Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    black
    Besucher

Rote "Pünktchen" an den Beinen..

Hallo BJs!

Ich habe oft nach dem Eincremen an den Beinen so rote Pünktchen.. die gehen meist nicht mehr weg! Erst dachte ich, dass sie vom Rasieren kommen könnten.. denn ich hab sie nur an den Beinen. Aber nachdem ich mit Haruka in einem Thread über Oele diskutiert habe, kam mir in den Sinn, dass ich meine Beine vielleicht total falsch pflege!?? Haruka meinte, dass die Haut oft keine Oele verträgt...

Seit ich überwiegend auf NK umgestiegen bin, ist es bissel besser geworden. Ich pflege mich jetzt mit Massagebars oder z.Z. auch noch mit der Teebaum-Lotion von CMD. Ich creme sicher 1x pro Tag, da ich ziemlich trockene Haut habe. Ist das zu viel??

Was könnte bei meinen Beinen diese Pünktchen auslösen??? Ich bin ziemlich ratlos...

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Rote "Pünktchen" an den Beinen..

Jaa, da stimme ich zu, ich habe das wenn ich pures Öl auftrage, diese Pünktchen. Aber Black, könnte es nicht sein dass du evtl. leicht allergisch auf bestimmte Duftstoffe reagierst? Hast du mal eine andere BL probiert an den Beinen?? Nur so eine Idee...
    Kuckuck

Jimmy
    Besucher

Hi,

das kommt wenn man die Beine rasiert und dann direkt eincremt, die Öle aus der Creme bzw. BL können durch die Mikroverletzungen eindrigen und verusachen eine Reizung.

Ich verwende nach der Rasur erstmal den Hauschka Seidenpuder, seither hab ich dieses problem nicht mehr. Erstaunlicherweise fühlen sich die Beine damit gar nicht trocken an und verlangen auch nach gar keiner Creme. Hab auch mal gelesen, dass man mit ölhaltigen cremes, was ja fast alle sind , 2 bis 3 Stunden warten soll anch der Rasur.

Jimmy

black
    Besucher

Hhmm... das mit den Duftstoffen.. keine Ahnung!! Ich habe vorher immer alle mögliche KK angeschmiert.. aber es wurde nicht besser. Jetzt mit überwiegend freundlichen Inhaltsstoffen / NK ist es besser geworden.
    Vielleicht sollte ich wirklich nach dem Rasieren nicht sofort cremen.. Aber ich habe die Pünktchen auch dort, wo ich nicht rasiere! An den Oberschenkel zum Beispiel! Evtl. wäre ein Puder eine gute Lösung... aber ich hab Angst vor dem Austrocknungs-Effekt!

black
    Besucher

Leute.. menno... kann mir denn niemand einen Tip geben? Was ist los mit meinen Beinen?? Es schneckelt mich ganz schön an.. so sind die nämlich nicht grad rock-tauglich! Hat das sonst niemand.. ausser mir?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich hab das Problem auch - meine Beine sind sowieso absolut hässlich - und kann dir somit leider auch nicht sagen, was du dagegen machen könntest

LG Stargirl

black
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass ich falsche Produkte verwende... Aber am Oberkörper vertrage ich alles super!! Es ist echt nur an den Beinen.. und ich bin ratlos! Vielleicht schmier ich auch zu viel ran? Sie mal in Ruhe lassen wäre eine Idee...

*seufz* Ich möcht sooo gerne Jupes und Röcke tragen.. ohne Strümpfe!!!

Versuch es doch mal mit in Ruhe lassen, ich hab das Problem nicht, wenn ich kein Öl draufschmiere.. reicht es nicht sie mit Olivias Seife zu waschen, die gibt doch gut Feuchtigkeit und dann viell. gaaanz sparsam eine Creme (aber nicht nach dem Rasieren)?! Wär doch mal einen Versuch wert...

Ooooder du sprichst mal mit nem Hautartzt darüber, viell. bist du ja auch allergisch und er kann dir was empfehlen....

Ooooder... du testest mal eine unparfumierte BL, z.B. die Logona Pur....
    Kuckuck

black
    Besucher

Danke für den Tip mit der Logona Pur!! Genau so was hat mir gefehlt! Sind denn dort auch Oele drin?? Ich denke, was unparfumiertes, unoeliges wo einfach nur Feuchtigkeit spendet wär am besten. Und nach dem rasieren mach ich künftig nix mehr.. ausser evtl. Puder. Aber ob der nicht austrocknet??

Olivias Seifen sind unterwegs.. ich werd beim Duschen (und rasieren) diese verwenden und die Beine dann mal sein lassen.

Guckst du mal hier zur Logona Pur.... und ich glaube nicht, dass Puder unbedingt austrocknet, aber damit kenn ich mich net aus... einfach mal testen. Aber am besten wär wohl Nulldiät, nur Seife und Wasser und eben diese BL!
    Kuckuck

black
    Besucher

Oooh.. da gäbs ja auch was fürs Gesicht!? Vielleicht wär das auch was für mich!! Samstag in einer Woche fahr ich in die Stadt zum shoppen.. mal sehen, was ich dort alles ergattern kann..

Ich muss noch zugeben.. dass ich des öfteren Selbstbräuner einschmiere, da ich einfach nicht blass sein möchte. Vielleicht reagiert die Haut auch auf den? Verwirrlich ist nur, weil die Pünktel ausschliesslich an den Beinen sind... Und auf SB möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten.

Es gibt ja auch NK Selbstbräuner...
    Kuckuck

black
    Besucher

Auch als Spray?? Wär ja super!
    Für SB-Creme bin ich nämlich irgendwie zu dumm... Gibt imma Fleggen...

Spray weiss ich nicht, aber guck mal hier und hier, ob da was für dich dabei ist
    Kuckuck

black
    Besucher

Vielen Dank Haruka.. du mutierst noch zu meiner Personal-Beauty-Managerin..

Nun.. Spray hab ich noch nicht gefunden.. evtl. müsst ich mich halt wieder mit Creme abfinden... Oder noch rumfragen bei den anderen BJ!

Man tut was man kann
    Kuckuck

black
    Besucher

shoshuna hat mich jetzt darauf gebracht, dass das wohl die Haarwurzeln sind, die man sieht... Was um himmelswillen tu ich denn dagegen??

Experte Avatar von shoshuna

Tja gute Frage.. Machst du denn ab und zu ein Peeling? Bei mir sehen die Pünktchen manchmal blau aus, wenn ich friere.. Ich habe angefangen, vor dem Duschen die Haut zu massieren mit so nem Roller, damit sie gut durchblutet ist (geht auch schröpfen) und das bringt ein bisschen was, braucht aber seeehr viel Geduld und ich mach es auch nicht jeden Tag, muss ich gestehen...

black
    Besucher

Ich peele schon ab & an!
    Werde dann mal die "Oel-Seifen-Reinigung", welche man ja fürs Gesicht kennt, an den Beinen testen.. vielleicht ist das was!

Was mich wundert.. wenn ich "warm" habe, wie z.b. unter der Decke über die Nacht, dann sind die Dinger sozusagen weg!!

black
    Besucher

Ich peele schon ab & an!
    Werde dann mal die "Oel-Seifen-Reinigung", welche man ja fürs Gesicht kennt, an den Beinen testen.. vielleicht ist das was!

Was mich wundert.. wenn ich "warm" habe, wie z.b. unter der Decke über die Nacht, dann sind die Dinger sozusagen weg!!

black
    Besucher

Ich habe gestern Bodylotion + Körperoel gemischt und einmassiert. Hat den Beinen wohl ganz gut getan. Heute Morgen hab ich sie abgepudert.. die roten Pünktchen sind schon viel weniger!! Ich denke, dass Puder sehr gut ist! Nur müsst ich noch eines haben, dass weniger austrocknet.. habe Babypuder verwendet und finde das nicht so optimal..