Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Prusseliese
    Besucher

AW: Kokosöl - natürlicher Allrounder

Darum schrieb ich, dass es sich in der Wirkung wohl kaum von Anderen unterscheiden wird. ;) Die Konsistenz ist halt besser als bei den bisher von mir getesteten und es kratzt nicht im Hals. Konntest du den Link öffnen? Der von Miezmiez funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Das Kokosöl von Altnatura tut es sicher auch. War allerdings auch beim gestrigen DM Besuch wieder mal vergriffen. Es spricht sich rum...

Forengöttin Avatar von lapis

Nein, den Link konnte ich nicht öffnen. Ich habe ihn neu eingegeben, ohne Leerzeichen. Dann geht es.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Kokosmilch ist mit Wasser vermischtes Kokosfett. Vielleicht war dir de Fettgehalt zu hoch bzw. deinem Magen.
    Das wird es gewesen sein, danke!

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

lapis, verwende Öle oder auch Buttern im Gesicht oder Körper immer auf feuchter Haut, trotzdem funktioniert es im Gesicht nicht für längere Zeit. Komische Haut hab. Aber abends 2 x die Woche gehts gut.

Seltsamerweise klappt abends das Neovadiol Magistral Elixier von Vichy hervorragend, ist ja auch Öl, das könnte ich über Wochen nehmen ohne trockene Stellen zu bekommen. Bin damit aber sparsam, hab ja auch noch anderes aufzubrauchen

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

Prusseliese
    Besucher

Glycerin und Silikonöl werden beim Vichy Elixier dafür "sorgen", Miezmiez.

cuore
    Besucher

Alles liebe und gute für 2015

Fortgeschritten

Ich wünsch euch eine geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr

Prusseliese
    Besucher

Glückliches und gesundes neues Jahr!

Inventar Avatar von *CorTi*

Ihr Lieben, ich wünsche Euch auch ein wunderbares, glückliches und gesundes neues Jahr
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

BJ-Einsteiger Avatar von K_tja

man wo kommt denn dieser Kokosnussthread her???
    war anscheinend sehr lange nicht hier!!!

Ich benutze Kokosöl von Ligne St. Barth und Vitaquell zum cremen/ölen an meinen trockenen Schienbeinen, bes. jetzt im Winter.
    Meist noch unter der Dusche, während die Spülung kurz einwirkt und Überschüsse werden dann mit abgewaschen...

Vitaquell mach ich auch gern eine Spur in meinen Milchcafe...lecker....

LG Mieze

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

seit ich damals "kokosöl als deo" ausprobiert habe, liebe ich Kokosöl.
    Perfekt für Haare und Pfanne.
    Bei der Haut bin ich vom reinen Öl als Deo schnell weggekommen. Aber zum "Eincremen" mag ich es gern. Auf die Idee es auch als Augenpflege zu benutzen, bin ich allerdins noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Und stimmt: bullet proof kaffee könnt ich auch mal wieder machen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger

Hallo und ein tolles neues Jahr für euch :)
    Ich benutze und liebe das Öl von Dr. Goerg (:D die Autokorrektur machte eben "Dr. Gierig" draus. Hm...). Nehme es in der Küche ausschließlich wenn Öl erhitzt wird (Olivenöl nur noch kalt). Im Bad steht ein Glas für das abschminken meiner Augen und für das Baden von meinem Baby. Außerdem nutze ich es als deo und bin sehr glücklich damit. Endlich frei von Chemie.

Prusseliese
    Besucher

Dr. Gierig

Schöne Erfahrungsberichte und ich finde es sehr interessant zu lesen, dass Kokosöl hier auch zur Babypflege verwendet wird.

Ich freu' mich, dass meine Gesichtshaut selbst bei Kälte nicht zickt. Auch am Körper funktioniert Kokosöl weiterhin bestens. Bei mir ist es zur Zeit wirklich eierlegendewollmilchsauartig im Einsatz. Der Kaffeetest steht noch aus. Bislang trinke ich ihn ohne Alles... (wie Chuck Norris: schwarz und ohne Wasser )

Ich freu' mich über die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten!

Corti

Fortgeschritten Avatar von bliss

Ich habe mich gestern mit Palmin abgeschminkt (ist ja raffiniertes Kokosöl, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das für die Haut okay ist. Für die Haare soll es wohl egal sein, ob man raffiniertes oder unraffiniertes nimmt, weiß jemand, wie das im Gesicht und am Körper aussieht?).
    Jedenfalls hat das Abschminken sehr gut geklappt, an Augenmakeup habe ich mich (noch) nicht getraut.
    In die Augen gekrochen ist mir aber nix
    Dann habe ich das Öl quasi als Handcreme benutzt, das ist ruckzuck eingezogen. Auf den Lippen war es mir zu fettig und "flüssig". Da habe ich es lieber cremig, fester.

Prusseliese
    Besucher

Oh Palmin hätten wir auch noch im Fondue Topf. Nee, ich verzichte trotzdem...

Prusseliese
    Besucher

Habe auch mal gelesen, dass durch das Raffinieren die wertvolle Laurinsäure zum Teil zerstört wird.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ein gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

Auch ein frohes Neues!

Habe ich gerade gefunden - nicht, dass wir es nicht schon wüssten. Aber zusammenfassend vielleicht ganz nützlich:
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Auch ein frohes Neues!

Habe ich gerade gefunden - nicht, dass wir es nicht schon wüssten. Aber zusammenfassend vielleicht ganz nützlich:
    Ob das wirklich stimmt? Weil wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein. Und vor allem zu einfach. Wenn, dann schmier ich mir nur noch das in's Gesicht. Und bunker das Flaschenweise. Das von Manna riecht nämlich wie Rafaelo .

Das Startbild ist ganz schön gephotoshopt (wir sind ja weder blind noch blöd), aber ich hänge schon lange simpler Ölpflege an. Ich bin sicher, dass hochpreisige Luxuscremchen nicht mehr für mich tun können. Außerdem vertrage ich das Zeug aus meiner Küche viel besser.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Ohne Flachs und Photoshop - mein Hautbild hat sich durch das Kokosöl verbessert. Ich habe jetzt eine "Sommerhaut". Problemlos, feinporig und mit feinem Glow. Das war selbst zu Hauschka Zeiten in der kalten Jahreszeit Wunschdenken.

Momentan habe ich 3 Öle zur Auswahl. Kurt esse ich - Vitaquell und Alnatura trage ich abwechselnd als Pflegecreme. Analyse:

100 g Vitaquell 900 kcal/ 95,0 g gesättigte Fettsäuren
    100 g Alnatura 827 kcal/ 85,9 g gesättigte Fettsäuren

Vitaquell Kokosöl hat eine cremigere Konsistenz und zieht auf meiner Haut schnell ein. Der Duft ist sanft und nussig. Das Öl von Alnatura liegt deutlich länger auf der Haut und gibt mir dadurch das Gefühl der Reichhaltigkeit. Dieser Duft ist säuerlicher.
    Geändert von Prusseliese (03.01.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Seit ich das Kokosöl entdeckt hab, brauch ich nix anderes mehr :)
    Meine Haut ist weich wie Babypop sagt immer mein Freund ^^.
    Also bis jetzt TOP.

Meine Laune...
    Grumpy

Angeregt über die Konsistenz Diskussion des Kurt-Öls und weil wir doch die Kokos-Natron-Deos rühren, wenn sie nciht cremig genug sind, hab ich mein Kokosöltöpfchen im Bad gestern abend gerührt (mit dem metallischen Stil eines Kamms).
    Das Zeug wurde tatsächlich cremig und blieb es auch Dadurch läßt es sich viel leichter entnehmen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich mag es ja auch sehr. Leider kann ich es nicht ständig nutzen, da ich dann rote Flecken bekomme .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Ich hab mal das aus dem Video ausprobiert, Kokosöl auftragen, einwirken lassen (hab währenddessen Zähne geputzt) und mit ziemlich warmen Wasser abgespült. Und was soll ich sagen? Zarte, feinporige und frische aussehende Haut. Ohne Spannen oder zu viel Öl auf der Haut. Also so lass ich jr das gefallen. Wil Kokosöl auf feuchter Haut spannt manchmal bissl. Aber so kein Spannen oder fettiges Aussehen. Auch kein übermäßiges Nachfetten nach ein paar Stunden. Ich teste das so noch ein paar mal, wenn ich mich nicht schminke. Weil die Schminke werde ich dann wohl noch mit Seife oder Waschgel zusätzlich abnehmen.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das aus dem Video ausprobiert, Kokosöl auftragen, einwirken lassen (hab währenddessen Zähne geputzt) und mit ziemlich warmen Wasser abgespült. (...)
    Das war genau der Teil aus dem Video, den ich auch ausprobieren wollte.
    Also erst abschminken mit Seife, dann Kokosöl auf die feuchte Haut, dann und dann hoffe ich auch auf den Falten-weg-Effekt.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das war genau der Teil aus dem Video, den ich auch ausprobieren wollte.
    Also erst abschminken mit Seife, dann Kokosöl auf die feuchte Haut, dann und dann hoffe ich auch auf den Falten-weg-Effekt.
    Och ich hab da vorher nix vorgereinigt. Einfach heute eher schon am Vormittag aufgetragen auf die naksche Haut im Gesicht. Mein Gesicht sah trotdem sauber aus und fühlte sich auch gut an .

Selina1981
    Besucher

hab mir jetzt auch mal kokosöl besorgt. ich will mal ausprobieren ob es eventuell wirklich meine augenringe etwas aufhellen kann. hab schon so viel gemacht und nix hat geholfen.

cuore
    Besucher

Ich stimme Prussie total zu, meine Haut ist feinporig (habe normal an den Wangen etwas erweiterte Poren), ebenmässig und von der Couperose ist nix zu sehen . Ich nehm das Öl nur abends, tagsüber verbrauche ich nun alle Reste und Proben oder sie fliegen weg - einfach um mal Ordnung in den laden zu kriegen. Was ich mir einfacher vorgestellt habe, ist das Hauschkacredo abzulegen, nichts fettes zur Nacht, jeden abend beim Kokosöl einmassieren denk ich daran, kanns einfach nicht ablegen obwohl mir meine Haut sagt, so wie jetzt ist es besser, anscheinend gehen fünf Jahre nicht spurlos vorbei.
    Für meine Ekzem in der Nase ist das Kokosöl ein echter Segen , als Handpflege hat es mich bei minus 10 Grad etwas hängengelassen - hätte eine andere Handcreme aber vielleicht auch nicht besser hingekriegt.

Noki
    Besucher

Ich bin immer noch sehr zufrieden was das Kokosöl als Gesichtspflege betrifft. Sehr puristisch aber mir gefällts. Allerdings werde ich zukünftig wohl immer ein Glas mehr da haben müssen, da mein Freund nun auch Kokosöl verwendet. Hat er sich gleich ein kleines Glas von mir geschnappt. Find ich aber total gut, dass ihm das gefällt. Auf jedenfall riecht er jetzt immer ganz lecker.

Prusseliese
    Besucher

Ha, wie Meiner! Als Bartträger konnte man ihn mit herkömmlicher Creme jagen...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ha, wie Meiner! Als Bartträger konnte man ihn mit herkömmlicher Creme jagen...

Im Ernst? Meiner trägt jetzt auch wieder einen hübschen Bart und nimmt genau dafür das Kokosöl, als Bartpflege.

Prusseliese
    Besucher

Ja, im Ernst. Mittlerweile haben wir getrennte Pötte.

cuore
    Besucher

Meiner hat zwar keinen Bart, nimmt aber auch öfter mal Kokosöl . Und seine Geliebte Gesichtsmilch vom Doc will er nur noch leeren, aber nicht nachkaufen. Die Mandel FC gefällt ihm und das Kokosöl - da sage mir einer, Männer sind standhaft in ihrer Meinung .

Prusseliese
    Besucher

Man sollte den Einfluss nicht unterschätzen!

cuore
    Besucher

Davon lässt sich profitieren

cuore
    Besucher

Das mit dem Alnatura Kokos stellt sich als schwieriger raus, als gedacht - ich habe 3 Märkte hinter mir und überall nur ein leeres Plätzchen im Regal gefunden, hängts nun an der Güte oder am Preis .
    Bin mit dem Vitaquell sehr zufrieden, Konsistenz und Geruch top, wollte nun aber mal ein anderes testen, ich denke, es wird Rapunzel sein.

Prusseliese
    Besucher

Hier war das Regal auch ständig leer, beim letzten Besuch hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, aber ich konnte ein vorletztes Glas ergattern. Ich bleibe dabei... es ist reichhaltiger und lässt sich dadurch besser verteilen - großflächig auf dem Körper.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Das mit dem Alnatura Kokos stellt sich als schwieriger raus, als gedacht - ich habe 3 Märkte hinter mir und überall nur ein leeres Plätzchen im Regal gefunden, hängts nun an der Güte oder am Preis .
    Bin mit dem Vitaquell sehr zufrieden, Konsistenz und Geruch top, wollte nun aber mal ein anderes testen, ich denke, es wird Rapunzel sein.
    Meine erste Versuche mit Kokosöl waren mit Rapunzel. ich habe 2 oder 3 Gläser leer gemacht Ich war zufrieden und Gutes macht man auch. Das Öl ist Fair Trade gehandelt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von *CorTi*

Ihr ollen Anfixerinnen , nun habt Ihr mich mit Eurer Schwärmerei endgültig so neugierig gemacht, dass ich abends mal die Reinigung mit Kokosöl ausprobiert habe (großzügig "eincremen" und etwas auf der Haut lassen, danach mit viel fast heißem Wasser splashen). Nett, sehr nett!

Ich werde das beobachten und weiterhin testen, meine Haut ist ja bekanntermaßen hyperempfindlich und etwas zickig, wenn man ihr eigentlich etwas Gutes tun möchte. Aber gerade im Bereich "Reinigung" bin ich sehr offen für Neues, da ich hier kein echtes Konzept hatte bislang - was aber auch gut funktioniert hat .

Ich habe aktuell das Kokosöl von Rapunzel da, bin da aber nicht darauf festgelegt. Ich hatte auch schon oft Bio Planète oder Alnatura oder auch die Ölmühle Solling.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt