Lieben Dank, Lapis - steht somit auf meiner Bestellliste...!
Lieben Dank, Lapis - steht somit auf meiner Bestellliste...!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Bitte um deinen Erfahrungsbericht, Iceflower.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
lapis ist Reiskleiöl dasselbe wie Reiskeimölwas anderes find ich nicht bei Akamuti
![]()
Das isses, cuore.![]()
Reiskeimöl trocknet die Haut nicht aus.![]()
Klingt gut! Ich drück' die Daumen, dass es auch so bleibt.![]()
Das ist typisch für Lapis. Der erzählt man was und bevor die eigene Überweisung durch ist, hat sie schon die Ware an Bord
.
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Das ist mein gutes Karma.![]()
![]()
![]()
Nehmt ihr nur zum abschminken oder reinigen das Öl oder als Allzweckwaffe?
Härtetest - Allzweckwaffe.
Da bin ich mal gespannt, was du in ein oder zwei Wochen schreibst![]()
Ich schreib nixda nix da
![]()
Suzuki Roshi
Muttu Geduld habenoder Überschallporto zahlen wie Lapis
![]()
Ich habe mich auch über die Überschalllieferung gewundert. Habe noch deine hinkende Paibestellung in Erinnerung, cuore.
Immer noch nichts, Rubi?
Ja, so was ist richtig schlimm, wenn man "Geduld" haben soll![]()
Ich habe einen Tipp für die Neu - Reiskeimöl - Begeisterten;)
Das gibt es auch zum Kochen in Liter-Flaschen, schaut mal im Supermarkt, kostet um die 5.- und ich liebe es auch und schon lange:)
Es ist wunderbar pflegend und echt als Allrounder - Öl geeignet! Bei mir ist es DAS Öl, wenn die Haut mal wieder zickt und sonst gar nichts geht. Reiskeimöl auf das befeuchtete Gesicht oder den Körper und die Haut wird zusehends wieder entspannter. Ich mag es so gern weil es ein schnell einziehendes Öl ist und KEINE Unreinheiten macht - eines meiner Lieblingsöle!
Ich sag nicht, dass ich es nicht kaufe, aber ich wart jetzt mal noch was ab, ob die Begeisterung anhält. Ich hab ja grade die herrlich unnötigen Wildroseampullen gehabt und bin deswegen noch leicht gefrustet![]()
Unnötig? Wieso unnötig? Hab ich da was verpasst? Ich dachte, gerade Wildrosenöl sei ein besonders wertvolles Wirkstofföl?
Grüße
Celeste
Das Pai Wildrosenöl hat mir um Welten besser zugesagt als die Wildrosenampullen von Weleda, hättich echt nicht gebraucht. Das ist ja eine Ölmischung und sie hat meine Haut total trocken gemacht.
Oh danke. Ich war schon ganz irritiert, weil ich Wildrosenöl toll finde und es ja auch hier im Forum immer sehr empfohlen wird. Aber die Weleda Kapseln enthalten leider auch ÄÖ. die vertrage ich auch nicht. Ich nehme immer das Wildrosenöl von Primavera. Ich schleiche schon länger um eine Bestellung bei Pai herum, aber das Öl ist ja viel teurer als das von primavera. Außerdem ist in einer hellen, klaren Flasche, was ja wegen der Lichtempfindlichkeit des Öls nicht so gut ist. Ist es wirklich den doch erheblichen Mehrpreis wert?
Grüße
Celeste
Pai Wildrose ist soweit ich weissein Öl, bei welchem die Kerne mitgepresst wurden, es ist/soll hochwertiger sein. Zum Primavera kann ich nix sagen, das Pai hab ich gut vertragen.
Ich hab mal etwas gelesen, es gibt wohl Reiskeimöl und Reiskleieöl, welches eigentlich ein Abfallprodukt aus den Schalen(Kleien) sein soll. Ehrlich gesagt, hat mich das grad verunsichert.
Vielleicht macht dich das hier wieder sicherer.
Laut dieser Quelle meinen beide Bezeichnungen dasselbe.
Ich nehme seit 3 Tagen wieder Kokosöl. Seitdem ich das Hydrolat abgesetzt habe, geht es meiner Haut wieder sichtlich besser.![]()
Ich weiss grad nicht, ob ich Hydrolat überhaupt nochmal bestellen soll, ich hab noch Lavendel und Rose, nach wenigen Tagen ist meine Haut immer irritiert. Als ich die Wiegner Hydros genommen habe, war das nicht der Fall, erst bei den MF. Aber wenn ich Avene nehm, ist es genau so gut
![]()
Ich bestell auch keine Hydros mehr.Den Vorrat den ich habe werd ich zwar noch aufbrauchen aber dann werd ich erstmal keine mehr bestellen.
Eine tatsächliche Wirkung konnte ich nie feststellen (außer eine negative Wirkung wie z. B. bei dem Lindenblütenhydrolat). Aber eine positive oder merkliche Wirkung konnte ich nicht festellen. Ja die Düfte sind ganz nett und entspannend aber man braucht sie nicht! Vielleicht gönn ich mir ab und zu dann mal ein Hydrolat (wobei es sich dann natürlich nicht lohnt bei MF zu bestellen) aber ich werde nicht mehr konsquent Hydrolat da haben und es täglich benutzen.
![]()
Dafür, dass es nix bewirkt, nur nett riecht isses eigentlich zu teuer.
Vielleicht hat ihr DAS Hydrolat noch nicht gefunden?
Von den die ich schon gehabt habe war das beste Rosen Hydrolat. Ich habe noch in dem Kühlschrank Lavendel, aber erstmal werde ich MG Shea Tonikum aufbrauchen, dann gucke ich mein Sandalholz ( ich habe noch die Reste) und dann Lavendel( kamille ist schon alle und Kornblume auch( stinkt nach komunistische WC)). Ah ich habe noch Dr. Hauschka Tonikum und zwar beide, alles Reste. Die habe ich im Sommer benutzt nach Hautzustand, aber allgemein für den ganzes Jahr, das beste war die Rose. Shea von MG ist auch gut, aber ob ich mehr zahlen soll? Bei behawe habe ich ein Rosen Hydrolat ohne Konservierungsstoffe und auch nicht teurer, aber sogar die andere Marken mit Konservanten waren ok. Deshalb möchte ich nicht mehr probieren.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Meine Haut benötigt zur Zeit mehr als im Winter, jetzt gibts schon jeden zweiten Abend Kokosöl
![]()
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Kokosöl gegen Augenringe? Soll wohl helfen aber habe erst angefangen damit mir das vor dem zu Bett gehen drauf zu machen
Ich nehm Kokosöl derzeit gern nachmittags als Sonnenschutz, wenn ich ne halbe Stunde schmoren gehe![]()
Das Reiskeimöl gefällt mir sehr gut. Fast ein kleines bissel mehr als Kokos. Aber das kann der Reiz des Neuen sein. Beide bleiben im Bestand!
Suzuki Roshi
Verträgt sich Kokos Öl mit Teebaum Öl? Wollte so ne Selfmade Gesivhtsmaske damit machen...weiss aber noch nicht was ich da alles rein ruhre kann
Bei mir auch. Nur Öl ist nicht auf Dauer machbar. Mandel FC ist hier auch im Einsatz!
Suzuki Roshi
Dann brauch ich auch kein Reiskeim, dann bleibts bei Kokos.
Noki was ist denn an dem Goerg so besonders. Schade, dass ich es hier nicht kriege und extra porto zahl ich nicht
, aber das nächste mal werd ich mir das Amanprana holen, dass ja auch gelobt wird. Aber keiner kann irgendwie was besonderes zu verschiedenen Ölen sagen, auf der Haut sin sie gleich lt. Prussie, was ist dann das Besondere von WS, Kurt und Goerg
![]()
Ich kann Georg bei mir in der Arbeit kaufen, aber fast 14-15€ für 500ml bezahlen, wo die andere kosten um die 8€.![]()
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Aber ausser dem höheren Preis muss es doch noch was geben, weshalb die Leute mehr bezahlen.