Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Scheren?

Selina1981
    Besucher

Scheren?

habe gerade mal nach einer neuen Haarschneideschere geschaut weil mein Freund meine alte verschlampt hat. Schlechte Erfahrungen hatte ich mit der von DM, zuletzt hatte ich eine relativ günstige von Jaguar (20-30 €?) nun sehe ich dass es welche für 450 € gibt

Könnt ihr meine empfehlen? 450 € sind mir auf jeden Fall "etwas" zu teuer.

Sorry falls es das Thema schon geben sollte, war zu faul zum suchen.

kontext
    Besucher

AW: Scheren?

Es gibt sogar welche für 800 Euro. ;) Und vermutlich noch etliche teurere. Ich denke mal diese Dinger sind dann so mit Drachenblut gewaschen und durch das Feuer der Hölle selbst gezogen, dass man sie wegen ihrer brillianten Superhärte auch nicht nachschleifen lassen muss. (?)
    Ist ja bei den ganzen Spezischleifungen und Zähnchen usw. auch nicht so einfach.

Meiner Meinung nach sind die Scheren um 30 Euro rum prima.

Herzl hatte mal eine etwas teurere (50-70 Euro?) und war sehr angetan. In der Züchtergruppe ist ein Thread dazu - ich bin nicht mehr in der Gruppe und kann daher nicht nachsehen, welches Modell das nun war. Meine auch eine Jaguar.

Ich sehe mich aber nicht veranlasst meine Ausgaben zu erweitern, ich habe an meiner jetzigen 32-Euro-Schere von Basler nichts zu beanstanden. Vorher hatte ich die Colt, gleiches Preissegment, auch prima. Falls so eine mal stumpf wird, kaufe ich mir eben eine neue; da tuts nicht gar so weh.
    Eher würde ich beim nächsten Kauf noch downgraden.
    Die dm-Schere kenne ich aber nicht.

Selina1981
    Besucher

Danke für Deine Antwort, mehr als 70 € möchte ich auch nicht ausgeben. Werde mich noch ein wenig durchlesen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar welche für 800 Euro. ;) Und vermutlich noch etliche teurere. Ich denke mal diese Dinger sind dann so mit Drachenblut gewaschen...

Es ist halt auch nochmal was anderes, ob eine Friseurin damit täglich 8h täglich und 45 Berufsjahre lang Haare schneiden muss, oder eine Langhaarbeauty damit alle paar Wochen nen Mikrotrimm macht.

Viele Profischeren sind aus Titan oder Legierungen, superleicht, superleichtgängig, gefühlt ewig scharf und mittlerweile auch robust wenn sie mal hinknallen. Meine Familienfriseurin hat mir mal verschiedene Modelle in die Hand gegeben und da merkt man sogar als Laie schon den Unterschied zwischen ner 200- und ner 1000€-Schere...
    Viele Friseure leiden an Verschleißerscheinungen in den Händen, Fingern, Handgelenken, Ellbogen und eine tolle Highend Schere ist da manchmal die Erlösung für schmerzfreies Arbeiten, so wurde es mir erzählt.

Zuhause profitiert man aber von den Vorteilen der sehr teuren Scheren schlichtweg nicht.

Ich liebäugel auch mit dem Jaguar 30€ Modell

Selina1981
    Besucher

hab jetzt eine Schere von Jaguar für 31 € gekauft. man merkt schon einen großen unterschied zu einer normalen schere. bin sehr zufrieden

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wo kauft Ihr denn Eure Scheren…?
    Ich suche auch eine neue, meine alte hat immerhin 10 Jahre bestens gehalten, aber mittlerweile ist sie doch stumpf geworden und muß ersetzt werden.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Selina1981
    Besucher

also ich hab meine bei hagel-shop gekauft.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Danke Selina, dann gehe ich da mal gucken.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Selina1981
    Besucher

bestell da schon seit jahren mein haarzeugs. benutze da immer gutscheincodes, sie liefern meist schnell und sind zuverlässig.