Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: Kokosöl - natürlicher Allrounder

Um ehrlich zu sein bin ich auf die Idee auch erst gekommen, als ich mich über nicht schwitzige Füße gefreut habe

cuore
    Besucher

Egal wie alt man ist, man lernt immer noch dazu -Superidee

Experte Avatar von gepee

Mich habt ihr jetzt auch. Kokosöl hatte ich eh da, aber halt in der Küche. Und hab durch diesen Thread festgestellt, dass ich das als Augenpflege wirklich verwenden kann. Und ich bin extreeeeeem empfindlich um die Augen, alle Augensachen, die ich bis jetzt ausprobiert hatte, sind mir zu sehr in die Augen gekrochen und haben wahre Heulanfälle ausgelöst, selbst bei der normalen Gesichtspflege muss ich aufpassen, sie nicht zu nah an den Augen zu verteilen - und Kokosöl geht auf einmal

Nur vergess ich es jetzt dauernd, ich hab mir das cremen um die Augen rum so gründlich abgewöhnt, dass ich oft nicht ans Kokosöl denke, selbst wenn ichs vor der Nase stehen habe ...

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Bio Planète Kokosöl und das von Vitaquell und kann beide mal vergleichen? Ich kenne nur das Bio Planète und wüsste halt gerne, ob das dem Vitaquell sehr ähnlich ist. Ich hatte ja bis vor Kurzem das von Dr. Goerg und hab jetzt das Bio Planète in Gebrauch und mir ist halt sofort aufgefallen, dass das von Bio Planète nicht so kokosnussig duftet wie das von Goerg. Das von Goerg hat einen sehr intensiven aber feinen Kokosduft, während das von Bio Planète eher schwach duftet. Hab dann mal das alte Glas von Goerg rausgeholt und an beiden geschnuppert und das von Goerg gefällt mir eindeutig besser. Viel aromatischer. Ich denke also, dass es nicht nur ein Hype um Goerg ist, sondern dass es tatsächlich eines der besten Kokosöle ist. Daher würde mich jetzt interessieren, wie das von Vitaquell ist. Ob ich das noch ausprobieren soll oder ldoch lieber direkt wieder das von Goerg nehmen soll. Aber erstmal hab ich jetzt Bio Planète und mit dem Glas komm ich erstmal hin.
    Hallo! Ich habe momentan beide im Gebrauch und empfinde das vitaquell als deutlich feiner als das von Bio Plantane, daher kommt vitaquell auf die Haut und das andere in die Pfanne... das von Dr Georg kenne ich nicht, liebäugele aber auch damit...

Mäh, mein Handy muss immer alles verschlimmbessern, nix plantane... bin übrigens immer noch begeistert vom kokosöl fürs Gesicht, hab nur manchmal den Eindruck es macht mich etwas blasser? Bin eh schon sehr hell, kann aber auch nur Einbildung sein.

Noki
    Besucher

Wenn das Bio Planète leer ist, werde ich auch mal Vitaquell kaufen.

cuore
    Besucher

Mach das, ist echt super, auch das feine Düftchen

Prusseliese
    Besucher

an die "Neuen"

Sehr cool, die Gemeinschaft wird größer. Ich stell' mal'n Pott Kaffee hin. Die Kokos Muffins dazu müsst ihr selbst backen, sehr empfehlenswert.

Ich verwende das Öl momentan rund um die Uhr.

Marmeladenglas, learning by doing.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Jetzt will ich auch das Vitaquell haben !
    Einziger Nachteil an Kokosöl ist, dass das Aufbrauchen von altem Pflegezeug so schwer geht .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Gestern mal wieder eine sehr intensive Haar-Kur gemacht (fast noch mehr draufgehauen als das Mädel von dem einem YouTube-Video letztens ) und das Ergebnis ist wieder einmal ein Träumchen

Hab fürs Haar das Rapunzel benutzt und ich glaube ich werde das auch weiterhin so machen und eventuell dann auch bei Bedarf nachkaufen...irgendwie sind mir die anderen Öle fürs Haar alle zu schade (weil ich da auch so viel brauche) Rapunzel reicht dafür, da stört der Geruch und die Konsitenz nicht so wie auf der Haut (oder beim Essen)
    Sogenannter Fußballfan

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich bin auch dank dieses Threads wieder auf den Geschmack gekommen
    Ich hatte mal das Kokosöl für die Haare von Logona, im Moment nutze ich eines von www.baccararose.de.

An die Vitaquell-Nutzer: Habt ihr das Öl im Reformhaus gekauft oder gibt es evtl günstige Online-Anbieter?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe das Öl in Reformhaus gekauft. Online kostet das ÖL das gleiche plus Versand... also ich kaufe vor Ort
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Ich hol es ebenso im Reformhaus

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

moni und cuore

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein Mann hatte letzte Tage mal wieder einen leichten Neurodermitis-Schub und hat zum ersten mal die betroffenen Hautstellen - auf meine Anweisung hin - mit Kokosöl behandelt.
    Wir waren beide total Überrascht, wie schnell die Haut diesmal wieder ins Gleichgewicht gekommen ist!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

cuore
    Besucher

Prima, ich hab bei meinem Ekzem den gleichen Erfolg mit Kokosöl wie mit der Bepanthen, eher besser.

Prusseliese
    Besucher

Erstaunlich oder, Iceflower?

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Erstaunlich oder, Iceflower?
    Ja, das ist es wirklich! Und auch der Juckreiz war durch das Kokosöl nicht so stark wie sonst. Leider ist das Kokosöl nun nicht mehr meins - mein Mann hat Gefallen daran gefunden...

Prusseliese
    Besucher

Meiner auch. Und er pflegt sich jetzt konsequenter denn je. Wir müssen lernen zu Teilen.

Kokosöl hat meiner trockenen Hautstelle am Nacken binnen einer Woche den Garaus gemacht.

Vitaquell kaufe ich immer im Reformhaus. Jemand fragte neulich nach einer kleinen Portion. Wolkenseifen hat kleinere Mengen, die allerdings recht kostspielig im Vergleich sind. Ich benutze es sehr gerne und werde mir bei der nächsten Bestellung wieder eine Dose mitbestellen. Es gefällt mir gut!

cuore
    Besucher

Wegen was genau Prussie, letztens hast du geschrieben, wegen dem Döschen, das sich so schön im bad macht. Jetzt hast du ja eins und könntest umfüllen. Da muss doch noch irgend was an dem Wolkenseifen Kokos sein, schönere Konsistenz oder

Prusseliese
    Besucher

Die Konsistenz ist sehr fein und geschmeidig, fast wie bei Kurt's Kokosöl aus der Biokiste.

Sagt mal wie macht ihr das make up? Oder seid ihr alle solche Naturschönheiten? ich habe das Problem wenn ich mein bareminerals nehme sehe ich komischerweise kalkweiß aus ( das Problem habe ich erst seit ich kokosöl nehme, am mu liegt es also nicht), nehme ich meine bb cream sehe ich frischer aus, habe aber das Gefühl das es fast zuviel auf der Haut ist und zu ölig wird. Wollte schon tagsüber zur gewohnten Pflege zurückkehren, nachdem meine Kollegin sogar meinte ich wäre so blaß... Allerdings hat dann mein Mann (!!!), der sich anfangs totgelacht hat darüber das ich mir was zum kochen ins Gesicht schmiere, aufgeregt das meine Haut ja sooo super geworden wäre und das ich ja das kokosöl weiter nehmen soll... Ich liebe es ja auch, will aber nicht ständig gefragt werden ob es mir gut geht....

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Ich habe bisher erst einmal MF zusammen mit Kokosöl verwendet und da keinen Unterschied festgestellt

Merkwürdig.... Ich werde es im Urlaub noch mal austesten.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich merke auch keinen Unterschied.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich komme gerade vom Augenarzt, die Diagnose lautet "verkapselte Talgdrüse am unteren Lidrand". Der Doc meinte, wenn es mich stören würde, müsste man es operativ entfernen - was ich nicht möchte!
    Nun überlege ich, ob Kokosöl wohl diese Verhärtung auflösen kann?? Oder findet ihr es risikoreich, so nah damit am Auge zu arbeiten?

cuore
    Besucher

Ich hab super empfindliche Augen und Kokosoel schon als Augencreme verwendet bie fast an den Lidrand, da har nix gebrannt oder ist ins Auge gekrochen.
    Was ich bezweifle ist, dass Kokos eine verkapselte Talgdrüse aufweichen kann, aber einen Versuch isses wert. Bloss allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, dass Kokoscdas Skalpell ersetzen kann.

Danke, cuore! Ich denke, ich werde es dann einfach mal versuchen!

Fortgeschritten Avatar von bliss

hunter also Kokosöl kann ja die Haare aufhellen, wenn es regelmäßig benutzt wird... Vielleicht geht das auch bei der Haut... (klingt aber für mich recht unplausibel... Kenne mich überhaupt nicht aus, vielleicht weiß da jemand anderes mehr ) vielleicht hat das Öl mit einem Sonnenschutz, einer Creme, der Foundation oder sonstetwas reagiert...?

Möglich... Ich werde weiter testen, gestern kam ich mir wieder normal und nicht blaß vor, mmh. Hab drei kleine pickelchen, denke aber mal das kam vom öl+fondi, hatte ja schon geschrieben das es vom Gefühl her zu viel ist, also wieder mf. Fahren in den Urlaub und ich packe tatsächlich nur Reinigung + kokosöl ein! Kann das gut gehen?!? mein beautycase hat sonst immer den größten Platz eingenommen, mit seren, Cremes für Tag und Cremes für die Nacht, bodylotion. Und jetzt nur ein Gläschen kokosöl....))

Prusseliese
    Besucher

Es kann funktionieren. Man spart Platz und Geld und bekommt obendrein eine tolle Haut.

cuore
    Besucher

Wenn ich aber ausschliesslich Kokosöl nehme, fehlt mir einfach die Feuchtigkeit , deshalb ziehe ich es als Nachtpflege vor. Tagsüber lieber was mit Feuchtigkeit für meine Haut.

Fortgeschritten

Ich hab noch nie gehört, dass Kokosöl aufhellend wirkt. Wenn es optisch aufhellt, könntest du Kokosöl mit gelben Ölen mischen hunter.

Ich glaube auch nicht wirklich das es aufhellt, ohne mu sehe ich ja nicht blaß aus, nur wenn ich die mf benutze verwandele ich mich in eine kalkleiste.... Mit anderer Pflege passte die mf perfekt... Will mir trotzdem mal nen Ton dunkler holen, vielleicht stimmt ja dann das Ergebnis. Hatte auch erst das Problem das meine Haut tagsüber gespannt hat, aber nach zwei Wochen hat sich das gelegt und jetzt spannt nix mehr.

Noki
    Besucher

Also bei Zähnen wirkt Kokosöl definitiv aufhellend.

BJ-Einsteiger Avatar von AlpenDetlef

Ich benutze auch sehr gerne Kokos Öl. Als Haarkur..Gesichtsmaske. ..mut etwas Teebaum Öl als Fusscreme. Tolles Zeug:)

Forengöttin Avatar von foxqueen

@ Noki,
    kann man Kokosöl einfach als Zahnpasta-Alternative beachten oder muss man da was drunter mischen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von AlpenDetlef

Ich wurde zwar nicht gefragt aber kenne mich da etwas aus denke ich. Man kannn nämlich Pfefferminz Pulver hinzugeben..oder Eichenrindenpulver...oder medizinische Kohle bis hin zu HHeilkreide

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Lese aber schon seit langer Zeit hier im Forum mit. Jetzt hab ich mich endlich angemeldet.
    Es sind so viele tolle nette Leute hier.
    Nun, durch Euch bin ich auf Kokosöl gekommen.
    Ich benutze es als Haarkur. Ziemlich fettige Angelegenheit, aber ich liebe das Ergebnis.

Meine Harre sind von Hause aus sehr trocken und stndig blondiert. Über viele Jahre viel probiert. Das Kokosöl hat mich überzeugt. Ich liebe es. Da mußte ich erst 56jahre alt werden um auf ein so einfaches Mittel zu kommen. Dank Euch natürlich, Danke

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    @ Noki,
    kann man Kokosöl einfach als Zahnpasta-Alternative beachten oder muss man da was drunter mischen?

Also auf einer Kokosöl Internetseite wird empfohlen, sich einfach nach dem normalen Zähne putzen die Zähne nochmal mit Kokosöl zu putzen. Das hat einen aufhellenden Effekt und ich kann das bestätigen. Die Zähne werden nach kurzer Zeit definitiv weißer. Und das Beste: es ist nicht schädlich wie z. b. diese ganzen Bleachingprodukte.