Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

suche Gesichtsseife

Vielleicht hat ja jemand die ultimative Empfehlung für mich.
    Und zwar suche ich die optimale Seife zur Gesichtsreinigung.

-Da ich eine trockene Fetthaut habe, sollte die Seife ohne komedogene Stoffe sein. Großes Problem, fast alle Seifen sind mit Kokos- oder Olivenöl
    -ohne ätherische Öle. Das Allergierisiko ist mir zu hoch und der Duft ist mir egal. 99% was ich finde ist aber voll von ätherischen Ölen.
    -so überfettet sein, dass die Haut nach dem Waschen möglichst wenig spannt und schuppt (in dem Überfettungsgrad- und PH-Wert Dschungel steige ich nicht so ganz durch)

Danke schon mal!

Forenkönigin

AW: suche Gesichtsseife

Da fällt mir auf Anhieb die Mel Ba von Waldfussel ein. Die besteht nur aus Babassuöl und Honig.

http://www.waldfussel.de/product_inf...ls-mel-ba.html

Experte Avatar von chillmaus

Also ob es bei Seifen wirklich wichtig ist, auf komedogene Inhaltsstoffe zu achten, weis ich nicht. Man wäscht es doch ab?!

Ich hab empfindliche, zum Teil sehr unreine Mischhaut und bin mit den Gesichtsseifen von Soaparella (guck mal in die Arkaden) gut zurechtgekommen. Die nehm ich täglich. Entweder die Gesichtssife mit Heilerde oder die mit Meersalz.
    Vertrage beide gut, spannen tut nichts und die machen keine Pickel. Sind ja auch extra für Problemhäute gemacht.

Salzseifen gibt es auch bei Waldfussel.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich finde immer noch die Heilkreide-Seifen von Inselseifen sehr gut -ohne Duft, Die Verseiften Öle verhalten sich anders wie als wenn sie in Cremes sind oder Pur aufgetragen werden.

Liebe Grüße

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Schau dir mal bei Pflegeseifen (hier im Forum in den Arkaden unter Autumnjoy zu finden oder auf http://www.pflegeseifen.de) die Honigkind (Verseiftes Rapsöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Ziegenmilch 14% überfettet) oder die Gold von Marokko (Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet) an. Die erste findest du unter der Rubrik Gesichtsseifen, die zweite bei den Wellness-Seifen.

Es ist wahr, das sich verseifte Öle anders verhalten als in unverseiftem Zustand - Kokosöl ist so ein Paradebeispiel: als Öl sehr pflegend, verseift bei vielen austrocknend - , aber grade bei einer relativ hohen Überfettung ist ja doch einiges an unverseiften Ölen enthalten, sodass ich durchaus nachvollziehen kann, dass man bei solchen Seifen auch auf Unverträglichkeiten/Allergien achtet.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank!

Die Melba und die Gold von Marokko klingen gut.

In allen anderen sind auch komedogene Stoffe enthalten. Die letzte Naturkosmetikreinigung (Shea Butter Cleanser von Martina Gebhardt) erhielt auch einige komedogene Stoffe wie Olivenöl und ich hatte das Gefühl, dass ich davon Unterlagerungen und verstopfte Poren bekam.

Ich möchte einfach wissen, ob ich eine Verbesserung des Zustands hervorrufen kann, wenn ich auf all diese Stoffe verzichte. Wer nie Hautprobleme hatte, mag das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ich möchte einfach alle Faktoren durchtesten, die Pickel auslösen können (auf Milchprodukte verzichten hat bei mir beispielsweise auch nach zwei Monaten überhaupt keinen Unterschied gezeigt)

Benutzt hier jemand die Melba oder Gold von Marokko zur täglichen Gesichtsreinigung?

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Also, ich habe ja auch immer Probleme mit meiner Haut. Habe eine Mischhaut die sehr zu Pickeln neigt - und das obwohl ich die 40 schon überschritten habe.

Auch ich dachte früher, dass die Reinigung nicht so wichtig ist. Zwischenzeitlich habe ich gemerkt, dass die Inhaltsstoffe der Reinigung fast noch wichtiger sind als die anschließende Pflege.

Bin zwischenzeitlich bei der Manukaseife von Soafaseidn gelandet ( http://www.soafaseidn.de/product_inf...lmoelfrei.html ). Das ist endlich etwas was mit keine Pickel beschert. Das heißt die ersten Tage merkte man, dass die Unreinheiten und Pickel die noch in der Haut saßen, raus kamen.

Ich verwende die Seife morgens und abends. Sie ist wirklich sehr ergiebig.

Danach verwende ich nur noch die Hobbythek Basiscreme Cremesoft. Das ist momentan für mich die perfekte Lösung.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

Die Melba und die Gold von Marokko klingen gut.

In allen anderen sind auch komedogene Stoffe enthalten. Die letzte Naturkosmetikreinigung (Shea Butter Cleanser von Martina Gebhardt) erhielt auch einige komedogene Stoffe wie Olivenöl und ich hatte das Gefühl, dass ich davon Unterlagerungen und verstopfte Poren bekam.
    Ich möchte einfach wissen, ob ich eine Verbesserung des Zustands hervorrufen kann, wenn ich auf all diese Stoffe verzichte. Wer nie Hautprobleme hatte, mag das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ich möchte einfach alle Faktoren durchtesten, die Pickel auslösen können (auf Milchprodukte verzichten hat bei mir beispielsweise auch nach zwei Monaten überhaupt keinen Unterschied gezeigt)

Benutzt hier jemand die Melba oder Gold von Marokko zur täglichen Gesichtsreinigung?
    Ich hatte die Gold von Marokko einige Zeit als Gesichtsseife. Allerdings ist das schon eine Weile her, denn mittlerweile bekommt mir die Reinigungsmilch von Martina Gebhardt im Gesicht besser als Seife generell.

Meine Haut wurde grds. wirklich besser, als ich vor einigen Jahren mit der Seifenreinigung anfing. Vorher ging es mir ähnlich wie dir und ich hatte immer eine sehr unreine Haut. Bei den verschiedenen Seifen bin ich jedoch meist so vorgegangen, dass ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen habe und dann nach "Bauchgefühl" entschieden hatte.

Vor vielen Jahren habe ich auch auf komedogene/ nicht komedogene Stoffe geachtet - aber bei mir hatte das überhaupt keine Auswirkungen. Mittlerweile habe ich meistens eine für meine Verhältnisse sehr gute Haut (in den letzten 2 allerdings mit Gebhardt Pflege und davor 2 Jahre Seife & Öl).

Achja, ich habe trotz Seifenreinigung anschließend morgens und abends mit Öl (oder Creme) gepflegt - denn wenn meine Haut zu trocken wird, wird sie auch sehr unrein.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

Danke euch!
    @versuchskaninchen: die seife klingt gut. ich frage mich nur, da steht, manukaöl wirkt wie teebaumöl. teebaumöl trocknet ja aber sehr stark aus. hast du bei der seife beobachtet, dass sie trockene haut macht?

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    @versuchskaninchen: die seife klingt gut. ich frage mich nur, da steht, manukaöl wirkt wie teebaumöl. teebaumöl trocknet ja aber sehr stark aus. hast du bei der seife beobachtet, dass sie trockene haut macht?
    Bei mir zumindest nicht.

In der letzten Zeit (also noch bevor ich auf die Seife gestoßen bin) war meine Haut - vor allem an den Wangen - trockener als früher (man wird ja auch nicht jünger ). Da ist jetzt auf jeden Fall nichts trockener geworden. Und dennoch ist meine T-Zone vielleicht nicht mehr ganz so glänzend.

Ich empfinde die Seife also eher als ausgleichend, nicht aber als austrocknend.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen