Schöne Ostern wünsche ich euch allen !
Schöne Ostern wünsche ich euch allen !
Danke und auch schöne Ostern an alle![]()
Uih..das ist aber ein toller Thread..mein Mann benutzt schon seit Jahren Kokosöl zur Pflege und zum Essen..durch Probieren bin ich darauf gekommen, dass es eine tolle Hautpflege ist und benutze es seitdem auch.
Leider vertrage ich es wohl nicht im Gesicht..habe sehr ausgeschlagen, da bleibe ich bei.meiner Pflege..
Aber um die Augen finde ich es klasseí ½í¸Š
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Uih..das ist aber ein toller Thread..mein Mann benutzt schon seit Jahren Kokosöl zur Pflege und zum Essen..durch Probieren bin ich darauf gekommen, dass es eine tolle Hautpflege ist und benutze es seitdem auch.
Leider vertrage ich es wohl nicht im Gesicht..habe sehr ausgeschlagen, da bleibe ich bei.meiner Pflege..
Aber um die Augen finde ich es klasse
Hallo liebe Kokosöl-Fans, ich lese schon so lange mit und dachte, dass ich mich mal melde...
Kokosöl benutze ich seit ewigen Zeiten als Haarkur für meine Löckchen, und nach der Haarentfernung unter den Achseln, bei mir brennen dann irgendwie alle Deos (und die, die nicht brennen, Versagen als Deo...) - nur als alleiniges Deo hat mir Kokosöl doch nicht zugesagt, ich mag den Duft nicht, der sich im Laufe des Tages entwickelt.
Ich kaufe immer das Kokosöl von Rapunzel, nur gab es das das letzte Mal nicht und ich habe Bio Planete gekauft. Das hat aber kleine harte Kokosöl-Krümel drin, die auf der Haut nicht schmelzen, wirklich seltsamDas Alnatura Kokosöl würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich es noch nie gesehen, immer nur das leere Regal
Den Trick mit dem Zähneputzen probiere ich auf jeden Fall aus, danke dafür!
Ich benutze auch schon seit Jahren nur Kokosöl, auch als Gedichtcreme. Jetzt war ich über Ostern nicht zu Hause und habe gemerkt, wie das Reisen ist, wenn man nicht hundert Sachen mitnehmen muss. Einfach Kokosöl umfüllen und fertig. Ach, was bin ich darüber glücklich.
Ist euer Öl noch fest oder verflüssigt es sich langsam?
Gegen Ende der Woche sollen die Temperaturen steigen und ich hoffe doch sehr, dass mein Kokosöl davon zunächst unbeeindruckt bleibt. Mir ist es im festeren Zustand lieber, als flüssig.
Ich mag auch lieber fest, aber im Bad ist bei mir viel wärmer und jetzt ist er leicht flussig, aber noch fest, jedoch nicht so ganz. Das feste ist zimmlich weich. Verstäht mir jemand?![]()
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Im Wohnmobil war es mittags zwar noch fest, aber schon ziemlich "schmierig".
Ich hatte ja irgendwann schon mal geschrieben, dass das Bad in meinem Türkei-Urlaub im Februar so gut geheizt war, dass das Kokosöl völlig flüssig war. Ich fand es schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Finger richtig einzutauchen.
Aber was tut man nicht alles, wenn man dem Kokosöl verfallen ist.
Grüße
Thereyouare
Enigma, danke dir, aber im Kühlschrank wird es dann knallhart. Ich mag es, wenn das Kokosöl eine streichfähige Konsistenz hat.![]()
Kokosöl macht meine Haut bei ständigem Gebrauch im Gesicht trockener und auch am Körper. Habe die letzten Tage die Beine mit Kokosöl eingeschmiert und nun sind sie total schuppig, viel mehr als vorher
.
Ich habe leider im Moment pickelalarm im Gesicht, musste das kokosöl erstmal absetzen, sah aus als würde ich Ausschlag am Kinn bekommen. Meine anderen notfallhelfer sind leider zu Hause und so muss erstmal eine Aldi Creme die Stellung halten bis der Urlaub vorbei ist. Meine op Narben am Bauch mögen das Öl aber sehr, sind ganz hell geworden.
Hab ich und es ist alles pubstrocken. An den Beinen empfinde ich es noch schlimmer als im Gesicht. Mir hat die Weledaberatungstante aber auch gesagt, dass nur Öl meistens austrocknend wirkt und ich kann das voll bestätigen. Wenn ich das Wildrosenöl mit der Lotion mische isses gut und rein Öl schuppe ich mich wie eine Schlange
.
Sogar das Birkenöl hab ich irgendwann mit der Citruslotion gepampt und das war wieder okay.
cuore, mir geht es auch so. Öl trocknet bei mir auf Dauer aus.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Dieses Amanprana kann ich nur empfehlenist ein ganz tolles Kokosöl
Naja, soviel kaufe ich dann auch wieder nicht
aber wenn ich mal das Glück habe, dass was vorrätig kaufe ich auch 2,3 Gläser...Dann ärgert man sich nicht so verzweifelt, wenn bei den anderen 1000 DM-Besuchen das Fach leer ist.
Wobei ich wie gesagt auch immer das MHD im Auge hab!!!
Vorgestern habe ich mein Alnatura-Glas geschrottetes ist mir runtergefallen
riesen sauerei und ich war wirklich totunglücklich wie ich es glaube ich zuletzt als Kleinkind mal gewesen bin
Hab zwar versucht umzufüllen und noch Reste zu retten aber überall waren kleine Glassplitter drin...nicht lustig
Ich habe zu Ostern das erste mal Kokosöl vollkommen flüssig erlebt...wir waren im Tropical Islands.ich hatte mein Kokosöl einstecken...als ich es meiner Mum zeigen wollte, war ich total überraschtweil ich das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass es flüssig wird...war komisch
aber ich muss sagen, dass es mir fester doch besser gefällt !!!(auch wenn ich das Monöi z.b. flüssiger schöner finde)
Hatten wir das Thema nicht schon öfters, dass man Kokosöl NICHT im Kühlschrank lagern sollte?
Ich bleib dabei...als Haarkur reicht das Rapunzel, da mir die anderen fast schon zu schade dafür sind.
In letzter Zeit hab ich Kokosöl übrigens auch öfters morgens nach dem Aufstehen als Augenpflege benutzt. das ergebnis war![]()
Geändert von SuN (09.04.2015 um 09:04 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
habe gerade durch ein bisschen Schnupfen eine wunde Nase und das Kokosöl hilft super
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Wisst ihr was ich merkwürdig finde? Während ich das Kokosöl in meine Gesichtshaut einmassiere und auch kurz danach, ist sie total fleckig gerötet und sieht gestresst aus. Nach ca. 10 Minuten ist meine Haut dann allerdings total beruhigt. Die Flecken sind weg, ebenso die Rötungen.Ich hatte ja vermutet, dass ich das Kokosöl im Gesicht doch nicht so gut vertrage aber wieso ist dann nach 10 Minuten wieder alles im Lot?
Und letztes Jahr im Sommer hab ich es ja anstandslos vertragen. Jetzt kam mir der Gedanke, dass entweder mein Gesicht durch die Reibung, die beim Einmassieren entsteht ein bisschen gereizt ist (was durchaus sein kann, da ich a) sowieso eine druckempfindliche und dünne Haut habe und b) ich das Öl kräftiger einmassiere als normale Cremes) oder aber - was mir vorher gar nicht in den Sinn kam - ich das Hydrolat nicht vertrage.
Ich benutze derzeit ja noch das Lindenblütenhydrolat, habe aber schon von Anfang an das Gefühl, dass meine Haut das nicht so gerne mag.
Irgendwie ist sie danach immer leicht fleckig und gerötet. Ich hab das auf das Kokosöl geschoben aber es könnte auch das Hydrolat sein. Man verträgt eben nicht jede Pflanze. Oder es ist die Kombi aus dem Hydrolat und Kokosöl. Das Hydrolat wird übrigens bei fahler, müder Haut empfohlen und soll die Haut wieder zum Strahlen bringen. Daher hab ich auch das Hydrolat in Verdacht. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage weglassen und nur das Kokosöl alleine verwenden. Ansonsten liegt es tatsächlich an dem Massieren, dass mein Haut durch diesen Druck empfindlich reagiert. Aber dann wäre sie ja großflächig gerötet und würde nicht einzelne rote Flecken aufweisen.
