Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Noki
    Besucher

AW: Kokosöl - natürlicher Allrounder

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Ganz gewiss ist die Optik des Wolkenseifen Kokosöl sehr viel ansprechender als mein "Küchenglas" zum Braten und Kochen. Wer also auf schöne Optik UND ein feines Öl Wert legt, dem kann ich das Wolkenseifen Kokosöl empfehlen. Es gefällt mir auch von der Konsistenz her gut, ist nicht so weich wie Vitaquell von daher nicht ganz so ideal für's Großflächiget. Aus diesem Grunde und weil es doch etwas teurer ist, nehme ich es ausschließlich für mein Gesicht. Und, ich gebe es zu, weil das Auge eben auch eine entscheidende Rolle spielt.

Das Kokosöl von Wolkenseifen ist toll. Hatte ich selbst auch schon. Allerdings sind mir 100 ml einfach zu wenig. Mal abgesehen davon, dass es ganz schön teuer ist. Selbst 200 ml - so hab ich jetzt bei Dr. Goerg festgestellt - sind zu wenig, da mein Freund ja jetzt auch Kokosöl verwendet und sich mein Anwendungsgebiet erweitert hat. Als ich es nur als Haarkur verwendet habe, bin ich mit dem Wolkenseifen Kokosöl recht lange ausgekommen. Aber als Ganzkörperpflege, Mundpflege und Haarpflege sind 100 ml bzw. 200 ml einfach zu wenig. Wir haben letztens ein 400 ml Glas vom Biomarkt mitgenommen. Da füllen wir uns immer was von ab. Die Marke ist Bio Planète. 400 ml kosten 7,99 Euro, bei Wolkenseifen zahlt man für 100 ml schon 6,90 Euro. Das finde ich ehrlich gesagt etwas heftig. Das ist ja wirklich nur ein kleines Pöttchen und im Nu aufgebraucht. Da müsste ich ja 4 oder 5 Tiegel bestellen.

In dem Biomarkt gibt es Kokosöl von Dr. Goerg, Rapunzel, Bio Planète und Amanprana. Wobei mich da der Preis regelrecht abschreckt. 325 ml kosten 11,95 Euro. Ich weiß nicht, warum Amanprana so teuer ist, kennt das jemand?

Warum das Kokosöl bei Wolkenseifen so teuer ist, versteh ich nicht. Ich würde gerne mal wissen, woher sie das bezieht. 100 ml für 6,90 Euro, das ist mehr als wie das gehypte Dr. Goerg Kokosöl kostet. Da kosten 200 ml 6,95 Euro.

Vielleicht schreib ich Anne mal an, woher sie das Kokosöl bezieht. Interessieren würde es mich ja schon. Würde ich bei Wolkenseifen öfters bestellen, dürfte sicher auch mal ein Tiegel Kokosöl mit, weil es wirklich ganz schön ist, auch von der Optik aber nur des Kokosöls wegen, lohnt es sich für mich nicht dort zu bestellen.

Edit: Hab schon Antwort von Anne. Leider mag sie ihre Bezugsquellen nicht preisgeben.

Noki
    Besucher

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

http://www.biokokosöl.de/bio-kokosoe...ist-das-beste/

BJ-Einsteiger

Nimmt denn hier noch jemand das dr. Goerg bzw. wenn nicht warum nicht? :) ich nutze es "schon immer" und finde es Vertrauen erweckend (kaltgepresst, 3 Tage nach Ernte etc.) und bin auch sehr zufrieden.

Barbararella
    Besucher

Habs mir heute bestellt, dank euch Anfixern

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ÄnnchenKännchen Beitrag anzeigen
    Nimmt denn hier noch jemand das dr. Goerg bzw. wenn nicht warum nicht? :) ich nutze es "schon immer" und finde es Vertrauen erweckend (kaltgepresst, 3 Tage nach Ernte etc.) und bin auch sehr zufrieden.
    Ich hatte das von Dr. Goerg erst einmal. Ich finde es auch super und würde es wieder kaufen. Aber als wir letztens im Biomarkt waren, war das von Dr. Goerg ausverkauft. Aber die bekommen das wieder rein. Nur jetzt haben wir ja erstmal das von Bio Planète.
    Geändert von Noki (11.02.2015 um 10:26 Uhr)

cuore
    Besucher

Dr. Goerg gibt es bei uns nicht, wäre wenigstens ein Doc. Ich werde wahrscheinlich wechseln zwischen Rapunzel und Vitaquell, weil die da grosse Gläser haben, ausserdem sind beide Fair Trade. Die haben noch eines, das ist dann aber schon richtig teurer, weil mit dem Erlös ein Projekt unterstützt wird. Irgendwann hoffe ich, auch mal das bei DM vorzufinden

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Warum nur? Warum habe ich hier rein geschaut?

Jetzt bin ich total angefixt.

Werde wohl auch auf Kokosöl-Jagd gehen müssen.

Allerdings muss ich da ein bisschen aufpassen. Bis vor 1-2 Jahren hatte ich fettige Haut und immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Momentan geht es mit den Unreinheiten. Ich vertrage sogar Produkte von denen ich früher Pickel bekam. Aber meine Haut wird immer, immer trockener.

Na ja, "trocken" ist schon etwas übertrieben. Ich habe jetzt eine Mischhaut mit trockenen Stellen - welche sehr unangenehm sind.

Und für die Augen wäre etwas mehr Pflege auch toll...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Dr. Goerg gibt es bei uns nicht, wäre wenigstens ein Doc. Ich werde wahrscheinlich wechseln zwischen Rapunzel und Vitaquell, weil die da grosse Gläser haben, ausserdem sind beide Fair Trade. Die haben noch eines, das ist dann aber schon richtig teurer, weil mit dem Erlös ein Projekt unterstützt wird. Irgendwann hoffe ich, auch mal das bei DM vorzufinden

Welches ist das denn?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme jetzt übrigens auch immer mein Augen-Make-Up mit dem Kokosöl runter, echt und die Haut ist hinterher total weich
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Weiss ich grad nicht, der Preis ist um einiges höher und somit habe ich es gar nicht gross beachtet.Die Reformhaustante hat dann das mit dem Projekt gesagt und das die meisten zum Rapunzel und Vitaquell greifen.

Prusseliese
    Besucher

ladybrown, durch das reizfreie, unkomplizierte Entfernen von Augen-Make up (in meinem Fall nur Mascara) durch Kokosöl, bin ich überhaupt erst auf die Pflege aufmerksam geworden.

Es ist vielleicht eine Philosophie für welche Firma man sich entscheidet. Unterschiede in der Wirkungsweise konnte ich bislang jedenfalls nicht ausmachen. Meine Haut ist grad sehr schön und ich benutze kein zusätzliches Pflegeprodukt.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Vor allem lasse ich es einfach einwirken und spüle es dann einfach ab , die Tusche ist allerdings auch nicht wasserfest. Auf die Idee kam ich in der Badewanne, hatte meine Augen nicht abgeschminkt und das Kokosöl eigentlich für die Haare rumstehen. und Frau ist ja faul und testet gern rum Ergebnis:
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Ich werde ab morgen das Kokosöl mal tagsüber einsetzen, ich hatte es vor Pai nur zur Nacht genommen, irgendwie spannt meine Haut gerade .

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

So Ihr Lieben ... ich gehöre nun auch zu den Kokosöl-Junkies. Gestern Abend aufs Gesicht aufgetragen und ich bin maßlos begeistert mit dem Ergebnis
    Bin schon die ganze Zeit am Suchen wo ich es mir draufhauen könnte

hab mir erst einmal das von Alnatura gekauft, morgen werde ich mal im BioLaden schauen, welche Hersteller sie da vorhanden haben...ansonsten werde ich wohl mal noch das kokosöl von dr.goerg oder Rapunzel probieren...

Wo lagert ihr eure Öle eigentlich? Meins ist heute doch recht flüssig, daher wollte ich es eigentlich mal kurz in den Kühlschrank tun damit es wieder bissl fester wird, bis ich auf den Betraig gestoßen bin...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Auch sollte man das Kokosöl nicht im Kühlschrank aufbewahren.
    Bewahrt Ihr euer Öl also ausserhalb auf?

Ich meine mein Monöi ist ja auch vollkommen flüssig und nie würde ich auf die Idee kommen es in den Kühlschrank zu verfrachten... aber irgendwie war ich der Meinung es "müsste" fest sein
    Sogenannter Fußballfan

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Wo lagert ihr eure Öle eigentlich? Meins ist heute doch recht flüssig

Ist es bei dir so warm? Normalerweise ist Kokosöl zu dieser Jahreszeit dauerfest. Das wird höchstens mal etwas weich, wenn man es direkt auf die Heizung stellt oder in ein Wasserbad.

Wir bewahren das Kokosöl im Badezimmer im Schrank auf.

Prusseliese
    Besucher

Meins von Wolkenseifen ist auch fest. Im Badezimmerschrank und in unserem Badezimmer ist's gut warm.

SuN, es gibt viele Einsatzmöglichkeiten. Du hast die freie Auswahl. Haare, Körper, Gesicht, Fell evtl. Haustiere...

Beim hiesigen DM ist es immer noch ausverkauft.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vielleicht magst du es auch Teelöffelweise essen?

cuore
    Besucher

Und was ist mit Kokosöl im Sommer über 25° Raumtemperatur, isses da immer noch fest

Experte Avatar von Bonsai

Also, ganz flüssig wird Kokosöl bei mir nur durch erhitzen (z.B. Wasserbad) - bei höherer Raumtemperatur wird es weich/cremig, aber nicht richtig flüssig...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Prusseliese
    Besucher

Ich hatte im Sommer 2014 das Öl von Alnatura und das wurde definitiv ganz flüssig.

cuore
    Besucher

Ah prima, ich hab mir nämlich schon Gedanken gemacht, wie ich es händle, wenn es im Sommer flüssig ist, da ich auch gelesen hab, dass es nicht in den Kühlschrank soll.

Prussie du wirst so ein heisser Feger sein, dass das Öl schmilzt

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

http://www.biokokosöl.de/bio-kokosoe...ist-das-beste/

Ich habe das Kokosöl der Ölmühle Solling hier. Es hat für mich eine 1* verdient. Ich finde es wunderbar aromatisch und pflegend. Auch im Wok macht es sich gut für Gemüsegerichte. Ich habe das 1 Liter Glas für 21,-- Euro. Abwicklung perfekt, auf Rechnung.

Und die Kokos-Lavendelseife ist ebenfalls ein Traum. Genauso wie die Badeseife mit Blüten
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Und was ist mit Kokosöl im Sommer über 25° Raumtemperatur, isses da immer noch fest
    in jede Jahreszeit, wenn über 25°C ist es flüssig. ich wohne unter dem Dach, also wenn drausen über 30°C ist, habe ich das gleiche zu Hause und dann ist das Öl natürlich immer flüssig. Jetzt ist bei mir unter 25°C deshalb ist das ÖL fest.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Und die Kokos-Lavendelseife ist ebenfalls ein Traum.

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss sagen ich wundere mich ja immer, wenn manche sagen, dass Öl duftet so gut. Meins riecht nach gar nix ... oder lässt meine Nase nach?
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von TheSuperficial Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich wundere mich ja immer, wenn manche sagen, dass Öl duftet so gut. Meins riecht nach gar nix ... oder lässt meine Nase nach?
    Merkwürdig. Meins ist von Alnatura und duftet wie ich es von einem Kokosöl erwarten würde: Nach Kokos .

Welches hast du denn?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von TheSuperficial Beitrag anzeigen

Kokosöl riecht von Natur aus sehr fein nach Kokosnuss. Wenn deins nach nix riecht, wurde es desodoriert und raffiniert. Es ist nicht naturbelassen, sondern wurde bearbeitet. Die guten Stoffe des Öls gehen dabei verloren. Deshalb würde ich nur Kokosöl kaufen, welches naturbelassen ist, also nicht gebleicht, gehärtet, desodoriert und raffiniert.

Prusseliese
    Besucher

Rubi, Ölmühle Solling hat wirklich schöne Öle. Ich bestelle aber sehr ungerne und bekomme diese Öle nicht im Handel. Lavendel-Kokos Seife klingt fein.

Noki
    Besucher

Ja Ölmühle Solling hab ich hier auch nicht gesehen. Daher müsste ich das Öl bestellen. Ich bestelle zwar gerne mal aber nur in bestimmten Onlineshops. Ich habe 3 oder 4 Shops, in denen ich in regelmäßigen Abständen was bestelle. Ich möchte nicht wegen einem Kokosöl irgendwo bestellen.

Kokos-Lavendelseife klingt allerdings toll. Nur leider stehen da keine Inhaltsangaben.

Stimmt ihr Lieben, bestellen ist blöd. Ich mag das auch nicht so gerne, außer ich will halt was unbedingt haben. Bei der Ölmühle rentiert es sich aber, weil ich noch gleichzeitig Mehle und Gewürze bestelle. Dann kommt das Kokosöl und so manchen Seifenschmankerl einfach mit.

Die Kokos-Mandelseife kann ich jedem empfehlen, der wirklich-wirklich Marzipanduft mag. Das ist wie duschen mit einer Mozartkugel

cuore
    Besucher

Eine Marktleiterin von DM hat mir heute auf Nachfrage gesagt, dass alle Filialen ganz selten, ganz wenig Kokosöl rein kriegenund das wäre ratzfatz vergriffen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme auch Kokosfett für mein Haar das sehr trocken und Kraus ist. Vor Jahren verwende ich Palmin und bin sehr zufrieden.
    Alles Liebe mine

cuore
    Besucher

Für meine von Khadi Amla ramponierte Kopfhaut, hab ich gestern Kokosöl auf die Rübe gekippt und richtig lange einziehen lassen. Ergebnis: Kopfhaut geht es fast wieder gut, Haare haben Megaglanz, aber ich hab sie nach dem trocknen gleich nochmal gewaschen, für meine Flussen war es zuviel Pflege . Ich vermute, das Khadiöl ist für mich auch zuviel, Marinade mag mein Haar nicht

Meine Laune...
    Asleep

Also erstes Fazit nach knapp einer Woche Alnatura:

Als Augepflege , gerade auch für die Nacht hat es mich definitv überzeugt.
    ich hab schon immer mit Augenfalten zu kämpfen, leider scheint es wohl einfach Veranlagerung zu sein, denn auch wenn mein Lebesstil noch so gesund und der Schlaf noch so lang ist wird es nicht besser...jedefalls hab ich dementsprechend in den letzzen Jahren so gut wie alles an Augepflege versucht was der Markt hergabt, aber ohn Mist...ich hatte noch nie so ein gutes Ergebnis wie mit kokosöl...
    Bin total happy

In unserem Bioladen hatten sie das von Rapunzel und BioPlanete, hab beide mitgenommen ...aber die großen Gläser finde ich persönlich doch etwas undhandlich.
    Bei Denn´s ist ja gerade das Große Glas von Dr. Goerg im Angebot

Ist es bei dir so warm? Normalerweise ist Kokosöl zu dieser Jahreszeit dauerfest. Das wird höchstens mal etwas weich, wenn man es direkt auf die Heizung stellt oder in ein Wasserbad.

Wir bewahren das Kokosöl im Badezimmer im Schrank auf.
    Naja, ich hatte es den ganzen Tag ziemlich nah an der Heizung stehen, deswegen war es so flüssig geworden
    Ich bewahre es jetzt auch im Baderzimmerschrank auf wobei ich schon merke, dass es recht schnell "schmilzt" sobald es ein wenig wärmer wird...aber dafür ist es ja auch öl und keine Seife
    Find es persönlich aber schöner anzuwenden wenn es fest ist.

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Meins von Wolkenseifen ist auch fest. Im Badezimmerschrank und in unserem Badezimmer ist's gut warm.

SuN, es gibt viele Einsatzmöglichkeiten. Du hast die freie Auswahl. Haare, Körper, Gesicht, Fell evtl. Haustiere...

Beim hiesigen DM ist es immer noch ausverkauft.

Vielleicht magst du es auch Teelöffelweise essen?
    Gegessen habe ich es noch nicht hab Angst, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich einmal damit angefangen habe ...
    Als nächstes wird es wohl für die trockenen Füße getestet, damit ich zur Zeit ganz schön zu kämpfen

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Meins ist von Alnatura und duftet wie ich es von einem Kokosöl erwarten würde: Nach Kokos .

Welches hast du denn?
    Also zum Geruch muss ich sagen, dass es mich in erster Linie total an Bountyriegel erinnert
    Ich hatte früher (als ich noch jung war ) mal ne Kokos-Macke...mitterlweile mag ich nur noch die wenigstens Produkte, da mir die meisten Gerüche überhaupt nicht zusagen aber das Kokosöl duftet einfach nur herlich nach Bounty ohne eklig zu sein

Eine Marktleiterin von DM hat mir heute auf Nachfrage gesagt, dass alle Filialen ganz selten, ganz wenig Kokosöl rein kriegenund das wäre ratzfatz vergriffen.
    Das Problem ist ja auch das MHD...bei unseren DM hatten sie noch genug vorrätig, hab auch erst überlegt zu bunkern, aber das MHD ist bis 06/2016...da kann ich keine 10 Flaschen kaufen oder doch
    Sogenannter Fußballfan

cuore
    Besucher

Aber fünf

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Ich hab mir nach diesem Video genau das zugelegt und finde es top!
    http://m.youtube.com/watch?v=sL7YPx2aN9Y

Poison
    Besucher

Danke für den Link! Ich benutze auch viel Kokosöl, aber auf ein paar Sachen wäre ich nicht gekommen. Das mit den Zähnen muss ich ausprobieren Ich hasse es übrigens, wenn das "R" so extrem gerollt wird

Meine Laune...
    Asleep

Aber fünf
    Genau

Naja, wenn ich wirklich noch anfange es zum Kocken und Essen zu verwenden, dann ist es wahrscheinlich auch schneller leer als mir lieb ist und Vorratskäufe wären gar nicht so abwegig...aber wenn man es ausschließlich als Beautyprodukt benutzt, kommt man mit einem Glas doch recht lange hin...man brauch ja echt nicht viel!

Hat eigentlich jemand von euch zufällig ein Kokosöl in Gebrauch, dass über dem MHD ist?
    Hab im Netzt gelesen, dass es eigentlich "halb so wild" sein soll...würde mich nur mal interessieren, ob es eventuell nicht doch ranzig riecht?

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nach diesem Video genau das zugelegt und finde es top!
    http://m.youtube.com/watch?v=sL7YPx2aN9Y
    die haut aber ne ordentliche Portion auf die Haare drauf ...

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Ich benutze auch viel Kokosöl, aber auf ein paar Sachen wäre ich nicht gekommen. Das mit den Zähnen muss ich ausprobieren Ich hasse es übrigens, wenn das "R" so extrem gerollt wird
    Einfach mal auf Youtube nach Kokosöl suchen, da findest du zig Videos mit vielen Anwendungsmöglichkeiten
    Sogenannter Fußballfan

Prusseliese
    Besucher

Oh ja, dasselbe habe ich auch gedacht. Wenn ich diese Portion auf meine Haare geben würde...

Experte Avatar von Bonsai

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    ...

Hat eigentlich jemand von euch zufällig ein Kokosöl in Gebrauch, dass über dem MHD ist?
    Hab im Netzt gelesen, dass es eigentlich "halb so wild" sein soll...würde mich nur mal interessieren, ob es eventuell nicht doch ranzig riecht? ...
    Dadurch dass Kokosöl fast keine ungesättigten Fettsäuren hat, ist da nicht viel das ranzen könnte - Kokosöl ist relativ unkaputtbar , nach meiner Erfahrung auch jenseits des MHD.

Ich habe immer große Mengen für´s Seife sieden da,
    und Kokos ist mir noch nie ranzig geworden (andere Öle schon häufiger ).
    Wenn das MHD abgelaufen ist wird es für meine Seifen natürlich nicht mehr verwendet, aber ich brauch das dann eben privat auf...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/