Öl ist eigentlich nichts für meine Haare, aber Kokosöl mache ich gerne als Nachtkur ins feuchte Haar. Nach dem Waschen ist alles weg.
Öl ist eigentlich nichts für meine Haare, aber Kokosöl mache ich gerne als Nachtkur ins feuchte Haar. Nach dem Waschen ist alles weg.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich habe heute bei der Kosmetikerin eine Gesichtsmassage mit Kokosöl bekommen - gar nicht schlecht! <3
Und ich kann nach zweimaligerabendlicher Anwendung sagen, dass das Kokosöl um die Augen mehr Effekt hat als die Reg.AC vom Doc für 42€. Habe das Öl vorhin als Haarkur ins feuchte Haar und auf die Kopfhaut einmassiert, Stündchen ziehen lassen
und mit Shampoobar ausgewaschen, das Haar ist nicht schwer, absolut zart und seidig
.
Mädels, warum hat das denn keine früher gewusst, wobei es einem ja schon mit Angst erfüllen kann, wenn man plötzlich gar nicht mehr weiss, wohin mit der Kohle
, wir werden noch so reich, wie wir wollen
- ein Glas Öl für läppische vier Euro.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Löwenmähne wäre super, ich hab zwar viele, aber leider feine Haare
![]()
Ich auch und bei mir klappt das super. Ich habe mal abends mit den Fingerspitzen Kokosöl in die Kopfhaut einmassiert und meine Haare wurden immer voluminöser.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Du machst mich ganz verrücktmit deinem Volumen, das werd ich dann morgen mal probieren
. Und abends hast du es ausgewaschen oder erst, wann wieder Waschtag war
.
Lass' dich nicht verrückt machen. Echte Löwinnen kommen gut ohne Mähne aus. Das ist die Sache des Löwen...![]()
Hast ja recht, aber manchmal wär es wünschenswert, die Fülle vom Tag des waschens noch mit in den zweiten Tag zu nehmen, aber dazu dürfte ich mich wohl nicht ins Bett legen
sondern müsste stehend in der Ecke pennen
.
Ich habe es ja abends gemacht und am nächsten Tag gewaschen. Fettig war bei mir aber nix. Du kannst es auch morgens machen, man braucht ja nicht viel Öl. Die Haare müssen aber trocken sein. Versuch es doch erstmal abends, dann siehst Du, ob es bei Dir klappt oder nicht.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
An die von euch, die Kokosöl zum Abschminken/Reinigen nutzen: benutzt ihr das pur?
Ich habe mal die Oil cleansing method gegooglet und da stand, man müsse das Öl mit Rizinusöl mischen. Ist das Pflicht? Oder kann ich auch nur Kokosöl nehmen?
Ich benutze pures Kokosöl zur Reinigung.![]()
Kann ich leider bestätigen: Meine Haare lieben Kokosöl - deshalb habe ich es mir eine Zeit lang über Nacht in die Haare gegeben und am Morgen ausgewaschen. Das musste ich leider sehr schnell wieder bleiben lassen, weil ich vor allem auf der rechten Seite im Gesicht (bin Rechtsschläfer) sehr schnell große Pickel bekommen habe.... :leiderja:
Flüchtling 2. Generation
Mit kinnlangen Haaren?
- Außerdem ändert das nichts: Dann landet das Kokosöl halt erst auf dem Kopfkissen und von dort im Gesicht
Flüchtling 2. Generation
Meine Haare liegen nach der Ölkur von gestern richtig superund was ich auch noch mit keinem Stylingprodukt erlebt habe
, drehe ich die Rundbürste nach innen, bleiben sie, dreh ich mit der Bürste nach aussen, bleiben sie auch - ich kann ja grad alles mit denen machen. Wenn mir das Kokosöl jetzt noch helfen kann, dass die Spitzen nicht abbrechen und somit unten nicht so dünn aussehen, dann bezeichne ich es wirklich als meine Wunderwaffe
.
Meine Haut ist sooo schön ebenmässig, entspannt, ganz samtig, so einen Erfolg innerhalb drei Tagen hatte ich noch nie.
Und noch etwas, ich habe innen am Nasenflügel wahrscheinlich so ein Ekzem, da ist alles wund und entzündet, da sind Verkrustungen und es brennt ganz scheusslich. Da hat bisher keine Be.... Nasensalbe geholfen, ich war sogar beim HNO, der mir eine Cortisonsalbe mixen lies, auch nix, nächste Cortisonsalbe und mit der doktere ich mich die letzten drei Jahre abwechselnd mit der Nasensalbe über die Runden, weil das wirklich sauweh tut, sogar schon bei atmen. Drei Tage Kokosöl mehrmals tägl. und nachts in die Nüster geschmiert, Kruste ging heute weg, Entzündung fast weg - gut ist. Das kann man sich doch nicht einbilden![]()
Ich sehe es schon kommen...Kokosöl wird bald knapp.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Bei Alnatura war es schon wieder aus... das kommt in letzter Zeit häufig vor.
Das ist interessant, was du über das Ekzem berichtest. Ich habe auch gelesen, dass Kokosöl die Narbenheilung nach Verbrennungen beschleunigen soll.
Heute habe ich mir meine Augenpartie mal genauer angesehen. Klar, die Falten sind da... alles andere wäre bei ü50 vermutlich Schummelei. Dennoch werde ich weiterhin auf AC verzichten wollen, weil sie in der Vergangenheit auch keine Wunder bewirkte und meine Fältchen derzeit zwar vorhanden, aber recht zufrieden aussehen.![]()
Das sind bei uns nuuur Lachfältchen, was beweist, welch humorige Mädels wir sind
![]()
@cuore: das mit dem Ekzem klingt ja super!
Hoffentlich funktioniert das bei mir und meinem Ekzem (und meiner Neurodermitis-Haut) genauso
Meine Hautärztin meinte, ich müsse das Ekzem einmal "richtig" (lt. ihr mit Kortison) behandeln, damit es nicht mehr streut. Ich habe vorher etwa 2 Wochen lang eine fettige Salbe draufgeschmiert, dazu meinte sie, dass diese zwar das Jucken lindert, das Ekzem aber nicht "von innen heraus"/an der Quelle "auslöscht" (ist das verständlich? Ich weiß Grade nicht, wie ich das besser ausdrücken kann...)
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Kokosöl mal zu testen. Sollte es dir nicht helfen, hast du es wenigstens probiert, schaden tut es auch nix und es ist ja auch nicht wirklich teuer
- zur Not verwendest du den Rest des Öles in der Küche
.
Viel Erfolg![]()
Klar bekämpst du mit Cortison nicht die Ursache, sondern die Begleiterscheinungen, aber wenn dir beim einatmen schon so brennt in der Nase, dass dir die Tränen kommen, dann schmierst du dir alles drauf nur um den Schmerz einzudämmen. Da hat sich auch schon der Hautarzt dran versucht, alles ohne Erfolg.
Ich jedenfalls bin allein schon dafür dankbar, dass ich mir die Nase putzen kann ohne Schmerzen.
Frohe Weihnachten!![]()
Frohe Weihnacht, Merry Christmas, Bon Nadal, Felice Navidad allen Kokosölmädchen![]()
Alle noch gut zufrieden?
Ich schon. Haut und Haar mögen Kokos, als Deo wird es mir wohl auch nicht taugen. Jetzt geht es gerade so, im Sommer ist es dann wohl auch jenseits von grenzwertig.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Abends ist mir das Kokosoel momentan lieber als Handcreme, es dauert etwas mit dem einziehen, gibt aber Samtpfoetchen![]()
Ich hab mir auch Kokosöl gekauft - als Deo und Kur für die Haare hat es schon mal spitze funktioniert![]()
Ich war selbst überrascht, wie gut es als Deo wirkt. Habe da eher mit schlimmen Müffelalarm gerechnet
Bei meinen Haaren muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische...sonst sehen meine Spitzen immer leicht fettig aus. Als Handcreme muss ich Kokosöl auch mal probieren --- als Gesichtscreme, hmmm...nächste Woche wird es wirklich eisig, mal schauen, ob ich es für einen Tag ausprobiere.
Ich liebe den Geruch und Geschmack von Kokos, und als ich letztens beim dm war, hatte ich mir Kokosmilch mitgenommen. Da sie von der Konsistenz halb flüssig und halb fest war, hab ich sie leicht erwärmt, und dann pur getrunken. Kurz danach wurde mir übel, ich hing über der Kloschüssel, und hab alles wieder erbrochen. Wüsste ja gerne, woran das lag
![]()
Ich benutze Kokosöl zur Zeit auch wieder für den Körper. Selbst bei der Kälte ist alles gut.
Zu Weihnachten hat mir meine liebe Freundin Kurt's Bio Kokosöl geschenkt.Das ist nun wirklich das Beste, das ich bislang hatte. Ist aus einer Biokiste und daher muss ich sehen, wie ich daran komme.
Derzeit esse ich 3 Teelöffel Öl täglich, ohne dass es im Hals kratzt oder Übelkeit aufkommt.
Animiert durch diesen Thread habe ich mal mein Kokosöl aus dem Schrank gekramt. Ich hatte mir das vor Monaten mal bei dm mitgenommen (das Alnatura Kokosöl), wusste dann nicht wirklich etwas damit anzufangen und es wanderte nach ganz hinten in den Kosmetikschrank.
Jetzt verwende ich es seit einer Woche querbeet. Mal abends für´s Gesicht, für die Haare als Pre-Wash-Kur, für die Füße und auch die Hände. Und ich muss sagen, ich mag es wirklich. Wenn ich nicht noch so viel BL zum Aufbrauchen hätte, würde ich es sicher auch für den Körper benutzen, ichKokosduft.
Also wirklich ein ganz toller Allrounder.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Liebchen, in der Wirkung mag es sich nicht groß von den anderen Kokosölen unterscheiden.Aber die Konsistenz ist schöner. Reinweiß, streichzart wie Butter ohne das sich Teile verflüssigen. Irgendwie kompakter, ich kann es nicht anders beschreiben. Der Duft ist klasse. Es brennt rein gar nicht im Rachen bei innerlicher Anwendung. Schon toll!
Ist wie gesagt aus der Bio Kiste ich frag' mal nach. Wenn ich mehr weiss, sag's ich dir.
![]()
Das klingt aber schön ...Ich harre gespannt der Dinge. Vielleicht findest du ja noch was raus.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Sowas ist dringend und duldet keinen Aufschub. Meine Freundin hat es verraten...
----> http://***********.de/oele-fette-oel...e-pressung-499
Die Gute! Also, falls du das hier liest.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mist.zensiert. Also dann: ***********
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
*****************
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Alles wird zensiert.![]()
Vielen Dank, die Damen.
Miezmiez, wendest du das Öl auf Öl auf nasser oder auf trockener Haut an? Auf feuchter Haut trocknet es bei mir nicht aus.
Prussie, dein Öl klingt gut - aber nicht besser als andere.Tatsächlich glaube ich inzwischen, dass die Unterschiede zwischen nativen, kaltgepressten Kokosölen marginal sind. Das ist wohl eher eine subjektive Sache. Ich stelle fest, dass ich immer das am besten finde, welches gerade in Gebrauch ist. Momentan Dr. Goerg.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch