Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    kitcatty
    Besucher

jahrelang mit Schaumfestiger gequält

Habe meine Haare jahrelang mit Schaumfestiger gequält. Täglich ne ordentliche Portion rein... und nicht auf die Inhaltsstoffe in den Shampoos geachtet.Oft waren die Spitzen immer total ausgetrocknet und ich musste zu viele cm lassen.
    Ist mir gestern so bewusst geworden,wie sehr das die Haare mit dem Festiger strapaziert hat.Meine Haare sind überschulterlang. Meint ihr, meine NK-Benutzung kann das nun alles wieder wett machen??

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: jahrelang mit Schaumfestiger gequält

Na ja, Wunder vollbringen kann NK nun auch nicht, d.h. reparieren wirst du wohl nicht alles können, wenn die Spitzen zu kaputt sind, bringt es wohl mehr, nochmal ein paar cm zu lassen, die Haare aber dann aufzubauen und nicht mehr weiter zu strapazieren. Eine gute Entscheidung für die Haare ist es allemal, und auch im NK Bereich gibt es ja Schaumfestiger (s. Sante)!
    Kuckuck

kitcatty
    Besucher

Die paar cm hab ich dann vor ca. 3Monaten gelassen.Da kam das Stroh ab.Nun hab ich mir letzte Woche wieder die SPitzen schneiden lassen,aber da kam nur minimal was ab und nun freue ich mich,dass ich meinen Haaren auch mal was Gutes tun kann.
    Den Sante Schaumfestiger hab ich auch,der ist super.Man braucht ja wirklich nur ganz ganz wenig.
    Meine Cousine hatte meiner Mutter auch ihr Leid geklagt,sie hatte immer sehr dicke Haare, so richtige Afro-Locken. Bei ständiger Benutzung von Schaumfestigern und anderen Sachen, sind die Haare sehr dünn geworden.

BJ-Einsteiger

also ist jetzt nicht wirklich nk, aber: anstelle von schaumfestiger benutze ich nur noch den tigi amplifier (http://www.tigihaircare.com/de/products/img/catwalk/style_CR_overlay.gif)
    bekommt meinen locken besser.

black
    Besucher

kitcatty schrieb:
    Meine Cousine hatte meiner Mutter auch ihr Leid geklagt,sie hatte immer sehr dicke Haare, so richtige Afro-Locken. Bei ständiger Benutzung von Schaumfestigern und anderen Sachen, sind die Haare sehr dünn geworden.
    Weisst du was?? Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare "dicker" und fülliger wurden, seit ich überwiegend NK (und Lush) benutze!! Ich hab aber bisher immer gedacht, ich bilde mir das ein, oder es liegt an den PHF, welche ich auch noch benutze.

Kann das wirklich sein, dass der Dauereinsatz von KK die Haarstruktur verändert / verschlechtert??

kitcatty
    Besucher

@black_crx : ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es echt in die Haarstruktur eingreift. Das ist dann natürlich übel. so werden die haare quasi mit chemie zugemüllt.
    ich finde auch,dass ich nun mehr volumen reinkriege,als mit kk. was benutzt du denn genau von lush? hatte mal das cynthia sylcia stout,rehab,seanik,trichomania und so n rosanes..da fällt mir grad der name nich ein..da is mir aufgefallen,dass meine haare total stumpf und glanzlos waren und sich echt wie stroh anfühlten. trockene kopfhaut inklusive.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe schon von vielen NK-Benutzern gehört, dass sich ihre Haare dicker und kräftiger anfühlen, seit sie NK verwenden, und das finde ich auch logisch. "Moderne" Shampoos wie Pantene werben doch mit Glätte und Glanz - und was braucht man dazu? Na klar, massig Silikon und andere Filmbildner. Da hängen irgendwann die prächtigsten Locken schlaff hinab und glatte Haare fühlen sich noch glatter an als sie es eh schon sind.

Ich persönlich kann dazu sagen, dass ich meine Haare ganz neu erlebe. Im Großen und Ganzen sind sie zwar glatt, aber einige Strähnen wellen sich schon ein bißchen - unter KK-Einfluss waren sie wie glattgebügelt! Besonders für Locken ist NK oftmals sicher wie ein Befreiungsschlag.

Experte

wo kauft ihr denn eure NK dinge ein? außer im internet?

~Bienchen~ schrieb:
    wo kauft ihr denn eure NK dinge ein? außer im internet?
    Im Reformhaus oder im Bioladen... Aber was hast du denn gegen Internet???
    Kuckuck

Ich glaube, das war gar nicht abwertend von Bienchen gemeint...

Ich bekomme meine Sante-, Alverde- und Lavera-Produkte zum Glück in mehreren Budnikowskis. Für das komplette Programm von Weleda und Logona muß ich im Reformhaus vorbeischauen - das mache ich auch nur selten, weil die Reformhäuser hier schweineteuer sind...

Das war von mir auch in keinster Weise abwertend gemeint, es war nur pures Interesse Es ist ja nunmal auch so, dass man im Internet manche Sachen günstiger bekommt, und da schlage ich schon gerne zu und empfehle das auch gerne weiter, denn ich weiss auch, dass die Sachen "normal" sehr teuer sind
    Kuckuck

Ich wollte dir auch keine böse Absicht unterstellen, Haruka, ich hatte halt nur gedacht, dass du ihren Satz falsch verstanden haben könntest.

Ich glaube, bei meinem momentanen Kosmetik-Konsum werde ich mich demnächst auch mal mit E-bay und Co. auseinandersetzen müssen, vor allem, weil ich auch noch mit Mineral Foundation anfangen möchte... da werde ich um´s Internet nicht drumherumkommen.

Was suchst du denn für Produkte??
    Kuckuck

Naja, für die Haare das übliche... günstiges PHF, günstiges Wella EOS, günstige Shampoos, für´s Gesicht halt die Zutaten für die Mineral Foundation, für Puder, Lidschatten etc... was man da halt so machen kann. Das Suchen der Produkte wird auch nicht das Problem sein, vielmehr habe ich noch etwas Bedenken gegenüber dem Internet-Shopping, weil ich´s vorher noch nie gemacht habe...

Bedenken sind ja auch nix schlechtes, ich würd auch nicht überall bestellen... Was ich empfehlen kann ist www.hurra-gefunden.de und www.pura-natura.com, da hab ich selbst auch schon bestellt und keinerlei Probleme gehabt. Sehr netter Kontakt. Vielleicht findest du ja was, der erste ist meist 20% günstiger als Ladenpreis, die Produkte sind aber völlig in Ordnung, es gibt halt nur nicht immer alles...
    Kuckuck

Vielen Dank, Haruka, die Links werde ich mir mal näher anschauen.

Dann berichte doch mal ob du was gefunden hast!!
    Kuckuck

...schon bei flüchtigem Durchklicken würde ich am liebsten die beiden Shops halb leer kaufen, schlimm ist das.

Kannst ja jetzt mehr kaufen, is ja günstiger
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Haruka schrieb:
    Kannst ja jetzt mehr kaufen, is ja günstiger
    Hey, Mädels.... Fixt mich nicht schon wieder an!
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny