Liebe Forumsteilnehmer,
ich brauche eure Hilfe da ich alleine nicht mehr weiter komme.
Ich suche für meine Mutter und ihr graues Haar eine passende Farbe. Einige Informationen hierzu:
Mutti ist 59 Jahre alt, hat komplett graue Haare, vorne eher weiß, seitlich und hinten gemischtes weiß mit dunkelgrauem Haar, Kurzhaarschnitt. Sie möchte ziemlich helle Farbe (jedoch kein Hellblond) eher Richtung mittelblond haben.
Sie hat zuerst meine Haarfarbe Diamant hellblond probiert, die Wirkung haben wir nicht gesehen, sie sah nach wie vor grau aus.
Dann habe ich gelesen, dass die Palette von Schwarzkopf ziemlich gut sein sollte, habe ihr also auch in Farbe hellblond besorgt . Ich habe gehofft, dass dadurch ihr dunkelgraues haar heller wird. Die Farbe sieht man zwar auf den Haaren, das Ergebnis ist jedoch trotzdem schlecht. Sie sieht mit diesem grauen irgendwie schmutzig aus. Und weiße graue Haare sind nur ganz leicht gefärbt. Fazit: man sieht dass sie komplett graue haare hat.
Jetzt möchten wir mit einer professionellen Farbe mit Oxidant versuchen, kennen uns aber nicht aus.
Welchen %-satz für oxidant braucht sie (ihr Haar ist sehr grob)? Ich hätte 9% ausgewählt, wie?weiß aber nicht, ob es richtig ist.
Und welche Nummer der Farbe wäre das? ich habe an 8-55 gedacht, zumindest wollte sie so werden.
Und noch eine Frage: wenn sie Strähnchen machen möchte (hellblonde), geht es mit dem oxidant? wenn ja, welchen %-satz braucht sie für ihr haar?
Bitte schickt uns nicht ins Geschäft für Friseure, es ist sehr weit von uns entfernt.
Ich bedanke mich im Voraus.