sind diese Subjekte kleingeistige Schwachmaten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch solche Sprüche zu übertünchen versuchen.
    Und mal ganz ehrlich, wer einen solchen geistigen Dünnpfiff von sich gibt, hat auch alles Recht dazu, sich minderwertig zu fühlen .

LG, Beena

Inventar Avatar von Lina

Beena schrieb:
    Zum Thema Übergewicht allgemein, kann ich nur sagen, dass es vollkommen egal ist, wie jemand auf sein Gewicht kommt. Kein Mensch hat das Recht, jemanden so derart zu verletzen, das ist mir echt unbegreiflich!
    Meistens sind diese Subjekte kleingeistige Schwachmaten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch solche Sprüche zu übertünchen versuchen.
    Und mal ganz ehrlich, wer einen solchen geistigen Dünnpfiff von sich gibt, hat auch alles Recht dazu, sich minderwertig zu fühlen .

LG, Beena
    Liebe Beena,

nur meistens fühlen sich diese Menschen gar nicht minderwertig... Sie geben das Gefühl nur an den Übergewichtigen weiter, der sich wahrscheinlich eh schon nicht wohlfühlt.

Noch ein Beispiel für einen kleingeistigen Schwachmaten (genial!):

Mein damaliger Chef, bei dem ich arbeitete, in dem Jahr als ich so zunahm, nahm mich eines Tages zur Seite und fragte mich dann, ob ich ihm gute Argumente liefern könne, womit er seinen Kunden erklären kann, warum aus mir jetzt eine Wuchtbrumme geworden sei.

Das war echt das Härteste ever!

LG, Lina

Trinity
    Besucher

Lina schrieb:

Noch ein Beispiel für einen kleingeistigen Schwachmaten (genial!):

Mein damaliger Chef, bei dem ich arbeitete, in dem Jahr als ich so zunahm, nahm mich eines Tages zur Seite und fragte mich dann, ob ich ihm gute Argumente liefern könne, womit er seinen Kunden erklären kann, warum aus mir jetzt eine Wuchtbrumme geworden sei.

Das war echt das Härteste ever!

LG, Lina
    Unglaublich! Ehrlich!!!!

... eher nicht! Avatar von Beena

@ Lina:

Da fehlen mir echt die Worte .

LG, Beena

...leaves it green Avatar von greenleave

Erstmal zu Aredhel: laß' den Kopf nicht hängen!!! Alles wird gut!! (und nein, ich bin nicht Nina Ruge... ) Ich selber bin auch seit einem halben Jahr arbeitslos und weiß, wie schwierig es ist, in Berlin einen Job als Sekretärin zu finden, bei dem man nicht noch zusätzlich russisch, polnisch rückwärts können muß. Und (das wirst Du jetzt vllt. nicht glauben wollen, aber:) ich beneide Dich um Deinen Videotheken-Job (bin Film-Fanatikerin ).

@Lina: Was für ein Schwachmat von Chef ist das denn bitte gewesen?! Der ist ja wohl völlig schmerzfrei... ts,ts.

Warum gibt es bloß so viele unsensible Soziopathen, die hier frei rumlaufen dürfen?!?

Ganzganz liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und dachte ich schreib nochmal was zu dem Thema, weil ja meine eigenen Erfahrungen auch angesprochen wurden.

Also ich hab damals nen Ferien-/Nebenjob gesucht und mich auch u.a. bei Lush beworben. Ich hab das damals alles per E-mail gemacht und ca. 5min. später auch schon ne Antwort gehabt von so nem Typen der ein "Schnuffi" in der Mail Adresse hat (sowas wie "schnuffihans@sowieso.de weiß leider nicht mehr genau wie das ging) und hab mich schon gefragt ob die da ernsthaft bei der Arbeit sind.

Der hat mich in der Mail sofort geduzt und auch so unförmlich geschrieben... ganz komisch. Jedenfalls sollte ich bei dem Laden "wenn ich Lust hab mal vorbei schauen" und zwar an keinem genauen Tag oder Uhrzeit.

Im Laden herrschte dann das reinste Chaos und ne viel zu dünne Frau (ich muss das jetzt aus gegebenem Anlass dazu schreiben die war wirklich ungesund dünn) hat kaum ein Wort mit mir gewechselt, meine Telefonnummer aufgeschrieben und gesagt "ich rufe dich ganz ehrlich auf jeden Fall bald mal an". Naja nach einer Woche hab ICH dann mal angerufen und ich sollte dann zum Probearbeiten kommen.

An dem Tag waren dann 5 oder 5 Mädels zur Probe da und der kleine Laden platzte aus allen Nähten. Ich wurde ganz gut durch den Laden geführt und mir wurde alles gezeigt und dann hab ich mich mit dem Rest der übermotivierten auf die armen Kunden stürzen müssen.

Ich hab beraten so gut es geht und mir zwischendurch weiter Produkte angeguckt (sollte ich auch) und fing in ner ruhigeren Minute an mit einer der Verkäuferinnen über die INCI zu reden. Mir wurde nämlich vorher immer gesagt ich solle immer sagen in den Produkten wären keine künstlichen Konservierer und keine künstlichen Duftstoffe. Es sind aber welche drin (z.b. Parabene) und ich wollte nur wissen wie ich denn speziell mit allergischen Kunden umgehen sollte, weil einem Parabenallergieker möchte ich ungern so ein Produkt verkaufen und das kann ich auch garnicht, rein vom Gewissen her. Naja deswegen musste ich mich dann quer durch den Laden mit allen Verantwortlichen streiten.
    Dann wurde mir gesagt ich könnte das mit dem selber Rühren direkt aufgeben, wenn ich den Job haben wollte, weil so ein "Gepansche" ja garnicht gern gesehen wird und ich sollte mich auch deswegen schön ruhig verhalten. Schnuffi Hansi hatte mir aber in der Antwortmail noch geschrieben es wäre gut, dass ich mich in der Richtung schon auskenne und Eerfahrungen hab. Außerdem wurde mir nahe gelegt immer Lush Produkte zu kaufen und zu benutzen. Einen gewissen Umsatz sollte ich also schon machen.
    Von den Verkäuferinnen in dem Laden hatte eigentlich kaum eine Ahnung von Inci oder Wirkstoffen und die waren mit einfachen Fragen schon überfordert. Das Spielchen die zu testen hab ich erst gespielt als ich den Job innerlich schon geschmissen hatte. Einige erzählen einem echt den größten Mist.
    Und das mit den Durchschnittsverkaufzahlen stimmt. Eine Verkäuferin soll die Kunden so lange bequatschen bis sie kaufen. Ich hab halt eher Einzelteile verkauft, nach denen ich auch gefragt wurde und keine Massen. Wenn mir jemand gesagt hat er möchte erstmal nur schauen, hab ich den jenigen auch in Ruhe gelassen. War wohl einer meiner größten Fehler. Die Schlagwörter waren "Aggressivität" "Aufdringlichkeit" und was mich am meisten geschockt hat "quatsch den Kunden das Zeug doch einfach auf, wen interessiert es was da drin ist"....

Naja am Ende hat mir eine Verkäuferin, die fast die gesamte Zeit meiner Probe in der "Mittagspause" war erzählt sie hätte mich ja bei der Arbeit beobachtet und befunden ich sei nicht aggressiv und aufdringlich genug den Kunden gegenüber gewesen. Ich hab halt nur gesagt "Ist mir egal ich will den Job eh nicht". Mir war eh klar, dass ich nach dem Streit damals eh unten durch war. War mir auch egal. Ich wollte die Leute nicht verarschen ich wollte sie nur gut beraten. Ich hab jetzt nen anderen Job, der da nicht im entferntesten was mit zu tun hat, aber da helf ich jemandem und tu nicht das Gegenteil davon.

Fazit: Arbeit bei dem Lush Laden ist für ehrliche Menschen mit einem Hauch von Ahnung und ein bissl Gewissen absolut nicht zu empfehlen.

Letztens war ich in nem Chatroom und ein Mädel mit einer Intelligenz von vier Metern Feldweg prollte rum jetzt in genau dem Laden zu arbeiten. Wundern würde es mich nicht, die passte da rein

Zwei feste Mitarbeiterinnen waren übrigens die Hälfte der zeit damit beschäftigt sich gegenseitig alle möglichen Produkte augenzwinkernd in die Hand zu drücken oder in Hosen- und Handtaschen verschwinden zu lassen. Für die beiden ist der Job wohl noch etwas lukrativer.

Ich möchte zum Abschluss wie immer bei diesem Thema sagen, dass ich nur einen Lush Laden kenne und ich auch schon positivere Berichte von anderen Läden gehört hab. Das muss also nicht allgemein an der Kette liegen. Es gibt ja überall schwarze Schafe. Aber es gibt auch genügend negative Berichte,die meine Meinung unterstützen.

LG Mary

Kalarigirl
    Besucher

Oh mein gott, wenn ich da arbeiten würde, dann bräuchten die mir mein geld gar nicht überweisen, sondern gleich behalten, so würd ich einkaufen. aber ernsthaft, ich stell mir es toll vor bei lush zu arbeiten

also ehrlich gesagt hab ich mich sogar in zwei läden beworben. hatte bei beiden angerufen und jeweils ausgemacht, am nächsten tag vorbei zu kommen. 2 läden suchen insgesamt 5 verkäuferinnen.

der eine laden war rappelvoll und gleich nach übertreten der schwelle kam auch schon ein mädel auf mich zugerannt und wollte behilflich sein. ich hab ihr gesagt, ich sei eine bewerberin und sie ist dann gleichzu ihrer chefin mit mir im schlepptau. der hat sie dann gesagt, da sei jemand da wegen bewerbung, chefin lächte, drehte sich zu mir um und das lächeln erstarrte. das war dann so dieses "jemand hat die mundwinkel festgetackert" erstarrte grinsen. schaute mich also an und sagte, geben sie mir die unterlagen, ja, sie würde es sich durchlesen. kennt ihr das, wenn ihr gedachte nebensätze hört? sie dachte sowas wie: "wenn ich zeit habe, die werde ich nicht haben also werf ich's besser gleich in den müll".

bin dann gleich weiter in den nächsten laden, da war es recht leer, ich hab mich ein bissl umgeschaut und man hat mich netterweise auch tatsächlich schauen lassen. die chefin da wirkte schon netter, was mich aber irritiert hat war, daß, obwohl kein kunde weiter da war, sie nicht die gelegenheit genutzt hat, sich kurz mit mir zu unterhalten. die mitarbeiterin, der ich mein kleines textchen aufgesagt habe, hat dann auch nur die unterlagen entgegengenommen und gesagt, dieses mal nicht, es wären schon so viele bewerber. aber da hing immer noch ein schild im fenster. chefin hatte bis dahin telefoniert, stand dann aber auch direkt daneben, hörte zu und lächelte still. ich meine, wenn jemand da ist, kann man die gelegenheit doch nutzen und den oder die kurz unterhalten. spart man sich das durchlesen und weiß gleich ein bissl einzuschätzen, ob das was taugt.

bei dem einen laden bin ich mir ganz sicher, daß es das äußere war, bei dem anderen weiß ich es nicht genau . aber irgenwie war es komisch. ich hab ja schon eine seite vorher geschrieben, daß ich mir das vielleicht nur einbilde, man entwickelt ja manchmal so paranoia . hm... eine freundin von mir war heute in einem der läden und angeblich hängt das schild immernoch da... naja. falls ein lushi das hier liest, hat sich das für mich sowieso bis in die steinzeit erledigt . bekomme wahrscheinlich gleich hausverbot...

das mit nem neuen job wär bei mir wirklich mal was tolles. ich hab zwei jobs, schichtdienst, wochenende, feiertage, immer arbeiten. also jetzt nicht jedes wochenende und jeden feiertag, aber grundsätzlich halt. habe eine 6 tage woche und habe und habe trotzdem kaum mehr geld in der tasche als wenn ich hartz4 bekäme. nicht gut.

nun hab ich mich schon wieder bemitleidet. tsis. schlechte angewohnheit...

grüzi

.

Also das soll sich jetzt nicht böse anhören oder so. Ich hab selbst etwas mehr auf den Rippen (schwankt zwischen leichten Übergewicht und so gerade noch kein Übergewicht).

Bewirb dich doch mal bei Ulla Poppken Läden oder ähnlichem! das hast du nämlich mit ner etwas molligeren Figur ganz klare Vorteile bei der Bewerbung! So n richtig dünnes Mädel passt doch da überhaupt nich rein und ich würde mich da auch nicht gut beraten fühlen, weil die sich doch garnicht richtig reinversetzen kann.

Also nix gegen dünne Mitarbeiterinnen bei solchen Läden!! Is nur mein persönliches Gefühl. Ich kauf da auch eh nicht ein, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man da bessere Chancen hat mit rundlicher Figur oder etwas Übergewicht. Wenn ich mit meiner Mutter in solchen Läden war, dann hab ich da nur mollige Verkäuferinnen gesehen.

Da wird dich deswegen also keiner diskriminieren. Und ich glaube auch, dass die Pleite bei Lush am Äußeren gelegen haben könnte, weil doch doch eher alle, die da arbeiten ungefähr den gleichen Stil haben. Is jedenfalls hier so. Vielleicht sortieren die alle raus, die da nicht reinpassen (vielleicht auch welche, die zu fein angezogen sind oder sonstwie nich passen).

Ich würde sowas auf keinen Fall persönlich nehmen. besonders, wenn die sich überhaupt nicht mit dir beschäftigt haben!! Bei solcher Oberflächlichkeit (die mir auch aufgefallen ist) kann es ja garnicht an dir persönlich liegen (wie sollen die das auf diese Weise denn erkannt haben??) sondern an derren Ignoranz anderen gegenüber.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche.

LG Mary

@mary1985
    vielen dank für deine lieben worte. was heißt persönlich nehmen. ich nehm es persönlich, wenn leute so auf mich reagieren. das mag falsch sein, aber ich bin halt ein weichei. und was ulla poppken angeht, nicht böse sein, aber ich finde die mode, die die da anbieten, ganz fürchterlich. da stehen mir jedesmal die haare zu berge. das kann ich niemals guten gewissens jemandem andrehen...

.

Ich meinte ja auch nur nen Laden in der Art...

[ Geändert von Mary1985 am 21.08.2005 16:33 ]

Inventar

Mensch, was beißt Ihr Euch so an den Pfunden fest!

Ich bin jetzt 5 oder 6 mal bei Lush gewesen und mit Verlaub, ich hatte das Gefühl, daß da nur Kinder arbeiten, also mehr so im Teeniealter. Über 20 war da bestimmt keiner, na gut, vielleicht bis 23, aber mehr auch nicht!

Daher könnte ich mir eher vorstellen, daß Dein Alter (das ja eigentlich noch keins ist) Ablehnungsgrund ist.

Klar, es tröstet Dich nicht, aber wieviel Menschen suchen zur Zeit Arbeit und wie oft erhalten die Absagen!

Laß Dich nicht runterziehen. Such weiter! Ich drück Dir die Daumen.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Also ich habe eigentlich sehr gerne für Lush gearbeitet, da ich die Produkte sehr mag und die Firma, so wie ich sie aus England kannte, auch irgendwie klasse fand. Irgendwie ticken die Uhren in Deutschland aber wohl ein Bisschen anders und so schien ich (mit meinem biblischen Alter von über 30 und meinen etwa 10 Kilos zu viel auf den Hüften - oder warum auch immer, weiss ich bis heute nicht so genau ) für den Job wohl doch nicht geeignet und ich durfte in der Probezeit meinen Hut wieder nehmen Von Kollegen und Kunden hab ich jedoch nie was Negatives gehört, deswegen tröste ich mich bis heute damit, dass es wohl die Chemie zwischen mir und der Chefetage (Schnuffelfriedrich und co ) gewesen sein muss... Mir hat der Job jedenfalls zu 95 Prozent nur Spaß gemacht und ich finde es sehr schade, dass es da anscheinend - Jahre später - immer noch die gleichen "Probleme" gibt...
    Huhni ergo sum

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Schade, dass ich in meiner Nähe kein Lush-Laden habe, da würd ich doch gerne mal nach euren Schilderungen hereinschauen.

Nochmal zum Thema: von Schwachmaten auf der Straße wegen der Figur blöd angelabert werden: Ich bin ziemlich flach und ich habe mir ernsthaft schon Sätze anhören müssen wie "Schneewittchen ohne Tittchen", "hast du auch Titten", oder "mal wieder die Titten zu Hause vergessen" oder "mit der Oberweite wirst du nie einen abkriegen". Ich weiß, wie "weh" so etwas tut und wie minderwertig man sich fühlt, wenn man in der Öffentlichkeit so bloßgestellt wird und wie bescheuert manche Menschen sind.

Noch etwas anderes: ich suche auch gerade eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle auf einem Büro (habe Verwaltungsangestellte gelernt, jetzt noch Studentin) Wie seriös sind Zeitarbeitsfirmen? Kann man sich da gute Gewissens bewerben oder ist das nicht so der Hit, für diese Firmen tätig zu sein? Hat jemand damit Erfahrung? Danke.

...leaves it green Avatar von greenleave

@weizenblond
    Letztes Jahr habe ich ein Jahr lang für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und die war seriös. Allerdings muß man sich klarmachen, daß man da natürlich weniger verdient, als wenn man direkt angestellt ist.

Ich persönlich kenne halt nur diese eine Zeitarbeitsfirma, aber bei den "großen", wie Randstaad, Zak und wie sie nicht alle heißen, ist man wohl relativ auf der sicheren Seite. Die haben sich ja auch an arbeitsrechtliche Vorgaben zu halten...

Liebe Grüße
    greenleave

Meine Laune...
    Amused

Weizenblond schrieb:

Nochmal zum Thema: von Schwachmaten auf der Straße wegen der Figur blöd angelabert werden: Ich bin ziemlich flach und ich habe mir ernsthaft schon Sätze anhören müssen wie "Schneewittchen ohne Tittchen", "hast du auch Titten", oder "mal wieder die Titten zu Hause vergessen" oder "mit der Oberweite wirst du nie einen abkriegen". Ich weiß, wie "weh" so etwas tut und wie minderwertig man sich fühlt, wenn man in der Öffentlichkeit so bloßgestellt wird und wie bescheuert manche Menschen sind.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das jmd so etwas zu einem andern sagt. Das es einer denkt...joa....kann sein..aber SAGEN? Nie im Leben würd ich sowas sagen Wie reagierst Du darauf? Ich glaube, ich würd ausrasten und unflätige Wortneuschöpfungen brüllen

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Windsbraut schrieb:
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das jmd so etwas zu einem andern sagt. Das es einer denkt...joa....kann sein..aber SAGEN? Nie im Leben würd ich sowas sagen Wie reagierst Du darauf? Ich glaube, ich würd ausrasten und unflätige Wortneuschöpfungen brüllen
    Ach. Mir wurde es wirklich ins Gesicht gesagt. Das eine Mal war auf einer Party, es war eher so eine Bauern- oder Landjugendparty. Natürlich kam das von so einem unattraktiven Bauern überhaupt. Diese Jungen waren erheblich alkoholisiert. Trotzdem. Ich hab so getan als hätt ich es nicht gehört und hab mich weiter mit Freundinnen unterhalten, leider haben die auch noch darüber mitgelacht. Toll. Ich hatte auch Alkohol genossen und daher war es in diesem Augenblick nicht ganz so schmerzhaft.

Ein anderes Mal war es im Zug. Auch wieder von einer Jungenclique. Gemeinsam sind die stark. Ich hab einfach weiter aus dem Fenster gesehen. Mir fällt in solchen Momenten nie der passende Spruch ein. Außerdem ist man dann ja auch den Tränen so nahe, daher war ich lieber ruhig.
    Ich sag mir dann immer, so etwas kann nur von Leuten kommen, bei denen nur das äußere zählt, die keine Bildung haben und irgendwann einfache Jobs ausüben werden. Ich denke mir, ich hab Abi und Hochschulabschluss, das ist nicht mein Niveau, mich darüber aufzuregen.
    Ja, ist depremierend gerade im Sommer wenn um mich herum nur Mädels sind, denen so schöne enge Tops stehen.
    Na, ja kann mich ja hier ablenken.