Wow, das Kompliment kann sich sehen lassen. Wobei deine Haut auch vorher schon fein war, oder?
cuore, es wird schwierig, aber Noki hat mich auch mal wieder angefixt. Zum Glück haben wir uns.![]()
Das Bild ist ja der Knaller, Prussie.Wunderbar!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Echt, der Brüller![]()
Prussie, damit kann man sich noch wunderbar eincremen.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Bestimmt, ich würde auch ein gutes Stück davon abbeißen.![]()
Ich hab heute vor dem Haare waschen mal die Spitzen mit Kokosöl eingeschmiert, vielleicht hilfts![]()
Haare sind trotz Öl fluffig, besser als Spitzenfluid![]()
Ich benutze seit ein paar Tagen das Pai Rosehip Oil. Hab schon im entsprechenden Thread geschwärmt - zu finden bei den Homeshoppern.Leider kann man das Öl derzeit wohl nur Online bestellen...
Isses besser als Kokos oder Mandelöl![]()
Um das zu beurteilen ist die Testphase noch nicht lang genug. Was ich sagen kann... es heilt! Ich hatte ein kleines Pickelchen auf der Nasespitze, leicht entzündet - wirklich klein aber dennoch sichtbar. Schon lange und zu meiner Schande gestehe ich dass ich auch immer wieder dran rumgeknibbelt habe.Seit 2 Tagen ist es weg, komplett verschwunden.
Auch sonst ist das Hautbild sehr beruhigt und ... ach, wenn man den Hype um das Öl verfolgt (... und das habe ich ;)) denkt man noch, ja ist klar. Bislang kann ich die positiven Bewertungen allerdings durchweg unterschreiben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es von Interesse ist. Das Öl kostet um die 25 Euro und ist leider nur Online erhältlich.
Die "Billiger Jacob Nummer" ist es zwar nicht, aber wenns scheee macht, zahlt man das ja gerne.
Und dein Pickelchen ist mit dem Kokos nicht weggegangen, weil bei mir heilen kleine Entzündungen besser, z. B. so ein feiner Papierschnitt am Finger deutlich besser ab, ich neige zu brutalen Entzündungen.
Ich wusste, dass du DAS sagst!*AL, dein Jacob
Nee, durch das Kokosöl ist der Pickel schon heller geworden, aber nicht weggegangen. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben und es als "Schönheitsfleck" akzeptiert.
* Durch die sparsame Dosierung relativiert sich auch der Preis.Und hübscher als die "Butterdose" sieht's im Regal aus. Ist ja nicht so, als wären gegen optische Reize immun.
![]()
![]()
... nur damit ihr im Bilde seid.![]()
Also wenn im Regal schön aussieht, ist der Preis echt nicht mehr relevant
.
Aber warum hab ich jetzt gerade noch schnell die Erfahrungsberichte gelesen![]()
Weil du ein kluges Mädchen bist!!![]()
Und weil unser Geld irgendwie unters Volk muss, schliesslich sind wir gute Staatebürger und immer nur Kokosöl ist auch langweilig
... und weil das fette Hagebutten Öl echt was kann
abwarten![]()
Ich bin bei dem Rosehip Oil unanfixbar.Das interessiert mich irgendwie null.
Schon alleine wegen dem Preis. Und weil ich einfach total zufrieden bin mit Kokosöl und der Calendula Creme von Weleda.
![]()
Huhudarf ich mich zu euch gesellen?
Kokosöl liebe ich als Haarkur, über Nacht einwirken lassen und die Haare werden sooo schön weich
Prusseliese, das sind 30 ml, richtig? Ist das einfach natives Hagebuttenkernöl?
LG Parfumeuse
Parfumeuse, lässt du das Öl im feuchten oder trockenen Haar über Nacht einwirken?
Parfumeuse,weich werden meine Haare zum Glück nicht, aber schön fluffig. Das Kokosöl massiere ich kurz vor dem Waschen ins Haar und auf die Kopfhaut. Allerdings verwende ich davon nur eine kleine Menge.
Es sind 30ml Hagebuttenöl in dem Fläschchen.![]()
Rosa Elfchen, ins trockene Haar. Etwa einen Teelöffel voll verreibe ich kurz zwischen den Händen, dabei schmilzt das Fett und dann ins Haar massieren, bei mir vor allem in die Spitzen. Morgens wasche ich die Haare dann.![]()
LG Parfumeuse
Da probiere ich das heute auch gleich mal![]()
Ich hab mir heute mittag auch mal das Haupt gesalbt mit Kokosöl, fluffig und weich sind meine Haare ja immer, habe aber das Gefühl, dass sie nun etwas fester, griffiger sind
.
Mal abwarten, wie das morgen früh aussieht.![]()
Ich sehe momentan aus, als hätte ich eine Kokospackung im Haar. Sind aber grad von Haus aus klätschig...![]()
![]()
Und ich bin grad so gefrustet, weil es mein Wildrosenöl nicht gibt und da muss ich aufpassen, dass das Paigedöns nicht sofort bestellt wird.![]()
Da machst du meiner Meinung nach nix falsch. Und dann dieser ZUFALL... oder ist's Bestimmung?![]()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Amazingy und Ecco Verde verkaufen es in Deutschland. Die Ecco Verde Bewertungen (70) lesen sich gut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du siehst, ich helfe wo ich kann...![]()
Du bist echt eine von der üblen Sorte. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde
.
Aber ichd denke da einfach, dass es wohl eine "Schicksalsfügung" ist.
WAS dagegen spricht, ich wollte doch meinen alten Kruschtel erst noch aufbrauchen, ob wohl wieder die Füsse edelg epflegt werden müssen
.
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich hab hier neulich schon ein bisschen quergelesen, weil ich Kokosöl gekauft habe, um meinen Hund damit einzucremenEr hat momentan super trockene Haut und war ständig am kratzen, und irgendwo hatte ich gelesen, dass Kokosöl da helfen soll. Und was soll ich sagen? Es geht ihm wieder besser und er riecht gut
Und da das Kokosöl ja jetzt eh schon da ist, dachte ich, ich kann das auch direkt für mich benutzen. Habe es gestern mal im Kaffee probiert (weil ich hier gelesen habe, dass ihr das macht. Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen!) und finde das echt lecker. Zumal ich sonst eh oft Kokossirup in den Kaffee mache - mit dem Öl habe ich jetzt den gleichen Geschmack, nur in gesünder
Möchte es demnächst auch noch für die Haare testen. Dafür (und fürs Gesicht) benutze ich momentan Brokkolisamenöl.
Daffodil,Meine Katze mag Kokosöl im Fell. Es ist ein natürlicher Zeckenschutz.
Ich nutze das Kokosöl auch für's Tier, bei mir allerdings das HottehühKlappt super als Zeckenschutz und pflegt die Haut ganz toll bei (geschlossenen) Wunden, trockener und schuppiger Haut oder Entzündungen. Und ich mus keine Sorgen haben wegen der Chemie, falls er es doch mal beim selber kratzen ins Maul bekommt oder ein anderes Pferd bei der Fellpflege.
Und ich selber hab hinterher auch immer schön weiche Hände nach dem Eincremen![]()
Das unterschreibe ich. Keine Chemie, guter Schutz und das Fell glänzt traumhaft.![]()
Noki, das Weleda Wildröslein hat es in unserer Apo nicht gegeben, Ampel auf rot. Aber ich hab eben in der Stadt zugeschlagen, wenn auch 3 €teuerer, Hauptsache, ich habs
![]()
Mein Kater hat schuppige Haut. Ob ich ihm auch Kokosöl geben kann? Ein bischen ins Futter rein?![]()
Wenn er nicht empfindlich mit Durchfall reagiert, kann man es wagen. Ich würde es lieber in den Händen verreiben und ins Fell und soweit möglich auf die Haut massieren.
Streichel ihn mit Kokos-Öl-Händen, Kathrinchen.![]()