Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Welche NK Creme hat LSF??

Ich suche eine NK Gesichtscreme für Mischhaut, die einen Lichtschutzfaktor hat.
    Gibt es überhaupt eine?Wenn ja, welche?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Welche NK Creme hat LSF??

Ich habe momentan die Aloe Vera Balance Feuchtigkeitscreme von I&M, die hat LSF 5. Ist aber für sensible Haut.

BJ-Einsteiger

Wo bekomme ich denn I&M? Im Reformhaus?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ne, leider! die kannst du nur im internet bestellen...gib bei der suchfunktion mal I&M ein da kommen einige links!!!

BJ-Einsteiger

Gibt es auch eine Creme FÜR MISCHHAUT mir LSF??

Inventar Avatar von wildseide

Du kannst sie dir selber in endlosen Variationen basteln, indem du MF mit deiner Lieblingscreme vermischst .

Inventar

AW: Welche NK Creme hat LSF??

Ich hole den Thread mal hoch, da ich eine Frage zum Thema Lichtschutzfaktor in Naturkosmetik habe.

Wie handhabt ihr das denn? Wie gleicht ihr den fehlenden Lichtschutzfaktor aus?

Ich benutze momentan die Sensitiv Tagescreme von Alverde und komme sehr gut mit ihr zurecht.
    Heute habe ich im DM mal schauen wollen, welche Creme von Alverde denn einen Lichtschutzfaktor hat und ich konnte nichts finden.
    Zumindest stand auf den Verpackungen nichts drauf.

Jetzt hab ich ein bisschen hier gesucht und festellen müssen, dass das bei Naturkosmetik "normal" ist dass auf den Lichtschutzfaktor verzichtet wird.

Ich benutze z.B. auch das Kompakt Make Up von Alverde. Hat das vielleicht einen Lichtschutzfaktor?
    Hin und wieder benutze ich auch mal die Mineral Foundation von Chrimaluxe, die soll ja einen natürlichen Schutz enthalten, oder?

Allerdings gehe ich ja auch mal ohne Foundation vor die Tür...

Helft mir, bitte!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Im Winter bin ich froh über jeden Sonnenstrahl
    grade wegen Vitamin D-Bildung -> verhindert saisonale Depression.
    Im Sommer nehme ich statt NK-Creme eine Sonnenschutzcreme speziell fürs Gesicht. Alverde hat ja z.B. auch Sonnencreme fürs Gesicht.

Inventar

Levkojen,
    ja bei den eisigen Temperaturen jetzt, tut jeder Sonnenstrahl gut. Aber muss man seine Haut nicht trotzdem schützen?
    Denkst du das Vitamin D wird nicht gebildet, wenn man einen leichten Lichtschutzfaktor (in den Tagescremes ist das ja meistens nur 6-15 drin) trägt?

Also meiner Laune tut die Sonne immer gut, unabhängig davon ob ich eine Creme mit Lichtschutzfaktor trage.

Mich würden noch mehr Meinungen von anderen NK-Creme-Trägern () interessieren.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Also laut meiner Hautärztin muss man im Winter 20-30 min ohne LSF in der Sonne/im Freien sein, damit genug Vitamin D gebildet werden kann im Sommer ist das natürlich was anderes. Aber das ist mir irgendwie zu umständlich eine Creme + einen LSF zu nehmen (ich benutze fürs Gesicht auch meist NK und da ist eben selten ein LSF dabei) da müsste ich ja 2 Cremes übereinander auftragen.

Sakura_Dust
    Besucher

Die ChrimalLuxe MF hat aber tatsächlich einen LSF.Nur macht Chrima keine angaben dazu.Aber die filternden Minerale sind definitiv drin.Die The Body Shop MF wirbt mit einem LSF von 15..Ich denke mal so in etwa müsste das dann bei Chrima auch sein.
    Ansonsten würde ein hoher LSF in einer NK Creme stark weißeln.Ich kenne zwar die Sonnencreme von Alverde nicht,habe aber oft gehört das sie satrk weißelt...deswegen habe ich mir die Lavera geholt..genau das selbe.
    Deswegen ist es einfach nicht möglich NK mit LSF herzustellen..Das ist zumindest mein "WissensStand" ..belehrt mich ruhig sollte ich mich irren;)

Teetrinkerin
    Besucher

Wenn man eine getönte NK-TC (z.B. von Lavere oder von Alverde Mandelblüte) mit einer weißelnden Sonnencreme mischt, bekommt man ein recht gutes Ergebnis!
    Es gibt von Eco Cosmetics (NK) Sonnencremes mit LSF 50+. Die würden sich wahrscheinlich am besten zum Mischen eignen. Da steht Titanium Dioxide an erster Stelle bei den INCIs.

Sakura_Dust
    Besucher

Nk Sunblocker...Krass..das ist bestimmt schon Deckweiß

Teetrinkerin
    Besucher

Neugierige Avatar von carolina

ich hab ne normale alverde creme (die passionsblume) mit dem hobbythek sonnenschutz (sofix oder so) gemischt! weisselt nicht, solange ich nicht zuviel beimische! es gibt aber auch einen flüssigen sonnenschutzfilter von der hobbythek hab ich neulich gesehen..den hab ich noch nie ausprobiert! der sollte absolut nciht weisseln (das fläschchen sah nicht nach deckweiß aus :) )
    braune, schulterlange 3bCii

Teetrinkerin
    Besucher

Woraus besteht der Sonnenschutz der Hobbythek denn?

kontext
    Besucher

Die Cremes von Aubrey Organics haben teilweise auch LSF, und zwar

- AO Blaugruene Alge (Mischhaut) mit LSF 15
    - AO Gruentee und Gurke (normale Haut) mit LSF 15

Achtung: Das gilt offenbar fuer die deutschen Travelsizes und fuer die US-Fullsizes - die deutschen Fullsizes scheinen keinen LSF mehr zu haben. Bestellung in US kommt aber eh guenstiger. Ich ordere bei vitacost.com oder iherb.com

Sakura_Dust
    Besucher

Wie haben die das denn gemacht? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die AO Cremes weißeln ...aber mit SPF15 wäre das doch der Fall

kontext
    Besucher

Mit Padimate O

Klick: http://en.wikipedia.org/wiki/Padimate_O

Die Cremes enthalten kein TiO2 und weisseln daher auch nicht. Aber wie gesagt: Gilt nicht fuer die deutschen Fullsizes, nur die deutschen Travelsizes in den Organzabeuteln und die Ami-Fullsizes. Dort kosten die Cremes dort nur 10 Euro - statt 20.
    Ich nehme mal an, Padimate-O wurde in Europa noch nicht fuer den BDIH-Markt durchgetestet, vgl. Link.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

INCI des Blue Green Algae SPF 15 Moisturizers:

Active ingredient: Padimate O (PABA Ester) [Sun protection]

Inactive Ingredients: Coconut fatty acid cream base, organic aloe vera, deionized water, organic shea butter, Aubrey's Preservative (citrus seed extract, vitamins A, C and E), milk thistle extract, organic rosa mosqueta rose hip seed oil, organic jojoba oil, organic evening primrose oil, lavender water, Canadian willowherb extract, organic lavender oil, organic blue green algae, grape seed extract, organic blue camomile oil

INCI des Green Tea & Ginkgo SPF 15 Moisturizers:

Active ingredient: Padimate O (PABA Ester) [Sun protection]

Inactive Ingredients: Coconut fatty acid cream base, organic aloe vera, organic jojoba oil, oat protein, ginkgo biloba extract, organic rosa mosqueta rose hip seed oil, deionized water, milk thistle extract, vegetable glycerin; extracts of calendula, camomile, linden, echinacea, german camomile, St. John's Wort, blue mallow, ivy, pellitory, cucumber, elder flower and arnica; linoleic acid (vitamin F), white camellia oil, organic shea butter, d-alpha tocopherol (vitamin E), aloe vera oil, organic green tea powder (matcha), Aubrey's Preservative (citrus seed extract, vitamins A, C and E), organic lemon peel oil, organic blue camomile oil.
    Ausserdem hat AO eine Suncare Linie: http://www.iherb.com/Aubrey-Organics-Sun-Care
    Geändert von kontext (23.01.2011 um 21:16 Uhr)

Sakura_Dust
    Besucher

Hamma wieder wat jelernt heute

Experte Avatar von Manuela26

Also im Sommer, wenn ich baden bin, trage ich natürlich auch immer eine Sonnencreme. Aber wenn ich ansonsten so mal draußen bin, ob Sommer oder Winter, habe ich eine normale NK-Gesichtscreme drauf. Ich hab zwar schon öfters gelesen, dass man das machen soll bzw. das das ja viele machen. Aber mich würde interessieren warum ihr das jetzt macht? Weil ihr empfindliche Haut habt oder schnell einen Sonnenbrand bekommt? Sind unter euch auch welche dabei, die eher dunkel sind und nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommen und trotzdem LSF haben? Macht ihr das für die Zukunft, um so lang wie möglich schöne Haut zu haben?

Bitte um ein bissi Aufklärung

Sakura_Dust
    Besucher

Weil dann die HAut nicht so schnell altern soll..Mag sein..für mich aber kein Grund nur noch mit SonnenSchutz das Haus zuverlassen.

Inventar

Genau. Die Haut soll vor den schädlichen UV-Strahlen geschützt werden, damit sie jung und elasthisch bleibt.
    Also das ist meine Intention, weshalb ich eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor benutzen möchte.

Experte Avatar von Manuela26

Nun, da ich meistens sowieso MF drauf habe und die einen Lichtschutzfaktor hat passt das eh, denk ich. Außerdem ist es ein bisschen schwierig, in NK einen LSF zu haben und dass ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einer neuen Creme mit LSF mache, obwohl ich schon eine super Creme, nach langem Suchen, gefunden habe, ist mir ehrlich gesagt zu zeitintensiv und auch zu kostspielig.

Mir ist meine Haut auch superwichtig und deswegen trinke ich sehr viel (Wasser), ernähre mich sehr gesund und rauche nicht. Ich denke, das mit der Haut, ist auch genetisch bedingt. Da meine Eltern auch eine schöne Haut haben und beide nicht auf das Alter geschätzt werden, was sie wirklich sind, glaube ich, dass ich da auch gute Anlagen habe. Ich hatte ja nicht mal in der Pubertät Unreinheiten. Außerdem bin ich von Haus aus eher der dunkle Typ, aufgrund meiner familiären Herkunft. Im Winter zwar eher blass aber ich kann, wenn ich will, sehr braun werden und bekomme nicht so schnell einen Sonnenbrand, was ich von meinem Vater habe.

Alle meine Freundinnen sind sehr hell und brauchen teilweise beim baden einen LSF von 50+. Eine Freundin braucht nur ein bisschen im Sommer spazieren gehen und sie ist sofort knallrot auf den Armen, wo ich mal gerade ein bissi braun werde. Also bei so einer Typ Frau verstehe ich das natürlich, wenn man sich in dieser Form schützt aber bei mir, denk ich, reicht eine normale Creme und eine MF.

Teetrinkerin
    Besucher

Als ich früher vor meiner NK-Zeit noch KK benutzt habe, habe ich immer TCs MIT LSF gekauft. Einfach, weil die UV-Stahlung die Haut altern lässt. Dass es bei NK in Sachen LSF leider nur mit Kompromissen geht, finde ich aber auch wirklich sehr schade.
    Ich habe einige recht dunkle Leberflecke im Gesicht, die sich seit meiner NK-Nutzung vermehrt haben. Ob das doch am fehlenden LSF liegt?
    Klar habe ich auch mal mit Sonnencreme gemischt, aber so effektiv wie der LSF aus KK ist es wahrscheinlich dann letztlich trotzdem nicht...

Forengöttin Avatar von morgua

Hat sich bei dem Thema mittlerweile eigentlich etwas getan? Ich würde nämlich gerne eine NK–Gesichtspflege verwenden, aber nur ungern ohne LSF.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Morgua, vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter.
    Ich hätte jetzt spontan Kimberly Sawyer und Highdroxy D Light Fluid empfohlen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ja, das Highdroxy kenne ich. Ich finde die Creme nicht schlecht, aber Junkies suchen ja eigentlich immer.

Kimberly Sayer habe ich gerade mal gegoogelt. Klingt interessant. Wo kauft man die Marke?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Amazingy hat Kimberly im Angebot - dort kann man auch Proben ordern.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend Avatar von Ritchen

Bei LoveLula gibt es die Kimberly Sayer Creme am günstigsten.