![]()
Ich tu es gerne über Nacht in die Haare. Super Kur.![]()
Meine Haut spannt leider im Augenblick und ich habe das Gefühl, dass es ihr wie im Winter, an Feuchtigkeit mangelt.![]()
Prussie, dann musst du wohl wieder zur Weleda Mandel FC greifen?![]()
Und es macht es, du strahlst schön rötlich
Aber Spass bei Seite, es kann sein dass das Hydrolat dir nicht gut tut. Was hast du früh benutzt mit dem Kokosöl? Wenn du schon anderes Hydrolat gehabt hast und alles war gut, dann denke ich , es kann das Einmassieren nicht sein. Wenn schon mit anderen Hydrolat drunter auch so rot war´s, dann vielleicht übst du doch zu viel Druck aus.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
ich würde auch nicht so viel wechseln bei Hydros, zwei, drei Sorten, die du gut verträgst und fertig. Ich hab bemerkt, dass lavendel für mein gesicht nix iss.
Ich creme das Kokosöl in die vom Waschen noch feuchte Haut. Hydrolate machen mit meiner Haut nix Gutes und ich habe das Gefühl sie trocknen sie eher aus...
Ich wink mal kurz rein zum Wochenende
Hier sitze ich frisch geduscht und von Kopf bis Fuß als Makrönchen gesalbt![]()
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Wie schön, hoffentlich knabbert dich keiner an![]()
Momentan bin ich mit Kokosöl im Gesicht unzufrieden. Die Haut wird tatsächlich zunehmend trockener obwohl sie augenscheinlich glänzt.![]()
Ich teste seit gestern Reiskeimöl (vielen Dank, Rubi). Dank der sehr kurzen Testphase eigentlich eine Aussage ohne Wert, aber: Eine Haut wie Samt und Seide, nichts glänzt, nichts spannt. Fürs Erste bin ich hin und weg ... Besser als Kokos und man darf es auch in der Sonne tragen ohne Gammelbananengefahr.
Ich trage nach: http://www.ecco-verde.de/info/inhaltsstoffe/reiskeimoel
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schon packt mich die wieder Neugier.
Ich hätte sehr gerne ein Öl zur Hautpflege, aber Körper und Gesicht scheinen besser mit Lotion oder Creme zurecht zu kommen. Interessiert bin ich natürlich trotzdem.![]()
Wo berichtest du über deine Reiskeimöl Erfahrungen, lapis?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Seitdem ich das Lindenblütenhydrolat abgesetzt habe, macht meine Haut auch keine Zicken mehr, wenn ich das Kokosöl auftrage.Es muss also an dem Hydrolat liegen. Das werde ich jetzt für die Haare aufbrauchen. Mit Kokosöl bin ich immer noch zufrieden, allerdings muss ich Prussie zustimmen, dass es im Moment etwas austrocknend wirkt. Also die Haut ist nicht so durchfeuchtet wie mit der Wildrosen FC von Weleda.
Perfekt, lapis. Dann muss ich nicht suchen. Hier bin ich eh des Öfteren. Toi toi toi.
Noki, hast du das Hydrolat gewechselt? Vielleicht Kokos zur Nacht und Weleda am Tage?
Ja ich hab das Hydrolat abgesetzt. Bisher hab ich mir kein neues rausgesucht und creme Kokosöl seit 2 Tagen auf wasserbefeuchtete Haut. Ich werde aber wieder Hydrolat benutzen und ab jetzt kauf ich nur noch die Hydrolate, die ich schon kenne und wo ich weiß, dass sich sie vertrage.![]()
Weleda am Tag und Kokos zur Nacht klingt toll.Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Genau so hab ich es ja schonmal gemacht.
![]()
Na du bist mir eine, so jung und schon so vergesslich. Maches auch so, aber jetzt muss ich erst die grauslichen Ampullen verbrauchen und dann gibts 2-3 abends Kokos.
lapis find ich gut, wenn du hier bleibst, dann verirre ich mich nicht![]()
Das Reiskeimöl von Akamuti (über ecco verde). Und ja, ich habe mich gestern damit abgeschminkt. Ging ganz fabelhaft. Ich habe etwa einen TL Öl in den Händen verteilt und auf das geschminkte, trockene Gesicht gegeben und verteilt und ein bisschen hin und her gestrichen. Es ist sogar mit meiner Tube-Mascara fertiggeworden. Das war auch die einzige Herausforderung, der Rest war ein bisschen MF und Blush. Abgenommen habe ich das Öl mit einem feucht-heißen Mikrofasertuch. Ging ganz einfach und schnell. Zurück blieb ein hauchzarter Ölfilm. Fertig gepflegt. Gute Nacht.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch