einfach draufmachen und los gehts![]()
einfach draufmachen und los gehts![]()
Toller Link, Dankeschön. Kokosöl ist echt vielseitig anwendbar.
Ich denke Ölziehen ist nichts für mich aber auf der Zahnbürste werde ich es mal anwenden. Kann ja nix schaden.
Ölziehen ist auch nicht so meins, aber Zähneputzen mit Kokosöl ist völlig OK![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
StampingQueen: ich habe auch schon meine Haare angefeuchtet und dann das Kokosöl aufgetragen. War auch nichts.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit hier im Forum gelesen, dass Öl besser mit Condi auszuwaschen ist. So hab ich das gestern dann auch gemacht um das Olivenöl auszuwaschen. Erst mit Shampoo und dann mit Condi. Das hat super geklappt. Vielleicht klappt das ja auch dann mit dem Kokosöl...
Lieben Dank für deine Tipps. Eventuell werde ich auch noch andere Öle testen.
ChrisCross: ich fand auch, dass Ölziehen mit Kokosöl weißere Zähne macht. Allerdings war das mir irgendwie mit der Zeit zu umständlich. Im Urlaub war das ok. Wenn ich arbeite, möchte ich morgens nicht unbedingt 20 Minuten ins Ölziehen investieren.
Hat zwar nix mit Pflege zu tun - aber Pfannkuchen oder Crêpe in KÖ ausgebacken - superlecker! (Sorry für OT)
Ist doch nicht OTIch nehme es auch zum Kochen.
![]()
Ich putze mir abends auch die Zähne mit Kokosöl, verwende vorher allerdings keine normale Zahncreme. Ich putze morgens mit Weleda und abends mit meiner Kokosöl Zahncreme bestehend aus Kokosöl, Xylit und ätherisches Pfefferminzöl. Mit Xylit kann man sich auch eine ganz tolle Mundspülung herstellen.
Hallo,
ich putze mir seit ca 2 Wochen auch die Zähne damit. Allerdings nur abends. Erst 2 Min mit Zahnpasta, dann 2 Min mit Kokosöl. Ich bilde mir ein dass die Zähne etwas heller sind, aber auf jeden Fall ist die Schmerzempfindlichkeit weg.
Dann nehme ich es noch als Haarkur, allerdings muss ich da noch etwas experimentieren. Im trockenen Haar einmassiert, einwirken lassen und wieder ausgespült macht total elektrisierte Haare die nach allen Seiten fliegen und sich komisch anfühlen. Als nächstes muss ich es mal im feuchten Haar probieren.
Muss ich probieren![]()
LG
tosca
Xylit bekommt man auch in der Apotheke und in vielen Online Shops, die Rohstoffe führen, z.B. Baccararose.
Ich hab das Xylit von Lihn, das hier:
http://reformhaus-neuleben.de/out/pi...cker-500-g.jpg
Das kostet auf den ersten Blick ziemlich viel aber man kommt auch sehr lange damit hin, wenn man es wie ich, ausschließlich für die Zahncreme und Mundspülung verwendet.Man braucht nämlich nur 40 g für die Mundspülung und 2 TL für die Zahncreme und die beiden Sachen halten dann ja auch erstmal eine Weile, man mischt das ja nicht jede Woche neu an.
Edit: Worauf man bei Xylit auf jedenfall achten sollte (!) ist, dass es aus Finnland kommt.
Noki, vielen Dank für deine Mühe.
Also das putzt sich toll, bin total begeistert, benutze es zur zeit hiermit
LG
tosca
Warum muß das Xylit aus Finnland kommen?
Hallo, weiß jmd. von Euch, ob Kokosöl in anderen Ölen gelöst, auch wieder fest wird und flockt oder bleibt es dann flüssig?!![]()
Super, danke Brenda!![]()
So, ich habe jetzt auch mal gemischt, 150 ml Kokosöl (raffiniert), 50 ml Hanföl und 50 ml Olivenöl - und die Mischung wird leider doch immer wieder fest, vermutlich weil das Kokosöl überwiegt?!
Das Kokos war aber geschmacklich am neutralsten, deshalb habe ich davon am meisten genommen, nehme die Mischung zum Ölziehen ...
Eventuell ist der Anteil der anderen beiden Öle zu gross, damit es fest wird.
Wie meinst du das? Die anderen beiden Öle sind ja flüssig, ich dachte sie hindern das Kokos daran, wieder fest zu werden, aber deren Anteil ist wohl zu gering ...![]()
Hallo, Kokosöl wird immer wieder fest. Egal wieviel flüssiges Öl du hinzufügst. Zum
Ölziehen kannst du doch einfach einen Löffel in den Mund nehmen. Das verflüssigt sich schnell.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ja, ist nur ein bißchen eklig diese halbfeste Masse morgens in den Mund zu nehmen, mit Öl habe ich keine Probleme.
Ich denke, ich nehme nächstes Mal einfach pures unraffiniertes Kokosöl, das kann nicht unangenehm sein. Das Olivenöl hingegen ist echt fies.
Ich wollte halt dieses teure von Amanaprana (oder wie auch immer nachbauen), deshalb die 3 Öle. Hanföl geht geschmacklich auch gut. Gebe noch etwas Minze + Zimt dazu.
Habe die Flasche jetzt einfach immer neben der Heizung stehen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Xylit gibt es mittlerweile auch bei dm.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Sorry, ich habe mich verlesen. Wenn der Anteil des Kokusnussöls überwiegt, sollte es in Abhängigkeit der Temperatur wieder fest werden. Du musst mit der Zusammensetzung spielen, z.B. 40% Kokus, 60% Rest und schauen was passiert. Oder eben die Temperatur anheben. Ich glaube, der Schmelzpunkt von Kokus liegt bei 24ºC.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Warum muss das Xylitol aus Finnland sein?