Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Naoki
    Besucher

VITAMIX Performance, die inspiriert

Vitamix ist am 29.11 als Premiere und direkt mit Tagesangebot bei QVC. Ich bin ja schon lange auf so einer Mixer scharf, bisher hat mich aber immer der Preis abgeschreckt. Bin wirklich gespannt welches Angebot es bei QVC geben wird.

Hat denn schon jemand einen Vitamix zu Hause stehen und kann berichten?

Inventar Avatar von *CorTi*

AW: VITAMIX Performance, die inspiriert

Ich habe einen!

Was möchtest Du denn wissen? Dass er unvergleichlich cremige Smoothies/Shakes macht? Ja, tut er
    Er macht Nussmus, hackt alles klein und/oder püriert, was ihm zwischen die Messer kommt, Du kannst damit Suppen machen, Hackfleisch, soweit ich es im Kopf habe, sogar Teig kneten (hab ich aber noch nicht ausprobiert) und ich finde ihn insgesamt einfach klasse. Ob er dieses Wahnsinnsgeld wirklich wert ist - ich weiß es nicht. Wenn meiner allerdings irgendwann mal das zeitliche segnen würde, müsste ich mir definitiv adäquaten Ersatz besorgen und da gibt es nunmal nicht viele Alternativen.

Auf den Angebotspreis bin ich auch gespannt. Da ich aber den Originalpreis bezahlt habe, ist es vielleicht besser, wenn ich nichts davon mitbekomme

Naoki
    Besucher

Nussmus ist ja ne Sache, die ich gerne würde selber herstellen können, da es im Supermarkt, doch schon sehr teuer ist. Smoothies und Skakes trinken wir sehr oft. Im Moment nutzen wir dafür noch einen Mixer von Bosch. Nussmuss schafft der allerdings nicht, der läuft sofort heiß. Aber so oft Nussmus brauchen wir auch nicht. Ich bin eben noch unsicher ob so ein teures Gerät Sinn macht. Es reizt mich schon sehr, und ich werde wohl einfach schauen müssen, was Qvc da präsentieren wird.

Inventar Avatar von Dicky

Ich bin auch sehr auf den Preis gespannt. Ich hatte im direkten Vergleich den Vitamix und die Geräte von Blanco und habe mich dann für den Bianco forte Puro 1 entschieden. Wir haben die Entscheidung keinen Tag bereut und er ist doch nicht so preisintensiv.
    Liebe Grüße Dicky

Naoki
    Besucher

Und hat jemand bestellt? ich bin kurz davor, bin mir aber gerade noch unsicher welches Modell das von Vitamix sien soll.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich hab seit einigen Jahren den Revoblend. Hätte ich den noch nicht, würde ich sofort bestellen. Aber jetzt genieß ich die Sendung und merk mir ein paar Rezepte...
    Ich denke, der wird bald ausverkauft sein.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Das Gerät schein ja unheimlich laut zu sein. Kann man das morgens (6:30 Uhr) in einer Mietwohnung anwerfen, um einen Greenie zu machen oder hab ich dann alle Nachbarn zum Freund?
    und sorry ich lass dann doch dieses Teil nicht fünf Minuten laufen um eine Suppe heiß zu machen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ich würde auch sofort bestellen, wenn ich meinen Bianco nicht hätte. Als wir einen Hochleistungsmixer gesucht hatten war der
    Vitamix nicht unter ca. 680€ erhältlich und das ohne Zubehör. Also wirklich ein Supergerät für einen 1A-Preis.
    Liebe Grüße Dicky

Zitat Zitat von Naoki Beitrag anzeigen
    Und hat jemand bestellt? ich bin kurz davor, bin mir aber gerade noch unsicher welches Modell das von Vitamix sien soll.
    Finde ich auch komisch, dass QVC nicht Klarbezeichnung angibt, "Creations" find ich nicht bei den Vitamix-geräten.

Bitte unbedingt Rückmeldung zum Lärmpegel, falls jemand das Gerät schon hat.