Snake
    Besucher

NK mit LSF gibt es z.B. in Form von BB-Cremes wie Alva (LSF 20) oder Whamisa (LSF 14).

Ich benutze gerade die getönte Tagescreme von Eco mit LSF 15. Die ist im Pumpspender und nicht so teuer. Sie tönt nur ganz leicht, ich hatte sie vor Jahren mal ausprobiert und irgendwie als reichhaltig abgespeichert, finde das jetzt aber gar nicht mehr. Also bei mir zieht sie gut weg und macht einen ausgeglichenen Teint. Im Moment benutze ich sie solo, hatte aber auch schon mal eine stärker getönte BB-Creme darüber aufgetragen und das war auch kein Problem.

Ich verwende MF. BB–Creme ist nicht so meins. Habe ich probiert, bin aber nicht richtig damit klar gekommen.

Snake
    Besucher

Dann vielleicht die Eco als Tagespflege (mach ich ja auch so) mit MF drüber?

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze schon seit Jahren die Kimberly Sayer Creme und bin sehr zufrieden damit!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Inventar

soweit ich weiß, wird im Winter-halbjahr ohnehin kein Vit D gebildet, auch ohne LSF nicht. Somit braucht man ganzjährig UV-Schutz gegen UVA und Hautalterung.

Ich hatte eine Mail an den Kundenservice von Börlind geschickt zum Thema. Von denen bekam ich eine interessante Mail, die erklärt warum es keine zertifizierte NK-Gesichtscremes mit LSF gibt. Nur halt eben richtige Sonnencremes. In der Mail wird weiter ausgeführt, dass in den meisten Börlind-Cremes Titan Dioxyd, Zink Oxyd, Sanddorn oder die Kombu Alge als Lichtschutz enthalten seien, als Schutz vor lichtbedingter Hautalterung.
    Und dann wurde ebenfalls auf die schon hier im Thread erwähnten auch eventuellen Nachteile von Cremes mit LSF für den täglichen Gebrauch hingewiesen.
    Finde ich interessant. Muss ich mich weiter mit beschäftigen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Kimberly: Warum sollte der Körper im Winter kein Vit. D. bilden? Dann hätten ja alle Menschen im Winter einen Vit. D-Mangel. Das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Quelle?

Inventar

ich habe das schon oft so gelesen, einfach mal googeln.
    Deswegen haben ja viele Menschen Vit D Mangel, weil der im Winter in den Keller geht und im Sommer nicht genug aufgefrischt wird.
    Auf LSF im Winter verzichten bringt also nichts.

Experte Avatar von Thatsit

Ich benutze seit neustem auch immer LSF, sommers wie winters, weil ich genetisch zu hellem Hautkrebs neige, und der eben durch UV-Strahlung getriggert werden kann.
    Ich nutze immer die Creme von Kimberly Sayer (LSF 30), weil ich die angenehmer finde als die Lotion, ist leider aber auch deutlich teurer auf die Menge bezogen. Viele kommen aber auch mit der Lotion gut klar.
    Gut finde ich auch die Sachen von Alga Maris, die gibt es bei najoba aber auch im Alverde-Biosupermarkt. Sind richtige Sonnencremes, aber z.b. die grtönte Creme ist mit evtl. einem Feuchtigkeitsgel drunter auch so gut wie eine normale Creme.
    Grüße, Thatsit

gelöscht

Ich brauche grade die Havvn Sunlotion auf. Die habe ich mir letztes Jahr schon zum Black Friday geholt (sie lag vorher bei über 30 €; jetzt hat sie dauerhaft einen gemäßigteren Preis). Ich konnte sie aber bisher nicht verwenden, da es nicht wirklich eine Lotion ist, sondern eher in Richtung MG-Cremes geht, aber eben grade so verdünnt, dass sie aus dem Airless-Spender (+Punkt) kommt. War für im Sommer viiiel zu reichhaltig und selbst im Winter/Frühjahr ging es nicht, da ich normal immer noch ne Creme unter der SC nehme.
    Jetzt kann ich sie aber als alleinige Tagespflege auf feuchter Haut nehmen, wie die MG-Cremes eben auch.
    Sie weißelt gar nicht, hat allerdings auch nur LSF 15, reicht mir aber bei den trüben Tagen ...

https://www.ecco-verde.de/havvn/sun-lotion