Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: Kokosöl - natürlicher Allrounder

Woran sehe ich das denn? Ist der Anteil an Laurinsäure auf dem Etikett abgegeben?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Woran sehe ich das denn? Ist der Anteil an Laurinsäure auf dem Etikett abgegeben?
    Bei Dr.Goerg ist der Wert angegeben (55 g pro 100 g), bei Alnatura habe ich ihn mal erfragt, da liegt der Gehalt bei ca. 44 g.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Noki
    Besucher

Je höher der Laurinsäuregehalt desto besser.

Das von Ölmühle Solling soll aber auch sehr gut sein, nur das müsste ich online bestellen und dann wieder die Versandkosten zahlen. Amanprana ist ja noch teurer als Goerg oder?

Bio Planète find ich auch gut, aber Goerg riecht und schmeckt besser.

cuore
    Besucher

Selbst wenn Amanprana teuerer ist, so teuer wie WS Kokosöl ist es dann wohl doch nicht - ich will auch mal was tolles .

cuore
    Besucher

Kokosöl war gestern abend so was von flüssig, hab Shirt versuddelt beim öffnen des Potts. Also flüssig gefällt es mir nicht, auch am WE war es nicht richtig fest, eher so knatschig

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

mal blöde Frage: was spricht dagegen, Kokosöl im Kühlschrank aufzubewahren? Wenn's jetzt wärmer wird hab ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich das Zeug kalt stelle.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    mal blöde Frage: was spricht dagegen, Kokosöl im Kühlschrank aufzubewahren? Wenn's jetzt wärmer wird hab ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich das Zeug kalt stelle.
    Da spricht nix dagegen .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Kokosöl war gestern abend so was von flüssig, hab Shirt versuddelt beim öffnen des Potts. Also flüssig gefällt es mir nicht, auch am WE war es nicht richtig fest, eher so knatschig
    Liegt momentan wohl an den Temperaturen, dass es knatschig ist. Stell es doch in den Kühlschrank, dann ist es wieder fest.

Noki
    Besucher

Kokosöl soll man nicht unbedingt in den Kühlschrank stellen. Aber wenn du es nur fest magst, mach es ruhig.

Inventar Avatar von sarita143

Ich benutze langsam mein Kokosöl auch für andere Sachen außer Abschminken und eincremen. Heute morgen habe ich das erste mal Ölziehen gemacht, das war gar nicht so schlimm. Erst dachte ich, das wäre komisch mit dem Fett im Mund, aber das ging relativ gut.
    Ich habe mal gelesen, dass man das 20 Minuten machen soll, aber soviel Zeit hatte ich heute morgen nicht.
    Außerdem hatte ich das erste Mal mit Kokosöl gekocht bzw. angebraten. Das klappte auch ganz gut.

Inventar Avatar von Eiszeit

*Das perfekte Dinner* auf Vox: Ein Kandidat erzählte heute, er habe Kokosöl für sich entdeckt. Für die Küche und für seine Hautpflege .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besser spät als nie

Prusseliese
    Besucher

Zecke in die Flucht getrieben...

Kokosöl hat die Zecke meiner Katze erfolgreich vertrieben. Sie schien es nicht zu mögen und fiel kurz nachdem ich den Hals der Mieze mit dem Öl eingerieben habe von ihr ab. Auf herkömmliche Zeckenimpfungen/-mittel reagiert meine Katze mit Fellausfall und anderen unschönen Symptomen, darum bin ich froh, wenn es auf diese natürliche Weise klappen sollte.

Meine Finger hat das Mauchen anschließend genüsslich abgeschleckt.

cuore
    Besucher

Bin echt mal gespannt, ob es bei Hundi auch klappt

BJ-Einsteiger Avatar von K_tja

..also ich bin ja auch ein großer Kokosölfan,
    aber bei Menschen soll man Zecken nicht mit Öl behandeln, da dann das Risiko steigt, dass Keime (Borrelien, FSME Viren....) erst recht in den Wirt "ausgekotzt" (sorry) werden.
    Wie das bei Tieren ist weiss ich nicht, aber Hunde können ja auch Borreliose haben....
    Hab bisher nur indoor Miezen, aber nächstes Jahr bekommen sie Freilauf, Zecken werden dann jedenfalls mit Zange/Pinzette entfernt!
    ...wie ist das denn prophylaktisch???, also Beine vor Spaziergang mit Kokosöl einschmieren????

LG Katja

cuore
    Besucher

Was du schreibst, ist richtig. Ich schmier Wuffdi im Moment die Öhrchen und das Bäuchlein mit etwas Kokos ein, rein vorbeugend, dass die Viecher nicht an ihn gehen. Wenn sie gebissen haben, zieh ich die Zecken, nur kann ich das mit den Fingern besser als mit dieser Pinzette, ich hab um diese Zeit immer einen längeren Daumen-und Zeigefingernagel um besser zugreifen zu können.
    Einmal hab ich den Kopf nicht gekriegt, hat ne Riesenbeule mit Entzündung gegeben, da bin ich zum Tierarzt, der eine Spritze Antibiotika gesetzt und begleitend noch ein paar Tabletten für die nächsten drei Tage mitgegeben hat.

BJ-Einsteiger Avatar von K_tja

...jetzt hab ichs kapiert....hab noch nie von einem Felltier ne Zecke entfernt, nur von Menschen...kann mir durchaus vorstellen, dass das Fell "im Weg" ist...

BJ-Einsteiger

Wow! Das mit den Zecken muss ich auch mal probieren. Das hört sich ja hammermäßig an.

BJ-Einsteiger

Schmiere meine hunde regelmässig mit kokosöl ein. Seit gut 2 jahren. Entweder habe ich glück oder es bleiben kaum zecken hängen ;) als nahrungszusatz, im wechsel mit anderen ölen, bekommen sie es aber auch Noch.

cuore
    Besucher

Nachdem ich nun einige Tage das Gefühl hatte, meine Haut braucht etwas mehr Fett, schmier ich mir grad mal wieder Kokosöl ins Gesicht und eigentlich sieht die Haut gut damit aus, mal sehen wie lange.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

cuore, ich schmier mir z. Zt. jeden Abend Kokosöl ins Gesicht. Mal sehen wie meine Haut das findet.
    Alles Liebe Sommi

cuore
    Besucher

Ich schmiers morgens, da ich momentan mal wieder den Doc mit seinem "fettfrei nachts" verinnerlicht habe.

Prusseliese
    Besucher

Funktioniert es wieder ohne Creme und Öl zur Nacht, cuore?

Kokosöl verwende ich derzeit innerlich, gerne zur Mundraumpflege und ein Löffelchen Öl wird genascht.

Den Katzenhals reibe ich prophylaktisch weiter damit ein und sie leckt anschließend das Öl begeistert ab.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine kleine Hundedame liebt Kokosöl auch.
    Alles Liebe Sommi

cuore
    Besucher

Wuffdi mag es auch, schlabbert genüsslich . Ja über Pfingesten hab ich nun mit heute fünf Tage Kokosöl gecremt, aber es fehlt wieder die Feuchtigkeit. Und die Mandel FC, da fehlt Fett und was anderes will ich nicht dranlassen bis ich beim Hautarzt war, der Termin ist aber zweiten Juli, ich hatte mich da im Monat verguckt. Früher anrufen unnötig, diesen Termin hab ich schon im februar gemacht.

Noki
    Besucher

Wieso hast du denn einen Termin beim Hautarzt? Ist was Schlimmes?

cuore
    Besucher

Nur Screening

Prusseliese
    Besucher

cuore, vielleicht hilft es dir, die Mandel FC mit dem Gesichtsöl Mandel anzureichern?

cuore
    Besucher

Prussie das wäre noch ne Möglichkeit, nur habe ich die beiden Minifläschen Mandelöl sowie das Arganöl über den Alabasterkörper geschmiert - hab grad keins, werde aber bestellen, aber nur Mini.

Prusseliese
    Besucher

Auch meine Haut ziert sich grad etwas, bleibt trotz FC Mandel trocken. Ich creme stur nach... Dabei hätte ich eher erwartet, dass es jetzt wo es "wärmer" wird doch besser klappen sollte als im Winter. Bleibt noch die Option der Gesichtscreme Mandel. Ich spiele mit dem Gedanken GÖ und GC als Mini in der Apotheke zu ordern.

Mit einer Extraportion an Pflege wollte ich meiner Augenpartie was Gutes gönnen und habe sie zur Nacht mit Kokosöl gecremt, mit dem Ergebnis heute Morgen mit roten Hexenaugen durch die Gegend zu blicken...

cuore
    Besucher

Das hab ich nun nicht, aber drei Tage Kokosöl um die Augen und ich seh aus wie Pergamentpapier

Hat von euch schon mal Kokosöl zum kochen bzw. anbraten verwendet? Bei mir entwickelt sich unheimlich viel Rauch, das find ich komisch. Ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch?

Forengöttin Avatar von lapis

Kokosöl raucht bei mir eigentlich gar nicht. Wie hoch hast du denn deine Kochplatten eingestellt?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Eiszeit

Bei mir raucht das auch nicht.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir auch nicht
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

gut dann liegt es wohl an mir und meinen Kochkünsten. Ich werde es mal langsamer erhitzen, vielleicht qualmt es dann nicht mehr so

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Jetzt habt ihr mich angefixt, ich hab gestern Abend das erste Mal mit Kokosöl gereinigt - und ich hab es top vertragen mit meiner Rosacea-Haut. Macht die Haut wirklich toll weich, hab es gleich noch auf Arme und Beine geschmiert. Fühlte mich glatt zum anbeißen , so toll hat es gerochen. Hab das von Vitaquell ausm Reformhaus.

Prusseliese
    Besucher

Da hast du ein schönes Öl gekauft.

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

ja, ich bin ganz angetan. Selbst die hässlichen Stellen an den Oberarmen (Reibeisenhaut?) werden davon besser, und das nach zwei Tagen! Jetzt bin ich nur gespannt, ob mein Freund morgen das Gesicht verziehen wird, der mag nämlich kein Kokos. Egal, da muss er durch!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Also ich nehme auch seit knapp 2 Wochen Kokosöl für mein Gesicht(Dr. Goerg/Rapunzel) und bin sehr begeistert. Hab auch Rosacea und mich nie getraut reines Öl im Gesicht zu verwenden. Reinigen tu ich aber mit normaler RM(RdL) da gefällt nur das saubere Gefühl nach dem Abwaschen. Als Aftersun ist es aber momentan der Hit und schützt zudem noch vor Mücken. Hab nich einen Stich und sehe sonst aus wie ein Streuselkuchen.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von mariposa26

Seit etwa 2 Wochen verwende ich nun auch Kokosöl (alnatura) als "bodylotion" und zur wimpernpflege...und ich bin sooooo begeistert...meine haut hat einen wunderschönen glow,fühlt sich extrem weich an und ich habe das gefühl,dass sie auch straffer geworden ist...hab mir jetzt bei amazon bio kokosöl von "ölmühle solling" bestellt...im gesicht (ausser eben wimpern) verwende ich es nicht,da ich angst vor pickeln habe...verwende da reines rosenwasser und wildrosenöl gemischt mit teebaumöl...und weleda augencreme...damit hab ich meine haut wirklich wunderschön und zart hinbekommen...