Laut ist solch ein Mixer schon. Er läuft aber auch nicht so superlang - für Smoothes ca. 30-60sec.
    Du machst mit dem Gerät nicht die Suppe nur heiß, sondern bereitest mit frischen Zutaten die Suppe zu. Zutaten hinein anschalten in -8 min (jedenfalls bei meinen Bianco) ist alles fertig. Im Sommer innerhalb von 1 min. leckeres Eis.
    Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Liebe Grüße Dicky

Lt. Präsentation letzte Nacht wurde die Suppe im Mixer "gekocht" - dafür wurde das Teil extra unter eine Lärmschutzkuppel plaziert.
    Sprich, man hat die Zutaten einfach heißlaufen lassen.

Wenn Du es so ausdrücken möchtest - stimmt es schon. Aber beim kochen macht man ja auch die Zutaten heiß.
    Ich kann jetzt nur von mir aus sprechen, wobei ich Suppen nicht so oft mache - Bsp. Kürbissuppe - Kürbis grob vierteln, Ingwer, Kokosmilch etwas Salz und Pfeffer dazu - in den Mixer - nach ca. 5 min. hat man eine cremige lecker schmeckende warme Suppe.
    Behälter ausspülen fertig. Das Gerät ist dabei schon ganz schön laut, deshalb diese Lärmschutzhaube.
    Wie gesagt gilt alles für meinen Bianco - aber der Vitamix ist ähnlich. Ich habe die verschiedenen Mixer ansehen dürfen und auch ausprobieren und habe mich deshalb für meinen entschieden (damals zählte für mich ausschlaggebend das Preis-Leistungsverhältnis. Bekommst gleich eine PN von mir.
    Liebe Grüße Dicky

Forenkönigin Avatar von naschi

Och schade. Hätte auch gern einen tollen Mixe, der auch gut Smoothies kann. Aber nicht für 500 Euro. Kostet ja halb so viel wie mein Auto. Na dann such ich mal weiter oder guck mal nach dem hier schon erwähnten Bianco .

Forengöttin Avatar von Joker

Oh, hier gibt es ja einen extra Thread für den Vitamix

Ich habe ihn mir heute bestellt. Bisher habe ich so viel Gutes davon gehört. Ein Freund von mir ist Koch und schon in vielen Topküchen unterwegs gewesen. Der schwört auf den Vitamix. Den gibt es in fast jeder Küche. Was mir daran besonders gefällt: Er zerkleinert wirklich alles bis zum allerletzten Fitzel. Mein Kitchen Aid Blender lässt immer noch ganz kleine Stückchen übrig. Das nervt total beim Smoothie trinken z.B. . Bisher hat mich der Preis abgeschreckt, aber mit der Ratenzahlung geht's dann.

[QUOTE=naschi;11319299]Och schade. Hätte auch gern einen tollen Mixe, der auch gut Smoothies kann. Aber nicht für 500 Euro. Kostet ja halb so viel wie mein Auto. Na dann such ich mal weiter oder guck mal nach dem hier schon erwähnten Bianco :

Biliig ist der Bianco auch nicht - hatte so um die 450 € bezahlt, jedoch zu den Vitamix den es damals für viel mehr Geld gab schon.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das ist natürlich auch wieder blöd, da man wieder nicht richtig vergleichen kann. Wird wieder so eine Sonderedition für QVC sein?
    Zum Glück kann man ja probieren.
    Liebe Grüße Dicky

Experte Avatar von corayabay

"Creations" find ich nicht bei den Vitamix-geräten.
    In USA werden "Creations" verkauft :
    https://www.vitamix.com/shop/Creations-II.aspx

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

[QUOTE=corayabay;11319322]In USA werden "Creations" verkauft :
    [URL="https://www.vitamix.com/shop/Creations

Dann kann man ja weder vergleichen und nachschauen.
    Liebe Grüße Dicky

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Was kann der Mixer für 500 Euro was andere Geräte nicht können? - In der Preislage sehe ich ihn eher für Profis als für Privatleute.Manche Sachen sind wirklich total überteuert - 250 Euro hätten auch genügt.

[QUOTE=alex2709;11319346]Was kann der Mixer für 500 Euro was andere Geräte nicht können?

Diese Mixer zerkleinern wirklich ganz fein. Am Anfang unserer Smoothie-Phase hatten wir auch einen normalen Haushaltmixer. Diesen haben wir aber relativ schnell zum glühen(=kaputt) gebracht. Kohl, Spinat usw. bekommt nicht so schnell klein.

Es gibt wirklich verschiedene Hochleistungsmixer und man sollte sich auch bei den Preis überlegen, ob man ihn nutzt oder nicht.

Für meine Familie gilt - nicht mehr ohne (auch wenn wir einen anderen haben).
    Liebe Grüße Dicky

Ich sehe das als Investition fürs Leben. Den kann ich noch meinen Enkeln vererben. Den bekommt man so schnell nicht kaputt.

Allerdings muss man ihn auch ausreichend nutzen, das stimmt schon.

Alleine für die ganzen Soßen ist der schon perfekt. Aufstriche, Eis etc.......

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Lt. Präsentation letzte Nacht wurde die Suppe im Mixer "gekocht" - dafür wurde das Teil extra unter eine Lärmschutzkuppel plaziert.
    Sprich, man hat die Zutaten einfach heißlaufen lassen.

Vielleicht kann man die Lärmschutzkuppel ja irgendwann auch kaufen.

Diese Geräte sind sehr laut - ich kann das Geräusch nicht ertragen.

Naoki
    Besucher

Ich hab auch bestellt und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Lautstärke stört mich wenig, havb zum Glück da auch keine empfindlichen Nachbarn. Wurd in einer Präsentation auch mal gesagt, ob die ganzen Rezepte, die da vorgeführt werden, auch in dem Rezeptbuch stehen?

Ich glaube vergleichbar ist das Modell mit dem TNC5200 den es auch bei diversen Internetshops gibt. Normalerweise gibt es 7 Jahre Garantie dazu.

Naoki
    Besucher

Um 14 Uhr findet auch keine Vitamix-Sendung mehr statt. Ist wohl nun alles ausverkauft. Hab den auch vorhin nur noch auf Vorbestellung zum 19.12 bekommen.

Experte

Ich habe mir auch einen bestellt und zwar schon kurz nach Mitternacht und bekomme ihn morgen schon in rot. Da war QVC super schnell.

Der Mixer ist halt der Beste auf dem Markt, auch wenn er sehr laut ist, dauert ja alles nur Sekunden. Die Smoothie werden wunderbar cremig und alle andere Shakes auch. Der Preis war wirklich mehr als gut und ich habe die Ratenzahlung genommen, bezahle ihn aber schneller. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Nussmousse oder Mandelmiilch. Dafür braucht ein Thermomix mind. 15 Minuten. Es gibt ein Kochbuch dazu, das 323 Seiten hat, da hat man erstmal was zu tun.

Renan

Meiner ist auch schon unterwegs

Ich denke mal, einen leisen Blender wird es nicht geben. Schließlich muss ja einiges zerkleinert werden. Das geht nun mal nicht ohne Geräusche. Auch der Thermomix ist laut. Der Kitchen Aid, den ich schon habe, ist auch laut. Ebenso der kleine MagicMaxx oder wie der heißt.

Experte

Ja, der Thermomix ist, wenn er auf Stufe 10 läuft auch sehr laut. Ich mache dann jedesmal die Küchentür zu. Ich freue mich auf jedenfall auf meinen neuen Hausgenossen und werde ihn fleißig nutzen.

Renan

Inventar Avatar von Nancy B

Ich habe gestern mal geschaut was es alles für VITAMIX Geräte gibt und dabei ist mir aufgefallen das das ein Vorgängermodell ist, was es bei QVC gab und die neueren sind auch etwas leiser und nicht so hoch.
    Viele Grüße
    Nancy B

Naoki
    Besucher

Ich habe auch mit Qpay bestellt. Ist es denn da möglich, auch mehr einzuzahlen, das man beispielsweise nur 3 Raten hat?

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Wir haben unseren seit 2 Jahren und er ist komplett (der Sockel) aus Edelstahl. Bei qvc ist er "nur " aus kunstoff schwarz oder rot und Edelstahl-Bedienfeld. Aber was macht das schon......?
    Das Innenleben ist offensichtlich gleich und wir sollten den Eltern einen bestellen.
    Heute morgen war schon nur noch Warteliste

Naoki
    Besucher

Der rote war heute zwischendurch sogar sofort lieferbar. Ich bin wirklich schon sehr gespannt.
    Und hat jemand eigentlich auch den Trockencontainer mitbestellt?

