Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Joker

AW: VITAMIX Performance, die inspiriert

Ah ok. Danke Renan

Dann hat er ein anderes Messer oder was ist der Unterschied? Ich kann das nicht so gut erkennen auf den Bildern.

Ist aber auch egal, ich hab ja ne Getreidemühle. Zum Teigkneten hab ich ne Küchenmaschine.

Somit werde ich den Trockencontainer wohl nicht brauchen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich musste ja das gute Stück auch unbedingt testen. Hab leider heute Morgen erst Zeit gehabt, auszupacken. Was mich total irritiert: der Mixbehälter sitzt total locker auf dem Sockel - ich hätte eigentlich erwartet, dass der realtiv fest einrastet und bewegt sich beim Mixen hin und her. Ist das normal???????????????
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Experte

Ja, das ist normal, du mußt nur aufpassen, dass der Deckel richtig einklickt, dann ist alles ok. Der Vitamix ist so simpel, immer auf eins stellen, dann anmachen, langsam bis 10 drehen und dann high dazu. Mehr braucht es nicht und du wirst dich wundern, wie wunderbar alles cremig herauskommt. Ich liebe dieses Teil und ist bei mir jeden Tag mehrmals im Einsatz. Es ist laut, aber mich stört das nicht, da der Thermomix viel viel lauter ist. Ich habe nicht bereut, dass ich mir diesen Mixer gekauft habe.

Renan

Renan. Hab mir extra die DVD angeschaut. Also da bewegt sich nix!

Experte

Nein, der steht fest, mache dir keine Sorgen. Ich hatte mich am Anfang auch gewundert, dass nichts einklickte, aber ist nichts passiert und muß wohl so sein. Warum sollte sich der denn bewegen, das spielt sich alles im Innern ab und Bewegung ist bei dem Mixer nicht nötig.

Renan

Bei meinem Kitchen Aid Blender ist das auch so, Sternschnupppe Der Mixtopf sitzt locker auf und je nachdem bewegt er sich etwas mit. Das ist aber noch nie was passiert. Der Thermomix sitzt ja auch nicht ganz fest und geht mit, zumindest beim TM 31. Den neuen kenne ich nicht.

Ich muss gestehen, mein Vitamix sitzt immer noch im Karton Zumindest hab ich mir gestern schon mal die DVD angesehen. Sehr anschaulich Und heute habe ich Bananen und Spinat gekauft. Ich brauch für sowas Zeit. Das kann ich nicht mal eben schnell. Muss auch in der Küche erst noch was umstellen. Vielleicht heute Mittag.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Hallo allerseits,
    ich hatte ja ziemlich gespannt die TAG-Präsentationen verfolgt und lange -am Ende zu lange- überlegt ob ich so ein Teil will oder brauche. Dann wollte ich und er war ausverkauft. Hab dann noch eine Nacht drüber geschlafen und dann über WL (und natürlich nicht mehr zum TAG-Preis) bestellt. Ziemlich überraschend sah ich dann vor zwei Tagen, daß meine Bestellung auf ausgeliefert stand. Ich war wohl von der Warteliste auf die Liste "vorbestellbare Menge gerutscht", weil da einige abgesprungen sind. So hab ich gestern also ganz gebannt auf den Hermesboten gewartet, obst und Gemüse hatte ich vorsorglich schon ordentliche Menge besorgt, damit ich gleich loslegen konnte. Gesagt getan.
    Ja, das ist schon ein tolles Gerät, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Und auch der Preis (im Moment gilt ja noch der Vorteilspreis und beide Farben scheinen wieder lieferbar zu sein) bei ist schon toll. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn täglich verwenden werde und liebe das Teil jetzt schon.
    Aber: ich hab zwischenzeitlich die Gelegenheit gehabt, einen Smoothie aus dem neuen Modell Pro Series 750 zu probieren. Und der gefällt mir aus zwei Gründen noch besser. Er hat einen neuen, breiteren (ebenfalls 2Liter) Behälter, so daß das Gerät mit aufgesetztem Behälter dann auch endlich unter die Küchenoberschränke passen würde und zweitens sind die Smoothies noch besser, noch glatter (besonders bei Verwendung sehr faseriger Sachen wie Möhrengrün, Mango, Rukola o.ä.).
    Besonders die Tatsache, daß der 5200 nicht unter die Schränke passt, nervt mich schon. Ich hab gestern hin und her geräumt, um einen akzeptabelen Standplatz für das Teil zu finden. Letztendlich steht er nun ohne aufgesetzten Behälter auf der Arbeitsfläche.
    Natürlich ist das neue Modell auch noch mal ordentlich teurer. Hach, das ist eine schwierige Entscheidung. Ich werde diesmal die 30 Tage Testzeit bei qvc mal voll ausnutzen und mich dann entscheiden.

Das vermeintliche hin und her wackeln des Behälters ist technisch notwendig, damit keine Teile brechen, wenn harte Sachen im Behälter sind, weil der Motor so stark ist. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt zum Schutz der Technik und keinesfalls ein Nachteil.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Experte

Huhu Vivian,

ich habe den Neuen auch gesehen, aber der war mir wirklich zu teuer und es wird immer mal wieder noch bessere und teurere Mixer geben. Ich bin mit meinem total zufrieden und er macht mir super gute Smoothies und ganz wichtig einen total leckeren Eiweißshake, so dass ich z. Zt. jeden Tag was mixe. Der Preis war für mich schon sehr hoch, denn letztendlich ist es halt nur ein Mixer und ich habe ja noch einen Thermomix, der aber bei Mixen nicht mithalten kann. Ich habe zum Glück eine große Arbeitsfläche vor dem Fenster, so dass ich keine Probleme habe meinen Mixer aufzustellen. Er muß so stehen, dass er sofort bedienbar ist, denn sonst rendiert er sich nicht. Ich bin gespannt, für was du dich letztendlich entscheidest.

Renan

I

Ich bin auch vollends begeistert. Bei mir läuft das Ding jeden Tag für alles Mögliche. Teig, Zerkleinern, für Eis oder Smoothies

Was mir auch gefällt: Er ist zwar optisch nicht besonders ansprechend, aber das ist noch so ein Technikteil vom alten Schlag, wenn ihr wisst, was ich meine. Je mehr Knöpfe dran sind und je digitaler ein Gerät ist, desto schneller geht es auch kaputt.
    Aber der Vitamix ist dermaßen einfach gehalten und sehr robust, dass ich denke, der hält mir ein Leben lang

5 Sterne, auch wenn der Preis happig ist. Aber mit Ratenzahlung und auf die Dauer der Nutzung gesehen, relativiert sich das.

Was die Feinheit anbelangt: Klar, der 750er ist sicher das Nonplusultra, aber der hier ist zumindest schon mal viel feiner als mein Kitchen Aid Blender, der im Angebot schließlich auch schon 200 Öcken gekostet hat.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich meine die Feinheit beim Mixen. Wollte das im Text noch abändern, aber irgendwie lässt der mich hier nicht.

Meine Laune...
    In Love

Ich bin halt ziemlich klein und wenn das Teil auf der Arbeitsfläche steht und ich auch noch den Stopfer benutzen will, ist das für mich doch recht unhandlich. Der 750er ist halt wirklich niedriger, das käme mir auch in dem Punkt entgegen. Und das Austellen unter der Arbeitsfläche.
    Ich weiß auch noch nicht wie ich mich entscheiden werde. Muß erstmal ein paar Tage abwarten.

Was kostet denn der neue?

Experte

849 €

Renan

Das ist aber noch mal ne ganz schöne Stange mehr. Nee, das wäre es mir persönlich nicht wert. Muss jeder für sich entscheiden

Danke Renan

Experte

Mir wäre es den Preis auch nicht wert, denn ich finde 499 € sind schon viel, aber für den Vitamix ein mehr als guter Preis. Ich bin zufrieden damit, das er so leicht zu bedienen ist und für mich persönlich macht er alles, so wie ich es gerne haben möchte. Im nächsten Jahr hole ich mir noch das Getreideteil und dann habe ich alles was ich brauche.

Renan

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

vivian, also das ist ein bißchen die Frage mit dem noch besseren Vitamix. Falls du so strukturiert bist, dass du eigentlich immer gerne das allerbeste hättest und es dir um das zusätzliche Geld nicht leid tut, dann würde ich mir an deiner Stelle den neuen Vitamix gönnen, damit du nicht immer in Versuchung kommst, irgendwann doch noch auf den noch besseren umzusteigen und dann womöglich mit zwei Mixern dastehst. Ist bestimmt eine Einkommensfrage.
    Von der Nutzung her, nun ja, ich würde vermutlich keine Unterschiede merken, aber ich bin auch kein Küchenprofi.
    Ich kenne nur von mir, dass es manchmal in mir nagt, wenn ich etwas anderes doch noch lieber gehabt hätte und schon öfter hat mich das zu einem Zweit-Nach-Kauf veranlasst, der eigentlich nicht nötig war. Bei so teuren Geräten würde ich dann vermutlich gleich richtig investieren...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Experte

Salbeikönigin, du hast so Recht, aber man darf nicht vergessen, es ist nur ein Mixer und die Smoothie im Vergleich zum Thermomix sind schon Welten. Ich bin auch kein Küchenprofi, das machen so manche Helferlein, aber für mich ist dieser Mixer vollkommen ausreichend. Irgendwann lässt die Lust auf Smoothie nach und dann steht er auch nur rum.

Aber Vivian, wenn das dein Traum ist und er besser zu dir passt, dann gönne ihn dir, denn sonst denkst du immer nur darüber nach. Bei Keimling wird auch Ratenzahlung angeboten, da mußt du mal schauen.

Renan

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    vivian, also das ist ein bißchen die Frage mit dem noch besseren Vitamix. Falls du so strukturiert bist, dass du eigentlich immer gerne das allerbeste hättest und es dir um das zusätzliche Geld nicht leid tut, dann würde ich mir an deiner Stelle den neuen Vitamix gönnen
    Ich hatte eigentlich eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mir den neuen Thermomix zu gönnen, das wären 1.200 Euro gewesen.
    Jetzt habe ich entschieden, daß mein TM 31 es locker noch ein paar Jahre tut (hoffe ich zumindest) und somit hätte ich das Geld schon zur Verfügung.
    Und, ja, ich liebe Küchengeräte, gern immer das neueste Modell aber bei dem Hochleistungsmixer geht es vor allem auch um den Standplatz. So wie jetzt macht das einfach keinen Spaß.

Meine Laune...
    Bashful

@Vivian, da sind wir uns wohl ähnlich. Ich hatte auch ganz kurz überlegt, ob ich mir nicht doch den neuen Thermomix gönne und meinen "Alten" mit zu meiner Arbeit nehme. Aber eigentlci bin ich sehr sehr sehr zufrieden mit meinem TM31, so dass ich von dem Gedanken wieder abgekommen bin.
    Aber schöne neue Küchengeräte gehören eben auch zu meinen Leidenschaften! Dafür geb ich auch Geld aus, aber ich koche und backe eben wirklich gerne, da hab ich wirklich Freude dran und tobe mich ordentlich aus, wenn es meine Zeit zulässt
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Experte

Ich bin mit meinem TM 31 auch super zufrieden, er macht alles was ich brauche und da ich vieles nicht mehr esse, brauche ich auch keinen Neuen.Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Vitamix reicht auch vollkommen mehr als Smoothie und gute Eiweißshakes mache ich nicht und so wie er sie macht, bin ich zufrieden. Es gibt noch soviele andere schöne Dinge und die möchte ich mir dann auch noch leisten können.

Renan

Meine Laune...
    Bashful

Ja, es ist eine wahre Kunst, sich mit dem, was man hat, gut einzurichten und zufrieden sein. Ich schätze sehr die Kombination aus Thermomix und Hochleistungsmixer. Bin mir durchaus bewußt, dass diese Ausstattung ein echter Luxus ist. Benutze beide Geräte regelmäßig. Heute fürs Weihnachtsessen auch.
    Euch allen Frohe Festtage voller Glück und Genuss!

Meine Laune...
    In Love

Was gab es denn schönes bei dir, Salbeikönigin?

Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Meine Mutter war ja 3 Tage hier und war hin und weg von dem Mixer und den leckeren tollen Smoothies. Am zweiten Tag hat sie gefragt, ob sie auch mal mixen dürfte und langsam angedeutet, daß sie sowas auch sehr gern hätte. Der Weihnachtsmann hat ein bißchen Geld dagelassen, also bekommt meine Mutter den Mixer und ich hab mir den 750er Vitamix bestellt. Ja, es ist viel Geld aber ich freue mich sehr auf das Teil.
    Geändert von vivian64 (27.12.2014 um 02:02 Uhr) Grund: hat ein Wort gefehlt :-)

Meine Laune...
    Bashful

Gute Entscheidung, Vivian! Klingt nach einer guten Lösung für dich und deine Mutter.

Bei uns gabs ne einfache Gemüsesuppe aus dem Vitamix als Vorspeise, dann Wildschweinbraten (das vorbestellte Lamm wurde nicht ausgeliefert, da musste ich kurzfristig umschwenken) und zum Nachtisch Softeis aus Himbeeren und geschlagenem Eiweiß aus dem Thermomix. Das war eine sehr runde Sache und ich werde wohl sehr bald auf Diät gehen müssen.
    Was gabs bei dir? Wie konntest du deine Mutter vom Vitamix begeistern?

Meine Laune...
    In Love

Oh, ich hab einen ganz simplen grünen Smoothie gemacht aus Apfel, Orange, Ananas, gefr. Banane, Gurke, Möhre, frischem Spinat, Petersilie und etwas Wasser. Ok, es hätte etwas weniger Obst und mehr Grünzeug sein müssen, aber für Einsteiger war es so perfekt.
    Wir sind keine Obstsaft-Fans, ist uns immer zu süß, so als Smoothie mit Gemüse drin war es köstlich. Gemüsesuppe hab ich ihr auch gezeigt, sie liebt ja Kürbissuppe, die wird auch ganz toll damit. Aber ich denke, sie wird haupsächlich Smoothies und ab und an Suppe machen.

Unser Weihnachtsmenü ist seit ca. 100 Jahren unverändert , Heiligabend gibt es gebackenen Karpfen aus dem Ofen mit Kartoffeln und Senfbutter, an den Feiertagen klassischen Gänsebraten mit Rotkohl und Semmelknödeln und ganz viel Sauce. Die hab ich durch den Vitamix gejagt vor dem Servieren, der Hammer!

Meine Laune...
    In Love

So, der Neue ist da!
    Ich hab natürlich sofort ausgepackt, gereinigt und dann mußte ich ihn unbedingt ausprobieren
    Wow, das Teil ist genial. Ich hab die gleiche Smoothie-Mischung gemacht wie vorher mit dem anderen Gerät.
    Der vorher war wirklich sehr gut. Aber ich sage euch, das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
    Der Smoothie wird noch flüssiger und noch glatter. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, unglaublich.
    Ja, zugegeben, das Teil ist scheibe teuer, aber ich geb den nicht mehr her. Morgen probiere ich die Suppe.

Ach ja, obwohl ich gefrorene Banane mit drin hatte und eine ganze Möhre, brauchte ich den Stopfer nicht zu benutzen.
    Das Automatikprogramm sorgt dafür, daß sich die Messer alles reinziehen. Bisher ohne nachzustopfen.

Experte

Vivian, das liest sich ja super und ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Ich habe mit meinem auch noch nie nachstopfen müssen, egal was ich bis jetzt gemacht habe. Ich stelle ihn auf High und alles ist Fein.

Renan

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich überlege mir auch, einen Vitamix zu besorgen, um mehr Grünzeug in meine Ernährung einzubauen. Allerdings, wie ist der Vergleich Thermomix vs. Vitamix? Nussbutter scheint im Vitamix nur unter Oelzugabe zu funktionieren.
    Könnte jemand etwas zum Vergleich Vitamix vs Thermomix sagen?

Meine Laune...
    In Love

Ich habe einen TM 31 und einen Vitamix Pro 750. Ich hatte vor Anschaffung des Vitamix versucht, im TM Smoothies zu machen.
    Das geht schon, wurde aber nicht annähernd so glatt und fein, wie im Vitamix. Außerdem schafft es der TM mit seinen etwas über 10.000 U/min nicht, die Zellwände des Grünzeugs aufzubrechen, was stark zum Gesundheitsaspekt von grünen Smoothies beiträgt.
    Erdnussbutter schaffen beide (ohne Zugabe von Öl o.ä.), der Vitamix schafft es allerdings viel, viel schneller.
    Video hier

Hallo Vivian,
    das wusste ich nicht mit den Zellwänden. Meine Hausmaschine, eine alte Phillipskuechenmaschine, hat so ihre Probleme mit Schalen und Möhren.
    Danke für den Vergleich.
    Es gibt noch diesen Vergleich hier.
    https://www.youtube.com/watch?v=bzoQ...0&spfreload=10
    Da scheint mir der Thermomix besser abzuschneiden. Hast du das zufällig auch schon einmal versucht?
    Wie smooth wird denn bei dir ein Smoothie mit dem Thermomix bitte?
    Vielen Dank und viele Grüße

Hab lange hin und her überlegt, aber mein Vitamix geht wieder zurück. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass der Mixer nicht richtig fest auf dem Motorblock sitzt. Der wackelt bei mir wirklich sehr locker hin und her und bewegt sich beim Mixen. Außerdem riecht der Motor immer leicht verbrannt - ich hab immer Angst, dass er bei längerem Einsatz "durchbrennt".
    Für den Preis möchte ich aber wirklich 100 % zufrieden sein.

Experte

Dann schicke ihn zurück, denn für den Preis mußt du 100%ig überzeugt sein. Er steht bei mir auch nicht ganz fest, aber er wackelt beim Mixen nicht und es riecht auch nichts. Ich benutze ihn jeden Abend, denn da gibt es immer einen leckeren Smoothie. Ich bin zufrieden damit und werde ihn fleißig benutzen.

Den TM habe ich auch, der machte auch Smoothies, aber die waren lange nicht so cremig wie im VM und man mußte den schon mind. 1 Min. laufen lassen, damit alles zerkleinert wurde.

Renan

Meine Laune...
    In Love

Stern.Schnuppe,
    nein, ich hab noch kein Cashewmus im Vitamix oder TM gemacht. Ich wüßte nicht, wofür ich das verwenden sollte.
    Ich hab aber im Vitamix Erdnussbutter gemacht, die ist ein Traum. Hab ich aber vorher im TM nie gemacht.

Die Smoothies werden im TM nicht wirklich richtig glatt, jedenfalls keine harten Bestandteile. Außerdem ist das jetzt
    für mich ohne Bedeutung, da -wie ich bereits schrieb- das Chlorophyll nicht aufgebrochen werden kann bei nur 10.000 U/min im Thermomix. Und mir ist ja gerade der gesundheitliche Aspekt von Rohkost sehr wichtig.
    Der Vitamix atomisiert sogar Leinsaat und Avocadokerne ohne Mühe, das klappt im TM nicht.

Mein Vitamix ist jeden Tag mindestens 1x im Einsatz, meist öfter. Ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil.
    Meiner wackelt auch nicht beim Mixen oder riecht komisch
    Vielleicht ist er nicht ganz in Ordnung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Meiner roch auch schon mal. Das lag daran, dass er sich unten quasi doll drehte, während oben noch die Brocken lagen. Da muss man den Stopfer nehmen und kräftig nachschieben. Dann geht das. Und die Reihenfolge der Produkte wählen. Wenn man unten Produkte rein gibt, die schnell zerkleinert und zu Mus werden, zieht er sich die oberen nicht immer nach ohne Stopfer.

Ansonsten bin ich auch begeistert, was der Kerl alles zerkleinert

Meine Laune...
    In Love

Eigentlich steht es in der Anleitung genau anders herum. Zuerst unten die weicheren Sachen rein und die härteren oder gefrorenen Sachen ganz oben.

Echt jetzt?

Ich mixe alles quer durcheinander, passe aber immer auf, dass unten nicht die leichtesten Sachen sind. Die packe ich in die Mitte und die schweren ganz oben drauf. Klappt prima

Meine Laune...
    In Love

Gewicht ist das Eine, Härtegrad das Andere. Schwere Sachen auf leichtere ist doch richtig, damit es runterdrückt.
    Und eben möglichst weich unter hart. Aber wenn du keine Probleme hast, ist doch alles super.

Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute zum ersten Mal Rukola mit in den Smoothie getan und bin ganz angetan von dem Geschmack.
    Seid ihr noch fleißig mit dabei?

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich weiss gar nicht, wo ich meinen kaufen soll. Ich möchte bei einer Firma mit gutem Kundenservice kaufen, wenn das Gerät schon so teuer ist.

Meine Laune...
    In Love

Ich habe meinen von Keimling.de, aber QVC hat auch einen super Kundenservice.

Inventar Avatar von hunter

Gibt es den denn momentan überhaupt bei qvc? Die Suchfunktion hat mir nur den trockencontainer ausgespuckt.

Meine Laune...
    In Love

dann ist er wohl z.Zt. ausverkauft, der läuft aber sehr gut, kommt bestimmt bald wieder