Experte

Naoki, du kannst mehr bezahlen, mache ich öfter, denn was weg ist, ist weg.

Renan

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Der rote war heute zwischendurch sogar sofort lieferbar. Ich bin wirklich schon sehr gespannt.
    Und hat jemand eigentlich auch den Trockencontainer mitbestellt?
    Hatten überlegt, ob das teure Ding auch noch sein muss!? Mein Mann will und die schlechte Erfahrung, dass 24 Std. später
    nur noch auf Warteliste innerhalb der nächsten 45 Tage "was ging" verleitet mich zum bestellen Zurückschicken kann
    ich´s ja immer noch.

Naoki
    Besucher

Berichte dann mal über den Trockencontainer. Finde es sehr interessant sich selbst Mehl herzustellen und den Kaffee frisch zu mahlen.

Das man direkt auch mehr zahlen kann bei qpay ist toll. 500 auf ein Schlag sind schon arg viel aber immer nur 55€ wäre mir auch etwas zu langsam.

Experte

So meiner steht schon auf der Arbeitsplatte ist total simpel zu bedienen. Da geht die Post ab und ich habe mal mit einen Eiweißshake getestet, der war sowas von cremig und ich bin gespannt auf die anderen Sachen die ich noch machen werde. Das Kochbuch ist einfach toll und man kann sich die tollsten Sachen machen. Ich bin hin und weg und das Beste, ich finde ihn gar nicht so laut, da ist der Thermomix viel lauter.

Den Trockencontainer bestelle ich mir Ende des Monats, erst muß wieder Geld reinkommen. Ich bin mega glücklich damit, denn es ist ein super Mixer, der vielseitig ist.

Renan

Schade das es das Rezeptbuch nicht einzeln gab. Ich habe das Orangensorbet gestern gemacht und es hat toll geschmeckt.
    Liebe Grüße Dicky

Inventar Avatar von Nancy B

Dicky das Buch gibt es vielleicht auch einzeln bei Vitamix.de.
    Viele Grüße
    Nancy B

Experte

Das Buch ist wirklich toll, lohnt sich schau mal bei ebay, da gibt es viel für den Vitamix. Das Orangensorbet mache ich morgen auch, das sah wirklich lecker aus.

Renan

Zitat Zitat von Renan Beitrag anzeigen
    So meiner steht schon auf der Arbeitsplatte ist total simpel zu bedienen. Da geht die Post ab und ich habe mal mit einen Eiweißshake getestet, der war sowas von cremig und ich bin gespannt auf die anderen Sachen die ich noch machen werde. Das Kochbuch ist einfach toll und man kann sich die tollsten Sachen machen. Ich bin hin und weg und das Beste, ich finde ihn gar nicht so laut, da ist der Thermomix viel lauter.

Den Trockencontainer bestelle ich mir Ende des Monats, erst muß wieder Geld reinkommen. Ich bin mega glücklich damit, denn es ist ein super Mixer, der vielseitig ist.

Renan

Das hört sich super an Meiner ist auch heute gekommen, aber ich packe ihn morgen erst aus. Hatte heute nicht genügend Zeit und mag es nicht auf die Schnelle machen.

Jetzt muss ich mal fragen wegen des Trockencontainers. Wozu ist der genau gedacht? Kann man in dem anderen Mixbecher nicht das gleiche machen wie im Trockencontainer? Das hab ich nicht so ganz verstanden

Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Dicky das Buch gibt es vielleicht auch einzeln bei Vitamix.de.
    Danke! Muss ich gleich mal gucken gehen. Ich habe ja einige Bücher und auch bei meinem war ein Rezeptbuch dabei.
    Aber man ist für alles Neue ja aufgeschlossen.

Ich wünsche Euch auch viel Spaß beim Testen.
    Liebe Grüße Dicky

Experte

Hallo Joker, der TC ist hauptsächlich für Mehl, Kaffee, also trockene Zutaten. Aber er mixt und knetet auch und das finde ich gerade gut. Im Kochbuch stehen auch Brote, aber der muß noch etwas warten bei mir, ist ja alles eine Geldfrage. Aber das ich ihn bekomme, das weiß ich heute schon, denn der gehört einfach dazu.

Renan